So, hier der Traktor Control S4 bei mir!
http://www.bilder-space.de/bilder/86ecaf-1320450932.jpg
Hab vor einigen Wochen schon mal an den Reglern schrauben dürfen und nuh war er mal ne Zeit hier bei mir.
Watt soll ich sagen??
Ich hab mir natürlich schon ne Menge Info´s aus Net und Zeitschriften geholt und muß sagen, die waren alle recht überzeugt von dem Teil!Genau das hat mich dazu gebracht, nun doch noch meinen Senf zum Test-und Beurteilungswirrwarr dazuzugeben!
Die ganze, so positive Riege der Test´s und Berichte(Verständlich bei Vertragspartnern bzw.Verkaufshäusern) hat mich da schon etwas stutzig werden lassen!
Zumal Abseits von Testberichten und Werbung für das Gerät, auch einiges speziell zur, nicht immer positiven Funktion der Jogweehl´s und dem kalibrier Problem zu lesen war und ist!
Na da geh ich mal ganz sachte vor!Warum??????Das wird das Ende zeigen!
Also wie gesagt,hab mich von der positiven Welt des vor mir stehenden S4 so richtig anstecken lassen!
Also immerhin 869Euro für das Gerät,da mußt sich Native also was einfallen lassen, hab ich mir gedacht!Gut,Traktor Pro iss bei für den Preis!Da sag ich gleich, dass es bei meinem Native Kontrol X1 für 179Euro auch dabei war!!!
Also weiter!
Packet auf und raus das Teil!
Und da guckst Du!Voll Plastik das Teil!Naja, sind andere auch!Passt schon!(Nö, eigendlich nicht!)
Aber der Mittelteil(Mixer) muß nun nicht noch in Plastik-vollglanz-Optik sein!Leute!!!Ich schwitze auch ab und zu mal im Club und ein Glas, wo was klebt, nehm ich auch ab und zu in die Hand!Das geht 1:1 in den Vollglanz über!
So ein geschmiere sucht sondergleichen!
Naja,iss vleicht bissl Jungfraunhaft von mir!
Weiter im Text!
Das Anschließen und der Intall des ganzen geht schnell und für jeden sicher und einfach zu bewerkstelligen!Man sieht ab, je nach Systhem und Rechner, von den ganzen Zeuch "Es hat den Systhemtest nicht bestanden"!Einfach nicht beirren lassen und einfach weiter Drücken!
Das iss bei SERATO noch viel schlimmer!Die liegen dann so Hinweis-Fenster übereinander und Du wartest und wartest, dass es mal weitergeht, derweil liegt das weiter-Fenter unter zwein beraben!
So, alles geschafft!Da kann es ja losgehn!
Hier gleich ein Tip, der mir am Herzen liegt!Netzteil-Betrieb!!!Nur über USB wird´s ne dunkle Angelegenheit!Die Dimmung ohne Netzteil iss mir persönlich zu dunkel!Werd halt alt!
Aber alles noch im grünen Bereich!
Die Funktionen und Knöpfe/Regler sind selbst für nicht-Betagte Controlernutzter übersichtlich und fast Bildschirm-genau(Taktor Pro auf Monitor) angelegt!Dafür ein großes Plus!
Das suchen und laden der Tracks voll Ready!Also nen Track ins Deck 1 und Play!
Alles einfach und super!
Nun zweiten Track ins andere Deck und bissl am Jogweehl drehn, muß ja angleichen!
!Am Jogweehl drehn!Am Jogweehl drehn!Am Jogweehl drehn............................................. .................................................. ...Watt iss´n nuh los????
UND genau das ging NICHT!!!!Das zum Thema POSITIV!Das Ding zuckt nur, wie ein Fisch auf Land in den letzten Zügen!
Da war das Problem und das nun ausgerechnet bei mir!Ich lass mich nun nicht so schnell ans Aufgeben bringen!!Und los ging es!Ich hab alles probiert,das I-Net auf`n Kopp gestellt!Mit zich Treibern hab ich getrieben!Kalibriern kann ich nicht mehr hören!Mapps geändert!
NICHTS!!!! KAPUTT!!!!
Naja, mich bringt die Panne beim Auflegen nicht unbediengt ans verzweifeln!Aber das iss ein nagelneues Gerät!
Also trotzdem ab das ganze und bissl Mukke durchgezogen!Der Klang iss sehr gut!Ein großes Lob!Ab und zu ein kleines Knacksen.Woher weiß nicht!Schieb es mal auf defekten Jogweehl.
Was ich dabei bemerkte, dass einige Regler nicht genau in der Mitte stehn!Nun hab ich das Ding dochmal umgedreht, weil ich den Zammenschraube-Ort wissen wollt!
China!
Evtl. sind die beim letzte großen Erdbeben in Asien bissl aus der Erdachse gerutscht und daher iss 12Uhr eher 12.45Uhr!
Nu wird´s langsam schade und meine vorfrüh-Begeisterung und Vorfreude leidet mehr und mehr!
In dem Zusammenhang stell ich fest,"Warum kann ich die BASS,MID und TREBLE-Knöpfle nicht einidrücken????Mein scheiß kleiner Stl-Control Numark kann das schon!Iss doch im Traktor Pro auch nen kleines blauen Lämpchen für da!?
Also,sonst springen die Regler einwandfrei an und es macht Spaß umnanderzudrehn!Die Filter machen mir persönlich beim schließen den Track zu leise??Ich war immer dabei die Lautstärke zu erhöhn.Nagut,da hab ich weit schlechteres gehört!
Aber wie schon bemerkt,iss mein Euphorie mega nach unter gesaust und daher gibt´s derzeit auch nicht mehr zu testen!
Für Traktor wäre das ein toller Controler-------WENN alles funktionieren tät!!!!!!!Und die von mir beschriebenen Dinge(PLASTIK,DEFEKTE,REGLER)Geändert würden!!!!Ich bin noch nie so abgestürtzt beim längeren Test eines Gerätes!
Leute 869 EURO!!!!!!!!!!!!
Native macht so schöne Sachen!Warum dann diese Pannen in dem Preissegment!?Meine zwei Native X1 + 2Traktor Pro dazu+APC40+Numark Stealth Control haben alles zusammen gleichviel gekosten und laufen seit 1....Jahr auf Traktor zusammen ohne Fehler!Gut, Du mußt dich beim Mappen auskennen!!Aber das sollte jeder können, der sich mit Controler und Computer beschäftigt!Da tut sich nämlich eine große Welt auf, wenn Du das kannst!
Hier noch ein Tip in eigener Sache!Ich hab den Denon DN-MC6000 angetestet!Im Vergleich kostet der 740Euro!Rund 130Euro weniger!
Der iss Metall,läut beim Vekauf unter 4Kanalmischer mit Steuergfunktionen für 4Decks!Der deckt Traktor Pro voll ab!
Gut, dass eine oder andere muß wieder umgemappt werden, sprich lernen iss angesagt, aber dazu kennt Ihr meine Meinung!
Und noch eins!Ich hab schonmal geschrieben, dass der S4 einfach zu viel Knöpfe beim Auflegen hat und der DJ Kopf immer unten iss!Ich lerne ja dazu!
Das gibt sich mit der Zeit und iss kein Problem!
Dass wird auch der Nachteil beim Denon sein!Er müßt ne Nummer größer sein für soviele Knöpfe!Ziemlich eng das ganze!Ich hab nämlich Wurschtfinger
Also, nicht für ungut!
Werd nun oft nach Equipment-Tips gefragt und daher der Bericht.
Wartet mit dem S4 noch ein bissl ab!Bin mir sicher, dass Native da handeln wird und Muß!
Gruß D.o.S.