PDA

Vollständige Version anzeigen : Naziaufmarsch in Frankfurt am 07.07.07

Sinnestäuschung
06.07.2007, 17:19
Tag miteinander,

hat jetzt zwar nichts mit Party oder ähnlichem zu tun, aber mit Sicherheit mit unserer Szene.

Am morgigen Samstag soll in Frankfurt am Main ein großer Faschoaufmarsch stattfinden, bei dem die Burschen wieder ihre bekannten Parolen runterleihern werden. Rein rechtlich ist das ja alles schön und gut, weshalb von staatlicher Seite nicht viel dagegen unternommen werden kann. Doch wie heißt es so schön, "Rassismus ist keine Einstellung oder Meinung, es ist ein Verbrechen"! Von daher ist es auch nicht das Recht eines Faschos, seine hirnlosen Sprüche unters Volk zu bringen.

Aber naja, Recht hin oder her.
Was ich hier jetzt will ist, dass sich jede Person, die irgendwie die Möglichkeit hat nach Frankfurt zu kommen, dies tut und sich aktiv am Widerstand gegen die "braune Suppe" beteiligt. Es sind zahlreiche Aktionen geplant, die den Aufmarsch verhindern sollen! Es sollen die Zufahrtswege der Faschisten blockiert werden, so dass diese sich erst garnicht versammeln können. Je nachdem wie stark das gelingt, soll die Demo an sich auch gestört werden.
Informationen gibt es zu genüge im Internet, einfach ein wenig googlen. Mit den Stichwörtern "Antifa, Frankfurt" wäre man z.B. nicht schlecht bedient.

Naja, das wars dann erstmal.
Antifaschistische Grüße!

TinoTamillo
06.07.2007, 19:28
uaahhh ... antifa ...

heisst es jetzt eigentlich nicht mehr "demonstration" sondern "aufmarsch"?
wenn die verbloedete steineschmeisser-antifa rechtmaessig demos oder "aufmaersche" abhalten darf, warum dann nicht auch die daemlichen ewig-gestrigen?

die antifa beckleckert sich momentan ohnehin nicht mit ruhm. in jeder stadt in der ich gelebt hatte, waren die fascho-demos friedlich - jedenfalls bis die antifa auftauchte und provoziert hat.

ist doch egal, was welche seite fuer ne message hat, die worte demokratie und grundgesetz muessten dir doch was sagen ...

btw: es ist eine npd-demonstration. das sind nationale, nicht unbedingter weise faschisten ...

ausnahmsweise mal ganz Deiner Meinung!!!!

:0063:

Chica
06.07.2007, 20:20
jo.. ich komme..auch wenn die aktion meine kostbare zeit raubt, die ich eigentlich für meine examensvorbereitung brauche

Rookie
06.07.2007, 20:38
jo.. ich komme..auch wenn die aktion meine kostbare zeit raubt, die ich eigentlich für meine examensvorbereitung brauche

und all das der ideale wegen?:confused:

steht das in nem verhältnis?

Chica
06.07.2007, 20:44
und all das der ideale wegen?:confused:

steht das in nem verhältnis?

alles steht im verhältnis zum examen... Alles was mich daran hindert zu lernen ist schädlich: essen, schlafen, telefonieren, internet-nutzen, einkaufen, putzen und auch so eine npd-demo..

oder was für ein verhältis hast du gemeint?

Rookie
06.07.2007, 20:52
alles steht im verhältnis zum examen... Alles was mich daran hindert zu lernen ist schädlich: essen, schlafen, telefonieren, internet-nutzen, einkaufen, putzen und auch so eine npd-demo..

oder was für ein verhältis hast du gemeint?

auf der einen seite das examen ...ein guter abschluss ...viel geld verdienen.
womöglich musst du irgendwann kinder an deinem busen nähren ..
okay ..ich hol weit aus :0210:

aber wesentlich sinnvoller wie ne gegendemo. das kostet den staat (zusätzlich zum studieren ;) ) noch mehr, weil da dann wieder die lustigen grünen männchen mit den gummiknüppeln unterwegs sind. die armen müssen das g8-trauma doch noch bewältigen

Chica
06.07.2007, 21:01
ich weiss, dass die teilnahme an der gegendemo meine examensnote nicht positiv beeinflussen wird... Ich muss halt überstunden einbauen und den wecker morgen auf 7 stellen..oder eben anstatt bis 18 uhr bis 20 uhr machen...scheisse... :0210:

Sinnestäuschung
06.07.2007, 23:13
Also, zu aller erst mal bin ich auch kein Freund der Antifa, aber es nimmt sich nunmal keiner dieser Sache so an wie diese Vereinigung und allein kann ich jetzt nicht durch die Straßen ziehen und etwas unternehmen. Ich muss schauen, wo was gemacht wird und ob ich bei jeder Aktion mitmache die Ausgerufen wird, ist ja dann wieder meine Sache. Und für mich steht ganz klar fest, dass ich diesem lebenverachtenden Pack keinen Meter von meiner Heimatstadt schenke! Demokratie hin, Demokratie her; die scheißen auf Demokratie und von daher finde ich es legitim, dass man auch illegale Aktionen tätigt. Wir wollen hier ja niemanden verletzen, wir wollen nur den Willen der Frankfurter zum Ausdruck bringen! Und der ist nunmal, "wir wollen diese braune Saubande nicht in unserer Stadt". Ich meine, ich kann das vertreten, denn ich (und warscheinlich genug andere) fühle mich nicht so an das Gesetz gebunden wie dies andere tun.

Ich sollte eigentlich auch für meine Klausuren lernen, aber den Tag den ich da opfere werd ich scon verkraften können.
Naja, alle die kommen wollen/können/dürfen will ich nochmal sagen, dass ihr nach 11 Uhr nicht mehr mit der Bahn fahren solltet, denn die wird voll sein von den Hohlköpfen.

Chica
06.07.2007, 23:22
wir wollen nur den Willen der Frankfurter zum Ausdruck bringen! Und der ist nunmal, "wir wollen diese braune Saubande nicht in unserer Stadt"..

so siehts aus! die sollen hier an der brücke zwischen hausen und bockenheim entlanlaufen, da gehen wir mal hin und schauen uns das pack an, begleitend von buh-rufen :D

Sinnestäuschung
06.07.2007, 23:29
Naja, ich will eigentlich, dass die hier garnicht rumlaufen und dabei von ihrem wichtigsten Recht gebrauch machen. Nämlich das Recht die Fresse zu halten!

Chica
07.07.2007, 12:47
so es geht los...

und noch mal zu untilted's ausführungen: ich sehe es nicht ein, dass die sich auf grundrechte des rechtsstaates berufen, den sie abschaffen wollen! Und die meisten dort vertraten noch radikalere ansichten, als die npd es tut

bin dann weg, vielleicht mache ich bilder...

Chica
07.07.2007, 20:10
Es hat sich alles auf unserer straße abgespielt.. Die nazis sollten eigentlich in die innenstadt laufen, da aber die gegendemostarnten alle wege ins zentrum der stadt blockiert haben, mussten die faschisten aus sicherheitsgründen in dem stadtteil hausen bleiben. Die polizei hat den stadtteil umringt, damit die gegendemonstarnten und die npd-demonstarnten nicht aufeinander treffen. Also haben wir gar keine nazis zu gesicht bekommen..

hier ein paar eindrücke:

http://http://img358.imageshack.us/img358/3045/img2763ur8.th.jpg (http://img358.imageshack.us/my.php?image=img2763ur8.jpg)

http://img358.imageshack.us/img358/1845/img2767wf4.th.jpg (http://img358.imageshack.us/my.php?image=img2767wf4.jpg)

http://img358.imageshack.us/img358/7758/img2775gx0.th.jpg (http://img358.imageshack.us/my.php?image=img2775gx0.jpg)

http://img358.imageshack.us/img358/9847/img2808rj4.th.jpg (http://img358.imageshack.us/my.php?image=img2808rj4.jpg)

http://img358.imageshack.us/img358/2408/img2823hb1.th.jpg (http://img358.imageshack.us/my.php?image=img2823hb1.jpg)

Sinnestäuschung
07.07.2007, 22:02
So, ich bin jetzt auch wieder Daheim. Waren echt heftige Aktionen, die meiner Meinung nach aber legitim waren. Ich denke wir haben einiges erreicht und dafür musste eben auch einiges geopfert werden. Ich will hier jetzt nicht alles gut reden was passiert ist, aber auf alles Fälle war es für ein gutes Ziel!
Hier lest am besten was die Medien zu sagen haben und morgen schreib ich vielleicht auch noch meine Eindrücke. Muss jetzt aber schnell ins Bett.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_31940748

Rookie
08.07.2007, 10:46
8.000 Polizisten im Einsatz :eek:

Im Zuge der Blockaden nahm die Polizei nach eigenen Angaben rund 190 Menschen fest - 165 wurden inzwischen wieder entlassen. Bei einigen Autonomen wurden Stahleinlagen in Schuhen sicher gestellt

Mein Rechtsempfinden ...
Das Verhalten / Auftreten einiger Autonome scheint mir ähnlich hohl wie das braune Gedankengut.
Aus der mitte betrachtend hab ich die linken Vögel eigentlich für kreativer gehalten.
Aus welchem Lager stammen die 190 Festnahmen?
Wurden Polizisten verletzt?

Sinnestäuschung
08.07.2007, 11:30
Naja, muss dir zustimmen, dass die wenigsten Aktionen der linken Gruppen kreativ sind, aber warum sollten sie das auch unbedingt sein? Es soll hier ja kein Kunstpreis gewonnen werden, sondern ein bestimmtes Ziel erreicht werden. Dass einige Aktivisten dabei wieder übertrieben haben, kann man bestimmt nicht abstreiten (z.B. Brandstiftung im Bereich der Gleisanlagen, Zerstörung der Schaltkästen am Hauptbahnhof), aber andererseits muss man sagen, dass es für einen guten Zweck war. Die Deutsch Bahn hat sich bereit erklärt, die Faschos in Sonderzügen nach Frankfurt zu bringen und wer eben mit Nazis kooperiert, bzw. denen helfend zur Seite steht, brauch sich auch nicht wundern wenn er auf die Fresse kriegt.

Die meisten Festnahmen wurden natürlich bei den Linken vorgenommen, da von hier aus illegale Aktionen gegen den Anmarsch der braunen Bande vorgenommen wurden. Bei den Gleisbesetzungen, wo ich übrigens auch dabei war wurden warscheinlich die meisten festgenommen, aber die wurden nachdem sie mehrere Stunden festgehlaten wurden, auch wieder frei gelassen.
Die Faschos wurden die ganze Zeit von der Polizei begleitet (irgendwo sogar geschützt!), so dass die garnicht viel machen konnten. Zwei von den Volltrotteln sollens aber geschafft haben, vor den Augen der Polizei mit Steinen zu werfen, woraufhin die auch gleich aus dem Verkehr gezogen wurden. Es sollen auch Parolen geschriehen und nazionalsozialistische Gesten getätigt worden sein, aber darüber kann ich jetzt nicht viel sagen.
Glaub 3 Cops wurden bei einem Säureanschlag verletzt, der warscheinlich aus dem linken Block kam. Das muss nicht sein und wird von meiner Seite auch verurteilt!!

Sinnestäuschung
08.07.2007, 11:44
Sorry, du kommst hier jetzt mit deinem Bekanntenkreis und das ist womöglich eines der schelchtesten Beispiele die du hier aufbringen kannst. Mag ja sein, dass du rechte Freunde hast die wiederum Ausländer als Freunde haben, aber die Gruppe um die es hier gestern ging hat bei Gott keine Ausländer als Freunde!
Der Organisator der Demo vom gestrigen Tag, Marcel Wöll ist ein mehrfach Verurteilter Straftäter, der immer wieder zu Gewalt gegenüber Ausländern und Andersdenkender aufruft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_W%C3%B6ll

Gestern kamen mehrfach verurteilte Gewaltverbrecher, wie z.B. Christian Worch zu Wort und diese Typen unterscheiden sich garantiert von den Personen die du als Freunde/Bekannte oder was auch immer hast. Darüber hinaus sitzen diese Verbrecher auch in Landtägen und was weiß ich nicht alles und haben von daher eine ganz andere Macht als jeder Ausländer-Akzeptierende-Rechte dieser Welt.

Sinnestäuschung
08.07.2007, 12:34
ferner waren gestern auf dieser demo nationalisten aus allen moeglichen europaeischen laendern - also auch auslaender, oder?

Ja waren es, aber nicht im Sinne von den Faschos selbst. Die legen sich ja immer alles so zurecht wie sie es brauchen! Also du bist arischer Abstammung und deshalb gut, du bist arischer Abstammung und deshalb gut, die anderen sind nicht arischer Abstammung und dürfen von uns deshalb platt gewmacht werden.

ich bitte dich. du kannst in einem politischen fall genausowenig ernsthaft wikipedia in betracht ziehen wie ich meinen bekanntenkreis.

Es geht um seine Verbrechen und die sind nunmal Fakt, egal ob sie auf Wikipedia stehen oder nicht. Kann dir ja ein paar andere Quellen raussuchen, aber an den Straftaten ändert sich nichts!

andersdenkende sind immer andersdenkende. wieviele autonome sind mehrfach veruteilte straftaeter? du willst ja auch nicht behaupten dass es keine linken demos gibt, bei denen die redelsfuehrer keine gewalt gegenueber andersdenkenden, in dem fall rechten, propagieren. also welche seite ist jetzt besser?
da im endeffekt alles menschen sind, gegen die vorgegangen werden sollen - keine.

Ich sehe Personen, die menschenverachtende Parolen ins Land rufen, die den Holocaust leugnen, zur Gewalt gegen Schwächere aufrufen,... nicht als Menschen an.
Von daher hab ich kein Problem damit, wenn irgendein bekennender Faschist auf die Schnauze kriegt und mehrere Tage im Krankenhaus verbringt. Auch finde ich es absolut OK, dass die Faschos gestern am Hauptbahnhof verabschiedet wurden und dabei auf einigen kahlen Köpfen Flaschen niederregneten. Die Penner habens in meinen Augen verdient!

schau dir mal norwegen an. die haben so um die 10% rechte im bundestag (!!!). denen scheint es trotzdem ganz gut zu gehen, oder?

Norwegen ist nicht mein Heimatland, von daher ist es mir egal was die machen. Kann auch nicht beurteilen, inwieweit die mit "unseren" Poli-Nazis vergleichbar sind.

ich meine, ich goenne ja jedem seine gesinnung, aber bitte mit bedacht auf das grundgesetz und der demokratie. die wette, die meisten autonomen und faschos haben nichtmal die parteiprogramme der gegenseite gelesen - sonst wuerde sie ziemlich schnell durchsteigen, das die wege gar nicht mal so unterschiedlich sind.

Vereinigungen die die Demokratie und das Grundgesetz abschaffen wollen, können sich in meinen Augen auch nicht auf das Grundgesetz beziehen!
Darüber hinaus finde ich, dass unsere Demokratie zu einem gewissen Teil reine Farce ist, das habe ich auch gestern wieder erlebt.
Das Parteiprogramm hat nichts zu sagen!

Sinnestäuschung
08.07.2007, 12:56
Habe gerade weitere Informationen bekommen.

Die beiden Nazis, die wegen Steine werfens festgenommen wurden, sind kurz danach wieder in die Freiheit entlassen worden. Der Grund dafür ist, dass sich deren Kameraden geweigert haben, die Demonstration fortzusetzen und spontan einen Sitzstreik ausübten.
Finde ich irgendwo schon heftig!
Für die Demonstration galt ein Vermummungsverbot, was jedoch von knapp 100 Nazis missachtet wurde. Wäre dies auf einer linken Demo passiert, wäre diese sofort mit massivem gewalttätigen Polizeieinsatz aufgelöst worden.
Darüber wurden immer wieder faschistische Lieder gesungen, die eigentlich auf dem Index stehen und von daher gegen die Auflagen der Demo in Frankfurt verstoßen. Der Hammer kommt aber noch. Mehreren Anwohnern zufolge, wurde immer wieder ein und die slebe Parole gebüllt, die da lautete: "BRD, Judenstaat, wir haben Dich zum Kotzen satt!"

Chica
08.07.2007, 16:27
Für die Demonstration galt ein Vermummungsverbot, was jedoch von knapp 100 Nazis missachtet wurde. Wäre dies auf einer linken Demo passiert, wäre diese sofort mit massivem gewalttätigen Polizeieinsatz aufgelöst worden.
Darüber wurden immer wieder faschistische Lieder gesungen, die eigentlich auf dem Index stehen und von daher gegen die Auflagen der Demo in Frankfurt verstoßen. Der Hammer kommt aber noch. Mehreren Anwohnern zufolge, wurde immer wieder ein und die slebe Parole gebüllt, die da lautete: "BRD, Judenstaat, wir haben Dich zum Kotzen satt!"

und das ist der grund, wieso ich gegen solche demos bin. Die NPD ist eine (fast) normale partei, die von mehr oder weniger intelligenten, studierten politikern geführt wird.

Das problem ist aber, dass diejenigen, die an der demo gestern teilgenommen haben, mit der NPD an sich nichts zu tun haben. Es sind einfach leute, die rechtsradikal sind und an der rechtsradikalsten legalen demo teilnehmen möchten. Wären "rechtere" demos erlaubt, z.b. wenns die DVU noch gäbe, würden sie eben für DVU demonstrieren, wenns die NSDAP noch gäbe, wären sie da dabei... Und das stört mich!!
Wenn jemand für grüne demonstriert, ist er mit haut und haaren grün, er demostriert nicht für die grüne, weil er ein tier- und pflanzenfreund ist, denn DAS hat mit politik wenig zu tun. Genauso wenig wie rechtsradikalismus in der gestalt, in der er gestern zum vorschein trat und das regierungskonzept der NPD.. Ähm..wieso sollten die NPD-politiker schreien: "BRD, judenstaat"?! Ne, ich denke die NPD ist selbst nicht glücklich darüber, solche anhänger zu haben, denn mit dem image, den sie zur zeit haben, sind sie zur ewigen verachtung verurteilt..

Sinnestäuschung
08.07.2007, 16:56
Naja, man kann nicht behaupten, dass die Jungs mit der NPD nichts zu tun haben, bzw. dass die Partei unglücklich über ihre Kameraden ist.
Natürlich sind die Herrschaften an der Spitze der NPD nicht allzu dumm, sonst wäre die Partei schon lange weg vom Fesnter. Was auch klar ist, dass sich die Führung nicht die Hände schmutzig macht, das haben sie bestimmt von ihren großen Idolen aus früheren Jahren gelernt. Damals war eben die SS für die Drecksarbeit zuständig und heute sind es eben die freien Kameradschaften, die rein auf dem Papier mit der NPD nichts zu tun haben. Aber schaut man sich mal einige Gesichter von NPD-Politikern an, so findet man die gleichen Gesichter auch in den Führungsriegen der freien Kameradschaften wieder. Die Vernetzung von NPD und freien KAmeradschaften wurde ja auch von der NPD-Parteispitze mit den Worten "Volksfront statt Gruppenegoismus" kommentiert.

Shranzi
09.07.2007, 10:46
Naja, bin ja eigentlich auch nicht für Rechte, aber wenn ich mir anschau, wie die Türken sich oftmalsaufführen, wundert es mich nicht, das es so viele gibt...

Ratlos
09.07.2007, 13:22
ganz Deiner Meinung!:0063:

Sinnestäuschung
09.07.2007, 18:33
Naja, mag ja alles irgendwo stimmen, aber darum geht es doch eigentlich garnicht!

Es geht hier darum, dass die NPD, bzw. ihre Demo hier nicht gewollt war. "Kein" Frankfurter hatte Interesse daran, aber es ist gegen unseren Willen durchgesetzt worden. Hinzu kommt, dass diese Demo an sich reine Provokation war, denn wer Frankfurt kennt, der weiß, dass hier unzählige Kulturen Zuhause sind. Alle in Frankfurt lebenden Menschen haben sich dafür entschieden, mit Menschen aus anderen Kulturen in gegenseiter Akzeptanz zusammen zu leben und hätten wir diese Vielfalt nicht, dann wäre es auch nicht mehr unsere Stadt.

Und jetzt muss ich noch was los werden.
Ich bin stolz darauf, was am letzten Wochenende hier passiert ist, denn es hat sich gezeigt, dass die Menschen hier, trotz aller Probleme die sie miteinander haben, doch irgendwo zusammen stehen. Es war nicht ausschließlich die Antifa, die an den Aktionen beteiligt war! Es war unsere ganze Stadt!! Als wir am Industriehof (der Versammlungort der Rechten) waren, haben sich die "Hausener Gangster" zu uns gesellt und mit uns gemeinsam gegen diese rechtswidrige Demonstration, als auch gegen das absolut inakzeptable Verhalten der deutschen Polizei gekämpft.
Die zahlreichen Aktionen, die die Anreise der Faschisten verhindern sollte, wurden nicht nur von der Antifa durchgezogen, sondern auch von ganz normalen Bürgern, die unter links nur eine Richtungsangabe verstehen. Am Hauptbahnhof, wollten nicht nur die Linken den Faschoszug wegfahren sehen. Nein, es war das gesamte Leben, dass sich zu dieser Zeit im Bahnhofsgebäude aufhielt.
Die Rechten hatten hier wirklich nicht viel zu melden, aber nur, weil sie auf breiten Widerstand gestossen sind. Ich glaube, die werden so schnell nicht wieder in unsere Stadt kommen, denn das letzte Wochenende war warscheinlich mehr als eine Lehre!
Und sollten sie es doch wieder versuchen, dann stellt sich eben die gesamte Stadt wieder in den Weg!