Vollständige Version anzeigen : Tiere einschläfern bzw. erschießen lassen
Hätten gestern fast ein Pferd bei uns am Stall erschießen lassen müssen. Ist zwar dann mit Medikamenten wieder besser geworden, aber ich denke, das war auch nur ein kurzer aufschub.
Und ich muss sagen, das macht mch echt fertig... auch wenns nicht meins ist. Aber ich war schon dabei beim erschießen, hab die ganze Zeit auch wieder das Bild vor Augen und seh dann das Pferd...
Und dann denke ich immer wie das mal wird wenn es bei unserem mal soweit ist...
Abends lieg ich dann im Bett und muss immer wieder dran denken. Und dann auch an unseren Hund (mussten wir vor 2 Jahren einschläfern lassen)...
Es ist sooooooooo scheiße!!!
Sicher ist es für die Tiere meistens die beste Lösung, aber es tut doch verdammt weh!!!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr mit sowas um???
Miggy Jay
14.06.2007, 00:11
scheiße, ich dachte, du machst urlaub
mit dem tiere einschläfern lassen ist bestimmt schlimm, aber wir besitzen keines. Mir ist aber mal was viel viel viel viel viel schlimmesres passiert, was ich jetzt aber nicht so offen schreiben will:( :( :(
trinity_25
14.06.2007, 08:13
wir hatten auch schon einige die wir einschläfern mussten
aber wenn du dann siehst wie sich so ein Pferd tag für tag quält
nicht mehr richtig atmen kann sich kaum noch bewegt dann denk
ich doch lasst es endlich sterben ich mein was is das für ein leben
grade als tier
meist ist es einfach die beste lösung grade bei dämpfigkeit oder knochenbrüchen
oder wenn das tier tag für tag behandetl werden sollte ohne aussicht auf
besserung ich mein da hab ich glück mein Pferd jetz 13 Jahre alt ich habs sie
seit sie zwei ist war erst einmal ernsthaft krank und einmal hatte sie nen husten aber
sonst is meine süße immer wohl auf und ich hoffe das bleibet sie auch noch 13 jahre
Lumberjack
15.06.2007, 12:30
naja....wat soll ich sagen...ich bin damals auf meinen wellensittich getreten...der saß auf dem boden und hab ihn nicht gesehen....danach mussten wir ihn einschläfern lassen...er war ja nicht sofort tot....glaub mir das is nen viel schlimmeres gefühl wenn du weisst das es wegen dir eingeschläfert wird....aber is nunmal der kreis des lebens...wir menschen bekommen keine sterbehilfe....auch wenn manche sich das vielleicht wünschen....von daher....
is immer scheisse nen tier zu erschießen oder einschläfern zu lassen aber so ist nunmal das leben
trinity_25
15.06.2007, 12:38
ja seh ich auch so das das eben so ist und sterbehilfe bekommt man in der schweiz war
mal ein großer bericht im stern schon hart wenn man das so liest aber manachmal gibt
es eben auch für menschen kein anderen ausweg und wir nehmen den tieren halt die
entscheidung ab damit müssen wir klar kommen
dj bluemoon
15.06.2007, 15:27
wir menschen bekommen keine sterbehilfe
die größte perversion in deutschland, daß das nicht erlaubt is, in begrü+ndeten einzelfällen zumindest, die ham keine ahnung, wie der betroffene und sein umfeld damit umgehen sollen.
da krieg ich plaque bei sowas
Ich freu mich eigentlich immer auf das folgende Grillfest mmmuuaaahhhh *schleck*
Blackhorse
26.06.2007, 17:13
Hätten gestern fast ein Pferd bei uns am Stall erschießen lassen müssen. Ist zwar dann mit Medikamenten wieder besser geworden, aber ich denke, das war auch nur ein kurzer aufschub.
Und ich muss sagen, das macht mch echt fertig... auch wenns nicht meins ist. Aber ich war schon dabei beim erschießen, hab die ganze Zeit auch wieder das Bild vor Augen und seh dann das Pferd...
Und dann denke ich immer wie das mal wird wenn es bei unserem mal soweit ist...
Abends lieg ich dann im Bett und muss immer wieder dran denken. Und dann auch an unseren Hund (mussten wir vor 2 Jahren einschläfern lassen)...
Es ist sooooooooo scheiße!!!
Sicher ist es für die Tiere meistens die beste Lösung, aber es tut doch verdammt weh!!!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr mit sowas um???
Hallo Schranzi habe vor etwa 11 jahren mein schäferhund durch einschläfern verlohren und gebe dir voll und ganz recht es schmerzt noch heute wenn ich andere schäferhunde sehe denn dann muss ich immer an meinen denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die sache mit dem erschiessungs tod für tiere finde ich in so fern gut wenn es keine rettung mehr für das tier mehr gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle lebewesen ob mensch oder tier alle haben es verdient gerettet zu werden so sehe ich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GRUSS BLACKHORSE