PDA

Vollständige Version anzeigen : Svv

Hate
11.01.2006, 16:22
So mal ein Thema das nichts mit Drogen, aber sehr wohl mit Sucht zu tun hat.
Wollt mal wissen ob es hier unter euch auch Leute gibt die an SVV leiden?
Und wenn ja... wie geht ihr damit um? Und eure Mitmenschen/Umwelt?

Flashback
11.01.2006, 16:26
Kannst mir kurz die Bedeutung von SVV erklären, dann kann ich dir sagen ob ich daran leide - Oder meinst du die Kaufsucht beim SSV?

Hate
11.01.2006, 16:29
Nein ich meine Selbstverletztendes Verhalten

poison ivory
11.01.2006, 16:29
ich habs grad "nachgeschlagen" ist anscheinend selbstverstümmeliung oder so- nein damit kenn ich mich net aus.

http://www.rotelinien.de/fragen.html

Hate
11.01.2006, 16:30
Danke, die Seite wollt ich grad vorschlagen:)

poison ivory
11.01.2006, 16:31
wie kommst du auf das thema?????

Flashback
11.01.2006, 16:33
Wie wohl, wenn das Blut aus den Fingern quillt vor lauter Tipperei ;-)

poison ivory
11.01.2006, 16:34
hähähä:)

Hate
11.01.2006, 16:38
Weil ich Borderlinerin bin und seit fast 11 Jahren an SVV leide. Und weil ich wissen wollte ob´s hier auch Leute gibt denen es so geht....
und weil´s ne Sucht ist (und mal nix mit den herkömmlichen Drogen zu tun hat)!

poison ivory
11.01.2006, 17:01
:0059: mmmh...wie gesagt ich kann dazu nix sagen kenn das nur aus dem fernsehen

Weltmeister2010
11.01.2006, 17:19
@ Flashback
ohne Dir boswillig an die Karre fahren zu wollen, aber kannst Du Dir vllt. vorstellen, dass Deine ultra-witzig gemeinten Beiträge gelegentlich ziemlich unpassend sind?

Es gibt nämlich Menschen die an 'nem ernsthaften Meinungsaustausch oder ähnlichem interessiert sind. - Solltest Du mal respektieren/beherzigen.

Flashback
11.01.2006, 18:15
... ohne Dir boswillig an die Karre fahren zu wollen, aber ...Und ohne Dir böswillig an die Karre fahren zu wollen, aber was hat dein Post mit dem Thema zu tun?

kannst Du Dir vllt. vorstellen, dass Deine ultra-witzig gemeinten Beiträge gelegentlich ziemlich unpassend sind?Kann ich, aber umso mehr kann ich mir vorstellen, dass Hate mich und meine Beiträge inzwischen schon verstanden hat - Du hast aber wahrscheinlich noch nie in deinem Leben über Witze mit Michael Jackson, Behinderte o. sonstige Randgruppen gelacht? Und wenn Hate mit meinen Beiträgen hier im Thema ein Problem hat und sauer auf mich ist, lösch ich diese gerne und sofort. :0097:

Es gibt nämlich Menschen die an 'nem ernsthaften Meinungsaustausch oder ähnlichem interessiert sind.Kein Problem, nur seh ich auch in deinem Post keinen Anfang darin und wenn dir was an mir nicht passt, braucht ihr nicht direkt jedes Thema immer komplett zerhauen - Email/PM reicht völlig aus wenn etwas nur an eine Person gerichtet ist...

mariomilano
11.01.2006, 21:21
Weil ich Borderlinerin bin und seit fast 11 Jahren an SVV leide. Und weil ich wissen wollte ob´s hier auch Leute gibt denen es so geht....
und weil´s ne Sucht ist (und mal nix mit den herkömmlichen Drogen zu tun hat)!Es gibt Drogensüchtige die Ihr Borderline Syndrom ausleben, indem sie Drogen bis zu Exitus nehmen. Bei Leuten die aufgrund übermäßigen Drogen-/Alkoholmißbrauch Ihren Körper lebensgefährlich schädigen, spricht man in manchen Fällen auch davon.:confused:

Flashback
11.01.2006, 21:34
Kurze Zwischenfrage: Borderliner = Schlitzen?

[DL]Lisa89[DL]
11.01.2006, 22:01
ich war auch mal ein borderliner war in therapie jetzt gehts aufwärts...:rolleyes:

@flashback:hier mal nen link http://www.btonline.de/krankheiten/persoenlichkeit/emotionalinstabile/borderline/borderline.html

AcidBrain
11.01.2006, 22:28
Meine Erfahrung basieren auf 2 schnitzende Menschen.

Die eine ist ein lebenslustige, humorvoller charismatische Persönlichkeit.
Zumindest 3viertel des Tage. Die andere Zeit kann sie nicht Kontrollieren.
Tiefe Depressionen, nicht Anprechbar und eine Gefahr für sich selbst. Schnitzt ohne Vorwahnung und unbewusst. In der Positiven Tagesphase hat sie Angst vor der anderen Phase. Also 2 Personen in einer.

Die andere ist ein Versager, Taugenichts und Schnorrer. Diese Person schnitzt auch. Der Unterschied liegt aber darin, daß diese es ankündigt. Also bewusste Tat.

Meiner Meinung nach ist die 2. Person ein Hypochonda und möchte nur Aufmerksamkeit erregen.

Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht?

Hate
12.01.2006, 06:05
@ flashback 1. deine beiträge ob sinnvoll oder nicht, stören mich persönlich nicht:0204:

2. borderline geht nicht immer mit svv einher aber meistens. Bei mir selbst treffen 7-8 Symptome der Borderline- Störung zu, darunter eben SVV.

@AcidBrain...
die erste Person hört sich eher nach gestörter Persönlichkeit an...eben mit SVV was cht schlimm ist, ich hab wenigstens Kontrolle über mein schneiden, hin und wieder kann ich´s ach lassen oder dem entgegensteuern

die 2te ist kein Hypochonder, glaub ich, sondern brauch auch Hilfe...es ist auch unter Borderlinern so das sie es oft ankündigen oder jeder versucht der am schlimmsten Kranke o Verletzte zu sein...die Auswirkungen gibt es auch

@ mariomilano ich weiß net ob man bei drogensüchtigen auch davon sprechen kann??? Das fällt wohl eher unter die selbstschädigen Verhaltensweisen...

ja tut es....Symptom: Selbstschädigende Verhaltensweisen
-
Die Borderlinepersönlichkeit neigt zu Impulsivität bei potentiell selbstschädigendem Verhalten. Typisch sind z. B. Alkohol- und Drogenmißbrauch, sexuelle Promiskuität, Spielsucht, Kleptomanie und Eßstörungen. Diese Impulsivität steht in engem Zusammenhang mit anderen Symptomen. Sie kann z. B. aus den Frustrationen einer gestörten Beziehung entstehen, Ausdruck von Stimmungsschwankungen oder Zornausbrüchen sein oder der Versuch, die Gefühle von Einsamkeit und Trennungsangst zu betäuben.

Julez
13.01.2006, 15:07
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/index.php
Kann dir dieses Forum nur wärmstens empfehlen, dort sind super nette Leute die immer ein offenes Ohr haben, einem immer zur Seite stehen und auch schon selber eine Menge Sch... erlebt bzw. durchgemacht haben!

Hate
13.01.2006, 15:33
@ Julez Danke aber hab schon nen Forum. http://www.selbstmordforum.de/wbboard/index.php

da sind super viele nette

Dark Frequenz
23.02.2006, 12:20
@Hate
Ich muß schon sagen das finde ich ganz schön mutig von dir ( positiv gemeint ) in einem Techno Forum eine Diskussion über SVV zu eröffnen und natürlich das du offen mit deinem Leiden umgehst. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen das dieses Thema hier bei vielen die Grenze Ihres Horizontes erreicht. Das liegt natürlich nicht daran das die Leute hier kein Wissen haben aber einfach das Interesse an Tiefgründigen Themen nicht vorhanden ist.
Techno ist mehr die Spaßkultur wo Themen wie Jenseits, Tod, SVV, Suizid, Paranormales,
Seele Geist und Glauben, des eigenen Ich´s in der Falle der Philosophischen Wissenschaftlichen Selbsterkenntnis zu weit hinaus gehen. ( bitte niemand angegriffen fühlen )
Ich denke du weißt was ich meine, da ich ja in anderen Beiträgen von dir heraus gehört habe das du wie ich auf Gothic stehst, ( ich aber eher Cybergoth ) deswegen könnte ich mir das Vorstellen.

Ich selber hatte mal ne Freundin die hatte sich auch immer wenn sie depressive Phasen hatte die Arme und Handflächen geritzt ( rote Tränen auf blasser Haut der Vergänglichkeit ) um einen beliebten Satz der alten „Schwarz Romantiker Literatur“ zu zitieren. Doch damals verstand ich es nicht und nun rate mal sie kam auch aus der Gothic Szene. Und nun nimm mir es nicht übel aber gebe mir recht das dieses Psychisch bedingte Phänomen mit vielen weiteren Arten vermehrt in der Gothic Bewegung verbreitet ist.
Ich wusste damals nicht damit umzugehen und kann es bis heute nicht verstehen welche Dämonen sich über uns hinab lassen um so etwas zu tun. Vielleicht kann ich es auch nicht verstehen weil ich in der Hinsicht mehr dem Techno und der Spaßkultur zugeneigt bin wo SVV nicht besteht.

Ich muß akzeptieren das es so was gibt auch wenn es mich traurig macht, doch ich will dir ein Rat geben den ich auch bei vielen aus der Gothic Szene vergeben habe.

A - Wann hat das angefangen
B - Was waren die Gründe
C - Was gibt es mir
D - Was ist ein Vergleichbares Empfinden nur schonender
E - Die Lösung / Die Erkenntnis / Der Weg / Der Kampf / Das Ziel / Der Sieg !

5 Schritte um aus der Such rauszukommen. ( kleine Hilfe für Dich )

Das dir der Schritt leichter fällt, müsste ich jetzt klare Fakten über dein eigenes „Ich“ haben und vor allem der ehrliche Grund warum du damit angefangen hast ( Wo ist der Grund ).
Bei den meisten Gothics die ich kenne ist der Grund die Gesellschaft die einen dazu veranlasst. Unzufriedenheit mit sich selbst, Geistige Beeinflussung ( Psychisch labil ) durch druck von außen, usw. Leider weiß ich ja deine Gründe nicht.

Aber ein Grundsatz gilt immer !
Da wir mal nicht zu weit die Grenzen des Seins analisieren wie im Gothic üblich, lassen wir mal das „Dual System“ was eh nur in der Theorie besteht weg und bleiben beim bestehenden.
Das Leben wurde uns gegeben, wir sind da und sollen was ??? Der Sinn des Lebens ? :confused:
= Der Sinn des Lebens ist zu leben wie der Sinn des Sterbens ist zu sterben.

Und nun Bedenke :
Du hast nur „ein“ Irdisches Leben !
Du hast dein „eigenes Ich“ !
Mach was daraus und schmeiß es nicht Weg !!!!!!!!

Hast du schlechte Kindheit gehabt, keinen Arbeitsplatz, Wirst von der Gesellschaft nicht Akzeptiert, alles läuft schief im Leben, Dein Chef mobt dich, keiner hört dir zu, keiner will dich verstehen, alles wirkt kalt und dunkel, die Welt hat eine schwarze Aura, Kriege. Hass, Gewalt, Neid..... Das alles prallt auf einen... du ich verstehe dich ich sehe das auch so negativ doch ich Ritze mich nicht deswegen, nee ich Lache darüber und Feier Party dreh mir einen Joint oder Trinke sogar noch ein Bier darauf. Ich kann doch nichts für den Evolutionsfehler der seit dem Neolithikum sich dazu entwickelt hat. Wem tust du mit deinem Ritzen einen Gefallen ? Keinen weil es kratzt der Gesellschaft nicht die Bohne . Wenn du was verändern willst, Kämpfe für die Liebe für den Frieden, für die gute Laune für DICH !!! :0204:
Genieße dein Leben in vollen Zügen und scheiß auf Staat und Gesellschaft Du spielst die Hauptrolle in deinem Leben. Laß dich nicht von Leuten aus einem Suizid Forum runterziehen ! :mad:
Wenn du Hilfe oder Unterstützung mal benötigst oder einfach mal nur jemand zum Reden brauchst der dir zuhört, dann kannst du dich gerne bei mir melden vom Cybergoth zu Goth ;)

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und gesundheitliches Gelingen ! :)

Hate
23.02.2006, 12:31
1.
A - Wann hat das angefangen
B - Was waren die Gründe
C - Was gibt es mir
D - Was ist ein Vergleichbares Empfinden nur schonender
E - Die Lösung / Die Erkenntnis / Der Weg / Der Kampf / Das Ziel / Der Sieg !

2.
Und nun Bedenke :
Du hast nur „ein“ Irdisches Leben !
Du hast dein „eigenes Ich“ !
Mach was daraus und schmeiß es nicht Weg !!!!!!!!

3.
Kämpfe für die Liebe für den Frieden, für die gute Laune für DICH !!!
4.
Laß dich nicht von Leuten aus einem Suizid Forum runterziehen !
5.
Wenn du Hilfe oder Unterstützung mal benötigst oder einfach mal nur jemand zum Reden brauchst der dir zuhört, dann kannst du dich gerne bei mir melden vom Cybergoth zu Goth ;)

So einiges zu beantworten....
1. die 5 Gründe A-C sind vollkommen klar....D es gibt nichts vergleichbares für mich, da scheiterten schon einige Therapheuten....und E ??? ja da fehlt mir die Erleuchtung...
2.Stimmt nicht, ich glaube an Widergeburt....und ich habe nicht um dieses Leben gebeten. Irgendwer mit nem verdammt schlechtn Humor hat mir das angetan.....und ich schmeiss es nicht weg, bin ja noch hier und kämpfe.
3. Ich bin allergisch gegen gute Laune:0210:
4.MOMENT!!!! Nix gegen mein Forum, ohne das wär´s manschmal zu spät gewesen....da zieht nichts runter....dort verstehen alle was mit einem ist....
5. KLar du Cybergoth:p hast ICQ?

Dark Frequenz
23.02.2006, 12:46
....und E ??? ja da fehlt mir die Erleuchtung...

Die kann man bekommen wenn das Ziel in Sicht ist.

Stimmt nicht, ich glaube an Widergeburt....

OK, du denkst einen Schritt weiter. Aber es ist wenn wir uns an die Schulmediziner und Wissenschaftler mal halten nur ein „Glaube“ der uns einen möglichen Sinn vorgibt.
Es gibt bis jetzt noch kein eindeutigen Beweis dafür für eine Wiedergeburt.
Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher aber ich glaube das Christentum hatte es Verkündet in ihrem Glauben... aber hmmm das Streiten sich die Experten.

ich habe nicht um dieses Leben gebeten

Na wer hat das schon *g* Sehe es als Herausforderung an.

bin ja noch hier und kämpfe.

Richtig so !!!

Ich bin allergisch gegen gute Laune

Das Klischee muß passen oder wie *g* :D

KLar du Cybergoth hast ICQ?

Im Moment noch nicht aber bald, wenn ich wieder an meinem alten Rechner bin. Ziehe zur Zeit um.

Hate
23.02.2006, 12:50
1. Die kann man bekommen wenn das Ziel in Sicht ist.

2. Das Klischee muß passen oder wie *g* :D

1. Mein Ziel ist grade nicht von umherfliegenden Bällen getroffn zu werden. Nein, im Moment ist es am wichtigsten für meinen Sohn dazu sein und ihm ne gute Mami zu sein.....

2. Natürlich. Man tut was man kann-:0204:

Gut, wenn umgezogen bist meld dich. Wo ziehs denn hin??

Dark Frequenz
23.02.2006, 12:51
Bleibe schon in Berlin, nur in eine größere Wohnung ein paar Straßen weiter.

Hate
23.02.2006, 12:53
aha....
Aber noch ein Nachtrag zu 2tens....ich hasse gute Laune....war in der Schwangerschaft immer voll happy. bah hab ich das gehasst....bin lieber leicht depressiv und seh alles schwarz.....

Dark Frequenz
23.02.2006, 12:58
Typisch „Goth“ eben *g*

Hate
23.02.2006, 13:01
mmh, war aber schon so bevor ich Goth wurde???? Liegt mir im Blut sozusagen...

Dark Frequenz
23.02.2006, 13:04
Wie bist du eigentlich als Goth hier ins Techno Forum gestoßen ?

Ich meine parallel gibt es ja zwischen Gothic und Techno, momentan sogar mit wachsender Tendenz. Ich bin ja nebenbei auch noch im Gothic Forum unterwegs da bekommt man ja so einiges mit.

Hate
23.02.2006, 13:06
Also, die Parallelen gibts bei mir net so sehr. Bin eher Goth der Alten Zeit, gott wie das klingt.....
Mein Kerl is nen Tekker und von daher bin ich mir mal rein um zu schauen und seitdem häng ich hier so rum und amüsier mich.....jaaa dat kann ick!

creisch
23.02.2006, 13:46
Hallo Hate,

bis du den schon in therapeutischer Behandlung?

Hate
23.02.2006, 13:55
im moment nicht, aber hab schon 4 Therapien abgebrochen.....klappt alles nicht so wies sollte.....

creisch
23.02.2006, 13:58
was waren das für Therapien? Stationär?

Hate
23.02.2006, 15:07
nein, ambulant. Mich kriegt man nicht in ne Klinik.....nicht freiwillig.

creisch
23.02.2006, 15:38
nein, ambulant. Mich kriegt man nicht in ne Klinik.....nicht freiwillig.

Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll. Ich hane mir gerade von meiner Freundin getrennt. Die war acu ein Borderline-Fall mit noch vielen anderen Sachen. Ich kann dir sagen das war teilweise die Hölle, nicht wirklich witzig für beide.

Aber ich habe heute den Standpunkt, wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann behalte den kram auch für dich. Wenn du dein Leben zerstören willst, dann bitte nur zu, aber erwarte nicht noch Zuschauer.

Ist gerade ein Reizthema bei mir :mad:

Hate
23.02.2006, 15:41
Aber ich habe heute den Standpunkt, wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann behalte den kram auch für dich. Wenn du dein Leben zerstören willst, dann bitte nur zu, aber erwarte nicht noch Zuschauer.

Weder zerstöre ich mein Leben noch will ich Zuschauer....ich wollte nur wissen ob es auch in dieser Szene verbreitet ist.....

Achso. dann lies es einfach nicht wenn´s dich nervt. Tut mir leid um dich und deine Freundin, aber das Leben ist hart.

creisch
23.02.2006, 15:44
Nein ich meine Selbstverletztendes Verhalten.

Das hört sich aber an wie selbstzerstörung, und wie kommst du darauf das es in der Szene verbreitet ist, wegen der Selbstzerstörenden wirkung von Drogen?

Hate
23.02.2006, 15:51
So jetzt noch was. Wurde gefragt ob sich mein Verhalten und meine Symptome seit meiner Schwangerschaft und meinem Sohn geändert haben.
Jaaa es hat sich einiges geändert. In der Schwangerschaft hab ich mich nicht verletzt aus Angst das das kleine Wesen in mir davon etwas mitbekommt...außerdem hatte ich übelste Glücksgefühle in der Schwangerschaft und war positiv auf alles eingestellt (man das war echt hart für mich :-) )
Danach ging es auch lange gut obwohl ich übelste Wochenbettdepris hatte...
in letzter Zeit (ca.3 monate) ist es wieder extrem schlimm geworden...meine Depressionen sind wieder da, mein Hassgefühl auf mich usw. Und meine Arme haben wieder geblutet....Aber da mein Kleiner das natürlich sieht und immer fragt: "mama, aua?" reiss ich mich zusammen und versuch stark zu sein und zu bleiben. Werde auch wieder ne Therapie anfangen...
Mein Gefühl für mich hat sich geändert weil ich weiss ich muss da sein und leben, weil mein Stinker mich braucht.....Das ist wohl die größte Veränderung....ich hab jetzt Verantwortung und kann mich nicht mehr einfach verletzten und hoffen zu verbluten oder so.....

Hoffe es ist nicht zu krass geschrieben??? Naja das ist meine Antwort, wink!

Hate
23.02.2006, 15:55
Das hört sich aber an wie selbstzerstörung, und wie kommst du darauf das es in der Szene verbreitet ist, wegen der Selbstzerstörenden wirkung von Drogen?

es ist selbstverletzung und damit zerstör ich mich nicht.
Es geht nicht um Drogen, es interessierte mich nur, weil es in meiner Szene schon verbreitet ist....

creisch
23.02.2006, 16:00
Wie weit bist du den das du weisst woher diese verletzunglust kommt. Das es dir nicht an Liebe fehlt sieht man ja daran das du dein Kind liebst, aber nur nicht dich selbst. Ich habe da immer das bedürfniss zu helfen, aber dabei bin ich fast selbst draufgegangen. Seit dem weiss ich wie wichtig es ist sich selbst zu lieben und um sich zu kümmern.

Ich weiss das ein Forum da keine Heilung bringen kann, aber ermutigen kann man vielleicht. Man, jeder Mensch ist ein Wunder und ist sehr Wertvoll, und gerade eine Mutter...

Hate
23.02.2006, 16:02
An Liebe oder am Mangel liegt es nicht. Hab nen wunderbaren Freund und meinen Stinker. Liegt an der Kindheit, Familie und an Vererbung....dann an der Einstellung und ach an so vielem....
Und es ist schon sooo lange bei mir, das es sehr schwer ist das aus mir rauszukriegen

creisch
23.02.2006, 16:09
Verdammt, es ist doch irgendwie immer das gleich. Mein Freundin war 37 und war auch von Ihrer Kindheit geprägt. Bei meiner einen Schwester ist es auch so. Da kommen immer mehere Faktoren zusammen die es dann im Gesamten schwer machen.

Keiner will in eine Klinik, weil jeder angst hat, wenn es hier auch nicht klappt kann mir keiner helfen. Das ist so nicht! Der mensch erlernt sich alles im leben, auch manchmal falsche Dinge. Die kann er aber umlernen.

Hast du mal Anti-Depresiva probiert. Es wird doch unterschieden zwischen verscheidenen depressionen. Ist das eine Reaktive-Depression? Vielleicht ist es aber auch ein Stoffwechselproblem im Gehirn. Dafür gibt es Hepatominhämmer (oder so ähnlich). Die wirken sehr gut.

Was ist dein Plan? Wie soll es weitergehen. Ich weiss wenn man an depressionen leidet denkt man eher ans ende.

Hate
23.02.2006, 16:12
Mein Plan ist einfach. Mein SVV und alles andere unter Kontrolle kriegen und meinem Sohn nicht die Zukunft versauen, wie meine Mutter mit ihren Depris mir.....unter anderm.
Anti- Depressiva hab ich mehrere durch, gáb aber keine Besserung. Ich denke Therapie wäre gut, aber der richtige Therapeut fehlt mir eben....

creisch
23.02.2006, 16:21
Das ist doch super, du willst was ändern! :0063:

Kennst du den andere mit dem gleichen leiden, und tauscht du dich mit denen aus?

Bekommst du das von der Krankenkasse bezahlt?

Du sagst du hast bereits 4 Therapien hinter dir. Wie ist es den mit einem Staionären aufenthalt. Ich weiss dir fallen jetzt etliche Gründe ein warum das jetzt nicht geht, aber das ist blödsinn. Ich habe einige Adresse die sehr gut sind. Sind alle offene Therapien. Du entscheidest wann du gehst, welche gruppen oder einzeltherapie du mitmacht. KEIN ZWANG!!! Die habe das schon eingesehen, dass wenn jemand nicht will es auch nichts bringt in zu zwingen.

Es ist unglaublich wichtig das du es schaffst. Noch nichtmal wegen dir alleine. Dein Sohn hängt da mit dran. Deine Mutter hat es dir auch nicht absichtlich mitgegeben. So wird das auch bei dir passieren. Du kannst diesen Kreis durchbrechen, und das leben kann auch schön sein. ;)

Hate
23.02.2006, 16:24
Ich kenn einige die so sind. Bin auch in nem Forum.....und hab demnächst nen Termin bei nem neuen Therapeuten, ma abwarten.
Jep, Kasse bezahlt.....muss nur immer nen Antrag stellen....dann gibts Probestunden und dann wird nen Antrag mit dem Thera zusammen gestellt.

Jep, gabs nicht den Film Das Leben ist Schön??? und der ist gestorben.....
nein is schon so, fällt mir nur schwer das oft zu sehen

misspep
29.03.2006, 12:00
Habe mich lange jahre selbst verletzt aber den absprung zum glück geschafft

RundfunkRob
28.04.2006, 00:45
ich hasse gute Laune....war in der Schwangerschaft immer voll happy. bah hab ich das gehasst....bin lieber leicht depressiv und seh alles schwarz

Ich will dir echt nicht blöd kommen aber das ist in meinen Augen ein total trotziges Verhalten das dich nicht weiterbringen wird....

Stimmt nicht, ich glaube an Widergeburt....und ich habe nicht um dieses Leben gebeten.

Dann lies dir doch bitte das hier nochmal sorgfältig durch. Ich steh da total dahinter das ist auch meine Meinung was da steht....

http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=2377

Aber da mein Kleiner das natürlich sieht und immer fragt: "mama, aua?" reiss ich mich zusammen und versuch stark zu sein und zu bleiben.

Das solltest du auch wirklich tun, denn was dein Sohn bei dir sieht macht er vielleicht irgendwann mal nach, willst du daran Schuld sein? Nein glaub ich nicht. So ein schlechter Mensch wie du gern wärst bist du nämlich nicht so wie ich dich bis jetzt kennen gelernt habe.

Liegt an der Kindheit, Familie und an Vererbung

Machs dir nicht so einfach! Jeder will sich immer auf die Kindheit und die Erbanlagen rausreden aber letztendlich liegt das alles nur beim jeweiligen Individuum. Ich geb zu manchmal wenns mir schlecht geht und ich wieder mal nen Scheiss gebaut hab komm ich oft in Versuchung mich dann darauf hinauszureden, doch sein wir ehrlich, man ist immer ganz alleine für sich und seine Taten in der Gegenwart verantwortlich nicht die Vergangenheit.

Mein Plan ist einfach. Mein SVV und alles andere unter Kontrolle kriegen und meinem Sohn nicht die Zukunft versauen, wie meine Mutter mit ihren Depris mir.....unter anderm.

Ich glaube ich spreche für alle die hier im Forum Kontakt mit dir pflegen weiter so wir würden uns alle nen Ast freuen wenn du es schaffst und du wirst es schaffen sei stark! :0063:

Hast du mal Anti-Depresiva probiert.

Das ist der falsche Weg!!!
Aus der einen Abhängigkeit in die andere rutschen halte ich für keine Gute Lösung. Du schafst es auch so, ich hab dich zwar noch nicht persönlich kennengelernt aber meiner Menschenkenntnis nach (und die ist für nen 22jährigen sehr gut wie ich finde) hast du eine starke Persönlichkeit die es ohne solche höchst umstrittenen Hilfsmittel schaffen kann. Da bin ich mir sicher!
Ich wünsche dir nochmals viel Glück das du bald alle deine Kräfte gesammelt hast damit du endlich damit aufhören kannst.

Hate
28.04.2006, 05:45
Ob das da drunter fällt??? Würd ich nicht sagen.....du wirst ja nach Außen aggressiv, während sich SVV immer gegen einen selber richtet.....aber es is auch noch zu früh um lange darüber nachzudenken.
Achso, ich habs schon oft monatelang ohne schneiden ausgehalten (9 monate Schwangerschaft+ 4 Monate danach, dann öftes mal so 3 Monate) aber bisher bin ich immer wieder zurückgefallen.....aber ohne KAmpf kein Leben.....

wenn ich wacher bin werd ich mich mal schlau machen.......

creisch
28.04.2006, 09:57
Das ist der falsche Weg!!!
Aus der einen Abhängigkeit in die andere rutschen halte ich für keine Gute Lösung. Du schafst es auch so, ich hab dich zwar noch nicht persönlich kennengelernt aber meiner Menschenkenntnis nach (und die ist für nen 22jährigen sehr gut wie ich finde) hast du eine starke Persönlichkeit die es ohne solche höchst umstrittenen Hilfsmittel schaffen kann. Da bin ich mir sicher!
Ich wünsche dir nochmals viel Glück das du bald alle deine Kräfte gesammelt hast damit du endlich damit aufhören kannst.

Rob, solche Aussagen solltest du nicht machen. Du hast davon keine Ahnung, und dein "ich spreche dir mut" bringt unter umständen gar nichts. Es gibt verschieden arten. Das eine kann eine reaktive und das andere eine Stoffwechselstörung sein. Die Gefühlswelt wird im Gehirn durch Hormone gesteuert, und dieses kann gestört sein. Da gibt es kein Ereigniss in der vergangenheit das aufzuarbeiten ist. Wenn einem ein Bein fehlt, wird es auch herzlich wenig bringen im zu sagen, du wirst schon wieder laufen können wenn du nur willst, ich glaube an dich....

Sowas sollte nur ein Artzt beurteilen, nicht DU.

RundfunkRob
28.04.2006, 21:09
Ich beurteile nicht, ich geh lediglich davon aus was ich davon halte und wie ich es machen würde. Sicher ich war jetzt nicht gerade in genau der selben Situation aber in ähnlichen und hab es immer aus eigener Kraft geschafft. Riecht streng nach einer neuen Meinungsverschiedenheit. Deswegen den Rest per PN. :0206:

SpeeD
29.04.2006, 17:03
Zitat wurde auf Wunsch der hier zitierten Person gelöscht

Also bei nem guten Bekannten von mir is des so ähnlich, ist aber auf irgendnen Kindheitstrauma zurückzuführen. Der wird ab und zu auch ganz aggressiv, da reicht manchma en blöder Spruch ( der natürlich nich bös gemeint war ) und schon tickt er aus.

Aber ich befasse mich auch nicht damit, ist wohl schließlich sein Problem bzw.. er versucht selbst damit klar zu kommen.

Bonedancer
03.05.2006, 10:35
habe mich früher auch oft geritzt, angefangen so mit 16 bis zu meinen 18.
hab früher oft unter depressionen gelitten,was heute auch noch vorkommt.
wenn ich unter starken stress stand ritzte ich mich , ich vergass die probleme für einige zeit.ja es war wie eine sucht ein teil selbstbestraffung weil man sich denkt selber an allen schuld zu sein oder weil es einen eingeredet wird zum andern teil zeigte es mir das ich noch lebe.
wenn ich stress hatte griff ich sofort zur klinge, aus trauer und hass.
jetzt bin ich davon weg,mit der zeit hörte es einfach auf, die narben bleiben einen aber erhalten.
jetzt im sommer wenn ich etwas bräuner werde kann man die spüren sehr gut sehen.
meine damalige freundin ritzte sich auch bei ihr war es sehr extrem nicht nur an den armen. sie ritzte sich an den beinen einfach überall sie wohnte im heim.
ich wusste das sie durchmacht woher das kommen kann,aber ich konnte ihr nicht helfen.
sie rastete oft aus.
einmal griff sie ein mädchen an die zu ihr schlampe sagte, meine damalige freundin hatte ein messer dabei und ritzte der tusse einmal über den ganzen arm.
naja das ende der geschichte war dann das sie in ein anderes heim musste weit weg.und unser kontakt löste sich auf.
die scheiss betreuer von ihren heim merkten das ich ihr ein stück weit helfen konnte aber es war ihnen scheiss egal.
am morgen als sie ins neue heim musste ritzte sie sich wieder sehr schlimm angeblich überall im gesicht sie brachten sie weg und ich konnte mich nicht verabschieden...
jetzt lebt sie in diesen neuen heim, mit tagesschule usw

misspep
03.05.2006, 11:21
habe mich früher auch oft geritzt, angefangen so mit 16 bis zu meinen 18.
hab früher oft unter depressionen gelitten,was heute auch noch vorkommt.
wenn ich unter starken stress stand ritzte ich mich , ich vergass die probleme für einige zeit.ja es war wie eine sucht ein teil selbstbestraffung weil man sich denkt selber an allen schuld zu sein oder weil es einen eingeredet wird zum andern teil zeigte es mir das ich noch lebe.
wenn ich stress hatte griff ich sofort zur klinge, aus trauer und hass.
jetzt bin ich davon weg,mit der zeit hörte es einfach auf, die narben bleiben einen aber erhalten.
jetzt im sommer wenn ich etwas bräuner werde kann man die spüren sehr gut sehen.
meine damalige freundin ritzte sich auch bei ihr war es sehr extrem nicht nur an den armen. sie ritzte sich an den beinen einfach überall sie wohnte im heim.
ich wusste das sie durchmacht woher das kommen kann,aber ich konnte ihr nicht helfen.
sie rastete oft aus.
einmal griff sie ein mädchen an die zu ihr schlampe sagte, meine damalige freundin hatte ein messer dabei und ritzte der tusse einmal über den ganzen arm.
naja das ende der geschichte war dann das sie in ein anderes heim musste weit weg.und unser kontakt löste sich auf.
die scheiss betreuer von ihren heim merkten das ich ihr ein stück weit helfen konnte aber es war ihnen scheiss egal.
am morgen als sie ins neue heim musste ritzte sie sich wieder sehr schlimm angeblich überall im gesicht sie brachten sie weg und ich konnte mich nicht verabschieden...
jetzt lebt sie in diesen neuen heim, mit tagesschule usw
Hast du jemals wieder von ihr gehört???lf
Ich bin dank meiner schwester davon weggekommen denn die hat mich verstanden und mir stück für stück daraus geholfen...die narben bleiben und heute schäme ich mich wenn meine tochter mich fragt ob ich da aua habe und sie ein plaster holt...jetzt weiß ich wofür es sich zu kämpfen lohnt!!!!

Bonedancer
03.05.2006, 11:27
ja manchmal meldete sie sich doch jetzt ist der kontakt total abgebrochen in diesen heim durfte sie kein handy haben,und die betreuer aus den alten heim sagten einen nicht die adresse oder ne telenummer vom neuen heim.
ich weiss nur das es irgentwo bei trier ist.

es war echt hart für mich,da ich man kann sagen mich selber in ihr gesehen habe wegen den ritzen usw wusste ich was in ihr vorgeht.

misspep
03.05.2006, 11:42
ja manchmal meldete sie sich doch jetzt ist der kontakt total abgebrochen in diesen heim durfte sie kein handy haben,und die betreuer aus den alten heim sagten einen nicht die adresse oder ne telenummer vom neuen heim.
ich weiss nur das es irgentwo bei trier ist.

es war echt hart für mich,da ich man kann sagen mich selber in ihr gesehen habe wegen den ritzen usw wusste ich was in ihr vorgeht.
Das kann ich mir vorstellen das das hart war, und das der kontakt jetzt ganz abgebrochen ist tut ihr bestimmt auch nicht gut..

BiancaSSV
05.05.2006, 04:51
ich weiß nicht ob das svv ist wenn ich mir nicht oft aber
gelegtnlich mit ner rasierklinge in die unterarme ritzte
ich will mich hier nich drüber lustig machen oder
nur dazugehören .
hab halt gar keine ahnung von sowas und will wissen obn ichs auch hab ...

Hate
05.05.2006, 06:43
Wenn du dir die Arme ritzt weils dir schlecht geht, du die Gedanken in deinem Kopf nicht anders still kriegst und dein Leben in dem Moment nur so erträgst...dann ja....dann is das SVV.......

BiancaSSV
05.05.2006, 14:40
ich versuch mich von diesen gedanken abzulenken
aber es geht nicht wirklich

Hate
05.05.2006, 14:47
Welche Gedanken hast du denn?? Und jemand zum reden?? Und mit Drogen klappt das erst recht nicht, davon wird alles noch schlimmer-......
Ich weiss ich kann viel reden, mir gehts auch beschissen und ich kämpfe gegen Windmühlen....(oder Rasierklingen) aber wenn man Hilfe hat, egal von wem wirds besser-
Du bekomms ne PN.....

creisch
05.05.2006, 15:08
@BiancaSSV

Hallo Bianca,
du wolltest wissen wie man eine PM öffnet?

BiancaSSV
05.05.2006, 15:10
Zum Beispiel .ich bin damals skateboard gefahren
wenn ich nen trick mermals nicht geschaft hatte bekamm ich denk
den drang mir selbs zu schaden also hab ich das board zertreten
dann war des board kaputt aber der drang nich weg und dann hab ich meinen hass gegen mich selbst gerichtet
un jetzt reicht es mir nicht sachen kaputt zu machen
mir gehts einigermasen gut wenn ich drauf bin oder
mein eigenes blut sehen kann.

BiancaSSV
05.05.2006, 15:12
@ creisch
ja weil en popup blocka hab

creisch
05.05.2006, 15:20
@ creisch
ja weil en popup blocka hab

OK, das bekommen wir hin!

Oben rechts auf der Internet-Seite steht doch Willkommen BiancaSSV. Direkt darunter ist ein Link "Private Nachrichten". Klich da mal mit der rechten Maustaste drauf. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Wähle da bitte den Eintrag "in neuem Fenster öffnen" aus. Ein neues fenster geht auf, un du siehst deine PN (Private Nachrichten).

Sag bescheid ob es geklappt hat, oder nicht :)

BiancaSSV
05.05.2006, 15:21
jo danke hat funktioniert

Hate
05.05.2006, 17:25
mir gehts einigermasen gut wenn ich drauf bin oder
mein eigenes blut sehen kann.

Kenn ich zu gut...nur das ich das drauf sein mittlerweile lasse...naja ausser manchmal Alk...
Aber den Drang Blut zu sehen der ist immer noch stark (hin und wieder zu stark). Aber mann muss ja was ändern und ich hab ja nun einen süßen Grund dazu (meinen Sohn) und du musst dir auch etwas in deinem Leben suchen das dir hilft...jetzt kein kind aber vllt schreiben, lesen, Musik....da gibts sovieles......es wird nicht immer funktionieren aber immer öfters.....

BiancaSSV
05.05.2006, 17:28
es is halt nur schwer davon weg zukommen da der drang das H zu drücken
oder sich selbst zu verletzen so stark

hinzu kommt ja noch das ich eigentlich früh stereben möchte

Hate
05.05.2006, 17:33
Früh sterben wollt ich auch...aber hey es gibt auch schöne dinge auf dieser Welt...und nette Menschen (gell Süsser:00360: )
Du musst nur von dem Scheiss runterkommen, das ist keine Perspektive. Und es hilft dir nicht....
Gibt es niemand der für dich da ist?? Oder wo du anrufen kanns, was auch immer wenns schlimm wird?????
Denke wir bereden das demnächst mal über ICQ.....
LG Die Hate

BiancaSSV
05.05.2006, 17:43
nö gibts keinen
ich bin der so gante klotz am bein
meinem bruder(wo ich zur zeit wohn) is alles geal so lange ich ruhig bin
und in nich mit meinen sorgen belasste
is aber besser als zu hause

creisch
05.05.2006, 17:52
nö gibts keinen
ich bin der so gante klotz am bein
meinem bruder(wo ich zur zeit wohn) is alles geal so lange ich ruhig bin
und in nich mit meinen sorgen belasste
is aber besser als zu hause

Bianca,
du bist 16 Jahre alt und gibst dir die härteste Droge die man sich so vorstellen kann (@all bitte keine kommentare was es noch so alles gibt!). Es ist mir schon klar dass das ein Ausdruck ist wie stark der schmerz sein muss um dich so heftig zu betäuben. Das wichtigste ist das du erstmal von dem harten Zeug runter kommst! Das musst du auch nicht alleine schaffen. Es gibt Hilfe, und es ist auch nicht schwer Hilfe anzunehmen. Sagst du mir wo du Wohnst (nur die Stadt), dann suche ich dir Stellen raus an die du dich wenden kannst.

VLG

BiancaSSV
05.05.2006, 17:57
ich wohne zurzeit in Köln -Nil

creisch
05.05.2006, 18:05
ich wohne zurzeit in Köln -Nil

OK, ich habe einiges gefunden. Da ich mir vorstellen kann das dieser Schritt für dich überwindung kosten wird, habe ich sowohl telefonnummer, als auch eine meail-adresse.
Kannst du den an deinem PC Emails schreiben? Wenn nicht kannst du mir deinen verfassten Text auch als PN schicken und leite das für dich weiter, OK :)

B.i.S.S. - Beratung und Begleitung für Jugendliche in Sachen Sucht
Machabäerstr.31
50668 Köln
Tel.: 0221 12695-0
EMail: biss@skf-koeln.de

oder
Drogenhilfe Köln e.V.
Linksrh. Beratungsstelle
Victoriastr. 12
50668 Köln
Tel: 0221 9127970

Wenn du nicht weist was du schreiben sollst, helfe ich dir gerne dabei!

Sag was an!

BiancaSSV
06.05.2006, 01:14
wenn ich ehrlich bin hab ich angst mich da zu melden
selbst wenn ich nur einen gedanken daran verschwend
fang ich an zu zu zittern und bekomm voll die paras
ich weiß nich worans liegt aber ich denke
weil diese aktion meine gesammte barriere zur aussenwelt
einreißen würde

aber halt keine ahnung...

Hate
06.05.2006, 07:12
Aber du solltest es versuchen....die Gedanken und Probleme werden nicht weniger wenn du so weiter machst.....und nur weiterzumachen um zu sterben....das Leben bietet dir sicher noch viele schöne Sachen....also geh´s an.......*Gott bin ich heut positiv*

T4NZderT3UFEL
06.05.2006, 08:30
@creisch :0063:

BiancaSSV lass dir helfen,wenn du es allein nicht packst..das Leben kann echt schön sein..du wirst es sehen,fühlen,geniessen können ... :)

BiancaSSV
06.05.2006, 10:35
ich wills versuchen

T4NZderT3UFEL
06.05.2006, 13:02
wenn du es ganz sicher willst,dann schaffst du es.. :0063:
ich weiß es :)

Saschbeert
06.05.2006, 16:16
Habe auch eine gute Seite über SVV und andere erkrankungen gefunden wo
Ich mich immer Rumtreibe.
Leide selber seit einigen Jahr an SVV und noch paar anderen sachen.
Vielleicht schauste einfach mal rein!

http://www.psychoweb.de.gg/

HardcoreBabe
06.05.2006, 18:28
also meine freundin hat sich früher gerizt,und das war voll schrklich die davon los zu bekomen,weil wenn man sie davon abhalten wollte,hat sie um sich geschlgane und gebissen und so...

BiancaSSV
06.05.2006, 19:37
ich mach das immer wenn ich aleine bin damits niemand merkt

misspep
08.05.2006, 12:12
Vielleicht solltest du da ansetzten:
Warum machst du es alleine damit niemand es merkt?
Schämst du dich dafür?(ist ernst gemeint so war es bei mir auch)
Dann grade solltest du es nicht versteckt machen

BiancaSSV
08.05.2006, 22:07
ich hab angst das man mich für verrückt hällt und in irgendeine anstallt steckt

BiancaSSV
08.05.2006, 22:26
des SSV in meinem nick steht für die band von meinem bruda
searching Sick Vergin

1. ja ssv und svv sin zwei unterschiedliche sachen :
SVV = selbst verletztendes verhalten ( das weiß ich ganz sicher )
SSV = ist glaub ich kauf wahn oder was ähnliches (weiß das aber nicht
ganz sicher)
2. mein nick ist richtig geschreiben und der thread auch !

entwirrung abgeschlossen ( hoffentlich):0210:

Hate
11.05.2006, 07:46
Mal wieder zum Thema zurück.......da ich mir heute den Unterarm oder das Handgelenk tätowieren lass, wer dich das als neuen Anfang nehmen mit dem Sch**** aufzuhören...schließlich will ich ja net mein Tattoo zerschneiden und der Tätowierer würd mich wohl auch killen wenn ich mich noch weiterschneide.....
Also hoffe ich und versuche ich es sein zu lassen......

BiancaSSV
14.05.2006, 04:16
ich wünsch dir glück hoffe du schaffst es
ich werds auch versuchen

Hate
14.05.2006, 07:09
Danke sehr.....hab mein Lieblingsmesser jetzt an meinen Kerl abgegeben damit er´s weit weg räumen kann......so sind die Möglichkeiten es nochmal zu tun wieder kleiner....Außerdem bin ich voll in diese geile Tätowierung verschossen.....das mach ich doch net kaputt......

BiancaSSV
14.05.2006, 07:33
ich finds gut dasn nen tatoo bei dir hilfte. so wie ich mich kenne ,würde ich dem tatoo zu liebe ne andere stelle finden ...
naja ich krig das schon irgendwie auf die reihe .. irgendwie ..

misspep
15.05.2006, 13:16
Die idee mit dem tatoo ist super!!!!
So ist es bei mir mit piercings...immer wenn der druck zu groß wird lass ich mich piercen...mittlerweile hab ich 12

SuNsHiNeCB
15.05.2006, 13:20
Die idee mit dem tatoo ist super!!!!
So ist es bei mir mit piercings...immer wenn der druck zu groß wird lass ich mich piercen...mittlerweile hab ich 12

wo haste die denn überall :confused: :eek:

BiancaSSV
20.05.2006, 04:19
ich will keine piercings haben außer im ohr aber da scheide ich mich ja uch nich...
das würde also mit dem piercing dann also nüch bei mir helfen

misspep
20.05.2006, 12:13
wo haste die denn überall :confused: :eek:
In beiden augenbrauen; Ober und unterlippe; 2 in der zunge; Tragus; Nacken; Dekoltee; Brust; Bauchnabel; Intim

Hate
29.05.2006, 08:33
Hab eine tolle Erklärung zu Borderline gefunden, die ich hier mal posten möchte .....

Wenn wir uns vorstellen, dass Gefühle Pferde sind, dann sitzen "normale" Menschen auf einem alten Ackergaul. Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung hingegen sitzen auf einem Araberhengst. Er geht schnell durch, hat ein starkes Temperament und ist nur schwer wieder zu bändigen. Daher müssen "Bordis" einfach besser reiten können.

Borderline...
...ist den ganzen Farbkasten des Lebens in seiner Intensität gleichzeitig zu leben - von Tiefschwarz bis Grellpink-, Lieben und Leiden in einem Augenblick, ohne dass auch nur eine kleine Nuance des "kreativen Chaos" verloren geht.
...bedeutet für mich, dass ich mich nie auf mich verlassen kann.
...bedeutet, dass ich die, die ich liebe, verletzen muss.
...bedeutet für mich, hinter die Kulissen zu blicken, auch wenn ich gar nicht will.
...ist wie ein Leben ohne feste Wurzeln.
...bedeutet, ein Kind im Körper eines Erwachsenen zu sein, dass verzweifelt nach seiner Mutter sucht.
...ist wie eine Reise in einem rasenden Zug, dessen Notbremse defekt ist.
...bedeutet kilometerweit zu wandern und trotzdem immer am selben Abgrund anzukommen.
...bedeutet für mich ein irrsinniges Gefühlschaos zwischen Liebe und Hass, Idealisierung und Abwertung, in einer schwarz-weißen Welt ohne Grenzen zu leben.

Soviel dazu.....und ich hab versagt.....

Hate
02.09.2006, 14:18
Hm. Ich hab grad meinen alten Thread wiedergefunden und wollt nur mal feststellen das ich seit dem +- ein paar Wochen nicht mehr geschnitten habe. Doch ich denke ich kann stolz auf mich sein.

SuNsHiNeCB
02.09.2006, 16:27
Das ist doch schön...dann mal weiterhin Alles Gute..:)

BiancaSSV
09.10.2006, 22:55
Bei mir siehts auch ziemlich gut aus ^^
das letzte mal is jetzt schon nen monat her

naja wird noch besser werden ^^

Hate
10.10.2006, 07:33
Mensch, das es dich noch gibt. Lang nix gehört...was macht der Rest? Bis noch in Thera? Und de rEntzug...hoffe alles läuft gut für dich.....
schicke Haarfarbe übrigens:0210:
LG Hate

dj bluemoon
10.10.2006, 20:59
Also ich persönlich kenn da keinen und hab auch keine Erfahrungen damit, aber die Frage, die man sich hier doch zwangsläufig stellt, ist warum macht man das, was will man damit bezwecken?

Fehlt Dir die Beachtung von anderen, daß Du das machst?

Da gibts andere Mittel und Wege. Wenn Du keine findest, wende dich an die Beratungsstellen Deiner Stadt. Die können Dir da mit Sicherheit helfen.

Aber wie so alles im Leben: Dieser Weg, wird kein leichter sein.

Kann man aber schaffen.

Greetz

BiancaSSV
11.10.2006, 01:34
@ hate

joa mir gehts gut , mein bruder gammelt sich einen ab halt normal ^^
wir sind umgezogen und haben nen untermieter für nochn paar wochen
deshalb kann ich kaum oder nur nachts an den pc. bis jetzt leufts ganz gut
halt die letzte schlitzerei is nen monat her und leb nu drogen frei ^^
zu den haaren :
ich hat kein bock mehr auf lang und schwarz da musste was ausgefallenes her

@DJ bluemoon

das isn zwanghatfes verhalten manche leute boxen gegen sandsäcke wenn sie traurig,sauer oder der gleichen sind . und andere schneiden sich halt , das ist aber nicht normal und wird deshalb therapiert ...
die gründe können unterschiedlich sein ...
- zum beispiel wenn man sich die schuld für etwas gibt und sich bestrafen will
- oder wenn man von jemandem geschlagen oder auf eine andere art vertig gemacht wird und sich nicht gegen diese person wehren kann , dann richtet man den hass gegen sich weil das ja irgendwie raus muss .
es gibt aber noch entliche weitere gründe ...
und in theraphi bin ich schon

Hate
11.10.2006, 08:42
Greetz

Ok, ich spar mir jetzt was mir alles einfiel bei dieser Frage und deinem Post allgemein....
liess dir einfach die Borderline-Erklärung etwas weiter oben durch, wie auch den gesamten Thread....da steht glaub ich alles beschrieben......
Wenn ich Beachtung wollte würd ick nackig über die Strasse laufen....obwohl ich glaub ich angezogen schon genug davon hab:0210:

@Bianca Das is toll, freu mich voll für dich...Daumen drück das alles weiterhin so wird...

creisch
11.10.2006, 15:05
Also ich persönlich kenn da keinen und hab auch keine Erfahrungen damit, aber die Frage, die man sich hier doch zwangsläufig stellt, ist warum macht man das, was will man damit bezwecken?

Da gibts andere Mittel und Wege. Wenn Du keine findest, wende dich an die Beratungsstellen Deiner Stadt. Die können Dir da mit Sicherheit helfen.

Aber wie so alles im Leben: Dieser Weg, wird kein leichter sein.

Kann man aber schaffen.

Greetz

:rolleyes: hey da hast du aber ganz schön tief in die Psycho-Kiste gegriffen und dann noch Xavier Naidoo zitieren.

Es gibt halt sachen auf der Welt die sind etwas komplizierter und die bekommt man nicht weg mit "das kann man schaffen, alder" :0210:

Hate
11.10.2006, 18:04
OH MEIN GOTT......du lebs ja noch`?????

BiancaSSV
11.10.2006, 23:14
uff creisch gibts ja auch noch ... langsam müssen wir nen wiedersehens-thread auf machen .

louisdpdl
11.10.2006, 23:27
uff creisch gibts ja auch noch ... langsam müssen wir nen wiedersehens-thread auf machen .

Nutzt doch den Back Again (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=4897). :0210:

creisch
12.10.2006, 07:46
Na so alt das ich schon Tot wäre bin ich nun auch nicht :0210:

Hört sich zwar in einem SVV-Thread etwas zynisch an, aber... Mädels wie geht es euch?

Hate
12.10.2006, 07:52
Gut....wie sonst? Ewig net mehr geschnitten. Mein Stinker labert mittlerweile und auch ansonsten läuft5s grad echt gut.....

Bekomms ma ne PN...

BiancaSSV
12.10.2006, 19:02
mia gehts voll gut ^^ wie gehts dir so creisch ?
yeah ich kann mit kurzn sachen raus gehn , obwol ich damals auch immer in kuzen sachen drauß war ^^

Hate
24.01.2007, 09:27
So ich möchte nur mal erwähnen das es jetzt etwas über 6 Monate sind, die ich net geschnitten habe *stolzbin*. Außerdem hab ich mir einen neuen Therapeuthen gesucht und halte durch....es wird....

piff-paff-poff>>>höf
24.01.2007, 12:50
das ist fein.weiter so. :)

Belot
24.01.2007, 13:46
So ich möchte nur mal erwähnen das es jetzt etwas über 6 Monate sind, die ich net geschnitten habe *stolzbin*. Außerdem hab ich mir einen neuen Therapeuthen gesucht und halte durch....es wird....

Ich glaube, dass freut alle hier im Forum und weiterhin :0063:

illusion
31.01.2007, 16:00
Hey!
Also ich bin neu hier :) wollte erst ma gucken wie das hier so is ich war noch nie in nem forum ...naja lG :p

Cubu
31.01.2007, 16:05
Hey!
Also ich bin neu hier :) wollte erst ma gucken wie das hier so is ich war noch nie in nem forum ...naja lG :p

hat des n besonderen warum du dich hier "vorstellst"?!?! :0210:

mach des doch lieber hier (http://ww.techno.de/forum/showthread.php?t=674&highlight=vorstellung)

viel spass hier :)

piff-paff-poff>>>höf
31.01.2007, 16:05
Hey!

ja,ähh,hallo auch,aber du bist hier im falschen thread.oder leidest du an ssv?
ich geleite dich 'mal,schaunse mal hier>>> http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=674 da kannst dich vorstellen.

illusion
03.02.2007, 15:16
ja,ähh,hallo auch,aber du bist hier im falschen thread.oder leidest du an ssv?
ich geleite dich 'mal,schaunse mal hier>>> http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=674 da kannst dich vorstellen.

Danke! kenn mich da noch nich so aus.;) Naja ich mache das auch ...also denke ich schon dass ich hier richtig bin :)
Ist hier irgendwer auch Borderliner? lG

Cubu
03.02.2007, 15:21
Danke! kenn mich da noch nich so aus.;) Naja ich mache das auch ...also denke ich schon dass ich hier richtig bin :)

verpiss dich ich hasse dich - tut mir leid, bitte bleib... NEIN :0210:

illusion
03.02.2007, 15:22
verpiss dich ich hasse dich - tut mir leid, bitte bleib... NEIN :0210:

häääääää

illusion
03.02.2007, 15:23
aba ich weiß bescheid :)

Hate
03.02.2007, 18:31

Japp, diagnostizierte instabile Persönlichkeit:0210: und das seit 12 Jahren

illusion
05.02.2007, 13:01
Japp, diagnostizierte instabile Persönlichkeit:0210: und das seit 12 Jahren

Aha :) was hälst du von diesen Tests zur Selbstdiagnose? Warst du deshalb mal in behandlung? lG

Hate
05.02.2007, 13:32
Selbstdiagnose is nie sicher, aber ein guter Indikator wie tief deine Probs sind....ich bin in Behandlung....

illusion
05.02.2007, 13:37
Selbstdiagnose is nie sicher, aber ein guter Indikator wie tief deine Probs sind....ich bin in Behandlung....

ok...hilft das was? weil ich kann mir das irgendwie nich so wirklich vortsellen. also ich will dich ja jetzt nich so ausfragen ne :)

Hate
05.02.2007, 13:42
Klar hilft eine Therapie, zumindest in de rHinsicht zu verstehn warum man an Borderline leidet und welche Auslöser es gab....ob es mir hilft gesund zu werden kann ich noch nicht sagen, aber zumindest verletzt ich mich seit jetzt 7 Monaten, oder so? nicht mehr selbst.

luk
17.02.2007, 13:11
Das sind doch aber eher so Tics oder??keine Sucht

Hate
17.02.2007, 15:10
???Wikipedia, Google ect hilft.....informier dich da...ich glaub nicht das ich jetzt die Muse habe auf so ne Frage zu antworten.....

luk
17.02.2007, 22:05
hab ich ja----aber das is doch kenne sucht

illusion
19.02.2007, 15:48

naja eigtl schon weil wenns es dir einmal "geholfen" hat machst du das ja wahrscheinlich nochmal und irgendwann weißt du nich mehr was du sonst machen sollst und dann machste das halt weiter und dann kommste irgendwann nich mehr von weg. nur son beispiel

Hate
20.02.2007, 13:36

öhm, also ich würd sagen es ist eine Sucht, denn ich konnte jahrelang nicht ohne SVV klar kommen....und slebst jetzt wo ich seit über 7 mon nicht mehr schneide denke ich oft nach wie es wäre wenn,.... ect. Doch man kann das als Sucht bezeichnen....denk ich.