Hallo,
seitdem ich letzte Woche in der Disko kotzen gegangen bin möchte ich mich nun auch mal mit dem Thema producing beschäftigen. Eigentlich habe ich früher immer Hip Hop gehört aber der harte Minimal Beat hat es mir angetan. Ich habe mir jetzt eine gecrackte Version von Cubase aus dem Internet heruntergeladen, leider funktioniert die nicht so gut. Auf Youtube habe ich nun die NI Maschine gefunden. Leider habe ich aber kein Geld und kann mir keine analoge Hardware leisten. Aber ich weis das analoge Hardware besser ist, deswegen würde ich mir schon gerne so eine NI Maschine kaufen. Oder glaubt ihr Ableton Live ist besser? Für Ableton soll es ja auch eine analoge Hardware geben, Akai APC. Ich will auf jeden Fall analoge Hardware, also eine NI Maschine oder eine APC mit Ableton, aber ich habe kein Geld.. wahrscheinlich sollte ich zunächst mal nur Fruity Loops benutzen bis ich mich rein gearbeitet hab, weil mit Cubase komme ich nicht zurecht, vor allen dingen habe ich immer knackser im Sound. Benötige ich eigentlich für die NI Maschine eine besondere Soundkarte?
vielen Dank für eure Tipps
Wow ich glaube es gar nicht, der hat in dem Video sogar die NI Maschine und ableton Live und das APC zusammen angeschlossen, geht das überhaupt? Da braucht man doch bestimmt ein spezielle firewire soundkarte wegen der Synchronisation? Also am besten mit 4 oder mehr Kanäle, jeweils 2 Outs von der NI Maschine und dem Ableton Akai MPC in einen Kanal von dem Soundkarteeingang. Könnt ihr mir eine gute empfehlen, bitte? der Beat ist auf jeden Fall schon mal sehr gut.. Das nenne ich mal oldschool vor allen dingen die analoge Acid Bassline.. Das ist mal wieder der Beweis das so viele Leute scheise labern, wegen den Plugins und so.. Die NI maschine hat die analoge Power der originalen TB 303. wer es nicht glaubt einfach das Video anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=Ci2ervrNJkE