Vollständige Version anzeigen : Techno DJ ???
--- Hallo!!!
Ich habe vor nun mit dem DJing im Bereich Techno zu beginnen. Dafür brauche ich gutes Equipment. 1x Turntable 2x Mixer und Kopfhöhrer, eventuell auch Lichteffekte.
DJ Yakusa
14.08.2007, 13:19
Und was genau willst du uns mit diesem Thread sagen???
Willst du Equipment kaufen, oder willst du Tipps beim auflegen haben,oder wie,oder was?
Ausserdem is der Thread im falcshen Unterforum. Ich verschieb das Ding ma freundlicherweise ;-)
Ich möchte wissen was gut ist, im preis - leistungsverhältnis. ich hab was auf
www.dj-technik.de gesehen. Etwas von Reloop. Ist Reloop gut ? ? ?
Reloop ist nicht gut, Reloop ist günstig und für Anfänger die richtige Wahl. Wer Anfänger ist, braucht nichts was "gut" ist sondern etwas, was funktioniert.
Wenn Du Dir Turnies kaufen möchtest, achte darauf dass Du zwei gleiche kaufst und dass sie Direktantrieb haben, keinen Riemenantrieb
Reloop MK3 3000 z.B. oder die 4000er
DJ Yakusa
14.08.2007, 13:33
Ich tendier lieber zu Technics.
Aber die Tellers sind für Anfänger nich gerade billig.
Hab auch schon an Reloops gearbeitet, muss aber sagen das mir die nich wirklich gut gefallen.
Ich hab damals wie ich angefangen hab das Battlepack II von Numark gekauft. War damals zum Anfang eigendlich recht zufrieden mit den Numarks und wenn ich sie nicht meiner Ex Freundin zu Weihnachten geschenkt hätte, hätte ich sie sicherlich heute noch mit im Einsatz.
Hab auch mit Numark angefangen :)
DJ Yakusa
14.08.2007, 13:38
Ich fand die damals echt nich schlecht.
Das ganze Paket:
2x Numark TT1625
1x Numark DJ 90 Mixer
2x Numark Groove Tool Systeme
1x Numark HDF 125 Kopfhörer
für damals 369 Euro.
Das Paket gibts heut schon weitaus billiger und die Numarks waren sogar Direct Drive, also keine Riemenangetriebenen.
Ich sag ja, hät ich sie nicht verschenkt würd ich sie heute noch als zweites Paar Turntables mitbenutzen neben den Technics.
was ist besser hier der Numark...
http://www.dj-technik.de/onlineshop/numark-battle-pack-ii-dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_127/id/952
oder...
http://www.dj-technik.de/onlineshop/gemini-scratchmaster-5-0-dj-komplettset/dj-equipment/tqs/46_266/id/1556
...der Gemini. Ich mein vom Preis her nehmen die sich nichts, aber wie sieht bei der Leistung aus???
DJ Yakusa
14.08.2007, 13:46
Ich rat nach wie vor zu Numark.
Die perfekte Anfänger Marke.
Hab schon von n paar Leutz gehört das Gemini auch nich so pralle sein soll.
Und wenn du das Numark Paket kaufst haste die gleichen Tellers wie ich damals.
aber warum müssens denn 2 Mixer und 1 Turntable sein?!?! :p
Ich glaub da kann der lange mit üben, am Ende kommt auf neudeutsch nur gequirlte Scheiße raus^^ hol dir mal lieber nochn Turni mehr und streich dafür so einen Mixer, es sei denn du willst ihn in die Küche stellen damit du dir nach ner durchzechten Nacht als Star-DJ nen Shake am nächsten Morgen gegen den Kater machen kannst. :D
Xell Tremox
15.08.2007, 16:40
Reloop ist nicht gut, Reloop ist günstig und für Anfänger die richtige Wahl. Wer Anfänger ist, braucht nichts was "gut" ist sondern etwas, was funktioniert.
Wenn Du Dir Turnies kaufen möchtest, achte darauf dass Du zwei gleiche kaufst und dass sie Direktantrieb haben, keinen Riemenantrieb
Reloop MK3 3000 z.B. oder die 4000er
Meine meinung... Aber ich empfehle dir auf keinen fall die 3000 / 4000 reihe!!
Hol dir lieber die 6000er - Pro Stk. 330 Euro ;)
Die halten ewig und sind von den daten her besser als die technics 1210 ;-) :0063: Da kannst du dich sogar drauf stellen und die teller drehen weiter :0057: :0204:
ich habe mich verschrieben, eigentlich hab ich ja gemeint 1 Mixer und 2 Turnies. :D
Vestax, ist das für Anfänger zu teuer oder kann man das auch benutzen, Denn mein Freund hat gesagt das Vestax teuer aber gut ist. Ich mein wenn ich damit gut umgehe, dann kann ich es ja ziemlich lange benutzen, oder nicht ??? :confused:
Bittersuid
20.08.2007, 11:11
also ich finde vestax nicht teuer.....
mein player sind von gemini (hybridteile riiiiiiischiiiiisch geiil)
und gestern sind die neuen gekommen was du damit alles so anstellen kannst hörst du dann heute abend im set was ich hochstelle. nimmst du link:
http://www.dj-corner.de/index.php?site=/news/2005-01-11.php
pult is von pioneer (djm 800) finde ich aber nich für anfänger geeignet
ich hab nicht gesagt das es zu teuer ist aber vielleicht wollen Anfänger nicht so viel ausgeben.
ars Amandi
21.08.2007, 12:20
also meiner Meinung nach gibt mans mit so Reloop billigzeugstl recht schnell wieder auf. Hab mir damals als ich mit dem Auflegen angefangen habe auf Rat eines guten Freundes gleich von Anfang an 2Technics 1210er und einen Pioneer Mixer geholt. Im Nachhinein war das das beste was ich tun konnte. Habs mittlerweile schon öfters mal an billigeren Varianten bei Bekannten ausprobiert und umhaun tut mich das wirklich nicht.
Spar mal lieber fleißig und hol dir gleich das gute Equipment, dann haste mehr Spaß dran und der ist gerade anfangs sehr, sehr wichtig sonst verlierst du schnell die Lust! (Ich glaube alle die auch iwann mal angefangen haben, wissen von was ich rede)
beste Grüße,
ars Amandi
DJ Yakusa
21.08.2007, 12:49
So nem Tipp würde ich absolut keinem geben,sorry.
Aber nem Anfänger raten sie 2 Technics zu holen die jeweils mit 700 Euro hoch datiert sind ist Blödsinn. Was macht derjenige wenn er nach nem jahr keinen Bock mehr hat?
Klar, Technics haben zwar nen recht guten Wiederverkaufswert, aber selbst der fährt lange nicht mehr das Geld ein das man Anfangs dafür ausgegeben hat. Also so gesehen, zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Lieber erstmal mit etwas billigeren TTs schauen obs einem Spaß macht und wenn man dann nachm Jahr oder so immer noch dabei is kann man sich über die Anschaffung von Technics Gedanken machen wie ich finde.
Ps.: Ich habe über ein Jahr lang mit billigen Numarks aufgelegt bis ich mir Technics zugelegt habe.