Navigation
Login & Userinfo
Suchen
Letzte Themen
|

11.05.2012, 21:18
|
|
Neues Video vom Zomo MC-1000 Controller (für Pioneer DJM + Traktor / Virtual DJ)
|
|
|
|

11.05.2012, 21:57
|
|
Überzeugt mich nicht.......Sparversion, für Pio User optimal, die hams nich so mit der Technik, die meisten jedenfalls^^. Alleine die Aussage: Very good Interface schreckt mich ab....
|
|
|
|

15.05.2012, 14:24
|
|
Das Gerät hört sich genau so fett an wie deren Kopfhörer, da kann man nicht nörgeln. Also ich kanns jedenfalls nicht, bin seit 10 Jahren in der Tontechnik Branche und habe einiges gehört, die Sachen von Zomo (Kopfhörer und jetzt auch MC-1000) gehören definitiv in die obere Klasse. Aber ist Geschmacksache, jeder empfindet den Klang ja anders.
Was fehlt denn deiner Meinung nach, wenn du "Sparversion" sagst? Was würdest du besser machen? 
|
|
|
|

15.05.2012, 18:17
|
|
|
|
 |
Zitat von Abidal |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Gerät hört sich genau so fett an wie deren Kopfhörer, da kann man nicht nörgeln. Also ich kanns jedenfalls nicht, bin seit 10 Jahren in der Tontechnik Branche und habe einiges gehört, die Sachen von Zomo (Kopfhörer und jetzt auch MC-1000) gehören definitiv in die obere Klasse. Aber ist Geschmacksache, jeder empfindet den Klang ja anders. 
Was fehlt denn deiner Meinung nach, wenn du "Sparversion" sagst? Was würdest du besser machen?
|
|
 |
|
 |
|
Bitte um Nachsehn für DJ Blue! 
Da muss man wissen, einer der--"alte Schule!--
Da muss einen ein schon wirklich aus den Schuhen schütteln, bevor "man" sich überhaupt damit befasst!!Einerseits bewundernswert!Andererseits glaub ich, zumindest für mich,würde ich mich einen großen Teil meiner Offenheit und Neugier für "neues" und die Kenntnis daraus berauben!
Ich habe auch sehr lange an alten Tugenden festgehalten!Aber bin heute froh, ganz aufgeschlossen mich auch der digitalen neuen zu bedienen!
DJ Blue legt ja (bitte jetzt nich falsch verstehn!!!) "nur" auf!
Anders siehts dann schon aus, wenn du dich mit anderen Tools der Klangerzeugung befasst und bediehnst!
Ich find das Teil auch nich schlecht!
Zumal ich einer bin, der sich gern mal mit kleineren "Toolschmieden" befasst, da ich die "Machtstellung" einiger "großen" nicht oft so gutheiß!Oft genug iss da mehr Luft als alles andere!Die Zeiten "großer" Namen wie .........  sind einfach vorbei!
Das sollten einige mal endlich kapieren und nich so tun, als wären Pion....oder so, dass coolste und beste, wass sie sich so hinstelln können bzw das mass aller Dinge!! Zumal dann oft nichmal die Kenntnis und die Sicht der ganzen Möglichkeiten, größerer und kompakterer Klangerzeuger vorhanden iss! Einige könn nichmal nen 1210er an ne neue große Anlage anschließen,so das er halt nich brummt!
Gut, bringt man ihn halt zu uns in die Werkstatt/Verleih und meint, "Eh hier ausgeliehn und die zwei Dinger sind kaputt!Die brummen wie sau!!!"
Passiert öfter als man glaubt!Erst letztes WE wieder!
Ich will damit sagen, "Alte Tugenden sind der Grundstein für alles, mit dem du dich in der electronischen Musik heute befasst!"
Ohne das wirst weniger freude haben!
Und nochmal zu Zomo!
Ich würde wieder einen so positiven Text schreiben ,wie über Kopfhörer!Leider hab ich das Teil noch nich unter meinen Fingern gehabt!Und wenn er schlecht wäre, würd ich das auch schreiben!Was ich aber mal nicht glaube!
Zomo wird seinen Weg machen!Da bin ich mir sicher!
Warum????, die "großen" ärgern uns so oft mit Kinderkrankheiten und da wird ihnen ihr "großer" Name zum Verhängnis!Ja das iss die Quittung dafür!
Und das iss eine der großen Chancen für kleinere Schmieden!
Nur sind dann wir gefagt!Es liegt dann an uns, die sich das Zeuch kaufen!
Sind wir Offen oder lassen wir und von all zu großen Palaver blenden und verleiden!
Und da bin ich froh über meine Kenntnis!Aber wie gesagt, die kommt nur durch Offenheit und Neugier für altes und neues!
Und da "Palaver" ich gerne für Zomo! Die haben es verdient und können es gebrauchen!!!
Der Kopfhörer von Zomo iss für mich "Spannung und Spiel"! Die Freude mit ihm und der Preis die Schokolade!
In dem Sinne
D.o.S. Team
Geändert von D.o.S. DJ Team (15.05.2012 um 18:26 Uhr).
|
|
|
|

15.05.2012, 19:59
|
|
Gut, also oem, relativieren wir das ganze einmal. Es ist ja nicht so, daß ich gänzlich ahnungsbefreit bin, was digitales auflegen betrifft. Auch wenn ich mit turnis und CDJ daherkomme, heißt das nicht, daß ich nicht auch am Traktor, den X1, dem 4D und dem DB4 gestanden und komplett digital aufgelegt habe. Aber genau das wird der Punkt sein, ich bin vermutlich gleich an zu großem EQ gestanden und habe die Vorzüge dessen kennengelernt. Sparversion sollte nicht qualitativ gedacht sein. Ich find nur die Beschreibung in dem Vid sehr dürftig und recht wenig auf die Technik bezogen, sondern etwas reißerisch. Und das schreckt mich eben ab. Ich möchte sachliche Hinweise, die etwas genauer erklärt sind, wie zum Beispiel gerade das Interface, da kann man jedem etwas erzählen, ich möchte dann schon genauer wissen, was das für eine ist. Das Sparversion war eher darauf bezogen, daß das ein Controler ist, der anständig daherkommt, aber auf das wesentliche beschränkt ist, und die Freiheit gerade beim digitalmixen etwas einschränkt. Sry, daß ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe 
|
|
|
|

15.05.2012, 20:39
|
|
Ich hoffe mir gehn mal irgendwann eins trinken!! 
Videos sind das eine und selber dran basteln das andere!
Bevor ich mich zu größeren Aussagen zweck fein oder nich fein hinreißen lasse, muss ich wenigstens mal kurz selbst probiert haben!Vorher gibts sowieso kein commend!Die Zeiten mit, ach die Werbung iss ja toll, da iss es auch was für mich, gab und gibts bei mir nich!
Also irgendwie schon, aber eher dafür, dass Ding um was es geht wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen!
Siehe zum B. meine Erfahrung mit dem S4!
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=31736
Das nächste wird Arturia-Synth sein!Da bin ich gespannt!
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=32586
Das iss mal eines der wenigen Geräte, wo ich ein wenig meiner Linie untreu werd!
Manchmal iss dass aber auch nur ein Gefühl was mir sagt, dass passt!Und meist geht das auch i.O.!Glaub das hat bissl mit längerer Erfahrung zutun?!
Wobei mich bei dem Teil mega der Gedanke "ein analoges Gerät aus der VST Schmiede" am meisten reizt!Und ich sag mal, bei dem Preis kann man sich da schon auf ein Abenteuer einlassen!
Achso Blue!!
Hoffe Du hast das richtig aufgenommen ("nur auflegen")!Ich zieh den Hut vor dem!
Ich hab es nich geschafft!Aber da gingen meine Intressen einfach weiter!Und da kommst einfach nich weit und am Ende iss es auch ne Geldfrage!Leider!
Ich bin ja schon stolz auf mich, mein Soundbastelequipment wieder in die Zeiten von rund 1990 runtergeschraubt zu haben(also bin noch dabei,Korg ms2000/Roland JP 8000-8080/.........!)Um wenigstens klanglich in alten Zeiten zu bleiben!
|
|
|
|

15.05.2012, 21:04
|
|
|
|
 |
Zitat von D.o.S. DJ Team |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hoffe mir gehn mal irgendwann eins trinken!!
Achso Blue!!
Hoffe Du hast das richtig aufgenommen ("nur auflegen")!Ich zieh den Hut vor dem!
Ich hab es nich geschafft!Aber da gingen meine Intressen einfach weiter!Und da kommst einfach nich weit und am Ende iss es auch ne Geldfrage!Leider!
Ich bin ja schon stolz auf mich, mein Soundbastelequipment wieder in die Zeiten von rund 1990 runtergeschraubt zu haben(also bin noch dabei,Korg ms2000/Roland JP 8000-8080/.........!)Um wenigstens klanglich in alten Zeiten zu bleiben!
|
|
 |
|
 |
|
Zu Punkt 1, sehr sehr gerne, ich steh auf Natur
Zu Punkt 2, ich hab da keine Probleme damit, ich weiß, daß ich ziemlich "altbacken" mit meinem EQ und meinem Mixing daherkomm, aber so bi ich eben.
Was ich aber nicht versteh ist die Aussage von Dir, ich habs nicht geschafft???? Raff ihch grad nicht so ganz :P
Liebe Grüße, der Blaue 
|
|
|
|

15.05.2012, 21:30
|
|
|
|
 |
Zitat von dj bluemoon |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zu Punkt 1, sehr sehr gerne, ich steh auf Natur 
Zu Punkt 2, ich hab da keine Probleme damit, ich weiß, daß ich ziemlich "altbacken" mit meinem EQ und meinem Mixing daherkomm, aber so bi ich eben.
Was ich aber nicht versteh ist die Aussage von Dir, ich habs nicht geschafft???? Raff ihch grad nicht so ganz :P
Liebe Grüße, der Blaue
|
|
 |
|
 |
|
Wirst alt  !!!
Also damit mein ich mich!Das ich es nich durchgehalten habe,mit altbewähret Turntablen aufzulegen!Also soweit wie möglich im Ursprung und im wirklichen Handwerk eines DJ zu bleiben!Denn da gibts nichts zu rütteln!Ein geiles und grundsolides Handwerk,es sollt jeder der irgendwo im Club oder sonstwo auflegt kennen-können und beherschen!Ob am Ende mit Contoller oder nich!
Das iss einfach so!
Und zu Punkt eins!
Die Natur hat seit einer Stunde wieder dicke - fette Flocken am Start!
Wenn es Wetter zulässt geh ich morgen auf Berg und ich mach endlich mal paar Winterfotos!
Habe am Abend alles was möglich iss an Pflanzen abgedeckt!Eimer,Kisten,Holzgestelle,Tische alles steht kreuz und quer im Garten rum!Hier blüht alles!Wenns so dicke kommt wie angekündigt!Das wäre schad!Der Garten iss neu angelegt und das erste Jahr so wie er sein sollt!
Und die Biergärten hier sind schon ne feine Sache!!
Da haben die Bayern schon ne coole Kultur entwickelt!Da kannst sagen was de willst!
Liebe Grüße zurück!
Geändert von D.o.S. DJ Team (15.05.2012 um 21:34 Uhr).
|
|
|
|

15.05.2012, 21:58
|
|
Bei den Biergärten geb ich dir absolut recht. Schonmehrmals die Erfahrung gemacht, sehr hart vor allem für die Bedienungen, die mir kein Bier andrehn können, muahahahaha
Ich drück die Daumen für den Garten.
Und zu Punkt zwei, achso, ok.....naja, altbewährt is eine Sache, die Kombination aus beidemfind ich explosiv (im positiven Sinne), und auch rein digital ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man weiß, daß derjenige von der Pieke auf gelernt hat und weiß, auf was es ankommt.
Umso erschütternder finde ich es dann, daß eine 30000 Bits per Minute, oder aber, aber Juni, ne neue DJane am Star Start haben werden, die Hilton wird auch in die Riege der beliebtesten DJanes der Welt aufsteigen.......nicht. Da verzieh ich mich lieber in ne Tropfsteinhöhle und mach da ne Privatparty......und vorher nochmal Distant Shores zu einstimmen
Grüße
|
|
|
|

15.05.2012, 22:11
|
|
|
|
 |
Zitat von dj bluemoon |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei den Biergärten geb ich dir absolut recht. Schonmehrmals die Erfahrung gemacht, sehr hart vor allem für die Bedienungen, die mir kein Bier andrehn können, muahahahaha 
Ich drück die Daumen für den Garten. 
Und zu Punkt zwei, achso, ok.....naja, altbewährt is eine Sache, die Kombination aus beidemfind ich explosiv (im positiven Sinne), und auch rein digital ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man weiß, daß derjenige von der Pieke auf gelernt hat und weiß, auf was es ankommt.
Umso erschütternder finde ich es dann, daß eine 30000 Bits per Minute, oder aber, aber Juni, ne neue DJane am Star Start haben werden, die Hilton wird auch in die Riege der beliebtesten DJanes der Welt aufsteigen.......nicht. Da verzieh ich mich lieber in ne Tropfsteinhöhle und mach da ne Privatparty......und vorher nochmal Distant Shores zu einstimmen 
Grüße
|
|
 |
|
 |
|
Ouote durch Titten!
Ja, wir alten Säcke!
Aber eines kannst wissen!!Die stecken wir mehrfachst in die Tasche!Aber die Zeite sind vorbei!Ich muss mich niemanden beweißen!Ich weiß was ich kann!Wir machen Mukke aus Spaß und Leidenschaft am ganzen!Und da bin ich in deiner Tropfsteinhöhle gern dabei!
Aber es gibt Hoffnung!
Hier aufn Land gibts wirklich geil auflegende junge Leut!
Daher sind Dj Listen für mich vollkomm unintressant!
Und die Zeiten mit unbedingt großer Club!En scheiß drauf!
Ich spiel lieber vor 20 Freunden am Strand vom Chiemsee!Da sag ich GEIL!!!
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
|