Navigation
Login & Userinfo
Suchen
Letzte Themen
|

09.12.2007, 11:35
|
|
Mitteltieföner reparieren
Wie kann ich den Mitteltieftöner reparieren wenn er bei den Bässen nur noch kratzt.
Ich habe ihn übersteuert und das nicht zu knapp.
Jetzt habe ich ein dummes kratzen in den Bässen.
Kann es sein das sich das Gummi das das Membran hält sich gelöst hat und dadurch die Vibrationen dieses Kratzen verusachen?
Kann ich das selber in den Griff kriegen, oder gleich neue holen?
|
|
|
|

09.12.2007, 11:40
|
|
Kannst mal nachschauen, ob ein Riss in der Membran drin is, is meistens der Fall, wenns kratzt, wenn das der Fall is, neue Membran, oder besser gleich nen neuen holen, das is ziemlich schwierig zu machen.....wenn sich die Mebran gelöst haben sollte, was ich nicht vermute, sollte man das wieder kleben können, ob du allerdings den Sound dann wieder hast wie vorher, denk ich mal nicht...
|
|
|
|

09.12.2007, 11:44
|
|
ne, ich denke mal das sich das gummi am inneren rand von innen gelöst hat.
wenn du ordentlich bass reindrehst hebt sich das vibrieren auf, naja shit happens
|
|
|
|

26.12.2007, 22:57
|
|
Was denkt ihr ist besser
Event TR8
oder
KRK RP 8
hm? hat jemand die bixen schon mal gehört?
|
|
|
|

28.12.2007, 00:21
|
|
HAbe mir jetzetle die KRK RP8 genommen
Die Event gehen zwar bis 35 Hz aber mir ist aufgefallen das das Membran zu Schwach ist und so der Bass unter Umständen undefiniert und schwammig rüber kommen könnte.
Die RP8 haben ein Membran aus Glas irgendwas.. (gut adam nimmt kevlar, aber...) wirkt stabiler, die gehen zwar nicht so tief runter mit der fequenz aber wenn sie ein stabiles abbild vom bass geben ist das ok
|
|
|
|

28.12.2007, 01:08
|
|
[quote=umwucht;177450]HAbe mir jetzetle die KRK RP8 genommen
Adam P11
|
|
|
|

28.12.2007, 10:16
|
|
was waren deine alten monitore?????
Gruß
Christian
|
|
|
|

28.12.2007, 21:23
|
|
Also ich habe heute die Boxen verglichen, die Adam P11 sind echt nicht schlecht, aber ein wenig zu leise.
Ich habe die RP8 jetzt aufgebaut und angeschaltet und bin zufrieden. Die Monitore geben den Bass definiert tight und hart wieder, sämtlihe Transienten / Attack der einzelnen Spuren sind klar differenzierbar heraushörbar. Die Höhen und Vocals sind Kristallklar herauszuhören, bei den Vocals kann man jetzt sogar richtig die Stimmung des Sängers heraushören.
Ich hatte vorher die Alesis MK2, aber die machjen nur Probleme, übersteuern zu leicht, zwar sind sie Linear in der Klangwiedergabe aber es entsteht nicht so ein Stereobild wie bei den KRK auch ist die Tiefenstaffellung besser.
Man kann sich richtig in der Musik verlieren, bei den Alesis hat man eher den Eindruck das sie mit einem Sprechen würden.
Die Adam habe ich mehr als Boxen für Rock Musik eingeschätzt, Die KRK sind bei Techno und Hip Hop sehr gut
Wären sie nicht billiger geworden oder die Alesis zicken gemacht, dann hätte ich mir warscheinlich entweder schlechtere Boxen oder gar erst gar keine neuen gekauft, ohne es vorher gewusst zu haben, Glück im Unglück.
Absolut empfehelenswert Tip Top !!!
Geändert von umwucht (28.12.2007 um 21:27 Uhr).
|
|
|
|

28.12.2007, 22:04
|
|
brauche auch eine neue abhöre und hatte da an die event tr 6 gedacht. hat irgendwer erfahrung mit denen. mehr gibt mein geldbeutel nicht her. die tests schreiben ja recht positiv darüber....evtl. weiss einer bessere bis 400€
|
|
|
|

29.12.2007, 02:23
|
|
also wenn du 400 EUR für die TR6 zahlen willst, dann kannst du auch gleich die TR8 nehmen für 500 EUR.
Die haben die Preise radikal gesenkt!
Ganz Ehrlich? Nachdem ich die KRK nun testen konnte... gibt es für den Preis Momentan keine besseren. Das ist wohl leider so, die Dinger sind echt gut! Ohne Wenn und aber. KRK sind auch nur Reduziert ansonsten würden se auch ...
Man muss aber nicht vergessen das dies Studio Boxen sind und keine PA
Geändert von umwucht (29.12.2007 um 04:32 Uhr).
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
|