Navigation
Login & Userinfo
Suchen
Letzte Themen
|

14.05.2011, 06:03
|
|
Testen von Studio Monitoren.
hey,
ich habe mir 4 monitor paare gekauft, weil ich sie mir zuhause anhören möchte welche am besten klingen. Das blöde ist das der monitor contoller nur einen anschluss für ein paar hat. Also ich könnte ja noch zwei (also ingesamt 3 paare) an dem controller anschliessen doch das ist cinch müll. Nur für ein paar kann ich symetrisches kabel nutzen.
Wie kann ich es bewerkstelligen, das ich mir mal alle an hören kann (also nicht gleich alle gleizeitig) ohne großartig die kabel umzustecken?
Den monitorcontroller will ich behalten, weil ich brauche am ende nur ein paar monitore.
|
|
|
|

14.05.2011, 09:36
|
|
Ja, wie? Wenn du keine Anschlußmöglichkeiten mehr hast, hast du keine andere Wahl als umzustecken.
Aber, du hast dir 4(!) Paar Monitore bestellt? Gibts in deiner Nähe echt keinen Laden, wo du mit deiner Referenz-CD hingehen kannst? DAS wäre mir schon zu aufwendig, als dein Kabelproblem, hehe...
Also, musst du halt jedes Paar einzeln anklemmen, um die selbe Kette zu erreichen - ist zwar doof, aber ich glaube, 3 Paar Monitorboxen wieder zur Post zu schleppen, würde mich mehr annerven...
Aus reinem Interesse, welche stehen denn zu Auswahl?
Cheers.
|
|
|
|

14.05.2011, 10:57
|
|
wenn du die anderen 3 paare mit Geld zurück, zurück geben kannst...
|
|
|
|

15.05.2011, 02:26
|
|
Boah alter das ist voll stressig mit der blöden umsteckerei.
Krieg ne macke und kann mir auch nicht merken wie die klingen, weil man das dann immer durch das rein und raus wieder vergisst.
Nee nen laden gibet es nicht bei mir.
Habe KRK RP8 Rokit G2, Yamaha Hs80m, Adam A7x und Genelec 8030APM
Habe den krempel bei thomann bestellt.
|
|
|
|

15.05.2011, 20:58
|
|
während des umstecken, nicht vergessen vorher den fader runter zu ziehen... ich glaube der thomann wird es nicht so lustig finden wenn er die boxen megafett defekt zurück bekommt....
das sind doch dann bestimmt die teile die für 50 € billiger als Versandretoure verkauft werden, ou wei ou wei.. ich darf gr nicht daran denken 
|
|
|
|

15.05.2011, 22:41

17.05.2011, 17:17
|
|
da muss ich emiliano rechtgeben. Lautsprecher sollte man schon auf Klangqualität untersuchen können, wenn man dieses hobby betreibt.
Geändert von PauloFerrutio (31.05.2011 um 15:44 Uhr).
|
|
|
|

18.05.2011, 05:18
|
|
Habe mich für die Adam A7x entschieden.
Haben für mich ein schönes stereo bild und klingen auch sehr vernüftig.
Die Genelec 8030APM waren auch nicht schlecht.
Wobei die Yamahas für ihren preis auch nicht schlecht sind, doch die KRK klangen irgenwie für mich zu dumpf. Die fand ich total scheisse.
Habe mal gelesen, das sowieso die VXT serie besser sein soll, aber teurer ist.
|
|
|
|

18.05.2011, 10:23
|
|
|
|
 |
Zitat von PauloFerrutio |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
da muss ich emiliano rechtgeben. Lautsprecher sollte man schon auf Klangqualität untersuchen können, wenn man dieses hobby betreibt.
|
|
 |
|
 |
|
Ich wette selbst AliceD würde es schaffen sich für Boxen zu entscheiden
Das die Adam den Rest der Auswahl ausgestochen haben ist eigentlich kein Wunder. Die Adam brauchst du nur einschalten und nach 5 Sekunden nickst du mit dem Kopf und sagst, ja das ist es. Mich stört bei den Adam allerdings das sie keine XLR haben und auch der Stereolink über Chinch angeschlossen wird. Das ist irgendwo blanker Hohn weil ich noch kein professionelles Mischpult mit Chinch Ausgängen gesehen habe. Ich musste mir ein XLR auf Chinch Kabel löten
Die KRK klingen nicht unbedingt dumpf aber sie klingen 2 Dimensional, die Genelec habe ich mir nie angehört. Ich finde die Genelec abstossend und hässlich  . Selbst wenn es die besten Boxen der Welt wären würde ich sie mir nicht kaufen
Geändert von DrFreq (18.05.2011 um 10:26 Uhr).
|
|
|
|

21.05.2011, 04:28
|
|
Na die Adam A7x haben nur xlr und cinch und dieses stereo link ding, funtzt nur bei den kleinen modellen. Also einen anschluss fürs klinken kabel hätten die auch noch einbauen können.
Ja Genelec häßlich hin oder her, doch vom klang her haben die mir auch sehr gut gefallen, doch fand die Adam doch etwas besser.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.
|