Navigation
Login & Userinfo
Suchen
Letzte Themen
|

02.12.2010, 15:46
|
|
pc verbindung zu Behringer DJX750
Hey leute,
ich habe mir heute ein Behringer DJX750 gekauft.
Bei meinem vorriegen (McCRYPT DJ500U) gab es einen USB anschluss wo der pc das mischpult alleine erkennt.
geht so etwas bei dem DJX750 auch? wenn ja... wie?
|
|
|
|

02.12.2010, 16:16
|
|
Hat das Ding einen usb anschluss?
|
|
|
|

02.12.2010, 16:58
|
|
Doppelfail bitte zur Information
einmal per Klinke/Cinch mit dem PC verbinden. Den Mixer würd ich sofort wieder einpacken und den Reloop RMX 40 dafür nehmen, haste mehr davon. Der hat zwar auch keinen USB Anschluß, aber den braucht man auch nicht.....auf jeden hält der Reloop länger und hat nen deutlich besseren Sound, die FX vom Behringer kannste in die Tonne treten, das is Gekrächze, aber kein Effekt. Zumal zwei Drittel davon (geschätzt) die selben Effekte sind.
|
|
|
|

02.12.2010, 19:31
|
|
Am besten ist es, es gleich ganz bleiben zu lassen. Da hat man sich viel Geld und ärger, unter anderem auch mit den Nachbarn erspart. Seien wir doch mal ehrlich über der hälfte dieser DJ Versuche enden unsinnigen tumulten übermässiger Lautstärke (Lärmbelästigung) sowie dummen herumgemache wie z.B. spielereien mit dem Fader oder Poti um Pro Verhalten zu imitieren. Wenn dann angefangen wird, den Pitch hochzudrehen und alle besoffen sind wird spätestens jetzt alles anfangen zu gröhlen, goil alter goil, höhölhöh dann geht einmal die Nadel queer drüber über die Platte und das Bier fällt um...
Wer sonst wird sich ein Behringer Mixer kaufen. Auflegen brauch kein Mensch, gute DJ`s gibt es zu genüge und die Playliste im Windows Media Player tut es alle mal. Wenn man nun doch darüber nachdenkt, kann man DAW Hostprogramme verwenden (Audacity oder Ableton) oder Traktor. Also warum die ganze herumafferei mit dem "DJ" Mischpult. Hör auf, lass es sein.
Geändert von flying_sorcerer (02.12.2010 um 19:35 Uhr).
|
|
|
|

02.12.2010, 20:04
|
|

Hilfe meine Funkverbindung zum "Lieben Gott" hat ein Knick im Kabel und nun funkt er nicht mehr zurück......... hmmmmmmmmm
Was soll ich machen?
|
|
|
|

02.12.2010, 20:10
|
|
ich wäre mir sicher mit vestax würde das nicht passieren
|
|
|
|

03.12.2010, 08:41
|
|
gibt es für den Mixer denn einen Treiber?
@ Emiliano Nenzo:
nein hat er ja leider nicht...
|
|
|
|

03.12.2010, 11:35
|
|
Der Behringer? Der hat einen Treiber.......der treibt Dir die Tränen ins Gesicht.....
Mal ernsthaft, überleg mal, für was das Ding einen Treiber haben/benötigen sollte.....und so langsam kommt mir der Verdacht, daß Du Dich mit der Materie, was Du haben möchtest und so weiter, überhaupt nicht auseinandergesetzt hast, was es alles gibt, was das entsprechende dann auch kann oder nicht.....mach das bitte erstmal.....Grundzüge der Technik müssen da sein, daß Du verstehst, was alles passiert damit...
|
|
|
|

03.12.2010, 15:19
|
|
|
|
 |
Zitat von dj bluemoon |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Behringer? Der hat einen Treiber.......der treibt Dir die Tränen ins Gesicht.....
Mal ernsthaft, überleg mal, für was das Ding einen Treiber haben/benötigen sollte.....und so langsam kommt mir der Verdacht, daß Du Dich mit der Materie, was Du haben möchtest und so weiter, überhaupt nicht auseinandergesetzt hast, was es alles gibt, was das entsprechende dann auch kann oder nicht.....mach das bitte erstmal.....Grundzüge der Technik müssen da sein, daß Du verstehst, was alles passiert damit...
|
|
 |
|
 |
|
öhmmmm Blue? er hat ein usb mixer, der hat auch treiber weil man das ding ja auch als contoller vergewaltigen kann oder?  Oder geht das nicht?
|
|
|
|

03.12.2010, 15:54
|
|
|
|
 |
Zitat von Emiliano Nenzo |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
öhmmmm Blue? er hat ein usb mixer, der hat auch treiber weil man das ding ja auch als contoller vergewaltigen kann oder? Oder geht das nicht?
|
|
 |
|
 |
|
Geht nicht, schau Dir mal an, was der McCrypt kostet, ne Midi anbindung, die du dazu brauchst, vom internen her, wäre zu teuer um das Ding als Controller nutzen zu können. Meines wissens nach können das der Xone 4D und der DJM 800, sowie der RMX 40 in der Midi Version, wie spruchreif die allerdings ist, weiß ich nicht, und selbst beim 800er Pio kannste nicht den vollen Traktor nutzen.
http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...ign=g_shopping
...hab mir mal die Bedienungsanleitung durchgesehn, der Input kann nur über Channel 1 wiedergegeben werden, mapping über Traktor somit nicht möglich, also bracht das Ding auch keinen Treiber, das is einfach nur ne alternative zu Cinch, der USB Anschluß, und mehr nicht...
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
|