Ich nehm seit ewigkeiten keine drogen mehr und bin ein "anständiger" mensch (geworden

).. das einzige, was mir aus meinen "wilden" zeiten geblieben ist ist die scheiß-zigarette.. Rauche schon seit fast 10 Jahren und mit jedem Jahr habe immer mehr angst, immer süchtiger zu werden.. und vor allem die gesundheitsschäden!! oje.. Habe einen partner, der nichtraucher ist: das hat mir geholfen, meine täglichen zigaretten zu reduzieren, sprich meine erste rauche ich so nach 17 Uhr! unter der woche sind es vielleicht 3-5 kippen am tag, am wochenende kanns schon mehr werden. Aber so ganz aufhören kann ich nicht!! Mir macht das leben ohne das rauchen angst, hab deshalb nie ernsthaft versucht aufzuhören, ich weiss wenn ich mich zu etwas zwingen werde, klappts sowieso nicht..Aber inzwischen ist mir das rauchen schon fast peinlich! ich weiss ganz genau, wenn ich eine geraucht habe und dann einkaufen o.ä. gehe es jeder riecht! es ist doch unangenehm, wenn eine Frau nach Rauch riecht.. Hat jemand von euch aufgehört? erzählt mal wie, für tipps wäre ich dankbar!