Navigation
Login & Userinfo
Suchen
Letzte Themen
|

24.08.2008, 14:32
|
|
Was benötige ich?
Hallo Leute,
ich interessiere mich sehr für die Dj Technik und würde auch gerne damit starten. Leider habe ich noch keine richtige Ahnung was genau ich hier für den Anfang benötige.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen ein Set zusammenzustellen, wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt und mit dem ich gut hantieren kann.
Was vielleicht noch interessant wäre: Ich würde gerne mit Cds und nicht mit Platten arbeiten...
Freue mich auch Antworten...
Jan
|
|
|
|

24.08.2008, 14:56

24.08.2008, 14:58
|
|
Wenn Du nen Laden hast, der DJ Equipment verkauft, würd ich dort als erstes hingehn und mich mal informieren, was es eigentlich so alles gibt, die können Dir das dann zeigen, und Du kannst auch n bissel rumprobieren, was Dir am ehesten liegt, is ziemlich sSchwierig, auf Deinen Post einzugehn, da Du nicht schreibst, was Du zur Verfügung hast. Einfach mal ins Blaue rein würd ich sagen, entweder CD Player von Denon oder Pioneer, die CDJ 400 oder 500, dazu als Zweikanalmischpult das Pioneer DJM 400, beste Qualität zu nem Vernünftigen Preis.
|
|
|
|

24.08.2008, 17:38
|
|
Jo danke erstmal. Leider habe ich hier in der Nähe keinen passenden Laden, deshalb frage ich ja hier. Ich spiele schon seit nem knappen Jahr mit dem Gedanken, allerdings ist es ja auch nicht das billigeste Vergnügen.
Könnte mir den jemand nen Link eines Onlineshops mit guten Service und humanen Preisen nennen? So als Leihe gibts die ja wie Sand am Meer. Und was muss ich in etwa dafür ausgeben? Ich rechne im Moment mit +- 1500 Euro?
|
|
|
|

24.08.2008, 17:42
|
|
für den preis hast du dann aber schon wirklich was gutes... So viel würde noch nicht mal ich ausgeben... ganz ehrlich
|
|
|
|

24.08.2008, 17:52
|
|
wenn du echt keinen plan davon hast, kauf dir doch erstmal software und probiere es ein bisschen aus.
http://www.native-instruments.com/in...id=traktor3_de
für den anfang reicht das meiner meinung nach.
und wenn es dir spaß macht kansde ja immernoch richtieges Equipment kaufen.
|
|
|
|

24.08.2008, 17:53
|
|
ja gut... wenn du einmal mit tracktor angefangen hast und es drauf hast...
kannst du auch gleich ganz dabei bleiben, oder höchstens noch einen externen kontroller dazu kaufen
|
|
|
|

24.08.2008, 18:30
|
|
Eine Software ist überhaupt nicht mein Ding. Ich hab die Knöpfe lieber zwischen den Fingern und betätige sie nicht mit der Maus. Ich hab das ganze schonmal mit Virtual Dj versucht (ich weiß, das ist wohl ein eher schlechtes Programm) aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Als Gegenstück durfte ich beim Geburtstag eines Freundes mal kurz den Mixer betätigen und mann musste mich quasi mit Händen und Füßen von dem Teil weg zerren, auch wenn die Übergänge usw. eher schlecht als recht waren...
Könnt ihr mir nicht einen guten Shop nennen und eine kurze Zusammenstellung von guten und zusammen passenden Geräten aufführen, damit ich es etwas leichter habe?
Wie gesagt, ich würde gerne mit 2 Cd Playern + Mixer starten. Dazu vielleicht noch 2 Boxen. Ich nehme an, ich benötige dann natürlich auch noch einen Verstärker?
Würde mich sehr freuen...
lg
Jan
|
|
|
|

24.08.2008, 18:56
|
|
Ich würd Dir dazu raten. Die Einstellung find ich gut, grinz...... www.Elevator.de, oder www.thomann.de, die zwei kann man denk ich mal nehmen. Schau Dir folgendenLink mal an, oder stöber dort mal bissel durch. Vergleich mal bei beiden. Noch was, den Headi bei dem Elevator Angebot kannste knicken, kauf Dir nen Technics RP DJ 1200/ oder 1210, und Boxen bzw. Verstärker kannste die Handelsüblichen Sachen nehmen, da empfehl ich Panasonic. Bei den Boxen kenn ihc mich net so aus, da is Umwucht der bessere Ansprechpartner, und Wuchti.....normale Boxen, keine Monitore oder sowas^^.
Gruß
http://www.elevator.de/product_info....n-MP3-Set.html
|
|
|
|

24.08.2008, 19:03
|
|
monitore?
hmmm, sollten eigentlich so 6 er Klasse Aktiv Monitore ausreichen.
So von Fostex über Alesis, Event bis KRK so ca. 300 EUR das Paar...
Nur um gottes Willen keine Fame, Samson, M Audio oder Behringer Boxen...
edit:
Ich weiss ja nicht was die DJ Profis davon halten...
Ich habe lettens geshen das der grosse Stanton 5 Kanal Club Mixer von ich glaube 600 EUR auf 200 EUR heruntergesetzt wurde....
Was hälst du davon? da kannst du gleich noch ne Festplatte zwecks MP3 anschliessen.
http://www.geminidj.com/cdmp2600.html
Oder den Denon HC 4500 (da kannst du deine cd`s im schrank lassen)
http://www.denondj.com/dnhc4500/
Geändert von umwucht (24.08.2008 um 19:19 Uhr).
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
|