PDA

Vollständige Version anzeigen : Mark Spoon ist tot

spiderman
11.01.2006, 13:48
Eine traurige Mitteilung erschüttert die Dance-Szene: Markus Löffel aka Mark Spoon ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er wurde nur 41 Jahre alt. Die näheren Todesumstände sind bisher nicht bekannt - es wird allerdings vermutet, dass ein Herzinfarkt der Grund gewesen sein soll. Spoon machte nicht nur als DJ, sondern auch als Produzent * u.a. ein Teil des Chart Acts Jam & Spoon und Storm von sich Reden. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte das Urgestein letztes Jahr auf dem Dance Award in Hannover.

sabbam
11.01.2006, 13:52
uah ... wenn dass nichtmal zu viel koks und seine fresserei gewesen ist ... der mann ist doch schon seit mindestens 10 jahren kaputt.

nen zweiten loeffel wirds wohl so schnell nciht mehr geben.

waere er nicht gleich gestorben, haette ich sogar gesagt: "zum glueck" ...

Julez
11.01.2006, 15:33
:0105: Wirklich schade was Drogen auf lange Sicht anrichten können!

Rest in Peace Mark

Flashback
11.01.2006, 15:39
Stimmt es, dass man jetzt den Spruch "Warum bist du so leise?" auf seinem Grabstein verewigen will?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Spoon

flashfrog
11.01.2006, 15:39
Ja, traurig...:(

Wuah, die sind aber schnell mit dem Updaten.:eek:

sabbam
11.01.2006, 15:42
Stimmt es, dass man jetzt den Spruch "Warum bist du so leise?" auf seinem Grabstein verewigen will?

:D ... :0210: ... :(

Julez
11.01.2006, 16:10

:0210:

omen_kind
11.01.2006, 17:02
... Falls jemand interesse hat...
Ich hab ne Birthday Party im Dorian Gray von dem auf Viedeo
Cya in Hell!!!:0030:

sabbam
11.01.2006, 18:09
... Falls jemand interesse hat...
Ich hab ne Birthday Party im Dorian Gray von dem auf Viedeo
Cya in Hell!!!:0030:

ich war so ziemlich auf jeder ... waren eigentlich auch alle geil - bis der loeffel himself an die teller ging ... :>

fac
11.01.2006, 18:14
bis der loeffel himself an die teller ging ... :>jaja, für seine auflegekünste war er nich grad bekannt...

trotzdem: rip altes feierschwein :(

Bomb-Jack
11.01.2006, 18:14
Hey Mark,

Mit Dir ging einer der besten :0057: Techno-DJ´s der ersten Stunden.
Du hast dich zwar immer gerne selber gefeiert, aber das war meist auch immer verdient und damit völlig OK. Deine Party´s möchte ich in meinem Leben nicht missen.

Um nur einige Deiner unvergeßlichen Event´s zu nennen:
:0063: Die 1. offizielle Mayday´91 (Staubsaugerparty) in der alten Eissporthalle in Köln. (Gänsehaut-Feeling)
:0063: Die ganzen Jahre im Dorian-Gray!!! Du beginnst mit dem Auflegen und im selben Moment gibt´s im ganzen Gray nix mehr zu trinken!!! Warum??? Weil alles was sich bewegen kann, am feiern ist!!! Ob nun das Publikum oder das Personal hinter den Theken!!! "Völliger Ausnahmezustand"!!! ABSOLUT GEIL!!!
:0063: Dann wären da noch die legendären Tunnel-Rave´s im Frankfurter Opern oder Theatertunnel (?? Ich bin Kölner) zu nennen. Im dichten Nebel vom Strobo maltretiert ziehst Du im Haupt-Straßentunnel der Frankfurter City die Raver in deinen Bann. Ein Ober-Brett!!!
Und, und, und...

REST IN PEACE DEAR MARK!!!

PS: Omen_Kind: Wegen dem Video werde ich dich noch auf MSN kontaktieren!!!

Gruß, :( Bomb-Jack

omen_kind
11.01.2006, 18:18
ich war so ziemlich auf jeder ... waren eigentlich auch alle geil - bis der loeffel himself an die teller ging ... :>:0233:

sabbam
11.01.2006, 18:20
jaja, für seine auflegekünste war er nich grad bekannt...

trotzdem: rip altes feierschwein :(

ja hast recht, ueber die toten nur gutes.

aber fenslau ging mir mehr an die nerven ...

wuerde es dass gray noch geben, haette er aber einen platz unter dem memorium von thorsten verdient.

omen_kind
11.01.2006, 18:22
ja hast recht, ueber die toten nur gutes.

aber fenslau ging mir mehr an die nerven ...

wuerde es dass gray noch geben, haette er aber einen platz unter dem memorium von thorsten verdient.
Auf jeden Fall!
"Seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm!"
Der hat schon geile Traxx raus gehauen, bis der Ausrutscher mit Snap kam...

sabbam
11.01.2006, 18:26
Auf jeden Fall!
"Seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm!"
Der hat schon geile Traxx raus gehauen, bis der Ausrutscher mit Snap kam...

jo ... snap ^^ ... ich erinnere mich da noch an die zeit im omen, in der sie niemanden einlass gewaehrt haben der vor der roten ampel stand. noja, turbo b stand wohl auch vor sieser roten ampel und durfte halt nicht rein. fand ich :0063: :>

mariomilano
11.01.2006, 20:56
Ehrlich gesagt macht mich das richtig fertig. Er stand zwar nicht im Rampenlicht wie vielleicht Dr. Motte, war aber ein sehr wichtiger Mann in der Szene, Viel bla bla vor laufenden Kameras war wohl nicht sein Ding. Ein auf Oberchefmixer zu machen, das hatte er nicht nötig. Die Massage war ihm oftmals wichtiger als die musikalische Stimmigkeit des Sets, und das find ich sehr mutig. Mit krassen Mixings Leute erschrecken, das kann jeder Durchschnitts DJ.

Denkt was ihr wollt, aber für mich war Marc ein ganz großer Krieger des Rock n´roll. Und sein Tod wird mich noch eine Weile beschäftigen...:0112:

Ich schweige und bete für Dich In" Strict Confidence - Stern "

LexXx
11.01.2006, 21:04
stellt dat ma einer richtig, in den News steht:"Spoon erlag einem Herinfarkt. " Wenigstens die Ehre könnta ihm noch erweisen! RIP, auch wenn ichn nie live erleben konnte, so waren seine Produktionen wenn man sie als ganzes Betrachtet ein großes Werk, obwohl ich auch eher der Fenslaufan bin. Langsam verabschiedet sich die Riege der Urväter. Rock th hell with black gold - but eat more vegetable!!! Tiefe Verneigung ...

RobertDeLaGauthier
12.01.2006, 00:26
No one can ever forget:
The age of love: watch out for stella mix
Stella
right in the night---oooh that was kommerz
But the B side FOLLOW ME
That's an all time classic!
why they only mention dr alban and remixes from yello missing these 3 Ueber klassiker is beyond my komprehension!

Gruss vom kanada, I miss you all in Germany and RIP mr loeffel!

http://www.thedjlist.com/vote/?djName=Robert+De+La...+Gauthier

SAM PUNK
12.01.2006, 06:33
Mr. Spoon war einfach der größte...

Backstage- und Bookingagentur-shocker of all times!

Werde nie meine ersten "Trips" im Gray vergessen.... aber wo bleibt der Nachwuchs????? Rock-and-Roll in Hell !!!!

Spoon war einfach der größte (sorry Väth - aber gutes Make Up ist nicht alles...!)

Erhebt eure Gläser und Nasen - Prost!

cocoonmaus
12.01.2006, 10:41
weis jemand wann und wo die beerdigung ist???

sunflower
12.01.2006, 10:53
Habe heute morgen mit Schrecken aus den Nachrichten erfahren das sich ein Urgestein der Szene verabschiedet hat. :(
(War etwas geschockt..Herzinfarkt!?Wegen Drogen??)
Er war zwar als etwas überheblich verschrien, aber trotzdem wird er fehlen denn seine Mugge war GEIL!!
Rest in Peace Spoonche!!

Technoid
12.01.2006, 12:01
R.I.P Mark Spoon!! Nach Christian Morgenstern ein weiterer Techno/Dance Artist..

TECHNOHOUSE.org
12.01.2006, 12:26
Ein auf Oberchefmixer zu machen, das hatte er nicht nötig. Die Massage war ihm oftmals wichtiger als die musikalische Stimmigkeit des Sets
Dann lieber einen auf Oberchef machen und dazu noch scheiße auflegen. Ja, schon klar, klasse Konzept. Respekt!

Cutz&mouse
12.01.2006, 12:29
So toll jetzt hat ER es geschafft!!! Nach 100´ten Partys wo er rausflog wegen Drogen oder Alkohol Exzessen.Tausenden von Hammergeilen progressiven Set´s. Schaut er sich jetzt alles von oben an.Aber das tat er ja eh schon immer!grins.Echt SCHADE!!! und ich wollte am 1.05.06 morgens um 6.00 Uhr in der Dortmunder Wesfalenhalle Area 1 Natürlich...wieder die viel zu lauten knallharten Bässe und schrillen Töne um die Ohren geschossen bekommen.Und das ist mein ernst.

mariomilano
12.01.2006, 12:35
Was bist denn Du für´n Kunde. Hier ist jemand gestorben, ein bischen Pietät ist doch nicht zuviel verlangt. Außerdem was weiß jemand aus Berlin über den Menschen aus Einbeck, einmal garnix.außerdem war das Gray in 90/91 an den Samstagen für Männer nur in Abendgaderobe zugelassen. Das dieses Publikum keinen Bock auf irgendein Mixbumbum hat is halt so. Kann sein das er diese Art der Darbietungsweise auch an Plätzen gewählt hat, wo er es besser gelassen hätte. Aber siehs doch mal so, so kommt ein Freak wie Du, der Du höchstwahrscheinlich bist, in den Genuß einer Samstagsabendvorstellung aus dem Gray. Das was ihr da jetzt in Berlin habt kannst Du mit dem Dorian Gray in FfM nicht vergleichen. Das Gray hatte zu dieser Zeit Samstags die zweithärteste Tür in Frankfurt. In die Turmdisco reinzukommen war noch schwieriger da ging´s nur mit Beziehungen Techno lief da auch, aber glaub´mal bloß nicht, daß da einer auf psychodelischen Mixkasper gemacht hat, das ist da nicht angesagt. Kann sein das Du in der Szene arbeitest aber für meinen Geschmack bist Du ein wenig zu Reaktionär.

Laß Dir das mal durch den Kopf gehen, in deinem Business sind solche Fehltritte nicht angesagt, das kann leicht böses Blut geben.

tekknoleben
12.01.2006, 13:49
Leider ist nach Armando, Lee Newman, Lisa´n´Eliaz und ebenfalls aus Frankfurt, Thorsten Fenslau, u.a. nun wieder einer der Großen aus den Anfängen der Techno-Bewegung verstorben. Auch wenn man sich nicht immer mit seinen leicht kommerziellen Produktionen anfreunden konnte, so hat man bei ihm doch gespürt, daß da dieses ganz bestimmte Feuer gebrannt hat. Ohne Zweifel hatten "Stella", "Right in the in the Night" und "Find me" Hitpotential, was die hohen Chartplazierungen bestätigten.

Wer Spoon live oder durch die zahlreichen HR3-Clubnights erlebt hat, weiß sehr wohl, daß er in seinen DJ-Sets Phasen hatte, die auch die Fraktion der Liebhaber des härteren Sounds aufhorchen ließ. Acid, aber auch harter Techno marschierte aus den Boxen und wurde durch das wilde Schreien und die Trillerpfeifen der Raver bestätigt.
Es wird Jam El Mar ein guter Freund und Weggefährte verlorengegangen sein, eine Ära geht zu Ende.
Habe mich immer gefragt, warum Marc Spoon nicht im Amnesia aufgetaucht ist, man sollte vermuten, daß Sven Väth seiner Frankfurter Verantwortung um den Zusammenhalt der guten alten Riege nicht nachgekommen ist.
Wer sich mit Techno nicht einmal intensiv beschäftigt hat, dem muß(te) aufgefallen sein, das der Sound rund um diese Stadt unvergleichlich ist.
Mein Beileid an die Angehörigen
und Danke, Markus Löffel, es war schon geil

PS: Das sieht man auch erst mit den Jahren, daß es da einen Preis gibt, den man zahlen muß, wenn man den Exess lebt und gelebt hat.

anjaka
12.01.2006, 20:24
Es war eine Hassliebe,
aber nun überschattet mich Trauer
und ich gedenke an Marc Spoon mit allem Respekt dem man einem Erdenbürger geben kann.
Zum Gedenken höre ich gerade eine Clubnight vom 05.04.1997.
RIP Marc Spoon!
Grüße aus Kassel

stadtkind
12.01.2006, 21:47
hab ich gerade noch gefunden:
In Gedenken an den in dieser Woche verstorbenen DJ und Produzenten Mark Spoon sendet YOU FM am Samstag im Anschluss an die Clubnight von 23 bis 5 Uhr "A Tribute to Mark Spoon" mit zwei DJ-Sets von ihm. Ihr könnt noch einmal die allererste Clubnight von Markus vom 15. Januar 1994 sowie sein letztes Set bei uns vom 29. März 2003 hören.

Die YOU FM Lounge am Sonntagabend erinnert dann ab 21 Uhr an die chillige Seite von Jam & Spoon. Dort laufen legendäre Tracks mit Gästen wie Plavka. In der allerersten YOU FM Lounge vor zwei Jahren war "Moment Gone" von Jam & Spoon ja der allererste Track!

Mark Spoon wurde am Mittwochmorgen leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Über die Todesursache ist nichts näheres bekannt, von Herzversagen aufgrund einer Vergiftung ist die Rede. Mark Spoon ist im November 39 Jahre alt geworden, war gesundheitlich allerdings schon seit längerer Zeit angeschlagen.

sabbam
12.01.2006, 22:15
Ihr könnt noch einmal die allererste Clubnight von Markus vom 15. Januar 1994 [...]

ich hab die seit 12 jahren in ner schublade, weil ich dachte die ist irgendwann mal was wert ...

DoC DeZiBeL
12.01.2006, 22:15
Hi Feierleutz!!

ich habe die Produktionen von Marc Spoon bis zum heutigen Tage in meinen Playlists und vor allem Age of Love .... Ich bedaure sehr dass er verstorben ist .

Ich hatte einmal die Gelegenheit Marc Spoon bei einem Event kennenzulernen und er war wirklich ein arroganter DJ dessen Livemix mich ehrlich gesagt auch nicht umgehauen hat .... er wollte keinen Kontakt zu seinen Fans ... und fühlte sich dabei eher belästigt ....
Ich habe bisher Rush , Motte ,Kai Tracid kennengelernt ... und Marc Spoon war der arroganteste davon ...

Ich mochte ihn dennoch und auch seine Produktionen die mich bis heute begeistern ... Nochmals alles Gute Marc !!

Vorhin war die Frage im Raum ...wo denn der Nachwuchs bleibt .... gute Nachwuchs - DJs gibt es zuhauf nur leider kommt man als DJ in der Szene nur schwer vorwärts da sich auch die Gemeinde leider immer mehr verkleinert und grosse DJs wie Motte und Väth nicht mehr allzu sehr hungrig nach gutem Nachwuchs sind ... ich würde mich gerne als Nachwuchs-DJ anhören lassen und ne Chance bekommen ... also sollte jemand unter euch sein der DJs sucht .... kontaktiert mich ...

Grüsse an alle treugebliebenen Feiergeier!!

DoC_DeZiBeL (Mark)

sabbam
12.01.2006, 22:20
Ich habe bisher Rush , Motte ,Kai Tracid kennengelernt ... und Marc Spoon war der arroganteste davon ...

dann kennst du christian vogel noch nicht ...

DoC DeZiBeL
12.01.2006, 22:23
hi sabbam kenne nur seine mixes ;-) wen hast du denn schon so kennengelernt ?
Gruss DoC DeZiBeL (Mark)

fac
12.01.2006, 23:54
[...] und grosse DJs wie Motte [...]:0233: :0233: :0233:

dann kennst du christian vogel noch nicht
der gute (oder auch nich so gute, je nachdem) herr heißt cristian

sorry...:o

Was bist denn Du für´n Kunde. Hier ist jemand gestorben, ein bischen Pietät ist doch nicht zuviel verlangt.nur weil jemand gestorben ist, heißt das noch lange nicht, dass man ihn auf einmal absolut in den himmel heben muss, obwohl man ihn zu lebzeiten nicht wirklich ausstehen konnte. lies dir hierzu mal taniths meinung durch, äußerst interessant http://www.tanith.org/pMachineFree/weblog.php?id=P1041

technohouse hat hier nur seine meinung gebracht, wenn auch etwas unglücklich. ein zusätzliches rip (oder ne andere ähnliche floskel) wär nicht unbedingt deplaziert gewesen.

Aber siehs doch mal so, so kommt ein Freak wie Du, der Du höchstwahrscheinlich bist, in den Genuß einer Samstagsabendvorstellung aus dem Gray.beleidigungen bringen in diesem fall wohl kaum was.

sabbam
13.01.2006, 07:37

jaja, du hast ja recht ... hm, sowas .. und dabei hab ich mein ganzes leben lang noch nie einen fehler gemacht ... :>

tekknoleben
13.01.2006, 08:50
was schreibst Du da? Immer wenn er pillen nahm ist von fenslau, löffel war das mit Snap

fac
13.01.2006, 11:04
jaja, du hast ja recht ... hm, sowas .. und dabei hab ich mein ganzes leben lang noch nie einen fehler gemacht ... :>irgendwann is immer das erste mal ;)

sabbam
13.01.2006, 11:35
irgendwann is immer das erste mal ;)

jetzt reite nicht noch darauf rum ... ;>

omen_kind
13.01.2006, 17:43
was schreibst Du da? Immer wenn er pillen nahm ist von fenslau, löffel war das mit Snap
lies den Text ma von vorne bevor Du laut wirst...
Ganz davon abgeseh´n: Seit wann hatte Spoon was mit Snap am Hut????
Snap war´n Projekt von Fenslau :0145:

mariomilano
14.01.2006, 15:26
:0233: :0233: :0233:

nur weil jemand gestorben ist, heißt das noch lange nicht, dass man ihn auf einmal absolut in den himmel heben muss, obwohl man ihn zu lebzeiten nicht wirklich ausstehen konnte. lies dir hierzu mal taniths meinung durch, äußerst interessant http://www.tanith.org/pMachineFree/weblog.php?id=P1041

technohouse hat hier nur seine meinung gebracht, wenn auch etwas unglücklich. ein zusätzliches rip (oder ne andere ähnliche floskel) wär nicht unbedingt deplaziert gewesen.

beleidigungen bringen in diesem fall wohl kaum was.Danke mein lieber für den Link, die Informationen aus dem Interview helfen mir ein ganzes Stück weiter. Gruß Mario

Technopunk
14.01.2006, 17:09
In "Der Welt" stand das er nur 39 Jahre alt wurde und nicht 41. Ist zwar nicht das Wichtigste aber ich denke, wenn das hier schon erwähnt wird sollte man auch richtige Angaben machen. Ich lass mich natürlich berichtigen. Hat einer von euch genaue Infos über das Alter ? Ob der Herzinfarkt (wenn es denn einer war) Folge von Drogen war ist ja auch nur ne Vermutung, liegt aber nahe. Ist schon traurig (oder peinlich ?) wenn jemand der schon so lange dabei ist immer noch nicht begriffen hat wie man mit dem Zeug umzugehen hat......

LexXx
14.01.2006, 20:13
mh ich find das schon irgendwie komisch überall steht hier und dort was mit 39 Jahren aber ich kann mich irgendwie entsinnen auch ma was von über 40 gehört zu haben?!?!?! Mh vielleicht verhälts sich ähnlich wie mit dem König von Malle aka Drews^^ sollte man aber echt ma recherchieren!

ufoneckpiercer
14.01.2006, 20:19
"Fireland - die Technoinsel" Marc Spoon gewidmet
von TURTLEDAD @ 2006-01-13 - 18:03:44

Lange habe ich überlegt, wem ich denn diese Novelle widmen könnte, meinen Freunden, die einiges damals miterlebten? Nicht wirklich. Nun, aufgrund der kürzlich passierten Ereignisse habe ich beschlossen, sie Marc Spoon zu widmen.
Das Ansehen des ehrenwerten und großartigen Produzenten Marc Spoon, der wohl in einem Atemzug mit anderen großen deutschen Produzenten wie Frank Farian genannt werden kann und Trends schon lange bevor sie Mainstream wurden in seine musikalischen Kunstwerke goß, ist in der Dance-Szene doch erheblich. Und der Drogenkonsum, dem sein Körper standhalten musste, war es auch. Jedenfalls hat Spoon das bis zum Ende gelebt, was in meiner Novelle angedacht ist und dafür sollte man sich tief vor ihm verbeugen - ich denke, er hat ein großes Leben gelebt, das so nie in Zeilen gefasst werden könnte, ein Leben, das ich, ich gebe es offen zu, auch so hätte leben wollen, aber es nicht konnte. Das Leben führte mich auf einen anderen, mir beschiedenen Weg. Mittlerweile wissen wir alle aber mehr, nämlich, dass es nicht viele Menschen sein können, die so ein großes Leben leben wie es Spoon leben durfte. Ein solches kann man sich kaum aussuchen, es ist einem von der ewigen Fügung auf den Leib geschneidert oder eben nicht.

Doch ich darf mich rühmen, dass ich selbst an einem Abend mit dem großen Spoon im B56 in Hannover feiern konnte, das mittlerweile längst geschlossen ist. Spoon feierte ausgelassen wie ein wildes Feiertier, er war das Fleisch gewordene Stormanimal. Er war so wie es derzeit seine Musik des Projektes Storm auszudrücken vermochte, das genau in diese Zeit fiel. Und natürlich ist noch die Auflegetechnik Spoons zu berücksichtigen, die durch und durch eine besondere war. Spoon spinstoppte die laufende Scheibe und ließ die neue einfach ohne jedweden Übergang weiterlaufen - DAS WAR GRÖßE, die sicherlich nicht jeder so erkannte! Es wurde viel in den Clubs gemunkelt: Spoon kann nicht auflegen. Aber heute sind wir alle reifer und weiser geworden und wissen, dass Spoon ein großer Mensch war, der durch und durch nach dem Lustprinzip handelte und so auch beim Auflegen - ein Übermensch wie der Philosoph und Schriftsetzer Nietzsche ihn nur hatte erträumen können!!!

R.I.P.

HOCHACHTUNGSVOLL AN EINEN GELIEBTEN BRUDER

Andre Turtledad

http://www.podster.de/view/1168

LexXx
15.01.2006, 00:03
übrigens heut auf YOUFM die allererste und allerletze Clubnight von Spoon ca 6 h lang!!! in memory of Spoon!!!

stadtkind
15.01.2006, 12:09
mein beileid der familie, den angeörigen und freunden von mark spoon!

fortunato
30.01.2006, 13:23
lies den Text ma von vorne bevor Du laut wirst...
Ganz davon abgeseh´n: Seit wann hatte Spoon was mit Snap am Hut????
Snap war´n Projekt von Fenslau :0145:

:00358:

natürlich steht mark spoon hinter dem projekt 'snap'. das ist aber wohl jedem in der branche bekannt. snap, dr. alban - nur um ein paar zu nennen. ich würde mich auf deine stelle online erkundigen was für ein wunderbarer produzent er war.. :( deutschland verliert mit seinem tod einen der besten produzenten der geschichte. jam & spoon werden auf der ganzen welt als pioneere der neuen elektronischen musik gefeiert.

sehr traurig das er gegangen ist :(
rest in peace markus :0063:

sabbam
30.01.2006, 13:32
hm, nur weil er bei logic rec. gearbeitet hat, heisst das noch lange nicht, dass er snap produziert hat. er hat in der firma einfach mitgewirkt. produziert wurde es trotzdem von luca anzilotti & michael münzing. auch at er doc. alban nicht produziert, sondern nur entdeckt.

Weltmeister2010
31.01.2006, 21:59
Er war ja mit den Böhsen Onkelz befreundet und stammte auch aus Frankfurt. Habe ihn mal bei einer Veranstaltung (Release Party) in Frankfurt kennen lernen dürfen. Er hat auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht. Hab mich aber nur recht flüchtig mit ihm unterhalten.

R.I.P.

Minimalist
01.02.2006, 00:20
Ich Fand das Set von der Mayday 1997 einfach nur Geil...

In diesem sinne auch von mir

R.I.P.

gotnoname
03.04.2006, 14:11
Ein relativ neuer Artikel über den Herrn Spoon (R.I.P.)

http://www.zeit.de/2006/14/Spoon_14?page=all

"Wie nah sind uns manche, die tot sind, und wie tot sind uns manche, die leben." Wolf Biermann, deutscher Liedermacher

reggie
03.04.2006, 23:11
Gut geschriebener text! So wie Spoon halt war´denke ich mal!

creisch
28.04.2006, 21:55
Ich muss ehrlich sagen mir tut es nicht leid. Der konnte eh nicht auflegen und seine eigne Musik war auch Scheisse.

Hey du spinnst wohl!!!

also die aussage ist etwas daneben. Da strib einer der großen der Szene und du sagst es ist dir egal weil der nicht auflegen konnte! Klar haben hundert andere besser die Übergänge getroffen, aber Mark Spoon war ein ganz großer Entertainer. Kein kleiner pickeliger Jung der sich hinter seinen Plattentellern verseckte. Der Mann hat Party gemacht!

Und die Musik war scheisse. Kennst du Stella von Jam & Spoon? Das ist noch heute (und wird auch immer so bleiben) ein Absoluter Trance-Knaller.

@_tec
28.04.2006, 22:29
DJ Oliver M halt lieber mal die Luft an!

Ob man den nun mochte oder nicht ist mir nicht wichtig...
Aber das er ein großer in unserer Szene war kann man wohl kaum abstreiten ohne sich als Volltrottel zu outen.
Ich mochte ihn. Er hatte Ecken und Kanten, konnte aufbrausend und unangenehm aggressiv aber auch unglaublich sympathisch sein!
Ein begnadetes Feierschwein und ein (nicht immer meinem Geschmack entsprechender) Großer Record-Rider und Produzent.

Mann für Deinen Age of Love Remix werde ich Dich immer lieben.

R.I.P.

@:(

DJ Oliver M
29.04.2006, 07:28
Ist halt meine meinung

creisch
29.04.2006, 08:55
Ist halt meine meinung

Kann ich halt leider nicht ernst nehmen. Ist ungefähr so gefühlskalt wie dein Avatar! :0303:

SuNsHiNeCB
29.04.2006, 09:01
Ich muss ehrlich sagen mir tut es nicht leid. Der konnte eh nicht auflegen und seine eigne Musik war auch Scheisse.

Oh mann,Du hast echt ein an der Waffel,sowas zu schreiben, Mit Mark Spoon hat techno fast angefangen,er war ´ne Legende...
Wie kann man sowas nur schreiben,das so mies....:0112: :mad:
Man merkt Du hast keine Ahnung^^

Wenn man keine Ahnung hat,sollte man die Fre**e Halten.:0138:

Ravetheworld1983
29.04.2006, 10:20
Oh mann,Du hast echt ein an der Waffel,sowas zu schreiben, Mit Mark Spoon hat techno fast angefangen,er war ´ne Legende...
Wie kann man sowas nur schreiben,das so mies....:0112: :mad:
Man merkt Du hast keine Ahnung^^

Wenn man keine Ahnung hat,sollte man die Fre**e Halten.:0138:

Da kann ich dir nur zustimmen. :0063:

GERMANGABBER
30.04.2006, 10:49
Hier haben paar Leute echt überhaupt keine Ahnung :0031: .

Torsten Fenslau war der Mastermind von Culture Beat ( Mr. Vain ) und nicht Snap! Er hat nur einmal ein Remix für ein Track von Snap gemacht, ich glaub für The Power.

Mark Spoon hat als A&R Manager bei Logic Records gearbeitet und hat u.a. Dr. Alban als Künstler entdeckt.

Michael Münzing & Luca Anzilotti sind die beiden Masterminds von Snap und bis 1993/94 Geschäfstführer von Logic Records!

Mastermind = Gründer & Produzent

R.I.P. Mark Spoon

tiesto
30.04.2006, 12:25
es gibt mit sicherheit bessere djs als spoon, aber er gehörte jahrelang zur szene und hat diese auch geprägt.
schade nur, dass er seine gesundheit so leicht aufs spiel gesetzt hat.

trotzdem

rip

DJ Oliver M
30.04.2006, 13:10
Genau Headfuck. Sag denn jungen Leuten was Los ist. Die kennen gar kein Techno-Urgestein mehr.

DJ Oliver M
30.04.2006, 13:14
jo, die massage! das passt, so viele nutten wie der verschleisst hat....
lol

Und er prügelt sich mit anderen DJ's wenn es nicht nach seiner Nase geht

headfuck
30.04.2006, 13:17
Genau Headfuck. Sag denn jungen Leuten was Los ist. Die kennen gar kein Techno-Urgestein mehr.

hey, warte mal! ich bin selber einer von den jungen leuten, was aber nicht dagegen spricht, n bisschen ahnung von dem zu haben, von dem man redet...
:0063:
....wir brauchen keine helden, wir kennen unsern weg....

SuNsHiNeCB
30.04.2006, 14:16
püüüühhhh.. hab nieee gesagt das ich ne Mega Ahnung hab,ja.
aber das was ik weiss reicht ma:0138:
ich war halt auf 180 wenn so´n spasst son scheiss schreibt,von wegen der war eh blöd,hä????

SuNsHiNeCB
30.04.2006, 14:47
ohohohooo ´n ganz schlauer,also^^

ich kauf mir n Duden damit du beruhigt bist.....:0138:

headfuck
30.04.2006, 14:52
was heisst hier ganz schlau? das hat nix, aber auch gar nix mit intelligenz zu tun, wenn man gegen beleidigungen auf kosten von minderheiten ist...
das is einfach nur sowas wie menschlichkeit, falls dir das was sagt.
weisst du denn jetz was ne spastik ist?
wahrscheinlich nicht....

DJ Oliver M
30.04.2006, 22:20
Die Madam SuNsHiNeCB macht hier ganz schön den dicken. Du hörst doch nicht länger als 5 Jahre Techno. Wasw willst du denn hier erzählen.

SuNsHiNeCB
30.04.2006, 22:54
was heisst hier ganz schlau? das hat nix, aber auch gar nix mit intelligenz zu tun, wenn man gegen beleidigungen auf kosten von minderheiten ist...
das is einfach nur sowas wie menschlichkeit, falls dir das was sagt.
weisst du denn jetz was ne spastik ist?
wahrscheinlich nicht....

Tztz und was is mit denjenigen^^ der das gesagt hat????
er wird gelobt oda wat???

@ dj oliver... na sicha ich mach´n dicken,alles klar,hab nur meine Meinung gesagt,ich werd nichts mehr sagen

DJ Oliver M
30.04.2006, 23:01
Ist doch interessant so ein kleines Streitgespräch, oder?

SuNsHiNeCB
30.04.2006, 23:19
Die Madam SuNsHiNeCB macht hier ganz schön den dicken. Du hörst doch nicht länger als 5 Jahre Techno. Wasw willst du denn hier erzählen.

Ich streite zwar gern...aber naja...Ich hab mit 16 Jahren angefangen Techno zu hören..hab nie behauptet das ik mich auskenne,aber was ich weiss reicht mir,und es ist bestimmt dann doch etwas mehr wie andere.....:p

DJ Oliver M
30.04.2006, 23:34
Dann sind es eben 7 Jahre.

SuNsHiNeCB
01.05.2006, 00:04
:0232: :0232: :0011:

Rechnen kannste !!!!:0098:

DJ Oliver M
01.05.2006, 01:05
ja kann ich.

fac
01.05.2006, 08:29
Du hörst doch nicht länger als 5 Jahre Techno. Wasw willst du denn hier erzählen.hach, wenn ich sowas immer höre (bzw. lese). dieses rumgeprolle, wer nun schon wie lange was hört und ja sowieso von anfang an dabei war und mit sämtlichen protagonisten dick befreundet is.

ich hör auch erst seit drei jahren techno. und, entzieht mir das die berechtigung, bei gewissen themen mitzudiskutieren? im gegenteil: entscheidend ist, wie intensiv man sich mit der materie beschäftigt. es gibt leute, die hören diese musik seit anfang der 90er und können trotzdem bloß ne handvoll djs aufzählen und kennen so gut wie keine platte.

headfuck
01.05.2006, 09:13
allerdings gibt es diese leute. und ich hab das starke gefühl, das sunshinecb eben zu diesen leuten gehört. vor allem versteh ich nich, warum sie gleich so angepisst sein muss. (???)

und das zitat oben scheint ja etwas aus dem zusammenhang gerissen, oder du (sunshine) hast hier wohl irgdéndwas nich ganz gerafft.....

SuNsHiNeCB
01.05.2006, 09:16
Boar was soll ich dazu noch sagen,denk was Du willst!!!

creisch
01.05.2006, 10:21
@headfuck
Dein Nick-Name ist wohl programm bei dir! Keine Ahnung und die Fresse aufreisen, das sind mir die liebsten. Mit dem Unterscheid zu dir, erzähle ich nicht nur theoretisch, sondern ich war LIVE dabei. Und Spoon ist 93/94 auf den Zug mit aufgesprungen... Kennst du das Lied Stella. Das ist von Jam & Spoon und das Lied haben wir 1992 im Dorian Gray gehört. Höre dir das Lied mal an, und erkläre mir was daran kommerziell sein soll. 1991 haben die Breaks Unit 1 rausgebracht. 1991 war der Anfang der deutschen Technoszene. Also was erzählst du hier? Zu einem DJ gehört noch etwas mehr als die Übergänge. Z.B. die Auswahl der Platten, ein Spannungsbogen und natürlich auch das der Funke zu den Leuten überspringt, also Party machen, deshalb waren wir da!

Zitat: genau dagegen hat sich techno damals gewandt: wir wollten keine stars mehr :Zitat-Ende
Wir, damals...? wen meinst du, dich doch bestimmt nicht. Du warst doch gar nicht da. Was weisst du darüber was wir damals wollten und gemacht haben.

Dich hier anzumelden, definitive falsche Aussagen zu machen und dann noch pissig gegen andere Mitglieder zu werde ist schon ein reifer Auftritt freundchen, und nehme das Freund nicht so wörtlich!

RundfunkRob
01.05.2006, 11:02
Was in dem Thread hier abgeht ist wirklich unter aller Sau! :mad:

Es mag sein das Spoon vielleicht in mancher Hinsicht nicht gerade ein Engelchen war oder sich nicht immer schön brav an alle Richtlinien gehalten hat. Oder wie auch immer....
Es ist aber das allerletzte so über einen Toten zu sprechen. Habt ihr denn keinen Anstand?
Das hier sollte eine Art Nachrufthread sein und keiner in dem Respektlosigkeit über nen Toten an der Tagesordung steht und sich die Leute wieder mit Streitgesprächen aufgeilen.
Würde sagen jeder der schlechte Meinungen über ihn hat sollte sie mal lieber für sich behalten.

Keep respect! :0051:

DJ Yakusa
01.05.2006, 11:08
So, nu bin ich an der Reihe.

Beleidigungen jeglicher Art, oder welcher Natur auch immer gehören hier nicht her. Wenn jemand nichts Sinnvolles zu diesem Thema zu sagen hat, sollte lieber nochmal darüber nachdenken ob er hier posten sollte.

Wenn für einige Leute eben Mark Spoon zum Urgestein gehört, dann ist dies eine persönliche Meinung die sich nicht auf die Allgemeinheit bezieht und somit nicht mit ausschweifenden Streitgesprächen kommertiert / zitiert werden sollte. Solcherlei Meinungen sollten einfach akzeptiert werden, denn schliesslich hat jeder User hier seine eigene Meinung und auf eiem anderen Weg zur elektronischen Musikszene gefunden.

Desweiteren verbitte ich mir ab diesem Punkt 1. Wortposts (Spam) die nichts zum Thema beitragen.

Sollte sich diesbezüglich nichts ändern, werde Ich gegebenfalls Beiträge löschen und entsprechende Personen abmahnen. Desweiteren wird bei mehrfachem Verstoß eine Sperrung bei entsprechenden Usern verhängt!

Mfg,
Yakusa

creisch
01.05.2006, 11:16
@Yakusa

An Hand der Hit-Zahl dieses Threads, kann man daraus schließen das sehr viel nicht Forumsteilnehmer über Suchmaschinen auf diese Seite kommen um Info über Mark Spoon zu bekommen.

Ich wäre dafür, dass du die Beträge jetzt schon löscht!