Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - Michael_
von - djchuko
von - Boomax
von - prodmix
von - Nina.
von - affinrec
von - broombeck
von - Energun
von - Manureg
von - CR-Team
von - Ma-Cell
von - joefisher
von - BONDAGE
von - a.l.e.x.
von - W!LD KAT
von - affinrec
von - Ma-Cell
von - Sweep181
von - Zak McCoy
von - toolfunk
von - toolfunk
von - schnik
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Techno/Szene > DJ/Technik > Mischpulte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 16:46
Netlux
Neuling

Date: 05.02.10
Standard DJ Anfänger

Hi Leute,
ich möchte mich gerne als DJ versuchen aber erstmal klein Anfangen, hab ich mir gedacht bestell ich mir demnächst mal den Reloop Access 3.

So jetzt kommt auch schon meine Frage:
Kann ich mit dem Mixer auch ohne Plattenspieler oder CD-Player mit z.b Traktor DJ mixen?
Und wenn ja brauch ich noch etwas besonderes wie ne extra Soundkarte?

mfg Lux ^^
Netlux ist offline  
Alt 05.02.2010, 18:51
PaulGipson
Forumuser

Benutzerbild von PaulGipson

Date: 14.07.09
PaulGipson eine Nachricht über MSN schicken
also ja du kannst zb mit vdj 2 Soundkarten ansteuern aber da vdj meiner Meinung nach Müll ist würde ich davon abraten zumal du dan auch noch viel mit der maus machen musst

und für den Anfang hast du schon mal an einen Controller gedacht? ich kann den reloop digital jockey 2 mit Interface empfehlen kostet aber auch ca 300€ aber da hast du dann erst mal alles, aber von nem 100 € Mixer würde ich abraten ich kenne den reloop access 3 nicht kann da nix zu sagen aber Musik ist ein teures Hobby und ich habe die erfahrung auch schon gemacht wer sparen will zahlt doppelt das gilt auch bei Controllern

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
PaulGipson ist offline  
Alt 05.02.2010, 19:38
Netlux
Neuling

das ist ja nur vorrübergehend später hol ich mir natürlich noch 2 cd-player, aber erstmal könnte ich doch nur mit dem mixer arbeiten um ein gefühl zu bekommen, oder?

mfg Lux
Netlux ist offline  
Alt 05.02.2010, 22:41
PaulGipson
Forumuser

Benutzerbild von PaulGipson

Date: 14.07.09
PaulGipson eine Nachricht über MSN schicken
na ja wie man es nimmt also du bekommst nur ein gefühl für die fader ^^ wobei ich der meinung bin das die fader das kleinste problem sind. pitchen ect ist das schwere wobei ich finde das vdj und ein mixer sehr sehr scheiße sind. also wie gesagt sparen und was gutes kaufen aber so hat das meiner meinung nach wenig sinn.
PaulGipson ist offline  
Alt 06.02.2010, 08:49
La Dûrac'elle
Forumuser

Benutzerbild von La Dûrac'elle

Date: 06.02.10
würde dir och von billigem equipment abraten...wer sparen will, kauft tatsächlich zweimal

fürn heimjebrauch is das reloop-sortiment sicher nich verkehrt aba für mehr reichts dann och nich mehr... wenn du DJ-ing wirklich ernsthaft erlernen - und nich nur für dich zu hause spielen - willst, dann schaff dir gleich das gute equipment an, daran wirst du defintiv mehr freude haben

grüße,

La Dûrac'elle
La Dûrac'elle ist offline  
Alt 06.02.2010, 11:42
Netlux
Neuling

ja ok leuchtet ein ^^

habt ihr vllt. auch irgendwelche empfehlungen für ein gutes anfänger equipment?
möchte erstmal lieber cd-player nehmen weil ich glaube vinyl geht ganz schön ins geld, da man sich erstmal einige platten kaufen muss ^^

mfg Lux
Netlux ist offline  
Alt 06.02.2010, 11:51
La Dûrac'elle
Forumuser

Benutzerbild von La Dûrac'elle

Date: 06.02.10
bei der auswahl, was CD-player anjeht kann ick dir leider nich helfen ... das einzige was ick so noch empfehlen kann, sin auf jeden fall die sennheiser kopfhörer HD 25-1 sind zwar etwas teurer aba ihr geld echt wert, von denen haste enorm lang was un haben ne 1A klangqualität, liegen super am ohr un sin komfortabel beim tragen, da sie kaum was wiegen

grüße, La Dûrac'elle
La Dûrac'elle ist offline  
Alt 06.02.2010, 13:16
Emiliano Nenzo
Forumuser

Benutzerbild von Emiliano Nenzo

Date: 16.10.09
Emiliano Nenzo eine Nachricht über MSN schicken
Am End ist es scheiß egal was Das Zeug kostet oder von welchem Hersteller das ist, wichtig is nur, das du damit umgehen kannst!!! Ich kenne viele Leute die mit, für einige möchtegern "große" Leute beschissenes Zeug auflegen, und damit die fettesten styles fahren nur weil sie sich mit dem Kontroller perfekt auskennen. Es ist nicht oft so aber manchmal können die billigsten Mittel den besten Erfolg erziehlen. Also hör auf KEINEN FALL auf Aussagen wie: Kauf die dirket teure und Hochtechnisierte Sachen.... SCHWACHSINN!!!!!
Gen in Geschäft die dich richtig beraten! (Das ist nicht immer sehr Leicht zu finden, weil viele Musiker, oder Leute die in diesen Läden arbeiten echt komisch drauf sind. In berlin gibt es zum beispiel nur einen Laden den ich kenne in dem ich Sau gut behandelt werde!)
Guck den Kram den du brauchst genau an und das wichtigste: PROBIERE AUS!!!!!
Wenn du dir zum ersten mal ein Kontroller oder irgendwas anderes für 2000€ kaufst und dann erst später merkst das das nicht das ist was du haben wolltest...!
Emiliano Nenzo ist offline  
Alt 06.02.2010, 13:20
Emiliano Nenzo
Forumuser

Zitat von La Dûrac'elle
würde dir och von billigem equipment abraten...wer sparen will, kauft tatsächlich zweimal

fürn heimjebrauch is das reloop-sortiment sicher nich verkehrt aba für mehr reichts dann och nich mehr... wenn du DJ-ing wirklich ernsthaft erlernen - und nich nur für dich zu hause spielen - willst, dann schaff dir gleich das gute equipment an, daran wirst du defintiv mehr freude haben

grüße,

La Dûrac'elle

Und wenn er sich nach nem halben Jahr entscheidet das das ganze nix für ihn ist??? Oder er einen fetten Job bekommt und einfach keine Zeit mehr hat??? Er hat geschrieben, das er sich mal als DJ VERSUCHEN will und nicht das er den Tresor neu ausstatten will.....
Alt 06.02.2010, 13:21
Emiliano Nenzo
Forumuser

Zitat von PaulGipson
also ja du kannst zb mit vdj 2 Soundkarten ansteuern aber da vdj meiner Meinung nach Müll ist würde ich davon abraten zumal du dan auch noch viel mit der maus machen musst

und für den Anfang hast du schon mal an einen Controller gedacht? ich kann den reloop digital jockey 2 mit Interface empfehlen kostet aber auch ca 300€ aber da hast du dann erst mal alles, aber von nem 100 € Mixer würde ich abraten ich kenne den reloop access 3 nicht kann da nix zu sagen aber Musik ist ein teures Hobby und ich habe die erfahrung auch schon gemacht wer sparen will zahlt doppelt das gilt auch bei Controllern

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Die Preisklasse is fürn anfang fast Optimal!!! kleiner Preis, aber trodsdem "relativ" gite Quali...!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu