kauf dir eine RME HDSP 9652 oder min die HDSP 9632, häng ein paar Wandler über ADAT drann und synchronisire alles am besten über wordclock. Die HDSP Karten haben DSP basiertes Mixing ohne CPU belastung, demnach könntest du dir ein Mischpult sparen
Du kannst über Total Mix alles Kanäle routen um so z.B. auch Auxwege und Returns für Externe Effektgeräte zu definieren
Ich hole mir jetzt die HDSP 9652 mit 3 mal ADAT I/O und hänge es an ein Yamaha O2r / 02R Digitalmischpult. Das Digitalpult fungiert dann als Wandler und Mischer für meine externe Hardware. Über ADAT werden dann die aufgenommenen Spuren auf die Känäle des Pult gelegt...
Wenn du schon mit einer DAW Arbeitest dann ist das Chaos Pad unsinn, weil da kannst dua auch die Plugins nehmen. Externe Effektgeräte lohnen sich z.B. für den Lexicon PCM 70 bis PCM 96 oder TC M2000 bis System 6000 oder den Eventide Eclipse, aber bei den restlichen klingen die Plugins meist sogar besser.
Wenn du dir dann also in der Zukunft Externe Hardware kaufst, egal ob Synthesizer oder Effektgerät wäre es eventuell Sinnvoll von vorn herein darauf zu achten das das Gerät ADAT fähig ist um dann den Prozess der erneuten Wandlung zu übergehen. Der Lexicon PCM 80 ist Analog aber egal.. Der Lexicon PCM paar 90 hat Digital I/O, die Novation Supernova oder auch der Akai S5000 Sampler haben ADAT. Dann kannste den Scheiss gleich Digital an deine HDSP Karte anschliessen. Auf der anderen seite gibt es aber auch externe Geräte die über den analog Ausgang besser klingen, naja.. Die HDSP 9652 kann man ja zur Not mit Analog I/O Karten erweitern, oder du nimmst die HDSP 9632 die hat aber nur ein ADAT, naja... Im endeffekt ist die HDSP 9652 preislich / Leistungsmässig geshen billiger, da sie nämlich 150 EURO mehr kostet und neben den 3 ADAT I/O und SPDIF / AES/EBU sogar noch Wordclock I/O und MIDI hat, Analog I/O kann man immernoch für ein paar Euro bei Ebay nachrüsten.
Geändert von flying_sorcerer (28.02.2010 um 17:43 Uhr).
|