Vollständige Version anzeigen : "Nature One" vor dem Aus
Sinnestäuschung
11.08.2007, 12:22
Die Polizei Koblenz will das Techno-Open-Air-Festival "Nature One" auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna möglicherweise verbieten. Hintergrund ist der starke Anstieg des Drogenkonsums bei dem Event in diesem Jahr.
Ein Polizeisprecher sagte, es sei fraglich, ob eine Veranstaltung, bei der mindestens jeder Dritte Drogen nehme, genehmigungsfähig sei. Im Vergleich zum Vorjahr stieg etwa die Zahl der sichergestellten Rauschgift-LSD-Trips von mehr als 180 auf fast 700. Außerdem gab es über 830 Anzeigen wegen Drogenbesitzes, 300 mehr als noch vor drei Jahren.
Die Verbandsgemeinde Kastellaun will das Technofestival dagegen nicht verbieten lassen. Allerdings müssten sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und über die Drogenproblematik beraten, so der Chef des Ordnungsamts Kastellaun.
50.000 Raver bei Techno-Festival
Zum 13. Mal hatten am vergangenen Wochenende Techno-Fans bei "Nature One" getanzt und gefeiert. Zum größten Raver-Fest in Deutschland waren 50.000 Besucher geströmt. Die Veranstaltung lief zwar friedlich und aggressionsfrei ab, die Drogenbilanz sei dennoch erschreckend, so ein Polizeisprecher. Rund 1.000 Polizisten waren von Donnerstag bis Dienstag im Einsatz, um auf dem Festivalgelände und an den An- und Abfahrtswegen zu kontrollieren.
193 Fahrer unter Drogen aus Verkehr gezogen
Besonders kritisch zu sehen sei, dass der große Zuwachs beim LSD nicht auf den Funden weniger Großmengen beruhe, sagte ein Polizeisprecher. Die hohe Zahl setze sich vielmehr aus einer ganzen Reihe von Sicherstellungen zusammen. Aufgegriffen worden seien auch LSD-Händler, die bis zu 80 Trips dabei hatten. Trotz der großen Zahl von Polizisten seien die entdeckten Straftaten nur das Ergebnis von Stichproben. Hätte die Polizei mit doppelt so vielen Beamten kontrolliert, wären die Zahlen voraussichtlich auch doppelt so hoch ausgefallen, so der Sprecher weiter. Da sich viele junge Raver unter Drogeneinfluss ans Autosteuer setzten, grenze es an ein Wunder, dass es in der Region nicht zu einem schweren Unfall gekommen sei. Die Koblenzer und Trierer Polizisten zogen 193 Fahrer wegen Drogenkonsums aus dem Verkehr.
Drogenbilanz sorgt für Streit im Landtag
Die Drogen beim Techno-Festival sorgen nun auch für Streit unter den rheinland-pfälzischen Landtagsparteien. Die FDP will die "schockierende Drogenbilanz" im Innenausschuss thematisieren. Die CDU-Fraktion im Landtag fordert, den Besitz harter Drogen nicht mehr zu tolerieren. Die SPD-Fraktion lehnt dies ab, will aber über ein Mehr an Drogen-Prävention diskutieren.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=2446860/1at35kv/index.html
Technoid
11.08.2007, 12:25
hart hart^^
Xell Tremox
11.08.2007, 12:36
hart hart^^
Aber sowas von
Sinnestäuschung
11.08.2007, 12:48
Wann wird dann eigentlich das Oktoberfest verboten?? Da sind auch an die 100% auf Drogen!
Sehr richtig Sinnestäuschung! Wo mehr Alkohol pro Kopf verbraucht wird als benötigt wird, um ein Kleinkind zu töten sollte man eher ansetzen, als bei Parties, wo zu 99% friedlich gefeiert wird.
Nur weil die "Mächtigen" Techno und alles was dazu gehört verabscheuen -.-
DJ Yakusa
11.08.2007, 13:15
Sehr richtig Sinnestäuschung! Wo mehr Alkohol pro Kopf verbraucht wird als benötigt wird, um ein Kleinkind zu töten sollte man eher ansetzen, als bei Parties, wo zu 99% friedlich gefeiert wird.
Nur weil die "Mächtigen" Techno und alles was dazu gehört verabscheuen -.-
Wie wahr, wie wahr.
Traurig sowas zu lesen das sie nun auch noch einen der letzten Großreiter der deutschen Technopartys verbieten wollen. Soviele Events sind schon abgewandert oder einfach in der Versenkung verschwunden und nu soll das nächste Event dran sein?
Langsam versteh einer die Welt noch. Gut, Fakt is das bei der Nature One sicher große Mengen Drogen konsumiert worden sind, aber gibt genug andere Feten sage ich mal wo legale Drogen wie Alkohol konsumiert werden, die allerdings nicht so friedlich abgehen wie die Nature. Da wird im Suff geprügelt, beklaut und zerstört, aber keinen interessiert es weil Alkohol ja ne legale Droge is. Keiner bemerkts irgendwie so richtig das zwar auf solchen Events wie der Nature One Drogen konsumiert werden, aber alles dafür zum sehr großen Teil gewaltfrei abläuft und trotz Drogen Stressfrei gefeiert wird...
Trauriges Deutschland:(
schuld sind die idioten, die drogen konsumieren und sich dann ans steuer setzen, DEPPEN!! mensch, wenn die schon was konsumieren und auf eigene gesundheit scheißen, dann sollen die doch wenigstens die anderen im straßenverkehr nicht gefährden! und dann soll noch wegen solchen hohlköpfen die nature one verboten werden, aber das ist denen wohl egal?!voll die egoisten sind das!
ich kann nur eins sagen, wenn nicht die drogen am steuer wären, könnte man das event nicht verbieten, da kein ausreichender grund bestehen würde. Drogenkonsum allein gefährdet nicht die öffentliche sicherheit und ordnung und gefährdet nicht die allgemeinheit!! dagegen aber drogen im straßenverkehr.. Dies verpflichtet die behörden zum handeln, denn sie sind diejenigen, die im genehmigungsverfahren abwägen, ob ein solches event durchgeführt werden soll...man kann ihenen doch nicht übel nehmen, dass sie die allgeminheit vor zugedröhnten freaks am steuer schützen wollen!! Nicht die behörden sind schuld, sondern diejenigen, die das einschreiten verursachen!!!!
dj bluemoon
11.08.2007, 13:32
Ja, erst wird geschrien, Iiiihhhhhh, alles voller Drogen, und wenns weg is, jammern se wieder alles, Deutschland hat nix zu bieten, kennt man ja....
Daß da aber auch einiges an Kohle in die deutschen Lande kommt, wird geflissentlich übersehn....
Sinnestäuschung
11.08.2007, 13:34
OK, aber man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen!
Jeder wird wissen, dass ich nichts gegen den Drogenkonsum an sich habe. Jeder kann meiner Meinung nach selbst entscheiden was er tut, solange er über ein Grundgerüst an Information verfügt und nicht die Rechte anderer einschränkt. Fakt ist, dass sich nach jeder größeren Party zig berauschte Partygäste hinter das Steuer eines Fahrzeugs setzen! Warum sie das tun, ist mir immer wieder ein Rätsel, denn jeder Weiß was für Strafen auf einen lauern. Darüber hinaus sollte es jedem noch so großen Depp klar sein, dass man unter dem einfluss berauschender Substanzen nicht mehr sicher ein Fahrzeug im Straßenverkehr steuern kann und man dadurch sich und ander gefährdet. Wenn man nur sich gefährden würde, wäre es mir egal, aber da hängt eben noch mehr dran. Wieso setzen sich die Leute also immer hinters Steuer?? Der Grund ist im Grunde egal, denn mit ihrem Verhalten prvozieren sie die Oberen geradezu dazu, etwas zu unternehmen. Und wir wissen ja, wie deren Reaktionen immer wieder aussehen!
gg* sinnestäuschung, du denkst richtig ;-))
Sinnestäuschung
11.08.2007, 13:40
gg* sinnestäuschung, du denkst richtig ;-))
:0210:
Hmm, dein Post hab ich erst gelesen, als ich mit dem Schreiben fertig war. Naja, da hat sich wohl der selbe Gedanke in uns ausgebreitet.
das wär wirklich schade für die Nature One,... hat ja längst Kultstatus erreicht!
wie oft war jetzt eigentlich schon im gespräch, dass es die nature nich mehr geben soll....
schon 13 mal um genau zu sein....
von anfang an hieß es: DAS IST DIE LETZTE NATURE....
jedes jahr das gleiche........ die Nature is keine LP..... und deswegen auch nicht tot zu kriegen......
soweit ich weiß is die pydna eh in privatbesitz - das heißt soviel wie: staat schnauze.....
und so lange ich mein Bändchen von 2004 net erneuert habe, geht des mal sowieso gar net :0210:
Nature ist doch nich tot zu kriegen! ;)
Die solln wo anders ansetzen! So friedlich wie auf der nature gehts nirgends zu!!;)
Sinnestäuschung
11.08.2007, 19:57
Sorry Leute, aber ihr kommt hier jetzt mit euren bescheuerten "Die Nature ist nicht tot zu kriegen"-Kommentaren, aber die Lage ist wirklich ernst. Wer es nicht glauben will, der sollte das hier mal lesen!
http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/12820469/(%DCbersicht-Neu-SPD)-Drogenkonsum-bei-Techno-Festival
dj bluemoon
11.08.2007, 20:07
Mich würde mal die Statistik vom Rock am Ring oder von den Hip Hop Festivals interessieren, daß dort fast nix is, kann ich mir net vorstellen und das kann mir auch keiner weismachen, is ja bekannt, daß die Hopper die größten Kiffer sind und inzwischen auch vermehrt auf Pillen abfahrn...
Diese einseitige Berichterstattung von wegen Techno gleich Junkies geht mir so langsam auf den Zeiger, bei anderen Großveranstaltung wird kein solch immenser Aufwand betrieben wie bei uns, da kommt man sich gleich als Verbrecher vor, selbst wenn man nix nimmt.
Da muß ich an den Erfahrungsbericht eines Polizisten denken....
panik mache.....
is wie die klimakatastrophe.... hauptsache ne schöne meldung....... :00358:
Sinnestäuschung
11.08.2007, 20:56
Naja, die Ignoranz wird bestimmt nicht siegen!
Selbst wenn die Nature von der Bildfläche verschwindet, werde ich ihr nicht nachtrauern. Die Nature steht mit ihrer über den Massen schwebenden Jägermeisterflasche auch schon seit Jahren für den kommerziellen Ausverkauf der Szene. I-Motion, die Veranstaltungsagentur sind ebenso wie McFit, einzig und allein an der Ausbeutung von Resourcen interessiert und die schönen doofen Technobauern ziehen schön mit. Der Artikel behauptet, dass ca. jeder 3 Gast mit Drogen zu tun hat. Das ist meiner Meinung nach falsch, denn saufen tut dort so gut wie jeder, so dass die Konsumrate gegen 100% geht.
Die Nature hat ihren Zenith schon lange überschritten, doch leider will das das Partyvolk nicht wahrhaben. Hoffentlich machen die Politiker diesem Treiben endlich den Gar aus und geben einer neuen Party die Chance die Szene zu prägen. Zumindest so lange, bis auch deren Verkauf voranschreitet!
Tja, dann bleiben wohl echt nur noch die großen sachen in Holland (Q-Base, Qlimax...)
Sinnestäuschung
11.08.2007, 21:03
Warum muss es eigentlich immer was Großes sein??
Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, denn ich bevorzuge die kleineren Partys.
kleine Partys haben auch ihren reiz, aber von den DJs her kann ne kleine Party nir mit den großen mithalten...
und sie haben es bei der LP geschafft, diese kaputt zu machen, dann werden sie es auch bei der NO schaffen... dann folgt die mayday...
Sinnestäuschung
11.08.2007, 21:08
kleine Partys haben auch ihren reiz, aber von den DJs her kann ne kleine Party nir mit den großen mithalten...
Also ist deiner Meinung nach eine Party nur dann gut, wenn viele GROßE Namen dort auflegen??
und sie haben es bei der LP geschafft, diese kaputt zu machen, dann werden sie es auch bei der NO schaffen... dann folgt die mayday...
Die Szene macht sich selbst kaputt! Das sind nicht die anderen, das sind wir.
Habe nie gesagt, das nur die GROßEN gute party machen, aber auf den großen partys hat man halt gleich mehrere...
Das sind wir, die die partys kaputt machen? naja, also, um ehrlich zu sein, ich habe mir keinen McFit gewünscht... Auch habe ich mir sicher nicht gewünscht, das überall kommerz läuft...
also, gehöre ich nicht dazu, oder wie?
und wenn die stadt sagt ist zu teuer gehört dann die Stadt dazu??? und wenn von 50.000 Leuten 800 mit Drogen erwischt werden, dann sind dass alle, und 49200 gehören nicht zur Szene... hab ich dich jetzt da richtig verstande?
Sinnestäuschung
11.08.2007, 21:34
Das sind wir, die die partys kaputt machen? naja, also, um ehrlich zu sein, ich habe mir keinen McFit gewünscht... Auch habe ich mir sicher nicht gewünscht, das überall kommerz läuft...
also, gehöre ich nicht dazu, oder wie?
und wenn die stadt sagt ist zu teuer gehört dann die Stadt dazu??? und wenn von 50.000 Leuten 800 mit Drogen erwischt werden, dann sind dass alle, und 49200 gehören nicht zur Szene... hab ich dich jetzt da richtig verstande?
Natürlich hat sich kein Mensch einen McFit gewünscht, aber man möchte immer alles größer und spektakulärer haben. Jedes Jahr muss das andere Jahr übertreffen! Man möchte auf vielfältige Weise unterhalten werden und nicht allzuviel dazu beitragen. Man gestaltet nicht mehr mit, sondern konsumiert nur noch. Wo konsumiert wird, riechen die Manager Geld und schwupps hoppsen sie in Boot. Den Leuten ist das natürlich erstmal egal, hauptsache die Unterhaltung stimmt und wenn dann die gesamte Macht beim Kapital liegt, dann wird rumgemeckert, dass die unsere "schöne untergründige Szene" zerstören. Bitte, das ist doch so ein Schmarn!
Das mit den Trotteln die immer druff Auto fahren müssen hat doch die Nature nicht kaputt gemacht. Wie gesagt, die war schon vorher durch. Die Drogentrottel haben ihr jetzt warscheinlich nur den Rest gegegeben, aber das nenne ich jetzt einfach mal Evolution.
Sinnestäuschung
11.08.2007, 21:38
Falls es nicht rübergekommen ist.
Ich will damit sagen, dass jeder seinen Beitrag dazu leistet und das Gesamtpacket verursacht den Totalschaden. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das nicht weiter wild, den es kann nur besser werden.
Ich möchte es nicht jedes Jahr größer und Spektakulärer haben, ich will einfach nur ne geile Party haben!!!
Und mir ist es auch nicht egal, ob mir einfach nur die Unterhaltung stimmt... ich bin gegen die ganze Geldmacherei!!!
Ich will party machen! Was ja mal der Grundgedanke von den Veransaltungen war... Ich boykottiere zb seit Jahren die Mayday, weil ich die Preise einfach nicht mehr einsehe... und das ist die geldmacherei...
Technoid
12.08.2007, 03:23
revidiere
Meintest sicher "boykottiere" oder?
danke, mir ist dieses blöde wort nicht eingefallen
Technoid
12.08.2007, 03:26
revidiere wäre ja "zurücknehmen"
aber bitte, hab ich doch gern getan!
FaXeN-GnOm
12.08.2007, 03:37
Is gerade zu stessig das alles zu lesen aber WAS SOLL DAS DENN
1 konnten die ganzen (ich meine das party volk) Technoiden weniger illegale drogen nehmen
2 könnten die bullen nicht ganz so steil gehn
so musste nur eben meinen senf dazu geben
Sinnestäuschung
12.08.2007, 09:44
Und mir ist es auch nicht egal, ob mir einfach nur die Unterhaltung stimmt... ich bin gegen die ganze Geldmacherei!!!
Und wieso regst du dich dann über das vermeintliche Verschwinden der Nature auf?? :confused:
Naja, die Ignoranz wird bestimmt nicht siegen!
Selbst wenn die Nature von der Bildfläche verschwindet, werde ich ihr nicht nachtrauern. Die Nature steht mit ihrer über den Massen schwebenden Jägermeisterflasche auch schon seit Jahren für den kommerziellen Ausverkauf der Szene. I-Motion, die Veranstaltungsagentur sind ebenso wie McFit, einzig und allein an der Ausbeutung von Resourcen interessiert und die schönen doofen Technobauern ziehen schön mit. Der Artikel behauptet, dass ca. jeder 3 Gast mit Drogen zu tun hat. Das ist meiner Meinung nach falsch, denn saufen tut dort so gut wie jeder, so dass die Konsumrate gegen 100% geht.
Die Nature hat ihren Zenith schon lange überschritten, doch leider will das das Partyvolk nicht wahrhaben. Hoffentlich machen die Politiker diesem Treiben endlich den Gar aus und geben einer neuen Party die Chance die Szene zu prägen. Zumindest so lange, bis auch deren Verkauf voranschreitet!
Wäre natürlich schade wenn se nich mehr wäre...
Du redest immer von kommerziellen außverkauf:rolleyes:
Bei so einem großen event ist es doch klar das sie irgendwie geld rein bringen wollen! Also müssen sie so sachen wie "Jägermeister" machen und so! Oder sag mir mal einen der ne party für umsonst veranstalltet und miese macht! Auch die großen events in Holland finanzieren sich durch werbung und so... anders geht das doch nicht;) Jeder der ne Party macht will Geld verdienen! 1. mal damitt später ne zweite stattfinden kann und später wenns läuft warum denn nicht.... muss es denn immer ne party mit 10 leuten im schwarzwald sein um nich kommerziell zu sein??
Vorallem ist die nature nicht zu weit entfernt.... also möchte ich sie nicht unbedingt missen...
Technoid
15.08.2007, 12:53
WORD reggie!
anastasius
25.08.2007, 01:31
also um auch mal was dazu zu sagen , ich war dieses jahr das erste mal wieder seit langem auf der nature und´fand es hammergeil , ich habe 4 tage gebraucht um runter zu kommen , " gute laune feierei ",
aber um mal ernst zu bleiben wenn die nature gehen würde würde mal wieder in teil von vielen leuten verschwinden , die einfach bock haben auf ein lockeres festival ,
und drogen wurden schon immer auf der nature konsumiert , meiner meinung nach mittlerweile weniger , als früher , aber das heißt ja nix die staatsgewalt hat natürlich die " offiziellen zahlen" die belegen das... bla bla bla :0138: