PDA

Vollständige Version anzeigen : Singlehaushalt -> Baustelle Küche

Rookie
20.07.2007, 12:03
hi!

Man ist männlich...
Man hat zuviel Zeit (Urlaub, Wochenende)
Man bekommt hunger und muss sich was kaufen. Man kauft ein ..
Man stellt fest, dass man immer das gleiche einkauft. Man isst also im prinzip immer gleich.
Man möchte was anderes essen
Man(n) ist unbeholfen :eek:
Man liest natürlich keine Kochbücher
Man mag trotzdem neue leckere Dinge kochen, die ratzfatz fertig sind und effekt wenig Geschirr zum abspülen übrig lassen.
Man eröffnet in seiner Verzweiflung einen Thread und wartet (hoffentlich nicht vergeblich) auf Tipps, Ratschläge oder gar Rezepte? :0063:

Über ne Einladung zum Essen würde ich mich aber auch bzw. noch mehr freuen. :0206: :D

Shranzi
20.07.2007, 12:04
Hey, das ist echt mal positiv... geht mir oft irgendwie genauso...

Mailyne
20.07.2007, 12:07
Schau mal in unserem leider in Vergessenheit geratenen

>>Kochthread (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=6396)<<

Dort wirst du sicher was interessantes finden... *daumendrück*

...Leider wohnst du zu weit weg von mir, sonst hätt ich dich auch ma eingeladen ^^

Rookie
20.07.2007, 12:15
Schau mal in unserem leider in Vergessenheit geratenen

>>Kochthread (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=6396)<<

Dort wirst du sicher was interessantes finden... *daumendrück*

...Leider wohnst du zu weit weg von mir, sonst hätt ich dich auch ma eingeladen ^^

mit der entfernung hast ja ne tolle ausrede :( :mad: :0210: :0210:

Chica
20.07.2007, 12:17
ein rezept, wofür man nur einen topf baucht:

zutaten:

schinkengulasch 500 g
kartoffeln ca. 6-8 stück
2 zwiebeln
2 karotten

zubereitung:

eine zwiebel nur halbieren, auf dem topfboden mit öl anbraten, bis sie schwarz wird. Herausnehmen. Fleisch rein, kurz anbraten. Kleingeschnittene karotte und kleingeschnittene zweite zwiebel auch mit anbraten, salzen, pfeffern. In würfel geschnittene kartoffeln mit rein, mit wasser auffüllen, so dass die kartoffeln nicht ganz bedeckt sind (2/3 bedeckt). Lorbeeblatt rein, noch mal salz/pfeffer. 20 min köcheln lassen - fertig!

Man kann 2 tage lang davon essen ;) geht auch mit reis: statt kartoffeln ca. 2 gläser reis, mit wasser so bedecken, dass das wasser in 2-finger dicke drüber ist... Dann muss man nicht mal kartoffeln schälen und lorbeer braucht man dann auch nicht ;)

Hate
20.07.2007, 14:23
Schau einfach bei chefkoch.de rein.....

Muffin
20.07.2007, 15:00
*gg* dein Problem kommt mir bekannt vor, gewisse männliche Wesen können sich auch wochenlang von Cornflakes und Toast ernähren.

Wie wärs mit Tortillas?
Sind so ne Mischund aus Yufka und Pfannkuchen, die fertigen Teigfladen gibts im Supermarkt.
Für die Füllung gibts eigentlich keine Grenzen, was eben grade da ist. Salat, Tomaten, Käse, Hackfleisch, Oliven, Paprika, Gurken; alles auf den Teig, unten umklappen und zusammenrollen und fertig.
Geschirr brauchste höchstens n' Messer und was zum drauf schneiden.

/=Kind des Techno=\
20.07.2007, 16:59
Hey, ich ernähr mich nicht wochenlang von Cornflakes und Toast. Eher von Pizza, Hamburgern und Currywurst. :D

Muffin
23.07.2007, 19:19
Hey, ich ernähr mich nicht wochenlang von Cornflakes und Toast. Eher von Pizza, Hamburgern und Currywurst. :D

hmm fein, fehlt nur noch das bier oder?
oh...zu toast und cornflakes kommt auch noch schokolade in allen Variationen, aber nur wenn ich so gnädig bin und welche mitbringe

reggie
23.07.2007, 19:47
Na echt! Wofür gibts denn Wagner Pizza ! :D

Rookie
24.07.2007, 13:46
Na echt! Wofür gibts denn Wagner Pizza ! :D

für singlehaushalte mit backofen ... :eek:

und jet:eek: zt ratet wer keinen hat .... :0326:

trinity_25
24.07.2007, 13:50
lol ohne backofen is natürlich auch blöde

naja bei mir gibts meist rohkost salat immer wieder rein damit
und sonst kocht ja mutti gg weil die wohnt nur ne etage drüber

Rookie
24.07.2007, 13:55
lol ohne backofen is natürlich auch blöde

naja bei mir gibts meist rohkost salat immer wieder rein damit
und sonst kocht ja mutti gg weil die wohnt nur ne etage drüber

och ..im Prinzip geht es ohne Backofen. Da kommen eh nur Dickmacher raus ...

Rohkostsalat ...hatten wir es nicht vom Essen? :p

Meine Eltern könnte ich bestimmt auch öfters zufällig zur Essenszeit besuchen, aber das lässt der Stolz nicht zu. :0204:

trinity_25
24.07.2007, 13:57
naja mittags kocht sie ja eh fürn chef und meinen bruder also geh ich auch hoch

aber das sie wochenends auch noch für mich mit kocht ich glaub das hab ich
ihr abgewöhnt
nervt auch immer noch sonntag mittag zum essen dazu sein nene das muss echt net
sein

Shranzi
24.07.2007, 14:04
Das kenn ich. Ess auch meistens bei meiner Mutter. Für mich alleine kochen ist mir einfach zu blöd!!!
Und wehe, ich komm mal nicht zum essen ohne vorher mich schriftlich abgemeldet zu haben... Dann kann ich mir jedes mal was anhören...

Rookie
24.07.2007, 14:27
Mütter eben ...

Wenns nur ums Essen gehen würde, aber meist fahren sie das volle Programm auf.

Fakten spielen dabei keinerlei Rolle ....Graue Haare und Lebenserfahrung stehen über allem :0112:

Mailyne
25.07.2007, 16:59
ich bin ne mutter und habe nicht ein einziges graues haar... :0112:

trinity_25
25.07.2007, 17:04
ich bin ne mutter und habe nicht ein einziges graues haar... :0112:

kommt noch may kommt noch :0210:

Rookie
22.12.2007, 16:36
hallo mal wieder!

wie bereite ich den auf "einfachste" Weise zu?

Stöber ich im Netz, finde ich immer wieder nur Rezepte, die viiiiiiiiel zu Aufwending sind.

Bitte helft mir
Das Vieh soll nicht umsonst gestorben sein! ;)

Elo Ektro
22.12.2007, 16:46
steak pfanne, kartoffeln topf, kräuterbutter :)

Rookie
23.12.2007, 12:49
steak pfanne, kartoffeln topf, kräuterbutter :)

Danke! :0063:

d.h. das Fleisch in Scheiben schneiden u. einfach wie nen Steak anbraten?
Genial einfach :cool:

Juliy
01.01.2008, 19:18
@rookie
Und?Ist dir der Sauerbraten noch gelungen?Hats geschmeckt?? :0206:

Rookie
01.01.2008, 20:56
@rookie
Und?Ist dir der Sauerbraten noch gelungen?Hats geschmeckt?? :0206:

tiptop ... :0063:

Die Sauce war etwas "sauer" ...sowas :confused: :p

LexXx
01.01.2008, 22:53
Aaaaalso zum Thema schnell kochen hab ich grad so n bisschen in meiner WG-Küche rumexperimentiert. Dabei hab ich ne tolle Entdeckung gemacht, lästiges Kartoffelkochen hat da nen Ende "wenn man Kartoffeln mit Schale isst wie ich", einfach die Kartoffeln in Bratkartoffelgroße Scheiben schneiden, mit 2-3 EL Wasser in nen Microwellengefäß mit salz, Pfeffer, Kräutern geben und 5-8 min auf höchster Stufe garen, Wasser zirkuliert dann im Gefäß als Wasserdampf und ratzfatz hat man seine Kartoffeln, kann man wenn man bock hat auch gleich Bratkartoffeln draus brutzeln.

Was Töpfeverwertung angeht kann ich nur solche Gerichte wie Reisrisotto empfehlen, geht immer in einem Topp und spart abwasch.

Juliy
03.01.2008, 17:50
Lol dazu muss man aber echt faul sein, wenn man noch nicht mal die lust hat auf die Kartoffeln zu warten *g*. Naja schmeckt das denn aus der Mikro?

Rookie
05.01.2008, 00:08
Lol dazu muss man aber echt faul sein, wenn man noch nicht mal die lust hat auf die Kartoffeln zu warten *g*. Naja schmeckt das denn aus der Mikro?

und es gibt tatsächlich menschen die sich für teures geld einen schnellkochtopf kaufen ... :p

►►♫◄◄
05.01.2008, 03:11
und es gibt tatsächlich menschen die sich für teures geld einen schnellkochtopf kaufen ... :p

Das kann auch andere Gründe haben!

Kress
05.01.2008, 03:13
Man kann auch Prima Gemüse dünsten und so...

Juliy
05.01.2008, 11:18

Ich benutze ja meinen Schnellkochtopf nicht nur fürs Kartoffel kochen, sondern auch andere Dinge. Man kann auch Gemüse und sehr gut Fleisch darin kochen! Naja außerdem sind diese Töpfe mittlerweile nicht mehr so teuer und die halten ja ewig, also auch für die Zukunft wenn man irgendwann eine Familie hat. Naja..:rolleyes:

Rookie
05.01.2008, 13:19
100 EUR für einen Kochtopf steht in keinerlei Verhältniss ..
Wenn sich das Ding wenigstens selbst abspülen würde ... ;)

Juliy
05.01.2008, 18:13
Meiner war billiger! Und für die Zukunft kann man das Ding ja auch gut gebrauchen, nicht war rookie?

Rookie
05.01.2008, 18:23
Meiner war billiger! Und für die Zukunft kann man das Ding ja auch gut gebrauchen, nicht war rookie?

schon klar das man als Frau einen anderen Bezug zu einem Kochtopf hat ... :p ;)

Juliy
05.01.2008, 18:25
tz tzzzzz

LexXx
05.01.2008, 19:10
wegen Kartoffeln aus der microwelle, daumen hoch, schmeckt echt genauso wie ausm Topf. Ne schnelle Alternative zu Kartoffeln oder Nudeln sind übrigens Gnochies, diese kleinen Kartoffelklößchen, einfach mit Olivenöl in ner Pfanne leicht knusrig mit nem kleinen Rosmarinzweig anbraten.
Ne leckere Soße dazu kann man sich auch super easy selbst machen, schmeckt auch viel besser als der Fertigdreck. dazu einfach frisch geschnittener Zwiebel, Chili, Auberginen und Zuchiniwürfeln an Olivenöl andünsten, nen paar Tomaten Würfeln und dazugeben und mit etwas Gemüsebrühe löschen, dann noch konzentrierten TOmatenmark dazugeben. Am Ende noch mit Pfeffer, Salz und je nach belieben mit Italienischen Kräutern wie Oregano, Basilikum, Rosmarin... abschmecken. Wenn ned grad die Freundin zu besuch da is kann man auch noch legga Knofi reinhaun. :-)

umwucht
06.01.2008, 00:18
100 EUR für einen Kochtopf steht in keinerlei Verhältniss ..
Wenn sich das Ding wenigstens selbst abspülen würde ... ;)

Scheisse, habe als erstes gelesen

100 EUR für einen Kopftuch ...

:0210:

►►♫◄◄
06.01.2008, 00:30
In der Mikro kann man aber nichts sterilisieren!

umwucht
13.02.2008, 00:29
Es ist doch so, das wenn man einen Singlehaushalt führt, sich das Kochen gar nicht lohnt. Entweder kocht man zu viel, das bleibt dann entweder stehen oder man frisst es dann aus Langeweile doch weg.

Selbst beim Einkaufen....
Was briingt es mir einen ganzen Salat oder ien Brot zu kaufen, das ist doch eh keiner...

Also bleibt man über kurz oder lang doch beim Fast Food, ist am einfachsten zu Dosiern, macht keinen Dreck und wenn man doch noch Hunger hat, wird nachgekauft und ist immer schön frisch, ok meistens zumindest.

Die andere alternative sind diese kleinen Feinkostbecher oder andere Fertiggerichte, nur sind die leider viel zu laff und zu teuer.

LexXx
13.02.2008, 09:15
Es ist doch so, das wenn man einen Singlehaushalt führt, sich das Kochen gar nicht lohnt. Entweder kocht man zu viel, das bleibt dann entweder stehen oder man frisst es dann aus Langeweile doch weg.

Selbst beim Einkaufen....
Was briingt es mir einen ganzen Salat oder ien Brot zu kaufen, das ist doch eh keiner...

Also bleibt man über kurz oder lang doch beim Fast Food, ist am einfachsten zu Dosiern, macht keinen Dreck und wenn man doch noch Hunger hat, wird nachgekauft und ist immer schön frisch, ok meistens zumindest.

Die andere alternative sind diese kleinen Feinkostbecher oder andere Fertiggerichte, nur sind die leider viel zu laff und zu teuer.

joa aber mit soner Essgewohnheit geht man schnell inne Breite und wiiird faul :0210:
Ich habs ja selbst gemerkt wo ich mim Studium angefangen hab, vorher niemals Fastfood, keine Fertiggerichte, auf einmal weniger Zeit, kein Bock auf Abwasch, wuuusch rin mit der Pizza innen Ofen... Diese ganze Zeiteinsparrechnung ging irgendwie nicht auf, weil auf einma musste ich öfter ins Fi-Studio um nichtz nen berliner Speckgürtel anzusetzen. ergo, 0 Zeitersparnis wenn man son bissl Eitel is :D

Das EInkaufen für n 1 Personenhaushalt doof is haste Recht, aber gibt ja genug Alternativen wo man ruhigen Gewissens zugreifen kann ohne dass man weiß man wirfst irgendwann weg, also Brot kannste dir ja auchn halbes kaufen, Käse/Aufschnittwurst immer in ne Käsebox legen, dann hält sich das Zeug 3 mal länger und Käse wird nicht so schnell hart. Obst und Gemüse Fach alle 2-3 Wochen mal mit Essigwasser auswaschen, dann hält sich das Frischzeug auch länger weil die Box desinfiziert wird. Naja und ich ess meist 2- mal inner Woche gegrillten Fisch, da taugt der gefrostet auch subbi, einfach aufn Grillteller inne Microwelle, frische Kräuter rauf, Chili, Salz/Pfeffer, Olivenöl. Schmeckt hammergeil, außen knusprig, innen saftig.

Uuuuuuund der ultimative Tip........

www.frag-mutti.de
die Internetseite für den total verplanten, ahnungslosen Singlehaushaltler mit millionen Tips für jede Lebenslage, denn mutti wusste doch immer für irgendwat ne Antwort^^

umwucht
13.02.2008, 12:57
lol

danke für die Tipps Lexx :0063:

Zum Thema Kühlschrank: Ich habe meinen Kühlschrank abgeschaltet.
Benutze nur noch meinen Eisschrank, hehe
Der Kühlschrank wird nur zu besonderen Anlässen angeschaltet, wie z.B.
das Bier kalt stellen. Da ich aber ohnehin immer Wein trinke, spare ich noch mehr Strom:0210:

Juliy
17.02.2008, 13:49
Stimmt schon, dass sich die Mühe nicht lohnt für eine Person zu kochen. Wenn ich was leckeres koch, dann lad ich Freunde zu mir ein, somit gibts dann auch keine Reste am nächsten Tag! Aber wenn man generell nicht so schnell zunimmt ist Fast Food ja kein Problem. Was hätte ich bloß heute Mittag getan für einen saftigen Burger von Burger King, seit froh das ihr nicht so ein Krankenhaus Futter essen musstet :rolleyes:
Aber heut Abend gönn ich mir was richtig leckeres :0063:

Mailyne
25.06.2008, 11:05
nana ich koch ja im prinzip auf für mich allein.. was die Kinder essen is ja nun wirklich ein witz...

und ich koche trotzdem jedentag.. (naja beinahe.. *g*)

... aber sagt mal.. hatten wir nicht auch einen ganz normalen kochrezepte thread? ^^

Juliy
25.06.2008, 12:59
kochen nervt! Leider ernähre ich mich dadurch auch nicht gesund

Kress
25.06.2008, 13:52
Kochen ist die schöneste neben Nebensache der Welt *g*

umwucht
25.06.2008, 16:33
am liebsten koche ich so das die hütte kurz vorm abfackeln ist und alles schön räuchert und dampft

zOOmer
30.06.2008, 13:43
:0233:

an den hungrigen Threadsteller... mach dir'n Chili ;)

500g Rinderhack mit 2 TL Öl inner Pfanne anbraten,
2 dosen schältomaten (bissl vermatschen oder passierte gehen auch^^) in nen großen Topf + ein Beutel MaggiFix ChiliconCarne +0,2l Wasser ->aufkochen lassen
zu dem Tomatentopf das gebratene Hack + 2 Dosen Kidney Bohnen + Dose Mais geben... das ganze erhitzen und gut nachwürzen (Pfeffer, Salz, etwas Kümmel (wichtig!) und viel Chili/ scharfe Paprika dazugeben).

Das kannste mit Baguette oder Reis (wennde dich verkünsteln willst:p) futtern, von so nem Topf krieg ich mich und 2 hungrige Kollegen satt -lässt sich auch super wiederwarmmachen:0063:

geschätzte Zubereitungszeit:15min

umwucht
30.06.2008, 13:47
ich mach dem immer ohne maggi fix konkret dafür aber 1 killo fleisch und meine eigene gewürz rezept

zOOmer
30.06.2008, 14:21
naja das is halt die Studi-Freßflash Variante ;)
Immerhin nur die halbe Dosis Maggi und echte Tomaten:0210:

dein Gewürzrezept würdest du nicht eventuell der Allgemeinheit zur Verfügung stellen *liebguck*?

De_Beal
30.06.2008, 20:21
Bayrische Creme

½ Liter Milch
½ Liter Sahne
7 Blatt Gelatine
4 Eigelb
200 g Zucker

Die Gelatine im lauwarmen Wasser einweichen, Sahne aufschlagen, Zucker und Eigelb schaumig schlagen, Milch erwärmen (nicht kochen!) und Zucker-Eigelb hinzufügen. Die Gelatine aus dem Wasser nehmen, ausdrücken und in die Milch geben. Das ganze dann kalt schlagen, bis das ganze anfängt zu gelieren, die Sahne unterheben. Etwa 1 Stunde kalt stellen.
Die Grundcreme kann jetzt beliebig mit Geschmacksstoffen versehen werden, Marmelade, Dessertsoßen, Früchte etc. (EVT. mehr Gelatine benutzen). Es kann natürlich auch Vanillezucker verwendet werden.
Die Milch kann durch verschiedenste Fruchtsäfte ersetz werden (->zb.Orangecreme)
Tipp: Ich erwärme die Milch nicht, aber stelle die Gelatine in etwas abgenommene Milch kurz auf den Herd bis sie sich komplett aufgelöst hat und gebe das ganze dann in die Mischung

Guten Appetit: Schönes Dessert:)

De_Beal
30.06.2008, 20:36
Boeauf Stroganov
oder auch Filetragout Stroganov ist ein Rindergeschnetzeltes, das traditionell mit Rinderfilet zubereitet wird.

Zutaten für 4 Personen: >>> 2014

# 500 Rindfleisch, Filet, zur Not auch Steak
# 300 Champignons
# 100 Gramm eingelegte Gurken (Abtropfgewicht)
# 2-3 mittelgrosse Zwiebeln
# 75 Gramm Saure Sahne (1/2 Becher)
# 100 Gramm Schlagsahne (1/2 Becher)
# 1 Knoblauchzehe
# ca 50 Gramm Butter (zum Zwiebelbraten, je nach Pfannengröße)
# Tomatenmark
# Senf (ideal: Dijon)
# Salz
# Pfeffer
# Sonnenblumenöl (zum Fleischbraten)

Gut die Hälfte der gehackten Zwiebeln in Butter leicht anbräunen. Gleichzeitig die Nudeln aufsetzen.
Die gehackte Knoblauchzehe dazugeben und kurz mit anschwitzen. Nun kommen die Champignons dazu.Mit etwas Wasser ablöschen, Deckel auf die Pfanne und ca 3 Minuten bei mittlerer Temperatur ziehen lassen.
Nun wird die Temperatur reduziert und Süsse und Saure Sahne werden untergerührt. Hinzu kommen jeweils ein Eßlöffel Tomatenmark und Senf. Mit Salz und Pfeffer würzen.
In einer zweiten Pfanne wird in heissem Öl das in Streifen geschnittene RInderfilet kurz angebraten. Einige Zwiebeln sowieso Salz und Pfeffer werden dabei zugegeben. Ideal ist es, wenn es aussen braun und innen leicht blutig ist.
Die Gurken werden zur Sauce gegeben und das ganze lässt man nun kurz durchziehen.
Das angebratene Fleisch in die Sauce geben und noch kurz ziehen lassen )Lässt man es jetzt zu lange ziehen, wird das Fleisch zäh.). Etwas Zitronensaft hinzugeben und abschliessend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

TIP:Boeauf Stroganov kann wahlweise mit Spätzle, Bandnudeln, Bratkartoffeln oder auch normalen Salzkartoffeln serviert werden.Zur Dekoration kann man Kräuter, wie zum Beispiel Petersilie drüberstreuen.

Alice D
01.07.2008, 00:07
Sehr lecker Beal :) und sehr schöne Rezepte :0063:

De_Beal
01.07.2008, 01:28
Sehr lecker Beal :) und sehr schöne Rezepte

Danke!:) Ich bin von Beruf gelernter Koch..ohne scheisse:):0206:

Das sind Sachen die schüttel ich Locker aus dem Ärmel..
Ich werde die Tage noch mehr schöne Rezepte hochladen,damit da ma wat of de Rippchen bekommt:0233:

zOOmer
01.07.2008, 13:07
:0070:

kennst du zufällig paar Tapas Rezepte? Hab grad ne neue Freundin (ne spanische, ich Vaterlandsverräter:0210:) und in der Phase strengt Mann sich ja noch an :0204:

De_Beal
01.07.2008, 13:44
kennst du zufällig paar Tapas Rezepte? Hab grad ne neue Freundin (ne spanische, ich Vaterlandsverräter:0210:) und in der Phase strengt Mann sich ja noch an :0204:

Vorspeise:

Tapas - Ensalladilla atun

Zutaten: (2 Personen):0210::0206:

1 Dose/n Thunfisch
½ Zwiebel(n)
½ Paprikaschote(n), rote
½ Paprikaschote(n), grüne
1 Tomate(n)
Essig (Weinessig)
Petersilie
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Thunfisch grob zerkleinern, mit Zwiebel, Paprika und Tomaten (alles gewürfelt) vermischen. Mit Weinessig, Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie würzen.

__________________________________________________ ________________________
Hauptgang

Feuriges HänchenCurry

Zutaten:

250 g Langkornreis
800 g Hähnchenfilet
500 g Staudensellerie
ca. 4 EL Öl
140 ml Weißwein
2 Packungen Currysoße (1/2 Liter)
1 Paprikaschote
Curry zum bestäuben
6 EL Sahne
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Reis in kochendes Salzwasser geben und bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten ausquellen lassen.
Hähnchenfilet waschen, trocken tupfen und würfeln. Staudensellerie in dünne Scheiben schneiden. Paprika fein würfeln.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin unter Wenden kurz und kräftig anbraten. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Weißwein und 500 ml Wasser ablöschen. Soßenpulver einrühren. Sahne und Sellerie zufügen. Zugedeckt unter mehrmaligem Rühren ca. 10 Minuten köcheln lassen.
4 Tassen ausfetten und den heißen Reis in die Tassen drücken. Mit Alufolie bedeckt ca. 5 Minuten stehen lassen. Den Reis jeweils auf einen Teller stürzen. Das Hähnchencurry nochmals abschmecken und um die Reistürmchen anrichten. Mit Paprikawürfeln und Curry bestreuen.

Scharfes essen macht scharf.:0210:

__________________________________________________ ________________________

Dessert:

Spanischer Wind

Zutaten:

250 g Äpfel (Granny Smith), feste Pflaumen oder Stachelbeeren
125 ml Wasser
60 g Zucker
Für die Creme: (Eicreme)
1 Ei(er)
1 Eigelb
½ EL Zucker
½ TL Vanillinzucker oder Sahnesteif
125 ml Sahne

Für den Baiserbelag:

1 Eiweiß
50 g Zucker
Butter für die Form

Zubereitung

Äpfel schälen, entkernen und vierteln oder Pflaumen halbieren und entsteinen oder von den Stachelbeeren Blüte und Stängel abzupfen. Wasser und Zucker zum Kochen bringen. Obst einlegen und bei schwacher Hitze halb gar kochen. Das Kompott in einem Sieb abtropfen lassen und in eine gebutterte hohe, feuerfeste Form legen.
Eier und Eigelb mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen, die steif geschlagene Sahne darunter heben und die Creme auf das Kompott geben. Das Dessert bei 170°C 15 Minuten backen.
Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, Zucker einrühren und die Baisermasse über dem Dessert verteilen. Nochmals ca. 15 Minuten bei 120° backen, bis das Baiser goldgelb ist.
Warm servieren, Sekt dazu reichen.

Liebe geht durch den Magen.

Solttes Du noch direkte Tapasrezepte benötigen melde dich dann kann ich direkt kalten
oder warme Speisen hier posten.

Bis denne....

zOOmer
01.07.2008, 23:23
yeahYeahYEAH!
DANKE!
morgen wird gekocht:0210:

zOOmer
02.07.2008, 15:08
Das war mein teuerster Einkauf seit... seit... achja, die letzte Cocktailparty...:eek:
dafür auch den Feinkostladen geräumt, heut abend wird die Küche abgefackelt:0210:

De_Beal
02.07.2008, 16:47
:0070:

Hab grad ne neue Freundin (spanische), und in der Phase strengt Mann sich ja noch an

Und wat is danach? Haste die alte unter Kontrolle hat die nüscht mehr zu melden wa.
Ran am Herd du SAU:0210:

zOOmer
03.07.2008, 11:42
Der "spanische Wind" just made my night -muchas gracias!:0210:

(allerdings darf ich jetzt wohl öfter ma kochen... muss wohl doch irgendwann das Ikea Topfset ergänzen:p)

De_Beal
03.07.2008, 15:38
Der "spanische Wind" just made my night -muchas gracias!:0210:

(allerdings darf ich jetzt wohl öfter ma kochen... muss wohl doch irgendwann das Ikea Topfset ergänzen:p)

Kein Problem sende Dir immer neue Rezepte das Du deiner Liebsten immer wieder beweisen kannst wie gut Du bist:p:0210:

Rookie
17.07.2008, 14:59
heute gabs weisswürstel!
ich bin immer noch im schockzustand und weiß überhaupt nicht mehr, was ich vonden bayern zu halten habe! :eek:

umwucht
17.07.2008, 15:08
das ist ja mal voll schwul

Alice D
17.07.2008, 15:25
Hats wenigstens geschmeckt Rookie ? :0210:

Juliy
17.07.2008, 15:49
hihi rookie
Aber hauptsach sie haben geschmeckt, Süßer ^^

Rookie
17.07.2008, 16:26
Hats wenigstens geschmeckt Rookie ? :0210:

noch fragen?? :0210:

Juliy
17.07.2008, 16:38
soso die Fotos warn also fürs Forum :rolleyes:

Sinnestaeuschung
17.07.2008, 16:45
heute gabs weisswürstel!

Das sieht mir eher nach der Küche von Armin Meiwes aus.

De_Beal
17.07.2008, 16:48

Unser Rotenburger Frühstücksmeister:0210:

Sinnestaeuschung
17.07.2008, 16:54
Unser Rotenburger Frühstücksmeister:0210:

Genau, der Hobbykoch mit dem Fabel für Exotisches.

Rookie
17.07.2008, 17:03

hat der seine kochtöpfe auch ausm ikea? :0206:

De_Beal
17.07.2008, 17:48
hat der seine kochtöpfe auch ausm ikea? :0206:

Sicherlich ,sonst hätte er ja sein Boy gleich mit einmal in den Topf bekommen und hätte nicht die Genitalien zuerst kochen müssen:0210:

De_Beal
17.07.2008, 17:50
Genau, der Hobbykoch mit dem Fabel für Exotisches.

Du bist zu geil:0210::0063: :0070:

umwucht
17.07.2008, 17:53
das gesamtbild, das da im Topf liegt, könnte einen auch ein wenig an Kavier erinnern.

zOOmer
20.07.2008, 20:15
Die Dinger hab ich mir letztes WE gespart...
3 Tage Haxn mit Knödeln und Weißbier langt mir dann doch...^^