nimm ein blatt papier, überlege und schreibe dir auf welche situationen du haben könntest und welches geräte du eventuell verwenden wirst.. mach dir eine Liste und evola weist du welche Anschlüsse du brauchst
meisten überschlägt man im Kopf was man braucht und dann wenn es so weit ist merkt man.. ach scheisse ich hab doch was vergessen und man muss nochmal adapter oder kabel nachkaufen.. schade wäre es nur wenn es auch bei den Anschlüssen selbst zu engpässen kommen würde, ein seperater kopfhörerausgang und Mic Eingang neben den normalen analogen I/O wäre nicht schlecht. Wenn du mehr Synthies und so Studio Hardware benutzt werden grosse Klinken sinnvoler sein usw...
|
|
 |
Zitat von Dead5oul |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
was natührlich nett wäre: wenn ich die als karte für traktor benutzen kann um da bessere werte zu bekommen(delay und so) aber das muss nicht sein...
|
|
 |
|
 |
|
am besten sind natürlich nach wie vor interne Karten wegen der Latenzen... oder du hast eine dedizierte USB Kontrollerkarte, lässt sich aber am Laptop schlecht machen, obwohl es warscheinlich auch USB Kontroler für diesen PCMCIA Slot gibt...
Irgendwo ist man immer dazu gezwungen einen Kompromiss einzugehen, deswegen ist es wie gesagt immer gut zu wissen was man wirklich braucht, dabei sollte man nicht zu sparsam sein aber auch nicht übetreiben und alles reinheauen, weil man gewisse features einfach nie verwendet
Für 70 / 80 € gibt es auf jeden Fall etwas das für deine Zwecke reichen wird, also das M Audio fällt flach wegen nur 1 Eingang, das ist unsinn, die Maya hmmmm ich weiss es nicht, die sieht schon optisch sehr abstossend aus, deswegen mein spontaner griff zu dem lexicon was auch vom prinzip her ale Anschlüsse hat
Vielleicht noch dieses ESI96 wobei mir aufällt das sie d mit den Ausagen bezüglich der I/O mogeln, weil wen ich das richtig sehe sind Kopfhörer Ausgang und Line Out doppelt belegt, also wohl doch entweder das Lexicon oder Maya 44 oder wie das Teil wheisst, wobei ich nicht weiss.. bei der bin ich so hin und her gerissen, hat aber auf jeden Fall die meisten Chinch I/O.. die Karte müste man halt wirklich testen
Das Roland oder das edirol oder gar Miditech oder was das sein soll.. Also ich habe das Roland R05 und bin mit der Wandlerqualität zufrieden.. Aber ob das Roland Duo Capture wirklich gut ist? ausserdem hat es ähnliche I/O konfiguration wie das Esi
Bleibt echt aus der Liste nur die Maya 44 oder das Lexicon Alpha Studio wobei mir persönlich das Lexicon am besten gefällt, es hat seperaten Kophöerausgang an der Front, XLR Mic eingang Line In, Line Out und sogar Chinch Out, ordentliche verarbeitung und Regler auf der Front, stellt sich nur noch die Frage ob man den XLR Mic uch wirklich gleichzeitig mit dem Line In verwenden kann, oder ob die doppelt belegt sind..
Das Maya hat halt 4 Chinch eingänge und Ausgänge, das hat wiederum seine ganz anderen Vorteile, weil bei der Lexicon musst du eventuell Adapter haben oder anders Kabel kaufen (wenn du DJ Mixer anschliessen willst) ich frage mich nur ob das Teil wirklich so Rund läuft, weil das Gehäuse.. wenn das Teil genausogut funktioniert wie das Gehäuse aussieht dann Prost Mahlzeit, auf der anderen Seite hat man von den Maya PCI Karten auch schon sehr viel gutes gehört.
Ich kann natürlich für nichts garantieren, am besten die Teile mal antesten, aber den Rest aus der Liste kannst du an der Pfeife rauchen