|
|
 |
Zitat von Nils |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Und was kann man sich darunter vorstellen ? Ginge das auch über die Soundkarte des Notebooks ?
Könnte man den Vestax eigentlich auch mit anderen virtuellen Tonstudios gut benutzen ? Für Ableton Live ist er ja ideal, aber ich will einfach nur wissen, ob es für andere Tonstudios noch bessere gibt, also Mixer die eben für mehr als nur Ableton Live gut geeignet sind. In der Beschreibung steht ja, er sei kompatibel mit Sequenzern statt er sei kompatibel mit Ableton Live 6/7, aber ich verlass mich auf solche Angaben irgendwie ungerne.
|
|
 |
|
 |
|
Ich würde immer auf ne externe Sondkarte zurückgreifen wollen.
Ersten hat die se ASIO A/D Wandler die für niedriege Latenz sorgt was ne Onboad Soundkarte nun schonmal garnicht hat.
zum anderen kannst wenn Dir irgendwann mal in den Sinn kommt mit Traktor Dj 3 die Sondkarte nutzen.
Sagen wir mal so ich habs so.
Hab mir nen Behringer Mixer DDM 4000 /komplett Midifähig

gekauft und ne Soundkarte Audio Dj 8 von Native-Instrumente.
Hab mir Traktor auf dem Laptop gehaun und den Laptop dann mit der Soundkarte verbunden.dann die stecker der Soundkarte + midikabel an den Mixer gehangen.
An dem Mixer sind 3 x XLR daran einmal meine Monitore dann den Subwoofer und noch normale Standspeaker. Alles Boxen kann ich nun seperat und einzel mal mehr und wehniger der Laustärke steuern übern Mixer.
Hab die Traktor Software gemappt (MIDI-belegt) und steur komplett die Software über den Mixer.
Da die Software ja ne MIDIclock hat kann ich noch Ableton wenn ich möchte mit der MIDIclock steuern Beatgenau,das einzige was ich mir noch kaufen müsste isn Controller,und die hab ich dafür nutze ich 2x Xone 1D wobei die UC-33e Midicontroller genau der passende wäre aber ich hab mich fürn Xone entschieden.
Und es geht perfekt