Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - nbrec
von - djchuko
von - Boomax
von - prodmix
von - Nina.
von - affinrec
von - broombeck
von - Energun
von - Manureg
von - CR-Team
von - Ma-Cell
von - joefisher
von - BONDAGE
von - a.l.e.x.
von - W!LD KAT
von - affinrec
von - Ma-Cell
von - Sweep181
von - Zak McCoy
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Verschiedenes/Fun > Life/Style
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 12:15
diana10
Einmalposter

Date: 03.03.11
Standard Guttenberg tritt zurück

hallo

Ich bin zutiefst Enttäuscht über die Entscheidung von Guttenberg bzw. dessen Rücktritt als Verteidigungsministers.
Jedoch ist der der Rücktritt bzgl. der Frage ob es richtig war, fällig war oder nicht-ist zugleich eine ansichtssache die jeder für sich selbst beantworten muss.
Richtig ist aber, das er die Verfehlung nicht im oder in Zusammenhang mit dem Amt begangen hat. Eine Jugendsünde,die so oder so ähnlich täglich tausendfach begangen wird. Ich kenne niemanden der nicht mal auf die oder andere Art irgendwann mal gemogelt hat.Es gibt kaum "Gesunde",wenn,dann nur weil sie nicht gründlich genug untersucht wurden.Wenn man doch nur halb so eifrig an den Doktor h.c.(promovierter Taxifahrer u Steinewerfer)herangegangen wäre...Die Linken und ihre Schmiertenjournaille haben ihn zielgerichtet sturmreif geschossen und fachgerecht zerlegt.Hut ab.Der Rest hat verloren.Insbesondere unsere Soldaten,die durch ihn ihren gefährlichen
diana10 ist offline  
Alt 03.03.2011, 13:39
Dr.Gott
Forumuser

Benutzerbild von Dr.Gott

Date: 28.01.11

Zitat von diana10
Ich bin zutiefst Enttäuscht über die Entscheidung von Guttenberg bzw. dessen Rücktritt als Verteidigungsministers.

ich auch
Dr.Gott ist offline  
Alt 03.03.2011, 14:26
aliceeD
Forumuser

Benutzerbild von aliceeD

Date: 31.05.10
aliceeD eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von diana10
hallo
..........................
Ich Der Rest hat verloren.Insbesondere unsere Soldaten,die durch ihn ihren gefährlichen........

......und weiter? Da fehlt doch was an Text oder seh ich das falsch?!?!?
aliceeD ist offline  
Alt 03.03.2011, 14:55
Axl_X
Forumuser

Benutzerbild von Axl_X

Date: 01.10.08

Zitat von diana10

Eine Ent-Täuschung ist das Ende einer Täuschung. Daher trifft Deine Aussage zu. Freiherr zu Guttenberg hat getäuscht, betrogen und gelogen.

Zitat von diana10
Jedoch ist der der Rücktritt bzgl. der Frage ob es richtig war, fällig war oder nicht-ist zugleich eine ansichtssache die jeder für sich selbst beantworten muss.

Falsch! Eine Person in öffentlichen Ämter hat Verpflichtungen. Aus dieser öffentlichen Verpflichtung heraus muss er Verantwortung tragen. Verantwortung zu tragen bedeutet für etwas verantwortlich zu sein und auch zur Verantwortung gezogen zu werden. Daher kann es keine Ansichtssache sein. Religion ist Ansichtssache, Politik darf dies nicht sein.

Zitat von diana10
Richtig ist aber, das er die Verfehlung nicht im oder in Zusammenhang mit dem Amt begangen hat.

Verfehlung ist etwas untertrieben. Betrug wäre der treffendere Ausdruck. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und ich hoffe sehr, dass Anklage erhoben wird.

Zitat von diana10
Eine Jugendsünde,die so oder so ähnlich täglich tausendfach begangen wird.

Eine Jugendsünde für Erwachsene ~ einen verheirateten Familienvater???
Das Jugendstrafrecht kann für Heranwachsende in Alter von 18 bis 21 Jahren, nach Bericht des Jugendamtes herangezogen werden. Der wissenschaftliche Betrug einer Dissertation ist auch nicht mit dem Abschreiben aus der Schule zu vergleichen. Daher ist Deine Relativierung einfach unangebracht.

Zitat von diana10
Ich kenne niemanden der nicht mal auf die oder andere Art irgendwann mal gemogelt hat.

Gemogelt ist etwas anderes und Du weißt das auch. Es geht hierbei doch nicht um einen Mathetest.

Zitat von diana10
Es gibt kaum "Gesunde",wenn,dann nur weil sie nicht gründlich genug untersucht wurden.Wenn man doch nur halb so eifrig an den Doktor h.c.(promovierter Taxifahrer u Steinewerfer)herangegangen wäre...Die Linken und ihre Schmiertenjournaille haben ihn zielgerichtet sturmreif geschossen und fachgerecht zerlegt.Hut ab.Der Rest hat verloren.Insbesondere unsere Soldaten,die durch ihn ihren gefährlichen

Der Rest Deine Beitrages ist dünnprosaische Polemik oder soll ich sagen rechtspopulistische Propaganda???
Axl_X ist offline  
Alt 03.03.2011, 15:14
Flashbase
Forumuser

Benutzerbild von Flashbase

Date: 09.06.06

Zitat von Axl_X
Eine Ent-Täuschung ist das Ende einer Täuschung. Daher trifft Deine Aussage zu. Freiherr zu Guttenberg hat getäuscht, betrogen und gelogen.

Falsch! Eine Person in öffentlichen Ämter hat Verpflichtungen. Aus dieser öffentlichen Verpflichtung heraus muss er Verantwortung tragen. Verantwortung zu tragen bedeutet für etwas verantwortlich zu sein und auch zur Verantwortung gezogen zu werden. Daher kann es keine Ansichtssache sein. Religion ist Ansichtssache, Politik darf dies nicht sein.

Verfehlung ist etwas untertrieben. Betrug wäre der treffendere Ausdruck. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und ich hoffe sehr, dass Anklage erhoben wird.

Eine Jugendsünde für Erwachsene ~ einen verheirateten Familienvater???
Das Jugendstrafrecht kann für Heranwachsende in Alter von 18 bis 21 Jahren, nach Bericht des Jugendamtes herangezogen werden. Der wissenschaftliche Betrug einer Dissertation ist auch nicht mit dem Abschreiben aus der Schule zu vergleichen. Daher ist Deine Relativierung einfach unangebracht.

Gemogelt ist etwas anderes und Du weißt das auch. Es geht hierbei doch nicht um einen Mathetest.

Der Rest Deine Beitrages ist dünnprosaische Polemik oder soll ich sagen rechtspopulistische Propaganda???

exxel
Flashbase ist offline  
Alt 03.03.2011, 17:00
Axl_X
Forumuser

Benutzerbild von Axl_X

Volker Pispers bringt es auf den Punkt.
http://www.youtube.com/watch?v=wAqWliiZXI8
Axl_X ist offline  
Alt 03.03.2011, 17:59
Crone
Forumuser

Benutzerbild von Crone

Date: 23.07.10
Also denn Pispers würde ich mal aus der Debatte rausnehmen, denn der lebt von solch schlagzeilen und schnmückt sie auch meist noch aus!

Egal wie ob gefälscht oder nicht - was der Gutenberg geleistet hat ist keineswegs nur dreck gewesen!Ich bin kein Fan von Guttenberg aber es ist schon teilweise lächerlich was wieder aus denn medien gemacht wird!Im einen gebe ich der Thread erstellerin recht - mist gebaut haben wir alle mal!Aber sollte man deswegen gleich seinen Job verlieren oder gar zum Rücktritt gezwungen werden???Ich erlaube mir da keine Meinung drüber - weil man das deferenzieren müsste und das geht nun leider nicht!Also egal wie es läuft ändern können wir daran Garnichts!!!!
Crone ist offline  
Alt 03.03.2011, 18:22
Axl_X
Forumuser

Benutzerbild von Axl_X

Zitat von Crone
...was der Gutenberg geleistet hat ist keineswegs nur dreck gewesen!

> Kundus-Affäre
> Feldpostaffäre
> Gorch Fock Affäre
> Plagiatsaffäre

Wobei ich die Kundus-Affäre und das LÜGEN, also das absichtliche Verschweigen und Verschleiern von wichtigen Informationen zur Aufklärung, eigentlich schon für Grund genug zum Rücktritt erachtet habe. Manch ein anderer Minister ist schon für weniger zurückgetreten (worden) ~ ~ ~
Axl_X ist offline  
Alt 03.03.2011, 18:25
Axl_X
Forumuser

Benutzerbild von Axl_X

Axl_X ist offline  
Alt 03.03.2011, 18:27
Axl_X
Forumuser

Benutzerbild von Axl_X

Und weil man über so viel Dreistigkeit eigentlich nur staunen kann, muss ich noch was zum Lachen nachschieben.

http://www.youtube.com/watch?v=BaK_oh51pGY
Axl_X ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu