Vollständige Version anzeigen : Sex und Liebe - Lässt sich das trennen?
Flashback
06.01.2006, 20:21
Könnt ihr das, Sex und Liebe trennen - oder schon mal eine offene Beziehung geführt? Mein Ding ist das eher nicht, höchstens in meiner Fantasie (wie in einem anderen Thema schon geschrieben), aber man soll ja auch nie nie sagen.
Is sogar recht simple das zu trennen...jedenfalls wenn ich solo bin und keine Lust auf was ernstes hab....
Man muß nur aufpassen das man sich nicht zu nahe kommt....*lol*:0210:
sonst wird doch ne Beziehung draus....wie bei meiner aktuellen...die schon ernster ist, naja sehr ernst...
Kommt glaub ich ganz drauf an was für ein Mensch du bist.
Die einen schafen es das zu trennen die anderen nicht.:0210:
DJ Yakusa
12.01.2006, 15:07
Denk schon das es Leute gibt die es trennen können, aber es kommt auf die Person an.
Viele wollen glaube ich nach dem ersten Sex was von derjenigen Person, andere wieder nicht. Kommt eben ganz drauf an wie du zu sowas eingestellt bist.
Eine offene Beziehung hatte ich bisher noch nicht und so wird es auch bleiben. Wenn ich mit jemandem in einer Beziehung bin wäre es be mir nicht unbedingt angebracht an sowas zu denken. Entweder man liebt mich und schläft nur mit mir,oder man lässt es bleiben. Entweder a, oder b.
SuNsHiNeCB
07.02.2006, 16:56
also ne offene Beziehung das wäre ma garnix für mich,neee,neeee:0206:
Kamikaze
07.02.2006, 17:00
wenn ich sie nicht kenne würd es vielleicht noch funktionieren, aber mit ner freundin in die kiste steigen...... geht nie gut aus. freundschaft kaputt
Ich persönlich halte nichts von offenen Beziehungen, entweder ganz oder garnicht. Im Moment bin ich Single und muss sagen, dass man auch mit langjährigen Freunden "Frauen" auch so Spaß haben kann, ohne dass die Freundschaft kaputtgeht, es ist immer situationsbedingt und hängt von der einzelnen Person ab. Klar gibt es Konsorten die verschießen sich und erhoffen sich dann mehr was nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht. Also mein Tip wäre: Hebel runterschalten und das leben genießen, ist zwar nicht leicht die Gefühle abzuschalten um Spaß zu haben aber versuchen sollte mans, wer will schon warten bis die richtige irgendwann auf dem silbernen Tablett angetanzt kommt, genießt das Leben solange ihr könnt.... In diesem Sinne Dr. Love wünscht euch ein schönes Wochenende und berauschende Orgasmen :) Peace
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/52.gifspitze die!!!! Lebensweisheit schlechthin.http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_00318.gif
Also nie O-N-S??? Das is doch kein Lebenhttp://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14600.gif
Bin auch jemand mit so ner blühenden Fantasie wie Flashback.Denke aber nicht,das eine Beziehung auf rein sexueller ebene wirklich richtig befriediegend währe.Es kann doch nicht immer nur um Sex gehen.
Außerdem würde ich nie mit jemandem ins Bett gehen,zu dem ich mich nicht wenigstens ein bisschen hingezogen fühle.
Bin auch jemand mit so ner blühenden Fantasie wie Flashback.
aber du scheinst wenigstens ein paar vernünftige gedanken zu haben.... :0210:
ilovetechnounplugged
02.04.2006, 20:33
Könnt ihr das, Sex und Liebe trennen
ja, kann man
Also bin jetzt ma ganz ehrlich,ich finde schon das man sex und liebe trennen kann.außerdem ist der sex mit jandem dem man liebt sowieso viel schöner als bei einem one-night-stand!!!!!:p
mark mayu
11.05.2006, 17:13
ich habe sex mit der musik und eins könnt ihr mir glauben------
ich kann die ganze nacht
muaha
T4NZderT3UFEL
11.05.2006, 17:39
kann man..
aber eine offene Beziehung wär nichts für mich..das ist ja wie zusammensein und trotzdem auf der suche :confused:
schicksie
11.05.2006, 18:46
also man kann das schon trennen.... da ich ONS net leiden kann aber ohne sex auch net sein will, hab ich meistens ne bettfreundschaft... oder wie immer man das nennen will...
ging schon gut, hab mich aber auch schon unsterblich verliebt. Man kann es halt nicht einschätzen... das ist der haken an der sache...
SuNsHiNeCB
11.05.2006, 21:21
ich habe sex mit der musik und eins könnt ihr mir glauben------
ich kann die ganze nacht
muaha
:0210: :0210: :0210:
RundfunkRob
11.05.2006, 21:25
Mir kommts ab und zu so vor als ob ein paar meiner Beiträge einfach gelöscht werden, ich bin mir relativ sicher das ich hier schon meinen Senf dazugegeben hab..... naja mach ichs halt nochmal.
Meiner Meinung nach lassen sich Sex und Liebe hervorragend trennen doch ist Sex mit einer Frau für die man was empfindet (es muss nicht unbedingt Liebe sein) etwas viel schöneres.
Also, wenn ich einen Mann liebe wie meinen Schatz, dann kommt das mit dem Sex ganz automatisch. Da ist mein eigenes Verlangen sowieso gross genug. Andersherum: wenn ich solo wäre und mir ein Mann gut gefällt, obwohl ich ihn nicht unbedingt liebe, dann kann es aus sportlichen Gründen und sexuellem Verlangen zum Sex kommen; es ist aber nichtdas Gleiche wie bei einer Liebessituation. Auch sind die Sexualpraktiken dann bei mir unterschiedlich. Bei einer Liebesbeziehung mache ich fast alles mit (siehe Schlucken und Blasen :-)), bei einer reinen Sexbeziehung ist er mehr die sexuelle Befriedigung. Da bin ich wesentlich vorsichtiger. Aber auch schon mal experimentierfreudiger. Wenn ich eine neue Idee habe und sie noch niemals umgesetzt habe, mache ich das in einer solchen Situation eher schon mal, weil ich es dann einfacher wieder sein lassen kann, wenn sie mir nicht gefällt. Zum Glück bin ich schlank und gelenkig... :-))
Es gibt sicherlich Paare die so eine Beziehung führen können, aber in meinem Fall würde das nie funktionieren. Ich frage mich sowieso wie man von Liebe sprechen kann, wenn man Sex mit anderen Personen hat, deshalb könnte ich auch einen Ausrutscher nieeemals verzeihen!
aber sex mit liebe is doch viiiiel schönaaaa =)
Technoid
13.01.2008, 18:48
sicher schöner... aber sex ohne liebe ist geiler!
Ravetheworld1983
13.01.2008, 20:02
sicher schöner... aber sex ohne liebe ist geiler!
Rischtisch. :0063::0210:
Sie: "Es wäre schön wenn du ein bisschen geil wärest!"
Er: "Es wäre geil wenn du ein bisschen schön wärest!!!" ;)
Zum Thema: Offene Beziehung hab ich noch keine geführt, is auch nix für mich. Jedoch denk ich, wenn sich beide einig sind, warum nicht ? Sollen sies tun!
Der bisher einzige Ausrutscher eines Ex von mir, hat nach 7,5 Jahren zur Trennung geführt. Also.. weißte Bescheid ;)
edit: (bzw es erleichterte es mir, obwohl er es abstritt und ich heute noch keine genaue Klarheit darüber habe ...) Kann jedoch nicht pauschalieren, ob ich einen Seitensprung verzeihn würde - kommt halt drauf an.. aber in dem Fall wars das i-tüpfelchen :rolleyes: und ich hab lange lange überlegt, eben wegen der langen Zeit...
Ich denke ich würde "genau so" nochmals handeln!
Naja...Sexbeziehung hat ja eigentlich was ganz praktisches: Man brauch nicht jedesmal erst suchen um sich auszutoben, aber man kann trotzdem sein Singleleben führen - naja, rein Theoretisch. Nur dass dann oft von einer Seite doch mehr Gefühle da sind.
Also zumindest etwas muss man imho doch für den andren empfinden. Wenn mir eine Person zu schnell zu nahe kommt (an ner Party zb) block ich sowieso meistens gleich ab, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Auch wenn ich eigentlich schon lust hätte.
ravemaus
28.01.2008, 15:23
ich persönlich finde man kann es nicht gut trennen..aber das kommt halt auf jeden einzelnen drauf an..jeder is ja halt anders.aber ich muss den anderen ja wenigstens anziehend finden um nur sex zu haben und aus anziehend kann schnell mehr werden
das stimmt.. es kann halt ganz schnell mehr draus werden. am schlimmsten ist es wenn aus ner schnellen nummer ne überstürzte beziehung wird. das kann ja nur probleme geben wenn man sich nciht richtig kennt und sich nebenbei erst überhaupt kennenlernen muss. es kann auch anders gehen, aber lass mal da nach 2 jahren den ersten großen krach kommen.... puuuuh..nee..dann lieber am anfang. wenn danach noch ne reelle chance besteht sich wieder zusammen zu raufen, dann ist das pures glück..
hmja ich drifte grad ein bischen ab.... :0210:
trinity_25
28.01.2008, 16:05
Ganz schlimm ist es wenn aus so ner Geschichte sich einer verliebt
und der andere nicht ...
trinity_25
28.01.2008, 16:07
das stimmt.. es kann halt ganz schnell mehr draus werden. am schlimmsten ist es wenn aus ner schnellen nummer ne überstürzte beziehung wird. das kann ja nur probleme geben wenn man sich nciht richtig kennt und sich nebenbei erst überhaupt kennenlernen muss. es kann auch anders gehen, aber lass mal da nach 2 jahren den ersten großen krach kommen.... puuuuh..nee..dann lieber am anfang. wenn danach noch ne reelle chance besteht sich wieder zusammen zu raufen, dann ist das pures glück..
hmja ich drifte grad ein bischen ab.... :0210:
Ich finde die chancen sich wieder zusammen zu raufen stehen nach zwei Jahren besser
wenn einem die Beziehung was bedeutet aber wenn man sich nach zwei Jahren nicht mehr zusammen rauft dann stimmt wohl schon länger was nicht
meine meinung
ravemaus
28.01.2008, 16:20
das find ich auch.krach gibts ja auch überall.und meiner meinung nach find ich wenn man jetzt zb. schon nach 2 wochen heftigen zoff hat kann da was net stimmen weil da is ja eigentlich noch die erste "verliebtheit" vorhanden wo man alles noch durch die rosa rote brille sieht und über vieles hinweg schauen kann...die fehler und macken des anderen merkt man erst nach der zeit..aber genau das is es ja was den anderen genau ausmacht.rauf mich mit meinen schatz immer wieder zusammen nach 3 1/2 jahren...bin aber damals so mit ihm in die beziehung hineingeschlittert...
es gibt sex und es gibt liebe ganz einfach
Könnt ihr das, Sex und Liebe trennen - oder schon mal eine offene Beziehung geführt? Mein Ding ist das eher nicht, höchstens in meiner Fantasie (wie in einem anderen Thema schon geschrieben), aber man soll ja auch nie nie sagen.
Ganz klares JEIN.
Es gibt Phasen und Situationen, da ist Sex einfach nur Sex - kurz gut oder auch nicht gut - einfach Sex. Hall, Sex, Wiedersehen.
Ich persönlich bin seit langem in einer festen und monogamen Beziehung - super Sache. Früher habe ich aber erst erwähnteres auch mal preferiert ;)
Beides ist gut - nur völlig verschieden.
Ficken-Sex und Liebe-Sex könnte man das vielleicht auch nenne, für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe :)
feierlöckchen
28.01.2008, 18:10
Ganz schlimm ist es wenn aus so ner Geschichte sich einer verliebt
und der andere nicht ...
lol du musst es ja wissen gelle ... ist ja erst n knappes Jahr her ... :0112:
okay..hier mal ne etwas neue situation:
mir hat heute jemand gesagt
"sex gehört für mich in eine beziehung oder den anfang davon; aber nicht in eine freundschaft"
wie kann er sagen Freundschaft ja, beziehung nein, ich liebe dich sehr, das musst du mir glauben, aber sex gehört nunmal in eine Beziehung. Wir sind ab jet nur noch befreundet.
:eek:
okay..hier mal ne etwas neue situation:
mir hat heute jemand gesagt
"sex gehört für mich in eine beziehung oder den anfang davon; aber nicht in eine freundschaft"
wie kann er sagen Freundschaft ja, beziehung nein, ich liebe dich sehr, das musst du mir glauben, aber sex gehört nunmal in eine Beziehung. Wir sind ab jet nur noch befreundet.
:eek:
Wenn ich Deine Frage richtig versteh, willst Du wissen, warum er keinen Sex mehr will, obwohl er Dich noch liebt, auch, wenn ihr getrennt seid?
Naja, dass ihr erstmal getrennt seid, hat ja andere Gründe.
Und, dass er deswegen erstmal keinen Sex will, liegt sicher daran, dass er eben momentan Sex und Liebe da nicht trennen kann. Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, aber weiterhin Sex hättet, dann wäre das ja quasi immernoch wie in der Beziehung, die ihr vorher hattet. Seine Gefühle sind sicher auch erstmal durcheinander und ich nehme an, dass es ihm einfach zu sehr weh tun würde, wenn ihr jetzt weiterhin Sex hättet, schließlich liebt er Dich noch. Deshalb ist es erstmal logisch, dass er sagt, nur noch Freundschaft und kein Sex mehr.
Aber, Ihr habt darüber bislang nur geredet, wie es sich entwickelt, werdet ihr eh erst sehen, wenn ihr in der Situation seid...
Um mal auf das Thread-Thema allgemein zu antworten: Ob man Sex und Liebe trennen kann, liegt an jedem selbst und der Einstellung, die man dazu hat. Dass es bei vielen geht, sieht man ja schon daran, dass Sexbeziehungen und ONSs heutzutage quasi Gang und Gäbe sind.
Ich persönlich kann es nicht und will es auch gar nicht, für mich gehören Sex und Liebe zusammen. Deshalb würde bei mir auch weder eine Sexbeziehung, noch eine offene Beziehung in Frage kommen.
Wenn ich jemanden liebe, dann kann ich auch längere Zeit auf Sex verzichten, wenn es sein muss, wie zum Beispiel, wenn man sich nur selten sehen kann... umso schöner und intensiver ist es ja dann. Und wenn ich jemanden liebe, unabhängig, ob ich mt demjenigen auch zusammen bin oder nicht, dann könnte ich gar nicht mit einem anderen schlafen, es geht einfach nicht...
Nen Ausrutscher würd ich auch nicht verzeihen...
Und bevor ich mich nicht mehr zurückhalten kann, auf einen bestimmten Beitrag hier zu antworten, verkrümel ich mich mal lieber ganz schnell...:o::0048: :0210:
trinity_25
29.01.2008, 07:34
lol du musst es ja wissen gelle ... ist ja erst n knappes Jahr her ... :0112:
hä ?? was meinst du jetz
bei mir is es zwei Jahre her seit dem ersten sechs und ca ein 3/4 Jahr seit dem ersten mal das er gesagt das er mich
liebt ok ich bin arsch ich geh immer noch zu ihm aber nach zwei Jahren hab ich mich halt auch an den Typen gewöhnt
@Triny: musst Dich doch nicht rechtfertigen, ist ne Sache zwischen Dir und ihm... und geht sonst keinen was an... :0206:
trinity_25
29.01.2008, 08:00
ich versteh nur nicht was sie jetz meint
ich glaub ich weiß was sie meint....aber ich hab auch grad nich so den durchblick. aber danke trin, so hab ich das garnet gesehen, gestern.. :)
feierlöckchen
29.01.2008, 14:42
ich versteh nur nicht was sie jetz meint
Da ich mal davon ausgeh das du dich nicht regelmäßig mit Jungs triffst um mit ihnen "Bum Bum" zu machen wirst du schon sicher wissen wen und welche Situation ich ansprech :0204:
Das du dich rechtfertigst wollte ich nicht ...
zum Thema .... Klar kann man Sex und Liebe trennen ... wär ja blöd wenn es nicht so wär .. dann würde man n haufen Erfahrung verpassen ... wie soll man es denn sonst lernen ... Übung macht den Meister ..
Es sollte nur von vornherein klar abgesprochen und ehrlich gehandhabt werden in wie weit Liebe im Spiel ist ... nicht das einer mit gebrochenem Herzen aus der ganzen Sache geht ..
:00358:
trinity_25
29.01.2008, 14:43
bei mir geht wohl einer mit gebrochen nem Herzen aus der Sache aber versteht es und es war auch net seine absicht sich zu verlieben aber nun ist es nun mal so und wir müssen damit klar kommen
Regelmäßig doch irgendwie schon immer hin schon seit zwei Jahren
Technoid
29.01.2008, 18:20
kann ganz schlell gehen das man sich verliebt^^
Muss aber nicht^^
Sex ohne Liebe: schrecklich! Wie Weihnachten ohne Ostereier. http://saved.im/mje2n2o2owo/rose1.gif
Sex ohne Liebe: schrecklich! Wie Weihnachten ohne Ostereier. http://saved.im/mje2n2o2owo/rose1.gif
yeah ... hehe
was wäre Weihnachten ohne Ostereier
unvorstellbar !!!