Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - CR-Team
von - Maq
von - joefisher
von - BaStI90
von - patze
von - patze
von - djchuko
von - dauno
von - Grunjah
von - max2002
von - kriscore
von - Zak McCoy
von - Ma-Cell
von - call20
von - Energun
von - mimique
von - CR-Team
von - martin81
von - Pitt30
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Vinyl/CD/MP3 > Track/Setsuche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 15:10
Matsche
Forumuser

Date: 07.11.09
Standard Suche ganz dringend!!!!

Hallo

Ich war gestern in der Disco und hab dort ein super tolles House/Electro (geht auch etwas in die Minimal Richtung) Lied gehört. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt denn ich finde diesen Song echt super. Es handelt sich um einen House/Elctro song mit einem Saxophon o Klarinette (klingt nicht so klassisch wie in der Regel). Besonders auffallend beim diesem Song ist der Refrain. Es geht zuerst mit dem Beat los( dum dum dum dum dum bum bum bum bum) und dann beginnt das Saxophon di; di; didididi; pause di; di; didididi und dann wieder der beat dum dum dum dum dum bim bim bim bim und das wiederholt sich dann....ich denke wenn man das lied einmal gehört hat dann vergisst man das bestimmt nicht so schnell. Gerade durch das Saxophon irgendwie erinnert mich der Part mit dem Saxophon an Destination Calabria aber der sound ist nicht so konstand vorhanden und so lustig das jetzt klingeln mag das Saxophon spielt genau wie oben beschrieben....das mag sich jetzt vllt sehr lustig anhören aber ich weiß echt nicht wie ich das besser erklären könnte. Eine Stimme sagt auch irgendwas aber ganz wenig also kein richtiger text....Für so ein Saxophonlied geht das echt richtig ab was auch ein gutes Indiz für die Identifkation sein wird Außerdem denke ich, dass das Lied auf keinen Fall sehr alt sein wird.

Jetzt kann ich euch weiterhelfen....wenn einer die House bzw Minimalversion von dem Lied weiß bitte melden.... da kommen richtig viele Teile aus dem Lied drin vor:

http://www.youtube.com/watch?v=bPKwf29Wn-4

Vielen Dank schonmal!!!

Geändert von Matsche (14.11.2009 um 17:02 Uhr).
Matsche ist offline  
Alt 07.11.2009, 17:14
beonex
Forumuser

Date: 18.03.08

Zitat von Matsche
Hallo

Ich war gestern in der Disco und hab dort ein super tolles House/Electro Lied gehört. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt denn ich finde diesen Song echt super. Es handelt sich um einen House song mit einem Saxophon. Besonders auffallend beim diesem Song ist der Refrain. Es geht zuerst mit dem Beat los( dum dum dum dum dum bum bum bum bum) und dann beginnt das Saxophon di; di; didididi; pause di; di; didididi und dann wieder der beat dum dum dum dum dum bim bim bim bim und das wiederholt sich dann....ich denke wenn man das lied einmal gehört hat dann vergisst man das bestimmt nicht so schnell. Gerade durch das Saxophon irgendwie erinnert mich der Part mit dem Saxophon an Destination Calabria aber der sound ist nicht so konstand vorhanden und so lustig das jetzt klingeln mag das Saxophon spielt genau wie oben beschrieben....das mag sich jetzt vllt sehr lustig anhören aber ich weiß echt nicht wie ich das besser erklären könnte. Und noch was in dem Song spricht ganz selten mal eine Männerstimme ganz dezent und sagt etwas wenn ich mich recht erinnere....

Es wäre lieb ihr könntet mir einfach mal Songtitel nennen, die eurer Meinung nach zutreffend sein könnten....oder in denen ein Saxophon vorkommt....

Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal!!!

Du meinst wahrscheinlich Infinity 2008 von Guru Josh Project: http://de.wikipedia.org/wiki/Guru_Josh_Project
beonex ist offline  
Alt 07.11.2009, 17:17
Matsche
Forumuser

Ne das kennt ja jeder...aber trotzdem danke...hmm ich hoff jemand kann mir helfen das ist schon ein beat der es in sich hatte. Nicht so wie die meisten Songs die ein Saxophon beinhalten.
Matsche ist offline  
Alt 07.11.2009, 19:59
Matsche
Forumuser

Kann mir keiner helfen
Matsche ist offline  
Alt 07.11.2009, 20:07
DJ TmS
Forumuser

Benutzerbild von DJ TmS

Date: 06.08.09
DJ TmS eine Nachricht über ICQ schicken
DK´s - Thats jazz könnte sein!! ich denke wenn du bei Deejay.de Jazz eingibst könntest du erfolg haben mit deiner suche
DJ TmS ist offline  
Alt 07.11.2009, 20:22
Matsche
Forumuser

das ist es leider auch nicht hmm....das ist echt absolut gar NICHT Jazzig oder so geht richtig ab....und selbst das Saxophon o Klarinette hört sich verzehrt an...ihr kennt das Lied denk ich auf jeden Fall die ganze Menge ging ab als das Lied kam das ist echt total besonders hat einen hohen wiedererkennungswert....da kommt zuerst nur der housebeat und dann wie gesagt das Saxophon o Klarinette, welches nur ein paar töne spielt die immer gleich sind (monoton)...das ist halt eher so ein kranker electro beat also echt nicht soft ist das schwer -.-

Geändert von Matsche (07.11.2009 um 20:53 Uhr).
Matsche ist offline  
Alt 08.11.2009, 13:51
Matsche
Forumuser

Hat keiner mehr eine Idee?
Matsche ist offline  
Alt 09.11.2009, 11:07
Mitch
Forumuser

Date: 23.10.09
glaube du meinst das
ist eins wo mir einfällt was mit "trompeten"tönen ist

http://www.youtube.com/watch?v=b04ExaMYlUA
Mitch ist offline  
Alt 09.11.2009, 16:49
Matsche
Forumuser

Danke leider ist es das auch nicht aber kommt schon in die Richtung das ist etwas zu monoton und Trompeten waren es definitiv nicht...Wie gesagt der Beat wechselt sich mit dem "Instrument" ab und so geht das die ganze Zeit Wer noch eine Idee hat bitte schreiben.

Viele Dank
Matsche ist offline  
Alt 09.11.2009, 17:15
Mitch
Forumuser

Date: 23.10.09
mhhh
spontan fallen mir da noch 2 tracks ein
porbiers mal damit

http://www.youtube.com/watch?v=JjB1TNpPNzQ

http://www.youtube.com/watch?v=DK_2DQvqCFE
Mitch ist offline