Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - Harris
von - Harris
von - CR-Team
von - martin81
von - Pitt30
von - Zak McCoy
von - joefisher
von - ARTeam
von - KaBaLaH
von - Luup
von - fifacoins
von - toolfunk
von - RIOT RIOT
von - Dancer84
von - estekabe
von - BONDAGE
von - CR-Team
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Techno/Szene > DJ/Technik > Tools/Zubehör
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 17:32
evangelion
Einmalposter

Date: 18.02.06
Standard Das erste mal.. :D (Equipmentsuche)

Hi!

Nein, ich werde vermutlich jetzt seeeehr viele leute enttaeuschen, aber es geht hier weder um sex, noch um Drogen *fg*

Wer trotzdem noch gewillt ist weiterzulesen, solle dies bitte tun *grins*

Also,
ich bin seid Jahren ziemlich begeistert von der elektronischen tanzmusik (ich verallgemeiner das ganze mal) udn ich kenne auch einen ganzen haufen DJ's die hier in der Gegend wohnen und auch recht gut sind und durch die ich noch naeher in die Musik eingestiegen bin und naja, mir hat es das halt angetan und ich bin am ueberlegen, mir ebenfalls Equipment zuzulegen. Bisschen auflegen usw., aber wohl eher nur Privat, denn fuer mehr reichen meine "Faehigkeiten" (noch) net *lach*

Naja, nun braeuchte ich natuerlich dieses Equipment, habe aber keinerlei Ahnung von den Sachen.
Ich weiss nur, dass (fast) alle DJ's Technics Plattenspieler vergoettern (hehe) und Pioneer Mixer. (Ich glaube es war Pioneer..)
Aber um etwas rumzuspielen und evtl. im nachhinein zu merken dass ich doch net soviel Spass am auflegen habe, brauche ich fuer den Anfang keine Hardware fuer ca. 2000 Euro.

Es soll halt halbwegs guenstig sein und naja.. gut wenns geht..

Also,
ich wuerd mich schon freuen, wenn Ihr mir sagen koenntet, mit welchen preisen ich zu kaempfen habe und welche Ausstattung ihr mir empfehlen koennt.

Ich benoetige:
2 Turntable
1 Mixer
(1 Monitor Box, die kommt aber spaeter )
1 Kopfhoerer

Also,
danke schon einmal fuer eure Empfehlungen und Tipps!

P.S.:
Falls es eine Rolle spielt -> ich gehoere eher so in die Richtung "Auf die Fresse Fraktion", also alles im bereich von Dark House ueber Schranz, Noize/Speed/.. Core, Hardstyle/Hardcore, bis hin zu NU Style Gabber.
Also alles, was Bumms macht und erst richtig Spass macht, wenn es in den Ohren richtig wehtut und sich uebersteuert anhoert. lol. Also denne bis dann
evangelion ist offline  
Alt 03.03.2006, 20:44
derHan
Forumuser

Date: 03.03.06
frag mal bei dj mailorder an. die haben günstige einsteigersets und auch ne top beratung. hab ich auch meine ersten turnis her. für knapp 400€
derHan ist offline  
Alt 03.03.2006, 22:31
Dj Demon
Forumuser

Benutzerbild von Dj Demon

Date: 28.01.06
Dj Demon eine Nachricht über ICQ schicken Dj Demon eine Nachricht über MSN schicken Dj Demon eine Nachricht über Skype schicken
hier habe ich etwas, das habe ich von einem Dj erfahren, sollte ganz gut sein aber nach ner zeit sollte man den mixer austauschen ich will mir das Set auch kaufen ist auch ganz günstige finde ich
Dj Demon ist offline  
Alt 11.03.2006, 17:14
solitaire
Forumuser

Benutzerbild von solitaire

Date: 03.03.06
Hallo erstmal,

schau doch einfach mal bei elevator.de vorbei.
Die haben ständig komplette Sets im angebot.
Wenn Du genung Kohle hast, sollten es Direkt getriebene Plattenspieler sein und ein Mixer mit 3 Band EQ.
Wenns Dir Spaß macht, wirste eh auf besseres Equipment umsteigen wolllen.
solitaire ist offline  
Alt 11.03.2006, 18:39
brainbug
Forumuser

Benutzerbild von brainbug

Date: 09.03.06
2x gemini tt02: insg. ca. 450-500 euro
1x stageline mpx 460: ca. 250 euro
kopfhörere: reloop rh 2450: ca. 30-40 euro

soviel geld solltest du schon einplanen, mit weniger kommst du leider nich weit
brainbug ist offline  
Alt 11.03.2006, 18:42
brainbug
Forumuser

Zitat von Dj Demon
hier habe ich etwas, das habe ich von einem Dj erfahren, sollte ganz gut sein aber nach ner zeit sollte man den mixer austauschen ich will mir das Set auch kaufen ist auch ganz günstige finde ich

jo, das angebot ist perfekt für anfänger. die plattenspieler sind gut und halten recht lange.
der mixer ist allerdings der letzte scheiss, für anfänger aber voll in ordnung.
sobald dus n bisschen drauf hast, werden die fader verrecken, dann brauchste n neuen. mein tip: nimm einen von pioneer, stageline oder ecler (am besten den smac pro, das is voll das raumschiff (allerdings nix für anfänger))
brainbug ist offline  
Alt 11.03.2006, 23:11
Dj Demon
Forumuser

Benutzerbild von Dj Demon

Date: 28.01.06
Dj Demon eine Nachricht über ICQ schicken Dj Demon eine Nachricht über MSN schicken Dj Demon eine Nachricht über Skype schicken

Zitat von brainbug
jo, das angebot ist perfekt für anfänger. die plattenspieler sind gut und halten recht lange.
der mixer ist allerdings der letzte scheiss, für anfänger aber voll in ordnung.
sobald dus n bisschen drauf hast, werden die fader verrecken, dann brauchste n neuen. mein tip: nimm einen von pioneer, stageline oder ecler (am besten den smac pro, das is voll das raumschiff (allerdings nix für anfänger))

ich hab eja auch gesagt nach ner Zeit sollte man den Mixer austauschen
Dj Demon ist offline  
Alt 12.03.2006, 00:12
brainbug
Forumuser

jo. hauptsache ihr schafft euch n plattenspieler an- der rest kommt dann wie von selbst

ich bin der meinung dass das recht auf turntables&mixer in der verfassung stehen sollte.

!!!save the vinyl!!!
brainbug ist offline  
Alt 31.12.2006, 17:53
F2P
Einmalposter

Date: 31.12.06
bei
HTML-Code:
www.elevator.de
gibts turntalbes und sonstiges zubehör.
es fängt bei turntables schon bei ca. 70-85 € an und geht bis ins unermessliche. *g*
F2P ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.