Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - dauno
von - Grunjah
von - max2002
von - kriscore
von - Zak McCoy
von - Ma-Cell
von - call20
von - Energun
von - mimique
von - CR-Team
von - martin81
von - Pitt30
von - Zak McCoy
von - joefisher
von - ARTeam
von - KaBaLaH
von - Luup
von - fifacoins
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Techno/Szene > DJ/Technik > Tools/Zubehör
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 19:49
R87
Forumuser

Benutzerbild von R87

Date: 13.04.08
Standard controller im arsch?

ich glaub mein akai controller is defekt. der gibt nurnoch wirsche midisignale von sich teilweise ohne dass man ihn bedient. wenn ich an den poti dreh springt der wert hin und her. kein plan...jetzt is der auch noch ausserhalb der garantie. kann ich da irgendwas selbst machen? könnte da einfach staub reingekommen sein? en treiber gibts für den akai nich. daran wirds denk ich nich liegen.
R87 ist offline  
Alt 16.01.2012, 19:52
kilfgh
Forumuser

Benutzerbild von kilfgh

Date: 28.11.09
spiel mal die midi map neu ein oder instaliers noch mal neu ..
kilfgh ist offline  
Alt 16.01.2012, 20:05
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Date: 29.01.11

Zitat von R87
ich glaub mein akai controller is defekt. der gibt nurnoch wirsche midisignale von sich teilweise ohne dass man ihn bedient. wenn ich an den poti dreh springt der wert hin und her. kein plan...jetzt is der auch noch ausserhalb der garantie. kann ich da irgendwas selbst machen? könnte da einfach staub reingekommen sein? en treiber gibts für den akai nich. daran wirds denk ich nich liegen.

Hoffe nicht!!!Ich habe hier zwei APC40 in der Werkstatt stehn, defekt!
Und nuh kommts, ein halbes Jahr Wartezeit auf Ersatzteile!
Welcher iss es??
D.o.S. DJ Team ist offline  
Alt 16.01.2012, 20:13
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Welcher iss es!!!!??

Hast da nen extra Netzteil!Oder Strom über usb?

Macht er das auch, wenn USB vom Computer getrennt iss???

Feuchtigkeit????Watt verschüttet???

Bin schnell was Essen und schau dann nochmal rein!
Alt 16.01.2012, 21:46
R87
Forumuser

Benutzerbild von R87

is en mpd24. meinste aufschrauben und ma kräftig durchpusten könnt was bringen? man sieht schon, das unter den fadern im inneren ne menge staub liegt. was könnte denn ne reparatur kosten?
R87 ist offline  
Alt 16.01.2012, 21:49
DrFreq
Forumuser

Benutzerbild von DrFreq

Date: 14.04.11

Zitat von R87
jetzt is der auch noch ausserhalb der garantie.

das ist immer so
DrFreq ist offline  
Alt 16.01.2012, 22:10
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Zitat von R87
is en mpd24. meinste aufschrauben und ma kräftig durchpusten könnt was bringen? man sieht schon, das unter den fadern im inneren ne menge staub liegt. was könnte denn ne reparatur kosten?

Der bekommt Strom über usb??Oder hat er nen extra Netzteil????
Wenn extra Netzteil kann es daran liegen!Iss ne Krankheit!

Wenn Garantie wech, dann auf, alles säubern.
VORSICHT MIT STROM!Kann es nur immerwieder betonen!

Bevor Du Dreck entfernst, schau Dir alles genau an!!Platinen speziell!!!Manschmal siehst dann ob irgendwo "schleimiger Dreck",Feuchtigkeit usw.eigedrungen iss!!!!
Fader/Pots mit Pinsel/Zahnbürste säubern und mit Druckluft!!!!Platinen kannst mit 99% Allehol säuber (Pinsel/Zahnbürste)aber unbedingt mit Druckluft nachpusten!!!

GANZ WICHTIG!!!!!Wenn Du die Platinen in der Hand hast, nich groß im Zimmer umnander rennen!!!
Statische Aufladungen vermeiden!!!!!!!!!!

Aber versuch erstmal alles neu zu intallieren!!!!!Aber selbst wenn es geht,mach ihn sauber!!!

Geändert von D.o.S. DJ Team (16.01.2012 um 22:21 Uhr).
Alt 16.01.2012, 22:42
R87
Forumuser

Benutzerbild von R87

jo da gibts ja kein treiber für. kommt halt nur diese hardwareerkennungsgeschichte und das wars. läuft über usb. habs auch schon mit netzteil und midi versucht aber das selbe spiel. ich glaube, dass das gerät ausserhalb der garantie ist. besser ich ruf morgen nochmal im laden an und wenn nich dann pust ichs mal durch. ich denk nur, falls dies reparieren würden und is keine garantie mehr drauf, dann is das vielzu teuer.
R87 ist offline  
Alt 16.01.2012, 22:52
D.o.S. DJ Team
Forumuser

Zitat von R87
jo da gibts ja kein treiber für. kommt halt nur diese hardwareerkennungsgeschichte und das wars. läuft über usb. habs auch schon mit netzteil und midi versucht aber das selbe spiel. ich glaube, dass das gerät ausserhalb der garantie ist. besser ich ruf morgen nochmal im laden an und wenn nich dann pust ichs mal durch. ich denk nur, falls dies reparieren würden und is keine garantie mehr drauf, dann is das vielzu teuer.

Jupp!!Das siehst richtig!!
Ruf an!Versuch zu verhandeln!Wenn kein Erfolg
wirds Dich sowieso 50-80Euro bestimmt kosten!Denk ich mal!
Und ich weiß nicht, wie es mit Ersatzteilen ausschaut!Wie gesagt,beim APC20/40 ein halbes Jahr wartezeit!!Und ich kann mir vorstellen,werden ähnliche,wenn nicht sogar gleiche Bauteile drin sein!
Das mit der scheiß Garantie und abgelaufen und kaputt!!Da kannst jede Firma fast nennen, wo das passiert!Da soll mal einer sagen,das das nicht Absicht iss!!!!

Ich würde veruchen im Laden zu verhandeln!Wenn kein Erfolg selber ran!Er iss eh defekt!Schlimmer kannst es ja nicht machen!Aber bitte meine Tipp´s imAuge behalten!
Alt 17.01.2012, 01:32
Kuno der Schwachmat
Forumuser

Benutzerbild von Kuno der Schwachmat

Date: 28.01.09

Zitat von R87
jetzt is der auch noch ausserhalb der garantie.

So ein Mist ist mir auch schon ein paar Mal passiert, z.B. mit einer Grafikkarte.
Das Teil hatte 3 Jahre Garantie und nach der Zeit, ist das Ding genau einen Monat später defekt gegangen. Oder eine Festplatte mit 2 Jahren Garantie, ist nach der Garantizeit, 3 Monate später zerschossen.
Kommt mir so vor, dass es irgendwie vorprogrammiert ist, nur das man sich den ganzen Scheiß neu kaufen soll.
Kuno der Schwachmat ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu