|
|
 |
Zitat von JohannesH |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie kommst du auf diese Idee ? Das geht so einfach natürlich nicht, weil das Raster für das was ich eingespielt habe falsch ist, wenn mein Einspiel-Tempo nicht dem Sequenzertempo entspricht.
|
|
 |
|
 |
|
ach erzähl mir doch nix vom pferd... dann schiess mal los.. vileicht kennst du ja einen anderen weg...
warum stellst du so dumme fragen, wo du doch ganz genau selber weisst wie es geht, sry
abgesehen davon ist das für reines puristisches techno ohnehin uninteresant und zwar vom allerfeinsten, aber selbst das solltest du wissen.
http://www.manikin-electronic.com/de...ittmacher.html
du erzählst mir das ihr in der berufsschule zum üben ein mackie 8 bus mixer benutzt, meine fresse, ich weiss doch genau das du dich auskennen musst. ich habe jahrelang bücher gelesen, jede menge equipment gekauft und wieder verkauft.. ich habe alles geshen... im moment mache ich meinen audio engineer... damit ich was in der hand habe... ich kenne den ganzen stoff sogar schon und kenne sogar wesentlich mehr tipps als das was man da lernt... aber wie gesagt du musst halt was in der hand haben...
aber mit deiner ausbildung im hintergrund als mediengestalter solltest du der sein, der die fragen beantwortet und nicht der der die fragen stellt

aber wie hat ein freund von mir gesagt.. mediengestalter? die haben sowieso keine ahnung
hast du schon mal mit pro tools gearbeitet? ich wollte mir ja mal vor einiger zeit das digi 002 holen, aber mir wurde von den verblödeten verkäufern ausm laden abgeraten, die ganzen verkäufer im laden haben sowieso keine ahnung, oder verkaufen die schrott. du gehst in den laden und sagst du willst spl haben und die sagen, ey warum nimmst du nicht behringer, mann oh mann *kopfschüttel. jetzt beiss ich micr in den arsch... naja i am looking forward to buy digi 003 rack und ein mac, so ende des nächsten jahres. weil ich brauch jetzt erst mal mein geld.. werde mir übernächsten monat den tegeler mangnetism 2, den dbx 160 sl und 2 daking audio fet 2 kompressoeren holen, nächstes jahr warscheinlich den virus ti und die wavestation.. die wollte ich schon immer haben, das doepfer baue ich nebenher langsam auf und hole mir nach und nach meine module...
naja ich wollte ja eigentlich kein equipment mehr kaufen, aber ich denke ich werde mir jetzt ein paar gute kompressoren holen um einen guten mix abliefern zu können, habe ja im moment nur den tf pro und ein dbx ansonsten halt die plugins. Einen guten EQ habe ich ja. Ach jetzt bin ich wieder vom Thema abgewichen... sry
Aber bei einem Ding hast du Recht, bezüglich Plugins.. Ich bin gerade dabei einen Track zu bauen. Ich wollte da bestimmte EQ einstellungen mit in den Track einbauen. Tja, jett hab ich halt einProblem, weil mit nem EQ als Plugin kann ich ja den EQ mit einer Automationspur steuern. So muss ich halt alles einzeln absamplen, ist nicht ganz easy.. aber werde mir da schon was einfallen lassen. weil ich will auf jeden fall den externen eq benutzen weil er halt anders klingt.
edit:
du hast doch sogar sofort gewusst was ich gemeint habe. und ich habe ja nur ein einzges wort gesagt (quantisierung), von daher...
ps:
ich habe letztens schon wieder jemand getroffen der seine 2 uad karten verkaufen will... ist halt immer das selbe...