Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - dauno
von - Grunjah
von - max2002
von - kriscore
von - Zak McCoy
von - Ma-Cell
von - call20
von - Energun
von - mimique
von - CR-Team
von - martin81
von - Pitt30
von - Zak McCoy
von - joefisher
von - ARTeam
von - KaBaLaH
von - Luup
von - fifacoins
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Techno/Szene > DJ/Technik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 04:28
DJ Yakusa
Moderator

Benutzerbild von DJ Yakusa

Date: 22.09.05
Standard Euer erster Gig, wie war er??

Moin, moin

So, ich bin gerade von meinem ersten Gig in meinem Stammclub zurück gekommen. Der Betreiber hat mir gestern Abend die Chance gegeben den Leuten mal zu zeigen was ich so drauf habe.

Vor dem Gig hatte ich höllische Angst, was ist wenn was schief läuft, ich nicht die richtigen Platten wähle, ich die Übergänge gnadenlos verhaue und hab an alles gedacht was eben zum Gnadenlosem Untergang meiner selbst führen würde.

Dann hab ich mit dem Stadtkind noch über Skype getextet und sie hat mir echt Mut gemacht und mir n richtig guten Tip gegeben den ich verfolgt hab.

Später dann meine sieben Sachen gepackt und ab in den Club. Erst waren die Residents dran, gegen später sollte ich dann auflegen. Ich wurde irgendwie immer nervöser als ich mir die ganzen Leute ansah.

War so gegen Elf Uhr, ich gerade an der Bar und mir nen Jägi reingezockt (so wie´s Mel mir geraten hatte, nur einen!!!), als einer der Residents ankam, meinte ich soll mitkommen und hinters Pult verschwand. Ich hinterher, stand neben ihm als er mir die Kopfis in die Hand gedrückt hatte und meinte: "So, jetzt is es deine Partycrowd, leg los und mach sie platt"

Kopfis auf und erstma meine Opening CD in den Player geworfen. Den letzten Track vom Resident langsam aufgefadet und auf die Playtaste des Players gedrückt. Das Opening begann. Ich die ersten Platten rausgesucht, drauf gelegt und rotieren lassen. Den Beat abgepasst, jetzt konnte es los gehen.

Als das Opening durch war, die erste Platte. Gleich nach vorne, ohne Umschweifungen. Mario Ranieri war dran und was geschieht?? Unfassbar, ich stehe am Pult und die Partycrowd jubelt mir und dem ersten Track meines Sets zu. Ein absolut geiles Gefühl, einfach unbeschreiblich. Jetzt ging es um die Wurst und darum die Leute bei Laune zu halten. Also nacheinander die besten Platten rausgeholt und meine Arbeit gemacht.

Bei jedem neuen Track Jubelschreie von der Crowd, und ich spürte ich habe die Macht. Einfach nur genial die Leute unter dir zu sehen wie sie abgehen, wie sie dir zujubeln während du die nächste Scheibe schwarzes Gold auf den Teller legst.

Dann der Höhepunkt. Crazy Electroman, die Platte die ich von Stadtkind geschenkt bekommen hatte. Die Menge kannte kein Halten mehr, alles war am feiern und der Bass drückt einem ins Gesicht. 4 Stunden dauerte mein Set, soviele Platten hatte ich gar nicht dabei weil ich nicht dachte das die Residents mich solange auflegen lassen. Dann der letzte Track in meinem Set, ich kündige es an das meine Arbeit vollbracht ist und ich es genossen habe mit den Leuten zu feiern.

Kurz vor Ende des letzten Tracks, ich schlate den Plattenteller aus und lass die Platte langsam auslaufen, der nächste Resident steht schon bereit dort weiter zu machen wo ich aufgehört habe.

Ich verließ die Bühne und wusste, ich habe es geschafft. Ich hatte die Crowd zum Wahnsinn getrieben mit dem drückendem Bass meiner besten Schranzscheiben. Die Leute kommen auf mich zu, gratulieren mir zu meinem absolut geilen Set, fragen wann ich das nächste Mal wider auflege.

Ich hoffe bald, den dieses Gefühl der Macht, das Gefühl die Scheiben rotieren zu lassen und zu sehen wie alles tanzt, jubelt und abgeht ist zu geil und unbeschreiblich um es je wieder missen zu wollen.

Stay tuned.

So, das war heute mein allererster Gig vor Publikum, wie war euer erster?? Schreibt eure Geschichte vom ersten Mal, als Ihr das schwarze Gold gedreht habt.

Lg,
Yakusa

>>You got pwnd<<
>>by the Buhmann<<
DJ Yakusa ist offline  
Alt 04.03.2006, 07:46
dj ribex
Forumuser

Benutzerbild von dj ribex

Date: 20.11.05
dj ribex eine Nachricht über ICQ schicken dj ribex eine Nachricht über MSN schicken
Naja mein erster gig war leider nicht mit schwarzen Gold sondern per Doppel Cd spieler -.-

Aber trozdem ich war von anfang an dabei also von 20 Uhr die Stimmung war nicht grade so toll aber als dann die bekannten Tracks liefen kamm die stimmung richtig in schwung bis um 2 Uhr haben wa dann gespielt und dann war wechsel

Mein Fazit: Es war richtig geil auch wenn ich am anfag schiss hatte
dj ribex ist offline  
Alt 04.03.2006, 11:14
stadtkind
Forumuser

Benutzerbild von stadtkind

stadtkind eine Nachricht über ICQ schicken stadtkind eine Nachricht über Skype schicken
yeah, wusst ichs doch !!!
stadtkind ist offline  
Alt 04.03.2006, 11:36
Doctor Paras
Forumuser

Benutzerbild von Doctor Paras

Date: 25.01.06
gratuliere
Doctor Paras ist offline  
Alt 04.03.2006, 13:05
dj ribex
Forumuser

dj ribex eine Nachricht über ICQ schicken dj ribex eine Nachricht über MSN schicken
Gratulation auch von mir Dj Yakusa
dj ribex ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:18
DJ Yakusa
Moderator

Benutzerbild von DJ Yakusa

Date: 22.09.05
Danke ^^

Wenn du die erste halbe Stunde überstanden hast und merkst das es läuft verfliegt die Angst wie von selber.

Zum Glück hatten die Resi´s noch genug Scheiben dabei, meine hätten für die 4 Stunden gar nicht ausgereicht *gg*

Hab danach auch noch mit dem Club Besitzer geredet, ob ich ma wieder bei ihm durchstarten kann. Er hat nix dagegenb, wie geil ^^

Hoffe ich muss nich all zu lange warten bis ich wieder ans Pult darf

>>You got pwnd<<
>>by the Buhmann<<
DJ Yakusa ist offline  
Alt 04.03.2006, 16:08
dj ribex
Forumuser

Habe ich auch bemerkt die rste halbe stunde ist immer die schlimmste
dj ribex ist offline  
Alt 04.03.2006, 16:33
HardyHart
Forumuser

Date: 27.02.06
Also erstmal gartuliere ich dir auch mal von ganzen Herzen und sage nur:

"You are welcome inside the Turntable Rockers Club."

Aber mit Mels Tips, kann man ja auch nicht versagen ;-)

So aber jetzt mal zu meinen Erfahrungen.

Also ich denke mir gings so wie vielen.
Eigentlich haben wir bei unserem ersten GIG die Materie ja so halbwegs unter Kontrolle. Nicht dass wir nicht jedes mal wieder neues lernen, aber wir haben zu diesem zeitpunkt ja schon eine gewisse Grundtechnik.

Ich kann mich noch daran errinnern dass ich damals mit super nervös war, als ich mich fertig machte.
Als ich zuhause dann nach den Plattenkoffern griff, konnte ich die kaum festhalten, so feuchte Hände hatte ich.

Der Schlafentzug von der Nacht zuvor und die Appetitlosigkeit taten ihr übriges dazu.

Als ich dann im Auto saß, ich musste mich übrigends auf den Beifahrersitz setzen, hörte ich von meinen 2 Freunden nur:

Mach bloß das Fenster runter und erleichter dich nicht im Auto

Sowas macht einem echt Mut

Als wir dann auf dem Parkplatz der Diskothek ankamen, lief alles wie in einem Film ab und ich schaltete komplett ab.

Um ehrlich zu sein, weiss ich wirklich gar nichts mehr von dem was von dort an passierte.

Das erste an das ich mich errinnern kann ist dass ein sehr guter Freund und recht bekannter Kollege durchs Mikrofon sagte:

"Das war ein Burner Set, wir wollen dich wieder sehen, also bis zum nächsten mal."

Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten so weich waren meine Knie.
Als ich dann im VIP Bereich ankam und Hinz und Kunz mit mir einen trinken wollten, war alles vorbei.
Ich habe es nicht geschafft aufzustehen und hab die letzten 3 Stunden der Nacht im sitzen verbracht.

Ich muss Mega Blass und scheisse ausgesehen haben, aber das war es wert.

Heute muss ich sagen dass ich vor jedem GIG daran denken muss und ich bin sehr froh dass ich nicht auf meine Eltern gehört habe die immer sagten:

Junge mach was anständiges, was solides.

"Its my Fucking Buisness" und ich will nichts mehr missen.

Hardy
HardyHart ist offline  
Alt 04.03.2006, 17:16
djplusplus
Forumuser

Date: 04.03.06
Coole story ! Gratulation !
djplusplus ist offline  
Alt 05.03.2006, 01:16
Moody
Forumuser

Benutzerbild von Moody

Date: 17.11.05
Moody eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zählt denn eine Abspielung eines 1 h Set's bei der mdr Sputnik-Lounge für Newcomer auch als 1. Gig Ich wurde zwar noch nicht gesendet, aber ich bin dort in der Warteschleife.Hat jemand denn auch schon Set's an Radiostationen geschickt, also mdr Sputnik ist da echt eine gute Plattform , wer hat darin schon Erfahrungen gemacht?
Moody ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.