Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - CR-Team
von - martin81
von - Pitt30
von - Zak McCoy
von - joefisher
von - ARTeam
von - KaBaLaH
von - Luup
von - fifacoins
von - toolfunk
von - RIOT RIOT
von - Dancer84
von - estekabe
von - BONDAGE
von - CR-Team
von - Grunjah
von - antiloop
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Techno/Szene > DJ/Technik > DJ/Producer Software
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 00:28
Finnfinn
Neuling

Date: 05.01.08

Zitat von Xell Tremox
Ich tendiere zum xponent - da sich das teil mehr oder weniger für Hip Hoper eignet find ich...

Zitat von Xell Tremox
Aber das Xponent ist für Elektro DJ's doch bestimmt sinnvoller...

Was denn nun? Mußt dich schon entscheiden ;-)

Als Minimaltechno & Deephouse-Experte kann ich dir nur energisch widersprechen. Habe beide Geräte länger im Test gehabt, und mich dann für die VCI entschieden. Gründe sind ganz einfach:

-Bauqualität. Schon beim Anfassen merkt man, welches der beiden Geräte wertiger verbaut ist. Beim Xponent hatte ich immer das Gefühl, etwas aus dem Toys R Us unter den Fingern zu haben... ;-) Außerdem sieht es mit den vielen bunten Knöpfen auch nicht sehr "seriös" aus. Wie ein Spielzeug eben. Durfte ich hier in Berlin erleben, als ich beobachtet hab wie mal zwei DJs versucht haben, damit gleichzeitig aufzulegen. Man hatte Angst, dass unter dem Schweiß und der vielen Hitze in einem Friedrichshainer Kellerraum das Teil gleich auseinanderfliegt (ist es dann nicht, aber ausgefallen nach zwei Stunden schon ;-) ).

-Eingebaute Soundkarte. Das beim Xponent verbaute Soundinterface kommt an ein gutes Firewireinterface einfach nicht heran, man muß es aber trotzdem mitbezahlen, wenn man schon etwas von Echo, RME oder eine MOTU zu Hause stehen..schlechte Strategie. Ist eigentlich eher Sache der Consumer-Intefaces (Behringer, Hercules), ein All in One Paket anzubieten!

-XY-Pad: Viel zu klein, um damit filigrane Effektarbeit leisten zu können, für mich zumindest. Weniger ist manchmal mehr: Bei mir tut neben der VCI noch ein Kaospad2 seinen Dienst. Ganz andere Liga als das Minipad auf dem Torq, nicht nur vom Handling, sondern auch von der Effektqualität her, da es eben ein richtiges Effektgerät ist.

-Jogwheels: VCI ist auch hier klarer Sieger. Scratchfunktion benötige ich nicht, aber hatte beim Vergleich der beiden Intefaces immer das Gefühl, genauer treffen zu können. Gut, wenn man on the fly nochmal an Loops o.ä. basteln will.

Der einzige Punkt, wo ich den Xponent besser finde ist, dass die Knöpfe im Takt leuchten. Ansonsten würde ich auch jetzt jederzeit wieder auf die VCI eingebettet in meine restliche Hardware setzen... :-)

LG
Diazepam

P.S.: http://www.djtechtools.com/?p=88

Geändert von Finnfinn (09.01.2008 um 00:31 Uhr).
Finnfinn ist offline  
Alt 23.01.2008, 16:27
D_ark
Forumuser

Benutzerbild von D_ark

Date: 29.04.06
bei preislicher frage würde ich das behringer bcd 3000 empfehlen.

190 euronen

funzt bei mir super , weil ich mit traktor die ganzen midibefehle selber neu programmieren kann
D_ark ist offline  
Alt 25.01.2008, 21:52
XtC
Forumuser

Date: 01.07.06

Zitat von D_ark
bei preislicher frage würde ich das behringer bcd 3000 empfehlen.

190 euronen

funzt bei mir super , weil ich mit traktor die ganzen midibefehle selber neu programmieren kann

wenn dann aber bitte die rotary version, die hält ein wenig länger aber allgemein würde ich von behringer grade im dj bereich abraten
XtC ist offline  
Alt 22.01.2009, 04:13
T-Nox
Neuling

Date: 22.01.09
die für "anfänger" leicht zu verstehende und zur zeit wohl günstigste möglichkeit wäre meiner meinung nach der "Hercules DJ Control MP3"-Hardware-Controller inkl. Virtual DJ 3-Software. gibt's zB bei Elevator für schlappe 89,-€ plus Versand

http://www.elevator.de/product_info....ntrol-MP3.html
T-Nox ist offline  
Alt 23.05.2012, 06:47
Heimkind0815
Einmalposter

Date: 08.12.08
Wenn du keine Lust und nicht die nötigen euros für ne Konsole hast und trotzdem Sets erstellen wiilst wie die Profis dann kann ich dir nen schönes Programm empfehlen...

Es nennt sich Mix Meister Fusion.... du lädst dir einfach ne playlist in das Programm und schon fängt es an die bpm zu scannen.
Ausserdem kannst du effeckte einbauen und die bpm an sich ändern wie du willst.
Obwohl das Programm auch automatisch die bpm anpasst... musste dich ma reinfuchsen

Hier der link zur Demo:
http://www.mixmeister.com/

Falls du das Programm willst schreib mir ne pm

Ich benutze das schon seit einigen Jahren und bin begeistert!!!

Hier haste noch 2 sets von mir die ich damit erstellt habe so als Hörprobe
http://www.mixcloud.com/jonny-hees/minimal-vs-techno/
http://www.mixcloud.com/jonny-hees/micro-machines/
Heimkind0815 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu