PDA

Vollständige Version anzeigen : Techno Live! selten?

groovemaster303
10.01.2006, 08:21
Hi Community!
Wir machen seit nun fast 10 Jahren Musik im Bereich Dance/(Hard)Trance, je nach Laune auch Goa/Acid unter dem Pseudonym HIGHPERSPACE.
Wir haben uns mittlerweile ein Studio aufgebaut, das schon ein Stück über den Begriff "Bedroom Studio" hinaus geht ;)
Da wir auch das Equipment live nutzen können und nicht auf einen blöden Computer mit Reason angewiesen sind (*grins*), sind wir immer auf der Suche nach neuen Events.

Bisher konnte man uns bei Veranstaltungen in der FH Frankfurt, bei Contact-Clubbing, mehreren Benefiz Veranstaltungen im Hochtaunuskreis (wir kommen aus Schmitten!), privaten Partys,... Highperspace geht live in die Richtung Goa/Acid/Hardtrance, auf Wunsch aber auch Ambient und DB.

Die Resonanz war immer überwältigend, da KEINER bisher so einen Act gesehen hat. Ist das wirklich so selten???? Gibt es so selten Live Acts auf Events?? Pics gibt es am Ende der Galery auf http://www.highperspace.de !!!

Wer also Veranstalter ist und Interesse an einer Demo hat, kann sich gerne melden! Produzenten sind natürlich auch willkommen ;)

Greetz

Highperspace
http://www.highperspace.de

omen_kind
10.01.2006, 14:45
Das ist ja lächerlich... :0031:
Das ein DJ Bobo oder Scooter kein Live Set auf die Beine stellen können dürfte ja wohl klar sein. In jedem halbwegs anständigen Club allerdings, wird ein Live-Set mindestens einmal im Monat veranstaltet. Bsp.: Eric Sneo, Thomas P. Heckmann, Der Dritte Raum, etc..
Und ein "blöder Computer mit Reason drauf" :0210: kann bei nem Live Gig sehr Hilfreich sein (Bsp: Steinberg Cubase).
Soll auch DJ´s geben die mit Final Scratch auf dem "blöden Computer" arbeiten..
Also viel Glück noch bei Eurer Location Suche, aber postet nit so´n Unfug! :mad:
Schönes Leben noch :0204:

sabbam
10.01.2006, 15:01
Das ist ja lächerlich...

schoen dass du mir die arbeit abnimmst ... :)

ich habe mit reason auch schon leute zum schreien gebracht. jeder halbwegs versierte "musiker" schafft das - mit denen fuer techno ueblichen mitteln eben ... so what?

omen_kind
10.01.2006, 15:03
:0177:

fac
10.01.2006, 15:41
Bsp.: Dritter Raum, Eric Sneo, Thomas P. Heckmann, Der Dritte Raum, etc..doppelt hält besser :D

obwohl die doppelte erwähnung schon fast gerechtfertigt is. die machen ja auch meist die doppelte zeit von "normalen" live-acts.

sabbam
10.01.2006, 15:42
doppelt hält besser :D

obwohl die doppelte erwähnung schon fast gerechtfertigt is. die machen ja auch meist die doppelte zeit von "normalen" live-acts.

noja, obwohl der dritte raum meist nur sein album ableiert. saugeil, keine frage, aber von der technik gibts grossartigere virtuosen.

omen_kind
10.01.2006, 15:43
Peinlichkeiten geändert. Dankeschön!! :0210:

fac
10.01.2006, 15:54
aber von der technik gibts grossartigere virtuosen.na das steht außer frage. neil landstrumm im paket mit bill youngman fällt mir da spontan ein. die beiden herren haben wirklich herrlich "gezaubert";)

sabbam
10.01.2006, 15:58
na das steht außer frage. neil landstrumm im paket mit bill youngman fällt mir da spontan ein. die beiden herren haben wirklich herrlich "gezaubert";)

ich denke da auch vielmehr an autechre z.b., die das ganze set einfach "neu erfinden" ... oder aphex twin, der, naja ... *g* das sollte man wissen. :) ich sag nur schmirgelpapier auf dem tonabnehmer ... preparierte klaviere und sowas ... FETT! :-D

aber auch hardfloor war geil frueher. im gegensatz zu den chabos ... ein finger auf die mit bass belegte synthietaste und zwischen jedem kick "fxxxen fxxxen fxxxen - bewegt euch ihr stricher" ... :0138:

//edit ... achja ... neil landstrumm ist natuerlich auch son ein virtuose. :

mariomilano
10.01.2006, 16:03
o zur Verfügung, die Software ist genauso teuer wie das Board. Aber wie mein Opa schon sagte wer hat, der hat.
Wie viele Boards ham die Jungs doch gleich?:00358:

sabbam
10.01.2006, 16:05
o zur Verfügung, die Software ist genauso teuer wie das Board. Aber wie mein Opa schon sagte wer hat, der hat.
Wie viele Boards ham die Jungs doch gleich?:00358:
:confused:

omen_kind
10.01.2006, 16:07
....Alter Ego fand ich live auch immer ganz gut. Und dann warn da noch die Arpeggiators - Hammer :0057:
Ich erspar mir ausnahmsweise den früherwarallesbesser Kommentar, obwohl er an dieser Stelle sehr angebracht wäre....

sabbam
10.01.2006, 16:09
früherwarallesbesser

:0063: :0210:

fac
10.01.2006, 16:16
an autechre z.b., die das ganze set einfach "neu erfinden" ... oder aphex twin, der, naja ... *g* das sollte man wissen.die beiden autechre-jungs und afx sind mir auch als erstes in den sinn gekommen. hab die aber nich erwähnt, da ich zu meiner schande (ich akzeptiere jede strafe;)) gestehen muss, dass ich die bis jetz noch nie live gesehen hab. ich kenn ihre sets nur von "aufzeichnungen" :o

in dem kontext sollte dann aber modeselektor auf keinen fall unerwähnt bleiben. hab die das letzte mal im september (ausschnitte der party sind auf der aktuellen SLICES zu sehn) erlebt und war schwer begeistert. haben zwar "nur" mit laptops gespielt, aber eine dermaßen gute show geboten, dass die stimmung einfach nur bombastisch sein konnte.

mariomilano
10.01.2006, 16:33
:confused:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Plattenvetrag

Kommt viel Software von verschiedenen Hardwares, komprende:)

omen_kind
10.01.2006, 16:50
die beiden autechre-jungs und afx sind mir auch als erstes in den sinn gekommen. hab die aber nich erwähnt, da ich zu meiner schande (ich akzeptiere jede strafe;)) gestehen muss, dass ich die bis jetz noch nie live gesehen hab. ich kenn ihre sets nur von "aufzeichnungen" :o

in dem kontext sollte dann aber modeselektor auf keinen fall unerwähnt bleiben. hab die das letzte mal im september (ausschnitte der party sind auf der aktuellen SLICES zu sehn) erlebt und war schwer begeistert. haben zwar "nur" mit laptops gespielt, aber eine dermaßen gute show geboten, dass die stimmung einfach nur bombastisch sein konnte.
...Ich hatte auch noch nicht das Vergnügen!!!

sabbam
10.01.2006, 17:13
modeselektor

uhhh - ahhh ... ich wollte ja nicht alle erwaehnen, aber modselektor gehoert sicher auf die liste der gaaaanz feinen! :0063: