in erster linie ist ein pci interface logischerweise besser, weil es dirkt auf dem motherboard ist
der usb anschluss ist ja ein serieller anschluss mit eigenem controllerchip auf dem du ja noch adere komponenten hast...
es kann so durchaus mal vorkommen das wenn der rechner am anschlag läuft und du die maus bewegst es am sound
knattert oder hakt
kann! muss aber nicht!
für jemanden er mobil sein mus und einen abgestimmten rechner hat lohnt sich sicher ein sehr gutes usb oder firewire
interface...
auch im studio werden meist ausschlieslich firewire interface benutzt
Also, eine pCI Karte ist definitive die stabilste Variante und für den PC zuhause optimal. Das einzigste waran man nörgeln
könnte wäre eben die Kabelpeitsche...
PCI Karten mit mehreren Ausgängen benutzen entweder eine Break Out Box oder eine Kabelpeitsche... Die kabelpeitsche
kann schneller ausleiern und nach einiger zeit knackser verursachen, vor allem wenn man die kabel berührt...
Am besten wäre somit eine PCI Lösung mit Breakout Box, oder ein externes Interface ähnlich aufgebaut wie die Firewire
Interface mit eigenem PCI Kontroller
Denk nicht, es reichen mir 2 Kanäle... Kauf lieber etwas mit mehr Kanälen, so hast du auch in der Zukunft falls doch mal
mehr dazu kommt ausreichend kapazität.
edit:
die hier wird einen echt guten klang haben, also selten sieht man eine karte mit so hochwertigen komponenten verbaut, absolut Hammer, guck dir mal die ganzen Kondenstoren an und die Folienkondensatoren, ds macht
einen guten Klang aus. Also nur alleine wenn ich die Karte von weitem sehe kann ich dir mit sicherheit sagen das
die sehr druckvoll und warm klingt, trust
http://www.thomann.de/de/infrasonic_quartet.htm
Achtung und nun guck dir mal die Bautteil bestückung der Terratec Karte an. Ich denke selbst jemand der keine Ahnung hat
was das alles für Bauetile sind... trotzdem sagen kann, ey da scheint ein Unterschid zu sein.
http://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm
Wie gesagt die da oben, die würde ich gerne mal ausprobieren, die habe ich aber auch noch nie vorher gesehen.
Das scheint ja eine echt geile Karte zu sein.
Also wenn ich eben richtig gezählt habe, sind auf der Karte 51 Kondensatoren verbaut, das ist ist mal Hitverdächtig!
Vor allen diese roten Polyester Kondensatoren... die findest du normalerweise z.B. in Schaltkreisen von hochwertigen EQ`s
Und die ELKO`s sehen aus wie die Panasonic FC Kondensatoren, kann man leider nicht genau erkennen, rein von der
aufmachung könnten es sog. Audio Kondensatoren sein... Also bei der Karte haben se wirklich nicht gespart, die sieht aus
als ob se sich echt gut anhören wird.
Ich würde die echt gerne selber mal ausprobieren, die hat mich jetzt echt Geil gemacht, ich hab aber schon ein Firewire Interface
guck dir nochmal die M Audio an... pfff da lach ich ey. Da ist nur ein Chip drauf sonst nix, die wird ganz und gar Digital
klingen, selbst die RME sehen sehr kalt aus, aer die haben wenigstens die ELNA Kondenstoren drauf gemacht...
Also bevore ich mir so einen Witz kaufe, zahle ich lieber 50 EURO mehr.
http://www.thomann.de/de/m-audio_del...phile_2496.htm