Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - ReLex
von - patze
von - patze
von - djchuko
von - dauno
von - Grunjah
von - max2002
von - kriscore
von - Zak McCoy
von - Ma-Cell
von - call20
von - Energun
von - mimique
von - CR-Team
von - martin81
von - Pitt30
von - Zak McCoy
von - joefisher
von - ARTeam
von - KaBaLaH
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Techno/Szene > DJ/Technik > DJ/Producer Software
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2011, 00:24
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Date: 29.01.11
Standard Getestet, der Native Kontrol S4 bei mir!

So, hier der Traktor Control S4 bei mir!

http://www.bilder-space.de/bilder/86ecaf-1320450932.jpg

Hab vor einigen Wochen schon mal an den Reglern schrauben dürfen und nuh war er mal ne Zeit hier bei mir.
Watt soll ich sagen??
Ich hab mir natürlich schon ne Menge Info´s aus Net und Zeitschriften geholt und muß sagen, die waren alle recht überzeugt von dem Teil!Genau das hat mich dazu gebracht, nun doch noch meinen Senf zum Test-und Beurteilungswirrwarr dazuzugeben!
Die ganze, so positive Riege der Test´s und Berichte(Verständlich bei Vertragspartnern bzw.Verkaufshäusern) hat mich da schon etwas stutzig werden lassen!
Zumal Abseits von Testberichten und Werbung für das Gerät, auch einiges speziell zur, nicht immer positiven Funktion der Jogweehl´s und dem kalibrier Problem zu lesen war und ist!

Na da geh ich mal ganz sachte vor!Warum??????Das wird das Ende zeigen!
Also wie gesagt,hab mich von der positiven Welt des vor mir stehenden S4 so richtig anstecken lassen!
Also immerhin 869Euro für das Gerät,da mußt sich Native also was einfallen lassen, hab ich mir gedacht!Gut,Traktor Pro iss bei für den Preis!Da sag ich gleich, dass es bei meinem Native Kontrol X1 für 179Euro auch dabei war!!!
Also weiter!
Packet auf und raus das Teil!
Und da guckst Du!Voll Plastik das Teil!Naja, sind andere auch!Passt schon!(Nö, eigendlich nicht!)
Aber der Mittelteil(Mixer) muß nun nicht noch in Plastik-vollglanz-Optik sein!Leute!!!Ich schwitze auch ab und zu mal im Club und ein Glas, wo was klebt, nehm ich auch ab und zu in die Hand!Das geht 1:1 in den Vollglanz über!
So ein geschmiere sucht sondergleichen!
Naja,iss vleicht bissl Jungfraunhaft von mir!
Weiter im Text!
Das Anschließen und der Intall des ganzen geht schnell und für jeden sicher und einfach zu bewerkstelligen!Man sieht ab, je nach Systhem und Rechner, von den ganzen Zeuch "Es hat den Systhemtest nicht bestanden"!Einfach nicht beirren lassen und einfach weiter Drücken!
Das iss bei SERATO noch viel schlimmer!Die liegen dann so Hinweis-Fenster übereinander und Du wartest und wartest, dass es mal weitergeht, derweil liegt das weiter-Fenter unter zwein beraben!
So, alles geschafft!Da kann es ja losgehn!
Hier gleich ein Tip, der mir am Herzen liegt!Netzteil-Betrieb!!!Nur über USB wird´s ne dunkle Angelegenheit!Die Dimmung ohne Netzteil iss mir persönlich zu dunkel!Werd halt alt!
Aber alles noch im grünen Bereich!
Die Funktionen und Knöpfe/Regler sind selbst für nicht-Betagte Controlernutzter übersichtlich und fast Bildschirm-genau(Taktor Pro auf Monitor) angelegt!Dafür ein großes Plus!
Das suchen und laden der Tracks voll Ready!Also nen Track ins Deck 1 und Play!
Alles einfach und super!
Nun zweiten Track ins andere Deck und bissl am Jogweehl drehn, muß ja angleichen!
!Am Jogweehl drehn!Am Jogweehl drehn!Am Jogweehl drehn............................................. .................................................. ...Watt iss´n nuh los????
UND genau das ging NICHT!!!!Das zum Thema POSITIV!Das Ding zuckt nur, wie ein Fisch auf Land in den letzten Zügen!
Da war das Problem und das nun ausgerechnet bei mir!Ich lass mich nun nicht so schnell ans Aufgeben bringen!!Und los ging es!Ich hab alles probiert,das I-Net auf`n Kopp gestellt!Mit zich Treibern hab ich getrieben!Kalibriern kann ich nicht mehr hören!Mapps geändert!
NICHTS!!!! KAPUTT!!!!
Naja, mich bringt die Panne beim Auflegen nicht unbediengt ans verzweifeln!Aber das iss ein nagelneues Gerät!
Also trotzdem ab das ganze und bissl Mukke durchgezogen!Der Klang iss sehr gut!Ein großes Lob!Ab und zu ein kleines Knacksen.Woher weiß nicht!Schieb es mal auf defekten Jogweehl.
Was ich dabei bemerkte, dass einige Regler nicht genau in der Mitte stehn!Nun hab ich das Ding dochmal umgedreht, weil ich den Zammenschraube-Ort wissen wollt!
China!
Evtl. sind die beim letzte großen Erdbeben in Asien bissl aus der Erdachse gerutscht und daher iss 12Uhr eher 12.45Uhr!
Nu wird´s langsam schade und meine vorfrüh-Begeisterung und Vorfreude leidet mehr und mehr!
In dem Zusammenhang stell ich fest,"Warum kann ich die BASS,MID und TREBLE-Knöpfle nicht einidrücken????Mein scheiß kleiner Stl-Control Numark kann das schon!Iss doch im Traktor Pro auch nen kleines blauen Lämpchen für da!?
Also,sonst springen die Regler einwandfrei an und es macht Spaß umnanderzudrehn!Die Filter machen mir persönlich beim schließen den Track zu leise??Ich war immer dabei die Lautstärke zu erhöhn.Nagut,da hab ich weit schlechteres gehört!
Aber wie schon bemerkt,iss mein Euphorie mega nach unter gesaust und daher gibt´s derzeit auch nicht mehr zu testen!

Für Traktor wäre das ein toller Controler-------WENN alles funktionieren tät!!!!!!!Und die von mir beschriebenen Dinge(PLASTIK,DEFEKTE,REGLER)Geändert würden!!!!Ich bin noch nie so abgestürtzt beim längeren Test eines Gerätes!
Leute 869 EURO!!!!!!!!!!!!
Native macht so schöne Sachen!Warum dann diese Pannen in dem Preissegment!?Meine zwei Native X1 + 2Traktor Pro dazu+APC40+Numark Stealth Control haben alles zusammen gleichviel gekosten und laufen seit 1....Jahr auf Traktor zusammen ohne Fehler!Gut, Du mußt dich beim Mappen auskennen!!Aber das sollte jeder können, der sich mit Controler und Computer beschäftigt!Da tut sich nämlich eine große Welt auf, wenn Du das kannst!

Hier noch ein Tip in eigener Sache!Ich hab den Denon DN-MC6000 angetestet!Im Vergleich kostet der 740Euro!Rund 130Euro weniger!
Der iss Metall,läut beim Vekauf unter 4Kanalmischer mit Steuergfunktionen für 4Decks!Der deckt Traktor Pro voll ab!
Gut, dass eine oder andere muß wieder umgemappt werden, sprich lernen iss angesagt, aber dazu kennt Ihr meine Meinung!

Und noch eins!Ich hab schonmal geschrieben, dass der S4 einfach zu viel Knöpfe beim Auflegen hat und der DJ Kopf immer unten iss!Ich lerne ja dazu!
Das gibt sich mit der Zeit und iss kein Problem!
Dass wird auch der Nachteil beim Denon sein!Er müßt ne Nummer größer sein für soviele Knöpfe!Ziemlich eng das ganze!Ich hab nämlich Wurschtfinger

Also, nicht für ungut!
Werd nun oft nach Equipment-Tips gefragt und daher der Bericht.
Wartet mit dem S4 noch ein bissl ab!Bin mir sicher, dass Native da handeln wird und Muß!

Gruß D.o.S.

Geändert von D.o.S. DJ Team (05.11.2011 um 00:41 Uhr).
D.o.S. DJ Team ist offline  
Alt 05.11.2011, 10:47
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Hier noch ein Nachtrag nach der, naja, nicht gerad sehr positiv gelaufenen S4 Sache!

Mich haben viele belächelt vor einem Jahr, als ich mir unbeding die Numark V7 gewünscht hab!
629 Flocken damals pro Stück!Wie kann man nur soviel Geld für nen "Numark Controler "hinlegen!

Ich sag euch eins!
Die Dinger sind das beste, was mir je unter die Finger gekommen iss!Jeder Cent iss sein Geld wert!!!!!
Scheiß schwer(1210er auch!!!)da voll Metall!Die haben noch nichtmal einen einzigen Kratzer und die haben schon so manchen Club/DJ aushalten müssen!
Der läuft und läuft und läuft!!
Und wenn ich mit den Dingern im Club steh, kommt heut noch die Frage, kann ich mal probieren?!
Türlich kann ich nicht alles im Traktor steuern!!!
Aber sch...... drauf!Kann und konnt ich mit Turntables auch nicht!

Alt 17.11.2011, 01:13
D.o.S. DJ Team
Forumuser

So, wir haben nun schon 3!!!!!!!!!!!!!!! S4 in nich ganz zwei Monaten zurückgeschickt!
Wird langsam peinlich!
Neue Geräte, angeschlossen und kaputt!
Wir haben wohl den falschen Container erwischt!
Das hab ich ja noch nie erlebt!
Alt 17.11.2011, 22:56
DeeJay Source
Forumuser

Benutzerbild von DeeJay Source

Date: 18.10.05
DeeJay Source eine Nachricht über ICQ schicken DeeJay Source eine Nachricht über AIM schicken DeeJay Source eine Nachricht über MSN schicken DeeJay Source eine Nachricht über Yahoo! schicken DeeJay Source eine Nachricht über Skype schicken
hast du auch schonmal den Pioneer DDJ T1 antesten können??

Iss zwar auch Plasitk aber wesentlich aufgeräumter. Da würde mich so ein Test der nicht bezahlt wurde schon auch interressieren
DeeJay Source ist offline  
Alt 17.11.2011, 23:39
Emiliano Nenzo
Forumuser

Benutzerbild von Emiliano Nenzo

Date: 16.10.09
Emiliano Nenzo eine Nachricht über MSN schicken

Zitat von DeeJay Source

Iss zwar auch Plasitk aber wesentlich aufgeräumter. Da würde mich so ein Test der nicht bezahlt wurde schon auch interressieren

Hi!

Was macht dein Reloop? Jetzt ist ja einige Zeit vergangen.
Emiliano Nenzo ist offline  
Alt 18.11.2011, 00:10
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Zitat von DeeJay Source

Servus!

Nein, den leider noch nicht!Mal schaun ob es nächte Woche/WE klappt!Da schau ich mir den
ERGO an und wenn ich es schaffe und er da iss den T1.
Das Geschäft, für die ich die Dinger testen darf, verleiht Equipment und nun haben die 1000sender/1210er/800 usw fast ausgediehnt!Die Nachfrage nach Controllern steigt und nun heißt es "Aufrüsten".Ich bin zwar kein Fan vom Verleih der usb-Computer-Sachen, da ich mir das etwas komplizierter vorstell als nur Audio-Verbindungen einzustecken!Zwecks Program,Laptop usw.!?Naja , Zeiten ändern sich!
Und nun solls halt nen Controller sein!
Letzte Woche hab ich den DJM 2000 da gehabt!

http://www.bilder-space.de/bilder/b75686-1321571398.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/0cb8f4-1321572274.jpg

Wenn WE und Zeit, werd ich dazu auch noch bissl was schreiben.

Ich habe zwei Numark V7 seit rund einem Jahr!Ich will sie nicht mehr wechgeben und sie werde bei mir jeden Tag gestreichelt!
Sie haben zwar relativ viel gekostet(629Stück) aber das sind sie auch wert!
Mir iss nichts besseres bis heut unter die Finger gekommen!
Habe zwei Case original Numark ersteigert,das Stück 30 euro und Nagelneu!Das iss der Vorteil, wenn nicht viele die Dinger haben!

Servus
Alt 13.12.2011, 11:35
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Oh ein Wunder!!!!!!!!!!!!!
Nach 3Wochen!!!!!!!!!3Wochen, hat Nativs nun endlich ein Wunder geschehen lassen!!!
Ein Austausch des dritten S4!!!

http://www.bilder-space.de/bilder/0e82ca-1323770386.jpg

Da waren `se wohl selber mit Ihrem Latein am Ende!!!
Es wäre schön gewesen, dass alles auch in einer Woche zu entscheiden!!!Es gibt Leute, die kaufen das Ding, da sie es brauchen!!!!Da kannst von Glück reden, wenn Du noch anderes Equipment hast!!!
Oder sie haben soviel Rückläufer und kommen einfach nicht nach????

Ich wollt mich ja nichmehr aufregen deswegen!!!Was hab ich deswegen bei meiner letzten Sitzung auf der Couch gelernt????????

WUUUUUUUSAAAAAAAAA-----WUUUUUUUSAAAAAA-----ich bin ein Wochenend-Seminar!!
http://www.youtube.com/watch?v=RL2nT4QZTZE

Und dass größte Wunder iss, ich hab das Ding schon einige Stunden am Laufen!!!Es funktioniert wohl!
Nur am Main-out ein Kanal-Stecker wackelt wie die Sa.............u!
Naja. wer wird denn da so kleinlich sein!!!Die Mukke soll doch laufen!!
Von Steckern war doch nie die Rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

Ich werde wohl aufgeben.......................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .............
Alt 14.12.2011, 03:04
DeeJay Source
Forumuser

Benutzerbild von DeeJay Source

Date: 18.10.05
DeeJay Source eine Nachricht über ICQ schicken DeeJay Source eine Nachricht über AIM schicken DeeJay Source eine Nachricht über MSN schicken DeeJay Source eine Nachricht über Yahoo! schicken DeeJay Source eine Nachricht über Skype schicken

Zitat von Emiliano Nenzo
Hi!

Was macht dein Reloop? Jetzt ist ja einige Zeit vergangen.

So langsam muss sich das Material der Überbeanspruchung beugen, Mittlerweile schätze ich die Betriebszeit meines Reloops bei ca. 500 - 600 Std. mal herber mal behutsamer. Sind einige Partys mit dem Teil ins Land gegangen.

Die Probleme die bei vielen schon nach wenigen Std. aufgetaucht sind fangen auch bei meinem mitlerweile an. Sprich die Playtaste will nicht immer wie ich will. Sie tut es zwar noch aber nicht mehr so zuverlässig.

Mein Fazit für den Home DJ der ein paar mal im Monat für ne Std. oder so da drann steht ist das Teil ein absoluter Gewinn. Für diejenigen die damit auch Roadbetrieb machen oder so krank wie ich sind und gerne auch mal 2 - 3 mal im Monat 10 Std. und mehr damit auflegen wollen wird er über kurz oder lang seinen Dienst quittieren.

Deswegen bin ich ja nun auch am sparen um in die nächste Liga zu investieren.

Auf meinem Zettel stehen zur Zeit:

Pioneer DDJ - T1
Vestax VCI 400
Numark NS 4

Wobei der Pioneer aufgrund seiner nähe zum CDJ 400 noch recht weit vorne steht.

Greetz

Sourci
DeeJay Source ist offline  
Alt 14.12.2011, 12:25
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Zitat von DeeJay Source
So langsam muss sich das Material der Überbeanspruchung beugen, Mittlerweile schätze ich die Betriebszeit meines Reloops bei ca. 500 - 600 Std. mal herber mal behutsamer. Sind einige Partys mit dem Teil ins Land gegangen.

Die Probleme die bei vielen schon nach wenigen Std. aufgetaucht sind fangen auch bei meinem mitlerweile an. Sprich die Playtaste will nicht immer wie ich will. Sie tut es zwar noch aber nicht mehr so zuverlässig.

Mein Fazit für den Home DJ der ein paar mal im Monat für ne Std. oder so da drann steht ist das Teil ein absoluter Gewinn. Für diejenigen die damit auch Roadbetrieb machen oder so krank wie ich sind und gerne auch mal 2 - 3 mal im Monat 10 Std. und mehr damit auflegen wollen wird er über kurz oder lang seinen Dienst quittieren.

Deswegen bin ich ja nun auch am sparen um in die nächste Liga zu investieren.

Auf meinem Zettel stehen zur Zeit:

Pioneer DDJ - T1
Vestax VCI 400
Numark NS 4

Wobei der Pioneer aufgrund seiner nähe zum CDJ 400 noch recht weit vorne steht.

Greetz

Sourci

Servus!
Das kann ich voll verstehn!Ging mir vor einigen Jahren genauso!Daheim für mal paar Std.
hat´s gereicht mit meine Reloop´s aber alles was über paar Std.ging nervte immer mehr!!
Aber für den Einstieg reichen sie allemal aus!Ich bin auch der Meinung, lieber auf nicht dem allerbesten Equipment anzufangen und deine Fingerfertigkeiten werden sich weit weit bessser entwickeln!Und der Respekt, vor dem Gerät, wass Du neu kaufst wird vie lgroßer sein!Was nützt dir ein Gerät, wass alles für dich macht!!!Leider ganz oft unter jüngeren DJ Kollegen zu beobachten!Ich seh oft Leute (Club/hier auf Video usw.)mit nem mords tollen Zeuch an Geräten und was sie am Ende rausholen,naja!!!
Da iss das Zeuch oft zu schade für!!!!!!Letztens auch wieder!Das größte, was Pioneer am Set-Start hat DJM/CDJ 2000 und hinten raus noch nichmal sauber gemixter Sound!Aber cool die Bierflasche in der Hand!Da blutet mir das Herz!!Aber ich bin so cool,ich bin DJ und schau was ich habe!So zum kotz................!

Auf Deinem Wunschzettel steht der T1?!
Kennst Du schon Pioneer Geräte und schon dran gestanden??Und wenn schon länger???
Wenn ja, wirst dann schnell an den gleichen kritischen Punkten enden, wie bei Reloop!
Ich bin der Meinung, Pioneer sollte sich da nochmal richtig viele Gedanken im Controler-Segment machen!Für das Geld, find ich das Gerät schon fast ne Beleidigung für "The best of Pioneer-Kenner"und da zähle ich mich drunter!Na gut ,Plastik iss man ja nun gewöhnt!Obwohl ich lange die 1000sender als das Maß aller Dinge ansah und seit ich die NV7 aus Metall hab,könnt ich den Plastik-Wackel-Schei----ß nur noch in die Ecke schmeißen!Und ads sehen meine Leute um mich genauso!
Weißt, da macht Pioneer genau da weiter!!Ich habe bei den Ding mit wenig Daumendruck ne Delle einidrücken können!!Natürlich gehts da auch um Gewicht, aber das lass ich einfach nichtmehr gelten!!!Wir sind heut soweit, dass das zu regeln geht!
Dann, wo sind mal paar Anzeigen am Mischer!!????(Level)Hallo, sind die Lämpchen ausgegangen???Ich will im dunklen Club auch optisch was haben!!!
Dann dreh das Ding mal um!!!So ne cleane Rückseite sucht bei solch Namen und Preis seinesgleichen!Klar, wenn die den Mischer auch als solchen ausgearbeitet hätten würd keiner mehr die anderen (nur)Mischer von Pioneer einzeln kaufen!Logo!
Deswegen das Konzept beim Denon 6000, der unter Mischer mit Controlerfunktionen läuft!Aber schei........ drauf!Ich bin Kunde und mir hätte so`n Konzept beim T1 super gefallen!
Ich meine, mit solch Produkten, wird Pioneer keine neuen Kunden begeister, die auf´s Geld schaun und alle anderen Hersteller austesten können!Die Zeiten machen sie sich selber kaputt, wo man blind Pioneer-Produkte kaufen konnte!
Und mich ärgerd das gerade bei Pioneer ungemein!!Top Laden und Wegbegleiter meiner 24Jahren im Mukke-Zirkus und springen auf den gleichen Zug wie soviele anderen!Billig-billiger-am billigsten machen und teuer Verkaufen!!

Also,iss nur meine Meinung,da ich Deine Zeilen zum Reloop-ärgern gelesen habe!
Es muß jeder selber entscheiden und ich weiß,es iss heute nicht ganz leicht!Und Du kaufst es für ganz allein DICH und nicht für andere!Dir muß es taugen und am Ende Spaß bereiten!

Geändert von D.o.S. DJ Team (14.12.2011 um 12:35 Uhr).
Alt 14.12.2011, 12:49
dj bluemoon
Forumuser

Benutzerbild von dj bluemoon

Date: 23.08.06
Wenn Du den VCI 400 auf dem Zettel hast, würd ich den bevorzugen an Deiner Stelle. Auch wenn ich mich nicht so richtig wie Dos auskenne, ist denen hiermit ne heftige Option für den S4 gelungen. Pioneer, kann ich Dos ebenfalls nur unterstreichen, die sind gerade auf dem Weg abzustürzen, weil sie die Zeichen der Zeit verkannt haben, oder zu lang aufem Roß gesessen haben. Ich hab inzwischen meinen 800er DJM rausgeschmissen und mir nen Xone 92 angeschafft. Einzige, was ich noch dulde, ist der CDJ 850. Aber was Pio in letzter Zeit anbietet, sei es die 900/2000er Serie, bei CDJ und DJM, in Verbindung mit dem 350er Set, ist einfach nicht mehr der Anspruch, den Pio mal gehabt hat. Die Fixierung und damit einhergehende Abhängigkeit auf eigene Produktgruppen hat sie ihren Vorsprung gekostet. Von den Preisen wollen wir mal nicht reden, wenns entsprechend was taugen würde, ist man ja auch bereit, das zu zahlen, wenn die Quali passt, aber so.....
dj bluemoon ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu