Vollständige Version anzeigen : Andere Länder, andere Sitten?!?!?!
Sinnestäuschung
07.01.2006, 18:52
Mich würde einmal interessieren, ob jemand von euch schonmal im Ausland gefeiert hat und wenn ja, wie es in dem jeweiligen Land mit der Partymentalität aussieht. Dabei bin ich weniger an kleineren Pampafestchen interssiert, als eher an größeren Events, bzw. Clubpartys.
Nach meiner Abiprüfung in knapp 5 Monaten, möchte ich vielleicht die ein oder andere Party im (exotischen??) Ausland mitmachen und wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Hab bissher z.B. an Israel gedacht, welches eine große und partytaugliche Szene besitzen soll.
Naja, schreibt einfach mal, was auf eurem Kopf heraus will. ;)
mariomilano
07.01.2006, 19:07
In Belgien geht es mal voll krass ab, da War ich im Dockside das war damals die viert größte Disco Europas. Echt willenlos. Nebenan ist gleich ein Holiday Inn Hotel da geht es auch easy ab. Wenn ich mich recht erinnere War das Hasselt oder unmittelbar in der Nähe:0031:
Sinnestäuschung
07.01.2006, 19:11
Hmm, in Belgien wollt ich mal auf die "I LOVE TECHNO", aber es gab einen Zugausfall in Frankreich, ich konnt nicht mehr weiter und musste auf der Straße pennen. Da wollt mir dann so ein Penner an die Wäsche, den ich zum Glück abschütteln konnt.
Naja, fast wär ich mal in den Genuss einer belgischen Veranstaltung gekommen.
I Love Techno ist vom Publikum schon sehr gemischt also sehr international. Da sind auch viele Holländer vertreten und die benehmen sich halt ein wenig anders für ihre Verhältnisse. Ebenso wie bei den Engländern. In England ist zwar das Clubbing ein wenig teurer *g* aber auch anders als bei uns. Ich behaupte mal schlicht: Wir sind halt immer noch ein stocksteifes Publikum. :0206:
NeOpHyTe
09.01.2006, 13:42
Da wird doch einmal im Jahr im nahen Osten irgendwo ne Freie Republik "Kirsimptu" oder wie die heißt, für einen Monat ausgerufen, wo die durchgängig 1 Monat Party haben... Die Reise dort hin kann man auch in reisebüros buchen... Da kommen ne Million Menschen aus der ganzen Welt hin un feiern dort...
Oder du fährst ma zur CzechTekk in den Wald und läst dich dort von Monster-Mörder-Soundanlagen mit Hardcore, Goa und Speedcore zu ballern... Auf jeden fall richtig schön gestört!!! Waren letztes Jahr auch 40000 Leute da bis es wie jedes Jahr von den Bullen aufgelöst wurde...
OnkelHomer
11.01.2006, 21:41
Kazantip heißt der Spaß und ist auf der Krim.
Wer mehr über Kazantip erfahren möchte klickt auf
www.kazantip.de
Muss ziemlich geil dort sein, lest euch mal die Verfassung durch:
Die Verfassung von KaZantip
§1: Die Republik KaZantip hat Grenzen, aber kein Territorium, es ist ein Staat, der sich in Zeit und Raum problemlos bewegt, dorthin wo es am besten ist. Die Hauptstadt von KaZantip ist jede Siedlung, die unter gewissen Umständen, auch überraschend für sie selbst, im Zentrum von KaZantip liegt.
§2: Die Republik KaZantip ist ein demokratischer Staat. Als Staatsoberhaupt gilt der PräZident. Einmal im Jahr gibt es PräZidentenwahlen, während dieser Wahl, wählt der PräZident sich selbst. Damit sichert er die Demokratie in der Republik.
§3: Die Republik KaZantip ist ein Staat, in dem nur einige Leute arbeiten: Der PräZident und die Regierungsmitglieder. Wie es den Staatsdienern gebührt, denken sie viel nach, machen die Wangen dick, treffen verschiedene Entscheidungen, teilen eigene Portefeuilles und das Volkseigentum unter sich auf. Sie benutzen teure Autos und leben im Weißen Haus… und kümmern sich um die Probleme vom großen Volk von KaZantip.
§4: Vor der Außen- und unvollständigen Welt wird KaZantip vom Eisernen Vorhang beschützt. Hinter dem Vorhang lebt das große Volk von KaZantip sehr glücklich und problemlos.
§5: Alle Feiertage, einer pro Tag, müssen gefeiert werden!
§6: Zur Nationalbekleidung eines Bürgers von KaZantip gehören: Kurze Hosen, ärmellose Sporthemden und Sonnenbrillen. Nationalgerichte sind: Gekochter Mais und gebratene Sonnenblumenkerne.
§7: Die Leute, unabhängig ihres Geschlechts, die Smoking, Pelze oder Abendanzüge bzw. Abendkleider und Ballettschuhe tragen, sind als Deserteure zu betrachten.
§8: Die menschlichen Schwächen wie: Schlaf, Müdigkeit und schlechte Laune, sind in der Republik VERBOTEN
stadtkind
11.01.2006, 23:34
fett, gibt auch noch gute bilder zu sehen und nen video.
hab noch nie was davon gehört, aber ich bin positiv erschrocken.
mächtig geil!!!:0063:
Also vom Feiern in UK und IE kann ich grundsaetzlich nur abraten.
Bin vor Monaten mal in den "Genuss" gekommen. Wo wir Deutschen vll ein bissl steif sein moegen, da geben sich die Iren und Briten einfach nur die Kante und damit schwinden natuerlich auch jegliche Barrieren. Aufgrund der Sperrstunde (in UK aufgehoben, in IE 02.30 Uhr) gibt sich dort jeder einfach nur die Kante, bisses nich mehr geht.
Auch an Drogen heranzukommen is (sicher aufgrund der Insellage) um einiges schwerer. Von den Preisen mal ganz ab. Da legt man schonmal 20 Eu hin, um ueberhaupt reinzuduerfen und dann nochmal n 5er pro Bier. Mixgetraenke a la Cola-Whiskey ab 8 Eus aufwaerts.
Fazit: wenn man schonmal auffer Insel is, kann mans ruhig mal(!!!) machen, ansonsten xtra dorthin zu reisen, is volkommener Schwachsinn.
gotnoname
19.01.2006, 16:56
also, zur i love etchno kann ich nur sagen HAMMER: war jetze schon 2 mal dort und werd dieses jahr wieder hin. unheimlich viele franzosen, holländer und, logischerweise, belgier. positiv aufgefallen ist mir das es dort sehr friedlich zur sache geht. hier in ger hat man grad auf größeren events schon diese komischen leutz die sich daneben benehmen. hab dort noch keine prügelei oder ähnliches mitbekommen...:0063:
Also wieso ihr hier das feiern in UK so mies macht verstehe ich nicht! Wahrscheinlich in den falschen Locations gewesen oder dort nicht die richtigen Leute kennengelernt.
Also ich war schon öfter in Englang Techno mäßig unterwegs und ich muss sagen - einfach nur toll :0057:
Jetzt Silvester war ich in Leeds bei Dave Clark - ein super Event. Solltet ihr mal nach Leeds kommen - solltet ihr unbedingt in den Cabbage Club http://www.cabbage-leeds.org.uk/ spielen zwar GOA und Psytrance aber später auch richtig geilen Trance. Nachteil der Club schließt um 04h.
In London Hackney kenne ich einige Leute die dort von einer super Clubszne sprechen - für jeden Geschmack etwas - House, Trance, Techno ....
Das die Briten nicht feirn können stimmt nicht! ;)
nicnac72
20.01.2006, 12:58
ja also psychedelic trance parties in england sind der hammer
Kazantip
Ich war auf Ibiza zum feiern, war voll cool! Alle DJ´s hatten große Namen, die Clubs auch!
Auch die Preise waren vom feinsten (fein für die DJ´s und die Clubs)!
Jetzt kann ich sagen ich war da, also kann ich mich in meiner Gruppe als Individualist bezeichen, denn ich habe mich in eine Gruppe eingekauft.
Diese Gruppe wird von meinen Leuten sehr geschätzt und somit bin ich was besonderes, zwar nicht auf Ibiza aber bei meinen leuten kommts toll an.
Was habe ich wirklich erlebt?
Das ich in jedem Club so tun mußte, als wäre ich schon immer da gewesen und alles wäre mein normales feiern, hat zwar gestresst, aber ich war da und das zählt (bei meinen Leuten)!
Aber wie war es eigentlich früher, als die Atmosphäre, die Musik, die Energie mich so mitgerissen haben, das ich nicht cool sein mußte, sondern einfach im Glück versunken bin, mit allen die dabei waren, mit allen die
das Gleiche fühlten?
Schon vergessen? Um so besser!
Kazantip, die Republik Kazantip?
Der Ort wo das Glück, die Freiheit und die Extase zu Hause sind!
Wo das Leben eine einzige Party ist, jeder mit mir fühlt, egal welcher Herkunft, egal welche Sprache man spricht?
Ein Märchen???
Ein Traum??
Nein!!!
Die Demonstration des Glücks findet jedes Jahr in der Ukraine auf der Krim statt, am Schwarzem Meer mit weißen Traumstränden, kristallklarem Wasser.
Mehr als 10 Floors auf einer riesigen Fläche generieren gemeinsam mit mehr als 300 Dj´s und ca. 50 000 glücklichen Menschen die Republik Kazantip!
Nicht als Event geplant, sondern vor ca. 14 Jahren als Surfwettbewerb mit
Abschlussparty begonnen, hat sich die Party durchgesetzt und dauert im Jahre 2006 über 6 Wochen!
Die Republik Kazantip wird jedes Jahr in der Ukraine auf der Halbinsel Krim ausgerufen!
Wo?
Ukraine????????
Wie komme ich dahin?
Kann man sich sowas überhaupt geben???
Wird man da nicht überfallen, beklaut, ausgeraubt???
Braucht man ein Visum???
Die Ukraine ist nicht weiter als zB. die Türkei und gilt als sicheres
Reiseland die Ukrainer sind dazu sehr gastfreundlich und sehr offen für Besucher! Das Risiko dort beklaut zu werden ist geringer einzuschätzen als zB. Italien!
Eine Visapflicht besteht nicht!
Mehr Infos: www.auswaertiges-amt.de
Der Unterschied zu den üblichen Ländern: Die unkomplizierte Art und Weise
das Leben zu genießen und glücklich zu sein!
Infos zum Event des Glücks:
Info@kazantip-info.de oder die Infoline: 0152/03770179,
hier wird jede Frage beantwortet, sowie Buchungen von Aufenthalt und/oder Anreise entgegen genommen.
10 Tage Komplettpaket ab € 599!
Wir bieten: Anreise per Flug oder Bus, Unterkünfte aller Preisklassen, Reiseleitung, Shuttle-Service vor Ort (bei Busanreise), Transfer (bei Flug), Eventicket Inklusive, Infos zu Einreisebestimmungen und Tipps für die Ukraine.
Das Glück wartet auf Dich!
Die deutschlandweite Clubtour, beginnt am 15.04.2006 infos: info@kazantip-info.de
Mich würde einmal interessieren, ob jemand von euch schonmal im Ausland gefeiert hat und wenn ja, wie es in dem jeweiligen Land mit der Partymentalität aussieht. Dabei bin ich weniger an kleineren Pampafestchen interssiert, als eher an größeren Events, bzw. Clubpartys.
Nach meiner Abiprüfung in knapp 5 Monaten, möchte ich vielleicht die ein oder andere Party im (exotischen??) Ausland mitmachen und wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Hab bissher z.B. an Israel gedacht, welches eine große und partytaugliche Szene besitzen soll.
Naja, schreibt einfach mal, was auf eurem Kopf heraus will. ;)
also in der Türkei kann mann auch gut feiern.Nette Leute:-)
Das was so in den Medien über die Türkei hergezogen wird, finde ich nicht schön:-(
springmaus
02.04.2006, 11:56
also, zur i love etchno kann ich nur sagen HAMMER: war jetze schon 2 mal dort und werd dieses jahr wieder hin. unheimlich viele franzosen, holländer und, logischerweise, belgier. positiv aufgefallen ist mir das es dort sehr friedlich zur sache geht. hier in ger hat man grad auf größeren events schon diese komischen leutz die sich daneben benehmen. hab dort noch keine prügelei oder ähnliches mitbekommen...:0063:
Ja, da kann ich mich nur anschließen- war auch 2 mal dort und werde dieses Jahr auch wieder hin! Die Leute kommen aus ganz Europa, ich habe da zusammen mit Italienern, Spaniern, Iren, Holländern u.s.w. gefeiert
Es ist ein ganz anderes Feierfeeling als hier. :0063: mmmhhh, ich liebe große Parties!
Mein Freund und ich sind auch öfter in den Niederlanden auf Parties unterwegs. Die Organisation, DJ-Auswahl, über Lichttechnik bis zur Anlage sind da einfach immer nur super (Mayday ist garnix dagegen -und ich war aber schon ein paar mal auf Mayday).....
Die Holländer feiern viel entspannter -tanzen auch mehr und da hat man das Gefühl, das viel mehr miteinander gefeiert wird (liegt vielleicht auch ein bischen an der eher liberalen Drogenpolitik...)
Die Partyszene dort ist für mich so, wie ich sie mir hier in Deutschland immer gewünscht habe...aber immer weniger hier antreffe....leider
Sandertje
05.04.2006, 20:38
geschichte
Ganz komisch. Ich bin selber Holländer und ich hab genau das gegenübergestellte gefühl als du. Ich fand die Leute in Deutschland meistens lockerer (ich hab 7 Monate in Berlin gewohnt und sehr häufig in Clubs gewesen).
Aber es kommt darauf an welche Parties man besucht glaub-ich. Hier gibt es auch Kommerzparties wie Trance Energy, Sensation White (Club/trance) und Sensation Black (techno/hardstyle) wo alle Kinder weisse oder schwarze Klamotten anziehen. Und die Clubszene finde ich ganz quasi-modisch. Wenn mann kein teure Klamotten trägt, kommt mann nicht drinnen.
Aber ich wurde Dance Valley und Mysterylands empfehlen. Bei beide Parties kommen 50.000 Leute und gibt es 15-20 Bühnen mit verschiedene genres. Und die lage ist einfach geil. Es ist nur schade dass die Parties scheiss teuer sind. Die Tickets sinds am mindestens €50,-.
springmaus
11.04.2006, 07:39
Ganz komisch. Ich bin selber Holländer und ich hab genau das gegenübergestellte gefühl als du. Ich fand die Leute in Deutschland meistens lockerer (ich hab 7 Monate in Berlin gewohnt und sehr häufig in Clubs gewesen).
Aber es kommt darauf an welche Parties man besucht glaub-ich. Hier gibt es auch Kommerzparties wie Trance Energy, Sensation White (Club/trance) und Sensation Black (techno/hardstyle) wo alle Kinder weisse oder schwarze Klamotten anziehen. Und die Clubszene finde ich ganz quasi-modisch. Wenn mann kein teure Klamotten trägt, kommt mann nicht drinnen.
Aber ich wurde Dance Valley und Mysterylands empfehlen. Bei beide Parties kommen 50.000 Leute und gibt es 15-20 Bühnen mit verschiedene genres. Und die lage ist einfach geil. Es ist nur schade dass die Parties scheiss teuer sind. Die Tickets sinds am mindestens €50,-.
Ich finde die Awakenings-Parties im Gashouder in Amsterdam am besten!
Jedesmal ein super Programm & sehr nette bunte Feierleute immer da! Eine Technoparty, wie ich sie einfach liebe!
Der Höhepunkt ist dann am 1.Juliwochenende das Awakeningsfestival!!!!
Weiß nicht, ob du diese Veranstaltung kennst? Ich war auch schon im Melkweg zum 5 days off -Festival letzten Sommer! Ein sehr schöner Club mit sehr feiner Anlage!......
Dance Valley und Mysteryland -da ist mir zu wenig straigther Techno und zuviel Trance, Hardtrance, Hardstyle und so'n Zeugs.....
Ich fahre auf jeden Fall immer wieder gern nach Holland!:0210:
Aber in Berlin wird in den Clubs doch fast nur noch Minimal und Electro gespielt (ist ja ganz nett zum chillen....), den Tresor gibts ja leider nicht mehr..... so technomäßig läuft in der Hauptstadt nicht mehr viel....
Sandertje
14.04.2006, 16:17
Ja, Awakenings kenne ich. Grosste Techno Party für wem mann nicht bewerbt. Ich war da leider noch nie, aber die Line-up ist immer gut und mann sagt dass die Lage sehr gut ist. Die Party in der Melkweg kenne ich leider nicht. Melkweg ist meistens OK, es kommt nur darauf an wie das Programm auszieht. Manchmal gibt es auch Rock und R&B, aber das mag ich nicht.
Bei Mysteryland und Dance Valley gibt es allerdings auch Techno und Minimal Bühnen. Die sind aber nicht so populär wie Trance usw, aber es lohnt sich da zu gucken. Ich glaube dass Sven Väth mit seine Cocoon family eine Bühne veranstaltet am Dance Valley.