Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - Energun
von - mimique
von - derpole88
von - Harris
von - Harris
von - CR-Team
von - martin81
von - Pitt30
von - Zak McCoy
von - joefisher
von - ARTeam
von - KaBaLaH
von - Luup
von - fifacoins
von - toolfunk
von - RIOT RIOT
von - Dancer84
von - estekabe
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Techno/Szene > DJ/Technik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 16:12
DrFreq
Forumuser

Benutzerbild von DrFreq

Date: 14.04.11
Standard NI Maschine oder Ableton Akai APC

Hallo,

seitdem ich letzte Woche in der Disko kotzen gegangen bin möchte ich mich nun auch mal mit dem Thema producing beschäftigen. Eigentlich habe ich früher immer Hip Hop gehört aber der harte Minimal Beat hat es mir angetan. Ich habe mir jetzt eine gecrackte Version von Cubase aus dem Internet heruntergeladen, leider funktioniert die nicht so gut. Auf Youtube habe ich nun die NI Maschine gefunden. Leider habe ich aber kein Geld und kann mir keine analoge Hardware leisten. Aber ich weis das analoge Hardware besser ist, deswegen würde ich mir schon gerne so eine NI Maschine kaufen. Oder glaubt ihr Ableton Live ist besser? Für Ableton soll es ja auch eine analoge Hardware geben, Akai APC. Ich will auf jeden Fall analoge Hardware, also eine NI Maschine oder eine APC mit Ableton, aber ich habe kein Geld.. wahrscheinlich sollte ich zunächst mal nur Fruity Loops benutzen bis ich mich rein gearbeitet hab, weil mit Cubase komme ich nicht zurecht, vor allen dingen habe ich immer knackser im Sound. Benötige ich eigentlich für die NI Maschine eine besondere Soundkarte?

vielen Dank für eure Tipps

Wow ich glaube es gar nicht, der hat in dem Video sogar die NI Maschine und ableton Live und das APC zusammen angeschlossen, geht das überhaupt? Da braucht man doch bestimmt ein spezielle firewire soundkarte wegen der Synchronisation? Also am besten mit 4 oder mehr Kanäle, jeweils 2 Outs von der NI Maschine und dem Ableton Akai MPC in einen Kanal von dem Soundkarteeingang. Könnt ihr mir eine gute empfehlen, bitte? der Beat ist auf jeden Fall schon mal sehr gut.. Das nenne ich mal oldschool vor allen dingen die analoge Acid Bassline.. Das ist mal wieder der Beweis das so viele Leute scheise labern, wegen den Plugins und so.. Die NI maschine hat die analoge Power der originalen TB 303. wer es nicht glaubt einfach das Video anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=Ci2ervrNJkE

Geändert von DrFreq (09.08.2011 um 16:35 Uhr).
DrFreq ist offline  
Alt 09.08.2011, 16:42
kilfgh
Forumuser

Benutzerbild von kilfgh

Date: 28.11.09
hast auch weiter unten gelesen ...

Zitat:
and the 303 Bassline is done with the awesome D16 Phoscyon.

kilfgh ist offline  
Alt 09.08.2011, 16:59
DrFreq
Forumuser

Benutzerbild von DrFreq

klingt eigentlich recht authentisch dieses plugin
DrFreq ist offline  
Alt 09.08.2011, 17:29
kilfgh
Forumuser

Benutzerbild von kilfgh

Date: 28.11.09
ja einiege sind der ansicht das es der beste 303 emulator ist
kilfgh ist offline  
Alt 09.08.2011, 23:04
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Date: 29.01.11
He Dr.Freq!!!!!

Bist Du es?????????????????????????????????
Watt iss´n mit Dir passiert????Hat Dir die Nacht ne Fee zu doll mit ihrm Zauberstab aufn Kopp
gehaun??????

RESPEKT!!!!!
D.o.S. DJ Team ist offline  
Alt 10.08.2011, 14:58
Kuno der Schwachmat
Forumuser

Benutzerbild von Kuno der Schwachmat

Date: 28.01.09
Jetzt dreht er völlig am Rad durch.
Kuno der Schwachmat ist offline  
Alt 10.08.2011, 15:51
DrFreq
Forumuser

Benutzerbild von DrFreq

warte mal ab wie ich am rad drehe wenn ich am freitag das vorstellungsgespräch hatte
DrFreq ist offline  
Alt 05.12.2011, 07:58
air max
Forumuser

Date: 05.12.11
burberry scarves particular send you a new production line can understand the distribution star and remove girl across the world, even if you generally use them,the worth of which will likely be represented.as the essential part to their wardrobe. Various scarves flourished in the market, they are different in materials, colors, textures, patterns and so on.
air max ist offline  
Alt 08.12.2011, 12:30
ElektroMaestro
Neuling

Date: 04.11.11
Naja, wenn du eigentlich in die analoge Hardware Richtung gehen möchtest kann ich dir eigentlich nur dir NI Maschine Mikro empfehlen. 50% billiger und laut diesem Test hier auch offiziell als sehr gut bewertet: http://www.bonedo.de/artikel/einzela...ine-mikro.html
ElektroMaestro ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu