Techno.de - Forum
Navigation
Login & Userinfo
Benutzername:
Kennwort:

Suchen
Letzte Themen
von - CR-Team
von - Maq
von - joefisher
von - BaStI90
von - patze
von - patze
von - djchuko
von - dauno
von - Grunjah
von - max2002
von - kriscore
von - Zak McCoy
von - Ma-Cell
von - call20
von - Energun
von - mimique
von - CR-Team
von - martin81
von - Pitt30
Zeige:

Navigation
Zurück   Techno.de - Forum > Techno/Szene > DJ/Technik > Tools/Zubehör
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2011, 20:40
Dead5oul
Forumuser

Benutzerbild von Dead5oul

Date: 05.04.10
Dead5oul eine Nachricht über MSN schicken
Standard extern zum aufnhemen...

hey,
ich wollte euch mal fragen ob man sich relativ billig (max 60/70) eine externe karte zum aufnhemen kaufen kann
sprich mit der man an nem laptopo der keinen line in hat streamen kann und seine shows aufnhemen kann...

ich hoffe ihr habt da besser ahnung als ich selbst...
Dead5oul ist offline  
Alt 21.06.2011, 09:09
Heimlilly
Forumuser

Benutzerbild von Heimlilly

Date: 15.07.08
Edirol UA-3FX
Hat neu glaub ich um die 100 Euro gekostet, bekommst Du gebraucht schon um einiges günstiger.
Aufpassen beim Laptop: das Netzteil gibt dir meist n 50 Hz Brummen mit drauf.
Heimlilly ist offline  
Alt 21.06.2011, 11:31
DrFreq
Forumuser

Benutzerbild von DrFreq

Date: 14.04.11
Mit einem Mobile Recorder kann man zwar nicht streamen aber sie bieten die bessere Klangqualität ohne die Nachteile eines USB Interface. Die meisten Mobile Recorder können MP3 und Wave gleichzeitig aufnehmen und speichern. Zoom würde ich nicht empfehlen, ich benutze den Roland R05
DrFreq ist offline  
Alt 22.06.2011, 12:43
Dead5oul
Forumuser

danke für die infos
und zu freq:
streamen is mir eich wichtig
aber danke auch an dich

edit:
diese edirol kostet ja 260 eus neu

wie wäre es denn mit einer von denen hier??

http://www.thomann.de/de/search_GF_u....html?pr=59a80

Geändert von Dead5oul (22.06.2011 um 12:52 Uhr).
Dead5oul ist offline  
Alt 22.06.2011, 18:19
DrFreq
Forumuser

Benutzerbild von DrFreq

spontan, das Lexicon

Allerdings lass ich mich gerne besseren belehren.. Ich würde es davon ausmachen welche Anschlüsse du benötigst, klanglich werden sie sich alle nicht viel geben, es nutzt dir aber nichts wenn ein grosser Name drauf steht oder er ein haufen I/O hat aber nicht die die du brauchst. Guck welche und wie wieviele Anschlüsse du brauchst und gut ist..

Geändert von DrFreq (22.06.2011 um 18:23 Uhr).
DrFreq ist offline  
Alt 23.06.2011, 19:15
Dead5oul
Forumuser

ja genau das is ja das prob..

ich weiß nciht welche anschlüsse ich brauche
..
essentiel sind zum einen aufnhame mit zb no23
und zum andren streamen mit zb edcast

was natührlich nett wäre: wenn ich die als karte für traktor benutzen kann um da bessere werte zu bekommen(delay und so) aber das muss nicht sein...
Dead5oul ist offline  
Alt 24.06.2011, 20:44
DrFreq
Forumuser

Benutzerbild von DrFreq

nimm ein blatt papier, überlege und schreibe dir auf welche situationen du haben könntest und welches geräte du eventuell verwenden wirst.. mach dir eine Liste und evola weist du welche Anschlüsse du brauchst

meisten überschlägt man im Kopf was man braucht und dann wenn es so weit ist merkt man.. ach scheisse ich hab doch was vergessen und man muss nochmal adapter oder kabel nachkaufen.. schade wäre es nur wenn es auch bei den Anschlüssen selbst zu engpässen kommen würde, ein seperater kopfhörerausgang und Mic Eingang neben den normalen analogen I/O wäre nicht schlecht. Wenn du mehr Synthies und so Studio Hardware benutzt werden grosse Klinken sinnvoler sein usw...

Zitat von Dead5oul
was natührlich nett wäre: wenn ich die als karte für traktor benutzen kann um da bessere werte zu bekommen(delay und so) aber das muss nicht sein...

am besten sind natürlich nach wie vor interne Karten wegen der Latenzen... oder du hast eine dedizierte USB Kontrollerkarte, lässt sich aber am Laptop schlecht machen, obwohl es warscheinlich auch USB Kontroler für diesen PCMCIA Slot gibt...

Irgendwo ist man immer dazu gezwungen einen Kompromiss einzugehen, deswegen ist es wie gesagt immer gut zu wissen was man wirklich braucht, dabei sollte man nicht zu sparsam sein aber auch nicht übetreiben und alles reinheauen, weil man gewisse features einfach nie verwendet

Für 70 / 80 € gibt es auf jeden Fall etwas das für deine Zwecke reichen wird, also das M Audio fällt flach wegen nur 1 Eingang, das ist unsinn, die Maya hmmmm ich weiss es nicht, die sieht schon optisch sehr abstossend aus, deswegen mein spontaner griff zu dem lexicon was auch vom prinzip her ale Anschlüsse hat

Vielleicht noch dieses ESI96 wobei mir aufällt das sie d mit den Ausagen bezüglich der I/O mogeln, weil wen ich das richtig sehe sind Kopfhörer Ausgang und Line Out doppelt belegt, also wohl doch entweder das Lexicon oder Maya 44 oder wie das Teil wheisst, wobei ich nicht weiss.. bei der bin ich so hin und her gerissen, hat aber auf jeden Fall die meisten Chinch I/O.. die Karte müste man halt wirklich testen

Das Roland oder das edirol oder gar Miditech oder was das sein soll.. Also ich habe das Roland R05 und bin mit der Wandlerqualität zufrieden.. Aber ob das Roland Duo Capture wirklich gut ist? ausserdem hat es ähnliche I/O konfiguration wie das Esi

Bleibt echt aus der Liste nur die Maya 44 oder das Lexicon Alpha Studio wobei mir persönlich das Lexicon am besten gefällt, es hat seperaten Kophöerausgang an der Front, XLR Mic eingang Line In, Line Out und sogar Chinch Out, ordentliche verarbeitung und Regler auf der Front, stellt sich nur noch die Frage ob man den XLR Mic uch wirklich gleichzeitig mit dem Line In verwenden kann, oder ob die doppelt belegt sind..

Das Maya hat halt 4 Chinch eingänge und Ausgänge, das hat wiederum seine ganz anderen Vorteile, weil bei der Lexicon musst du eventuell Adapter haben oder anders Kabel kaufen (wenn du DJ Mixer anschliessen willst) ich frage mich nur ob das Teil wirklich so Rund läuft, weil das Gehäuse.. wenn das Teil genausogut funktioniert wie das Gehäuse aussieht dann Prost Mahlzeit, auf der anderen Seite hat man von den Maya PCI Karten auch schon sehr viel gutes gehört.

Ich kann natürlich für nichts garantieren, am besten die Teile mal antesten, aber den Rest aus der Liste kannst du an der Pfeife rauchen

Geändert von DrFreq (24.06.2011 um 21:01 Uhr).
DrFreq ist offline  
Alt 25.06.2011, 07:19
Dead5oul
Forumuser

wow
danke!

ich denke ich würde eher zu der lexicon greifen
diese entspricht ja genau dem was ich brauche und hat dazu noch zusätslich anschlüsse die man später vlt auch verwenden könnte

danke ncohmal!!
*like*
Dead5oul ist offline  
Alt 25.06.2011, 10:01
DrFreq
Forumuser

Benutzerbild von DrFreq

Du hast 30 Tage Rückgaberecht mit Geld zurück, teste sie und probiere alles aus
DrFreq ist offline  
Alt 25.06.2011, 10:41
Dead5oul
Forumuser

leider schwer im iran

aber des past schon
bekomm ich hin
auch mit der rückgabe
Dead5oul ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.