PDA

Vollständige Version anzeigen : G8 Gipfel

Shranzi
03.06.2007, 17:52
Möchte mal wissen, was ihr von diese ganzen Demos gegen den G8 Gipfel haltet.
Ich finde es halt so übel wegen den extremen Gewaltauschreitungen, allerdings finde ich es auch nicht so toll, wie sinnlos Deutschland sein Geld zu Fenster rausschmeißt... Alleine dieser komische häßliche (und obendrein extrem teure Zaun...).
Ich denke, D könnte mit dem Geld echt besseres Anfangen, oder??

toneor
03.06.2007, 17:53
3mal darfst du raten

dj bluemoon
03.06.2007, 17:55
Was soll ich sagen? Nur eins:

Die Globaliesierung is der Tod eines jeden Individuums!!!!!!!

reggie
03.06.2007, 17:55
Ich denke, D könnte mit dem Geld echt besseres Anfangen, oder??

ist doch das gleiche mit dem steuerüberschuß... weiß gar nich was die da jetz entschieden haben....

finde den zaun auch unnütz.... irgendwie alles zu übertreben denke ich...

/=Kind des Techno=\
11.06.2007, 20:09
1. Die Demos sind überflüssig, für viele eh nur ne riesen Gaudi ohne Sinn und Verstand.
2. Der Gipfel an sich ist genauso eine hirnlose Veranstaltung ohne erkennbare Wirkungen.
3. Ich habe bereits jede Hoffnung für die Menschheit verloren, also in diesem Sinne, haut nochmal rischtsch rein, bevors zu Ende geht.

golem
11.06.2007, 20:18
3. Ich habe bereits jede Hoffnung für die Menschheit verloren, also in diesem Sinne, haut nochmal rischtsch rein, bevors zu Ende geht.

jetzt kann niemand von dir behaupten, du seist kein realist :cool:

/=Kind des Techno=\
11.06.2007, 20:26
:0010:

Genauso überflüssig.

dj bluemoon
11.06.2007, 20:34
Genauso überflüssig.

Das denk ich mal nicht, immerhin darf man seine meinung noch frei äußern und sich versammeln, was überflüssig ist, das sind die typen, die da nur wegen krawallmachen hinfahren, die gehören mal selbst von der Bollisei vermöbelt.

Aber da is leider die bürokratie zu altmodisch.

/=Kind des Techno=\
11.06.2007, 20:38
Ja, wenn man da sieht, wie die Bekloppten mit Steinen aufde Bullente losgehen und die sich nich wehren dürfen, das ist doch krank.
Die Bekloppten dürfen mit Steinen und Mollies werfen, aber wehe ein Bulle schießt sonem Irren mal irgendwohin, da kanner seine Karriere und sein Leben gleich vergessen. Ja, das ist Deutschland...

derHan
11.06.2007, 20:38
wenn mein papa manchmal erzählt wie sie in den sechzigern noch demonstriert haben oder irgendwelche reden von politikern gestört haben, würd ich mir wünschen, die deutschen würden heute noch ihre stimme erheben wenn sie sich verarscht fühlten. aber ausser meckerei ist ja heute nix mehr. man sollte wie die franzosen mal richtig randale machen. ohne gewalt, aber mit viel sachschaden auf kosten der stadt. klingt scheisse, ist aber so!

/=Kind des Techno=\
11.06.2007, 20:43
Ahhhhhhhhhhja.
Ich würd ja auch öfters gerne einfach drauf einschlagen, aber ich benutze lieber mein Großmaul. :)
Darum sagt mein Chef auch, ich fluche zu viel.

Miggy Jay
11.06.2007, 20:52
Meiner meinung war der G8 Gipfel nur die Beratung zur effizienteren Ausnutzung der 3. welt, wenn das näher dran gewesen wäre und ich zeit gehabt hätte, hätte ich mir überlegt hinzu fahren, das sind alles schweine, aber noch schlimmer war dieses "treffen" mit den jugendlichen, die politiker müssen da so drein geguckt haben, als wenn se im falschem film waren, alles arsclöcher, AAAAAAAAARRRRRRRGHHHHHHH.......ich muss mal meine Agressionen ablassen, scheiß tag, heute

dj bluemoon
11.06.2007, 20:52
man sollte wie die franzosen mal richtig randale machen. ohne gewalt, aber mit viel sachschaden auf kosten der stadt. klingt scheisse, ist aber so!

Und wer bezahlt das ganze, doch die bürger, das is ja mal voll blödsinnig, man sollte dort ansetzen wos richtig wehtut, bei den wahlen, quittungen ausstellen, die mal richtig wehtun, dann merken ses endlich.

wobei die firmen leider gottes auch nen großen anteil daran haben. wenn sogar nicht den größten, also sollte man die erst mal boykottieren.

derHan
11.06.2007, 21:07
Und wer bezahlt das ganze, doch die bürger, das is ja mal voll blödsinnig, man sollte dort ansetzen wos richtig wehtut, bei den wahlen, quittungen ausstellen, die mal richtig wehtun, dann merken ses endlich.

wobei die firmen leider gottes auch nen großen anteil daran haben. wenn sogar nicht den größten, also sollte man die erst mal boykottieren.

mit dem bezahlen haste auch wieder recht. man sollte ne extra partei aufmachen. mit guten ideen, nem vernünftigen wahlkampf und wirklich schlauen köpfen dahinter. mit nem vernünftigen wahlkampf könnte man bestimmt ordentlich stimmen gutmachen.
1. idee: großkonzerne wie krankenkassen, ölkonzerne und so weiter, die richtig asche durch diese komischen reformen verdienen, erstmal richtig zur kasse bitten.

2.idee: soli weg. was in der ehemaligen mit unser kohle gemacht wird ist doch eh verarsche. wer da den durchblick hat holt da unmengen an kohle raus, und setzt sich ab. die die wirklich geld brauchen wie kleine fabriken,firmen bekommen so gut wie nix. man sollte einen fond einrichten der aus den überschüssen aus idee nr.1 gespeist wird und das geld sollte dann durch volksabstimmungen verteilt werden

usw

/=Kind des Techno=\
11.06.2007, 21:08

Hm und wie willst du das anstellen?

Miggy Jay
11.06.2007, 21:17
mit dem bezahlen haste auch wieder recht. man sollte ne extra partei aufmachen. mit guten ideen, nem vernünftigen wahlkampf und wirklich schlauen köpfen dahinter.

und vorallem mit ner partei, die nicht nur bis zur nächsten wahl denkt (siehe oberstufen reform in SH)

dj bluemoon
11.06.2007, 21:20
Hm und wie willst du das anstellen?

Nichts mehr von denen kaufen, is doch ganz einfach.

dj bluemoon
11.06.2007, 21:29
1. idee: großkonzerne wie krankenkassen, ölkonzerne und so weiter, die richtig asche durch diese komischen reformen verdienen, erstmal richtig zur kasse bitten.

2.idee: soli weg. was in der ehemaligen mit unser kohle gemacht wird ist doch eh verarsche. wer da den durchblick hat holt da unmengen an kohle raus, und setzt sich ab. die die wirklich geld brauchen wie kleine fabriken,firmen bekommen so gut wie nix. man sollte einen fond einrichten der aus den überschüssen aus idee nr.1 gespeist wird und das geld sollte dann durch volksabstimmungen verteilt werden

usw

zu 1. großkonzerne ja, krankenkassen denk ich mal nicht, die kriegen kaum kohle rein, prozentual gesehen an den kosten, um das alles abzudecken, was die jetzt aber vorhaben, is mal wieder ein schlag ins gesicht eines jeden, der gesetzlich krankenversichert ist, das problem hängt aber woanders, nämlich an der arbeitslosigkeit, aber da sind wir ja laut regierung auf dem richtigen weg, mal schaun, ob die statistiken, wieder was sagen, was uns beruhigt, hehe.

zu 2. soli weg, find ich ganz gut, hat man ein bissel mehr geld zum ausgeben, aber was uns richtig vorwärtsbringt, is eine konsequente steuersenkung, kann ja nich sein, daß in der lohnsteuerklasse 1 und 5 fast die hälfte des lohnes für steuern und sv beiträge abgezogen werden, gehts noch meine herren politiker. da krieg ich das große k.... .

und dann kommen sie auf der anderen seite aber und wollen die steuern für die großkonzerne noch senken, hängen ja arbeitsplätze dran, druckmittel nr. 1. die politik sollte sich von denen nicht erpressen lassen, die firmen werden von selbst merken, was sie an deutschen arbeitern haben, auch wenns am anfang weh tut, sind aber schon viele dabei, denen das bewußt geworden ist und jetzt vermehrt in deutschland inverstieren.

Miggy Jay
11.06.2007, 21:29

aber wenn du das als einzelner machst bringt das nüscht, da braucsht du schon nen paar mehr leute, die da mit machen, meine mutter ist überzeugte bio kaffe käuferin, die firmen, die die 3. welt ausbeuten sind aber immer noch nicht pleite

dj bluemoon
11.06.2007, 21:33
aber wenn du das als einzelner machst bringt das nüscht, da braucsht du schon nen paar mehr leute, die da mit machen, meine mutter ist überzeugte bio kaffe käuferin, die firmen, die die 3. welt ausbeuten sind aber immer noch nicht pleite

alleine bringt das nichts, das is klar, da muß man sich dann zusammenraufen, und wenn so viele gegen diese globalisierung sind, sollte das auch hinhaun

Miggy Jay
11.06.2007, 21:40
alleine bringt das nichts, das is klar, da muß man sich dann zusammenraufen, und wenn so viele gegen diese globalisierung sind, sollte das auch hinhaun

jab, das ist ja der sinn von sonner demo, Medien interesse, alle welt diskutiert drüber und macht sich mal gedanken drüber, dadurch kann unheimlich viel erreich werden (siehe Montagsdemos in ost berlin (?))
aber schlimm finde ich das in russland, wenn da wer gegen die regierung demonstriert, wird das von der regierung totgeschwiegen und die presse zensiert, berühmtester Putin gegner: Gary Kasparof (Schachweltmeister, sehr interliegenter mann (ich hab mal schach leistungsorientiert gespielt, daher weiß ich das)), aber in den einheimischen medien wird totgeschwiegen, sowas nennt sich demokratie mit recht auf freie meinungsäußerungen, sorry, war jetzt sehr OT

Shranzi
12.06.2007, 00:27

Ja, äh, sorry, was soll das bringen außer ein paar Arbeitslose mehr??? :confused:

toneor
12.06.2007, 06:06
DER MENSCH IST AN DER ERDERWÄRMUNG NICHT SCHULD!!!!!

muhaaaaaaaaaaaaaaa jetzt könnt ihr wieder wo anders hinrennen und euch dranhängen ihr manipulierten Würmer...........

Miggy Jay
12.06.2007, 10:22
Ja, äh, sorry, was soll das bringen außer ein paar Arbeitslose mehr??? :confused:

naja, die firmen, die das alles so billig anbieten können produzieren ansich nie in good old Germany, sonder in Afrika, China oder sonst wo, also da, wo es billig ist zu produzieren

golem
12.06.2007, 13:31
DER MENSCH IST AN DER ERDERWÄRMUNG NICHT SCHULD!!!!!

muhaaaaaaaaaaaaaaa jetzt könnt ihr wieder wo anders hinrennen und euch dranhängen ihr manipulierten Würmer...........

wie kommst du zu solch einer aussage?! gründe? quellen?!

golem
12.06.2007, 13:38
wenn mein papa manchmal erzählt wie sie in den sechzigern noch demonstriert haben oder irgendwelche reden von politikern gestört haben, würd ich mir wünschen, die deutschen würden heute noch ihre stimme erheben wenn sie sich verarscht fühlten. aber ausser meckerei ist ja heute nix mehr. man sollte wie die franzosen mal richtig randale machen. ohne gewalt, aber mit viel sachschaden auf kosten der stadt. klingt scheisse, ist aber so!

finde die idee gar nicht mal so schlecht...

ja, aber im gegenteil zu demonstationen, bei denen privatbesitz beschädigt wird, sind keine einzelnen personen dabei so gearscht... der entstandende sachschaden wird ja auf uns alle verteilt und die "demonstation" hat so seinen preis...
aber ein normaler wahlkampf hat ja schließlich auch so seinen preis

golem
12.06.2007, 13:47
zu 1. großkonzerne ja, krankenkassen denk ich mal nicht, die kriegen kaum kohle rein, prozentual gesehen an den kosten, um das alles abzudecken, was die jetzt aber vorhaben, is mal wieder ein schlag ins gesicht eines jeden, der gesetzlich krankenversichert ist, das problem hängt aber woanders, nämlich an der arbeitslosigkeit, aber da sind wir ja laut regierung auf dem richtigen weg, mal schaun, ob die statistiken, wieder was sagen, was uns beruhigt, hehe.

zu 2. soli weg, find ich ganz gut, hat man ein bissel mehr geld zum ausgeben, aber was uns richtig vorwärtsbringt, is eine konsequente steuersenkung, kann ja nich sein, daß in der lohnsteuerklasse 1 und 5 fast die hälfte des lohnes für steuern und sv beiträge abgezogen werden, gehts noch meine herren politiker. da krieg ich das große k.... .

und dann kommen sie auf der anderen seite aber und wollen die steuern für die großkonzerne noch senken, hängen ja arbeitsplätze dran, druckmittel nr. 1. die politik sollte sich von denen nicht erpressen lassen, die firmen werden von selbst merken, was sie an deutschen arbeitern haben, auch wenns am anfang weh tut, sind aber schon viele dabei, denen das bewußt geworden ist und jetzt vermehrt in deutschland inverstieren.

sorry, dass ich das jetzt nicht so weiß und erstmal fragen muss... aber welche lohnsteuerklassen sind 1 & 5 ?
wenn die, wie du sagst, die hälfte des lohnes abdrücken müssen, werden es wohl gute verdiener sein... also eigentlich haben die dann sowieso genug geld, oder nicht? warum sollten die weniger zahlen müssen? grade dadurch, dass diese leute mehr zahlen müssen, funktioniert doch unser sozialstaat zumindest noch einigermaßen....

ich hab letztens eine politikarbeit geschrieben, in der übrigens auch von dem "boom" der deutschen wirdschaft vorkam... da ist das ganze aus sich der EZB (europ. zentralbank) beschrieben worden und es wurde diskutiert, ob der leitzins erhöht werden solle (wurde jetzt um 0,25% erhöht)
durch eine krassere leitzinserhöhung würde wohl die wirtschaft geschwächt werden... es hätten wieder arbeitsplätze dran glauben können, weil weniger gekauft würde, etc.
aber ohne leitzinserhöhung würde die ohnehin schon steigende inflation noch schneller steigen und dann hab ich mal überlegt, was dann mit den arbeitslosen ist? die haben jetzt schon wenig geld und durch inflation sinkt die kaufkraft von ihnen immer weiter ab.
also was tun?

golem
12.06.2007, 13:59
wahrscheinlich reicht logisches denken und das abwaegen der pro und kontra argumente ...

willst du mich verarschen?
es ist doch wohl logisch gedacht, wenn ich behaupte, dass wir mit unserem co2 ausstoß das ozon gefickt haben und es deshalb hier auf der erde fucking heiß ist und ich nachts nicht pennen kann :mad:

golem
12.06.2007, 14:09
hä nein ist mein voller ernst... und den ganzen thread brauchste dafür nich lesen... war ja einfach nur mal nen satz, den tone da in den raum geworfen hat! aber erklär mir mal bitte, warum der so richtig sein sollt

golem
12.06.2007, 14:21
ok.... dann werd ich mich wohl mal selbstständig informieren müssen... hab echt nicht gewusst, dass das nur käse ist und kann mir das ehrlich gesagt grad noch nicth selber vorstellen :o

golem
12.06.2007, 14:31
in diesem fall verwexelst du einfach co2 mit fckw ... ;)
aber ich wuerde mich auch ueber c02 etwas erkundigen. dann wirst du feststellen,
das unser schoener planet ohne c02 gar nicht so existieren wuerde.

ja, fckw... co2... kann man ja mal alles verwechseln :P
und dass unser planet ohne co2 genauso wenig existieren könnt wie ohne h2o ist ja eigentlich klar... irgendwie bin ich aber zu faul, um mich zu informieren ^^

aber auch wenn es stimmt, dass die erderwärmung nicht durch den menschen verursacht wurde, bin ich trotzdem noch der meinung, dass die natur mehr geschützt werden sollte und man sich über viele umweltlichen dinge (auch genveränderten kram und atomkraft) mehr gedanken machen sollte... bin halt einfach n grüner, da kann ich ja nix für :rolleyes:

toneor
12.06.2007, 15:07
Die Wissenschaftler könnten es schon lange beweisen. Tun es aber nicht da ohne Panik keine Forschungsgelder........... es wieder mal um G G G Geld geht(ausnahmsweise mal). Wie auch immer. Deswegen, keine Glotze, keine Bild, keine Stammtischgespräche........... Alles Marionetten tri tra trullerla.Und dann kann man wieder zusehen wie die gehypten oder zu boomenden von einem Eck ins Andere rennen weil da jemand schreit: PANIK!!!!

Miggy Jay
12.06.2007, 15:19
willst du mich verarschen?
es ist doch wohl logisch gedacht, wenn ich behaupte, dass wir mit unserem co2 ausstoß das ozon gefickt haben und es deshalb hier auf der erde fucking heiß ist und ich nachts nicht pennen kann :mad:

des ist völliger schwachsinn, die Ozonslöcher kommen vom Kohlen monoxyd (ich glaube die chemische bezeichnung lautet CO), welche aber nicht die erwärmung zur folge haben, die Erwärmung ist darauf zurückzuführen, wir mit dem CO2 sonne art gewächshaus aus der erde gemacht haben. Die Sonne schickt strahlen (also auch wärme los; strahlen ist ein modell), diese kommen in die athmosphäre und und werden letztendlich von der erde reflektiert, doch die strahlen können nicht irgentwo im nichts verscwinden, weil das CO2 sozusagen im weg ist, deshalb werden die nochmal und nochmal und nochmal feflektiert und dadurch wird es wärmer bei uns, sorry, musste mal sein, das hatte wir grade in Erdkunde, in Bio und in Chemie.

Das der Mensch nichts für den Klimawandel kann halte ich für Quatsch. Es gibt forscher, die behaupten, dass es zur zeiten der Wickinger schon einmal recht warm geworden ist, danach fiel die temperatur wieder auf die "normal" temeratur zurück, das stimmt, jedoch ist die derzeitige temperatur auf der skala ungefähr doppelt so hoch, wie die von damals und die tendenz ist steigend, nicht fallend.

toneor
12.06.2007, 15:29
es ist trotzdem fckw ...

jetzt zerstör doch ned die Illusionen.

Miggy Jay
12.06.2007, 16:18
jetzt zerstör doch ned die Illusionen.

wieso Illusion? Wenn mir das wer beweisen kann, dass das nix mit dem menschen zu tun hat, dann glaube ich das auch, aber im moment überzeugen mich die argumente der anderen seite döller und als offiziell gilt das auch, dass der mensch das zu verschulden hat, aber wenn mir jemand handfeste beweise liefert, glaube ich auch das andere

Miggy Jay
12.06.2007, 16:19
ich zerstoere nur die illusion, das der erdkundeunterricht in einer waldorfschule irgendeinen nutzen hat ...

deine waldorfschule kannst du dir rektal iniektieren, ich geh auf keine waldorfschule

derHan
12.06.2007, 16:51
zu 1. großkonzerne ja, krankenkassen denk ich mal nicht, die kriegen kaum kohle rein,

bist du mal an deiner krankenkassenzentrale vorbeigefahren oder warst mal in einer drin? die bauen ein glaspalast neben dem anderen. da kann das hilton einpacken. die stecken voll bis zum hals!

toneor
12.06.2007, 17:11
wieso Illusion? Wenn mir das wer beweisen kann, dass das nix mit dem menschen zu tun hat, dann glaube ich das auch, aber im moment überzeugen mich die argumente der anderen seite döller und als offiziell gilt das auch, dass der mensch das zu verschulden hat, aber wenn mir jemand handfeste beweise liefert, glaube ich auch das andere

Die Betonung liegt auf offiziell!!!!! Kleines unverdorbenes Miggylein:0210:

Miggy Jay
12.06.2007, 18:00
Die Betonung liegt auf offiziell!!!!! Kleines unverdorbenes Miggylein:0210:

aber wenns offiziell ist hat es auch seine grüned, warum es offiiell geworden ist, nur weil ein paar weinige forscher behaupten das beweisen zu können, muss das nicht heißen, dass das stimmt

golem
12.06.2007, 20:35
hab heut mit nem kumpel drüber gesprochen...
der hat mir erzählt, dass gestern bei RTL einer war, der erzählt habe, dass die menschheit nicht schuld sei an der erderwärmung sondern es einfach schicksal (zufall) war!

Miggy Jay
12.06.2007, 20:56
die welt steckt voller wunder und ueberraschungen. je frueher du die augen aufmachst, desto besser.

lol, du glaubst, dass du da mehr sagen kannst, als 100 forscher vor dir?:0112: ich glaube weiterhin meine theorie

Chica
12.06.2007, 21:04
untilted hat recht. Das ozonloch lässt nur die gefährlichen UV-Strahlen durch, die die ozonschicht aufhalten soll und hat mit erderwärmung nix zu tun.
De CO2 gehalt in der atmosphäre soll nach der heute herrschenden ansicht für die klimaerwärmung verantwortlich sein. Es wird jedoch auch vertreten, dass die veränderten aktivitäten der sonne dafür verantwortlich ist. Tatsächlich wurde gestern in der von golem erwähnten sendung bewiesen, dass zwischen der sonnenaktivität (explosionen etc.) und der klimaveränderung einen direkten zusammenhang gibt. Dennoch bin ich skeptisch, da ich vermute, diese studien stammen von nicht unabhängigen forschern und wurden von konzernen finaziert die von dem klimawandel profitieren.

dj bluemoon
12.06.2007, 21:10
sorry, dass ich das jetzt nicht so weiß und erstmal fragen muss... aber welche lohnsteuerklassen sind 1 & 5 ?
wenn die, wie du sagst, die hälfte des lohnes abdrücken müssen, werden es wohl gute verdiener sein... also eigentlich haben die dann sowieso genug geld, oder nicht? warum sollten die weniger zahlen müssen? grade dadurch, dass diese leute mehr zahlen müssen, funktioniert doch unser sozialstaat zumindest noch einigermaßen....

was die Lohnsteuerklassen 1 und 5 sind, fragste am besten mal deine eltern, hier im forum is das schlecht zu erklären, da ginge ne ganze seite drauf vermutlich.

zu dem anderen, ich hab gar net gewußt, daß ich gut verdiene? ne, schön wärs, die höhe der zu zahlenden steuern hängt von zwei faktoren ab: welche steuerklasse man ist, und wieviel man verdient, in der eins und fünf kriegste am meisten abgezogen, unabhängig, wieviel man verdient. wenn man verheiratet ist, gibts dann noch die drei und vier, oder fünf, aber frag mal deine eltern oder in der schule nach, daß man aufem gymnasium in der zwölften sowas nicht beigebracht bekommt, das find ich mal erschreckend, sry für ot.

dj bluemoon
12.06.2007, 21:15
untilted hat recht. Das ozonloch lässt nur die gefährlichen UV-Strahlen durch, die die ozonschicht aufhalten soll und hat mit erderwärmung nix zu tun.
De CO2 gehalt in der atmosphäre soll nach der heute herrschenden ansicht für die klimaerwärmung verantwortlich sein. Es wird jedoch auch vertreten, dass die veränderten aktivitäten der sonne dafür verantwortlich ist. Tatsächlich wurde gestern in der von golem erwähnten sendung bewiesen, dass zwischen der sonnenaktivität (explosionen etc.) und der klimaveränderung einen direkten zusammenhang gibt. Dennoch bin ich skeptisch, da ich vermute, diese studien stammen von nicht unabhängigen forschern und wurden von konzernen finaziert die von dem klimawandel profitieren.

geb ich dir nicht so ganz recht, diese sonnanaktivitäten, die Protuberanzen heißen die glaub ich, treten in nem rhythmus von allen 10 jahren glaub ich besonders heftig auf, und dann wirds auf der erde wärmer, weil die strahlung erhöht auf die erde kommt, das hat mit forschern wenig zu tun, das war ende der achtziger auch schon bekannt, man kann sowas aber schnell breittreten oder vergessen, je nachdem, wie man gerade braucht, aber ich bin immer noch derselben meinung wie unser guter alter uni.

fckw is ja seit ende der 80ern verboten, und trotzdem wirds ozonloch größer, wo is da die logik, von wegen klimakatastrophe, das muß mir einer erklären.

toneor
12.06.2007, 21:25
Der Tone hat Recht und bringt euch wenn ihr artig seid ans Licht

Chica
12.06.2007, 21:28
fckw is ja seit ende der 80ern verboten, und trotzdem wirds ozonloch größer, wo is da die logik, von wegen klimakatastrophe, das muß mir einer erklären.

es ist nicht ganz verboten. Zwar wurde gesetzgeberisch dagegen vorgegangen, die verbotsregelungen betrafen jedoch nur den fckw-ausstoß durch verbraucher (deos, kühlschränke u.ä., worauf die unternehmen entsprechend reagierten) Die chemie-industrie wurde lediglich mit beschränkungen belastet... Der fckw-ausstoß dauert demnach fort...

dj bluemoon
12.06.2007, 21:34
es ist nicht ganz verboten. Zwar wurde gesetzgeberisch dagegen vorgegangen, die verbotsregelungen betrafen jedoch nur den fckw-ausstoß durch verbraucher (deos, kühlschränke u.ä., worauf die unternehmen entsprechend reagierten) Die chemie-industrie wurde lediglich mit beschränkungen belastet... Der fckw-ausstoß dauert demnach fort...

akzeptiert, aber können diese mengen diese ach so großen auswirkungen haben, in dieser kurzen zeit?

Chica
12.06.2007, 21:40
akzeptiert, aber können diese mengen diese ach so großen auswirkungen haben, in dieser kurzen zeit?

da bin ich überfragt. So viel ich weiss stellt der fckw austoß im vergleich zu dem co2 problem, nur einen bagatellfall dar in sachen erderwärmung

dj bluemoon
12.06.2007, 21:46
da bin ich überfragt. So viel ich weiss stellt der fckw austoß im vergleich zu dem co2 problem, nur einen bagatellfall dar in sachen erderwärmung

ich weiß gar net, warum ihr alle so auf dem co2 ausstoß rumreitet, der verhindert doch lediglich, daß die strahlung, die von der erde reflektiert wird, wieder in die atmosphäre gelnagt, der macht ja nix kaputt.

@_tec
12.06.2007, 22:27
OMG...
wenn Dummheit weh tun würde, wäre hier ein UNGLAUBLICHES Geschrei!

Ravetheworld1983
12.06.2007, 23:39

Warum? Weil die Fluorchlorkohlenwasserstoffe in der Atmosphäre ca. 30 Jahre verweilen können und bis dahin können die noch fleisig an der Ozonschicht knabbern.´

Und vorallem CO2 wie wir ja alle wissen (hoffe ich doch mal) brauchen das auch die Planzen um sich zu entwickeln und quasi Sauerstoff herzustellen, anstatt man da mal ansetzt wenn man schon was gegen CO2 machen will, aber nein da wird fleisig von Deutschland Holz vom Regenwald eingekauft und überhaupt wird mehr denje Wälder abgeholzt, und Grünflächen platt gewalzt (nee ich bin kein Grüner).

Und vorallem sollte man sich bei der Diskussion um CO2 ob der Mensch am Klimawandel dran schuld ist oder nicht, mal vor Augen halten, vom wem diese Panikmache-Studien finanziert werden. Es gibt genauso viele Wissenschaftler und auch angesehene die das Gegenteil beweisen das der Mensch nicht daran schuld ist, aber wie das nunmal so in der Wirtschaft ist, wird die Therorie genommen die am meisten Profit bringt. Und das ist nun mal die Theorie, die jeden Menschen klar machen soll, ab sofort alles zu ändern und damit in gewisser Weise mehr Geld ausgegeben wird. Ich kaufe mir deswegen auch kein Hybridauto oder fahre ab jetzt mit der Bahn die eh schon zu teuer ist. Kurze Strecken laufe ich sowieso schon immer.

toneor
13.06.2007, 07:34
gut Rave.............

@ Tec pass dich doch dem Niveau an. Macht Spass:0031:

golem
18.06.2007, 18:42
Ich kaufe mir deswegen auch kein Hybridauto oder fahre ab jetzt mit der Bahn die eh schon zu teuer ist. Kurze Strecken laufe ich sowieso schon immer.

wenn ich's mir finanziell leisten könnte, würd ich auch auto fahren und mein fahrrad inner ecke steh'n lassen :rolleyes:
aber um diesen persönlichen willen, umweltschützend zu leben, gehts mir garnicht... es geht darum, dass politisch noch mehr in diese richtung passieren sollte, damit man für umweltfreundliche sachen belohnt und für umweltverschmutzende sachen mehr geld zahlen muss ;)
wenn der sprit morgen auf einmal doppelt so viel kosten würde wie heute, hätten wir morgen früh außerdem viel weniger berufsverkehr :0210:
ps. stell dir jetzt nochmal vor die steuern von dem benzin, das trotzdem noch gekauft wird, würde der bahn zugute kommen, sodass sie zwangsweise die preise reduzieren müssten... mehr öffentliche verkehrsmittel! weniger autos! weniger flugzeuge! mehr windkraft! mehr solarenergie! tod der atomkraft... ich bin erstmal wieder ruhig :>

Ravetheworld1983
18.06.2007, 19:55
ps. stell dir jetzt nochmal vor die steuern von dem benzin, das trotzdem noch gekauft wird, würde der bahn zugute kommen, sodass sie zwangsweise die preise reduzieren müssten... mehr öffentliche verkehrsmittel! weniger autos!

In welcher Welt lebst du denn? Seit wann wird mal etwas auf Dauer billiger und auch noch bei der Bahn. Die Bahn muss gar nichts. und schon gar nicht die Preise senken.
Wenn ich für eine Strecke von ca. 40 km, 10,50€ bezahlen muss, brauche ich nicht lang zu überlegen und fahre mit dem Auto.

Und auserdem sieht man doch bei der Regierung das es nur ums Abzocken geht, wenn denen wirklich etwas an der Umwelt liegen würde, würden sie alles was Schadstoffe produziert dann abschaffen oder verbieten . Und da die wissen das z.b. arbeitende Menschen unter Umständen mit dem Auto auf Arbeit müssen ist das doch ein leichtes da mit dem Abzocken anzufangen. und komm mir jetzt nicht die können ja auch mit der Bahn fahren. Fahren die Politiker mit der Bahn nein,Fahren die ein umweltfreundliches Auto? Nein. fährt die Bahn früh um 4 schon oder Abends 23 oder 00:00 Uhr noch?, nein (jedenfalls hier nicht) Ist jeder Ort in Deutschland mit der Bahn erreichbar nein. Also es gibt für mich keinen Grund vom Auto auf die Bahn umzusteigen.

golem
18.06.2007, 20:52
In welcher Welt lebst du denn? Seit wann wird mal etwas auf Dauer billiger und auch noch bei der Bahn. Die Bahn muss gar nichts. und schon gar nicht die Preise senken.

dann kriegen sie auch kein geld... zumindest nicht von dem staat in meiner fantasie :>

Und auserdem sieht man doch bei der Regierung das es nur ums Abzocken geht, wenn denen wirklich etwas an der Umwelt liegen würde, würden sie alles was Schadstoffe produziert dann abschaffen oder verbieten . Und da die wissen das z.b. arbeitende Menschen unter Umständen mit dem Auto auf Arbeit müssen ist das doch ein leichtes da mit dem Abzocken anzufangen. und komm mir jetzt nicht die können ja auch mit der Bahn fahren. Fahren die Politiker mit der Bahn nein,Fahren die ein umweltfreundliches Auto? Nein. fährt die Bahn früh um 4 schon oder Abends 23 oder 00:00 Uhr noch?, nein (jedenfalls hier nicht) Ist jeder Ort in Deutschland mit der Bahn erreichbar nein. Also es gibt für mich keinen Grund vom Auto auf die Bahn umzusteigen.

natürlich macht es keiner, weil das auto fahren zur zeit einfach vorteilhafter ist als das bahn fahren... aber genau das sollte sich ändern! natürlich zockt die regierung nur ab... genau deshalb brauchen wir ja auch eine neue ;) ob's überhaupt noch besser werden kann, ist trotzdem noch in frage zu stellen... der einzige, der ne wahrhaft vernünftige meinung zu dem thema hat, ist wohl immer noch kdt :0210:

DJ Goldkind
21.06.2007, 10:18
Demos sind sehr wichtig meines Erachtens. Da wird in der BRD selten Volksabstimmungen haben (sehr selten ;) ) sind Demos oft eine reflexion wie das Volk denkt. Viele Themen wurden durch die Demos neu hervorgeholt und im Bundestag besproch.

Also kann hier keiner sagen, dass Demos überflüssig sind. Total quatsch...

golem
22.02.2010, 18:41
glaubst du daran?

Cubu
22.02.2010, 20:01
http://infokrieg.tv/untergang_der_republik.html

auch ganz "unterhaltsam" :0206:

golem
23.02.2010, 00:28
woran? an das was er da sagt? na absolut ... neu ist diese tabelle auch nicht ...

ja, das meinte ich.
ich bin mir dabei nicht so ganz sicher. ich würd gern selber erforschen können, was für einen einfluss co2 und sonstige produkte unseres lebens auf unsere umwelt haben...

http://infokrieg.tv/untergang_der_republik.html

auch ganz "unterhaltsam" :0206:

infokrieg ist immer unterhaltsam^^
bin sogar im forum registriert :0210:

golem
24.02.2010, 02:03
ich denk ma, es gibt bedeutend schlimmere lügen als die klimalüge

ob man das nun als religös ansehen sollte... naja, ich weiß ja nicht...

dj bluemoon
24.02.2010, 11:26
ich denk ma, es gibt bedeutend schlimmere lügen als die klimalüge

ob man das nun als religös ansehen sollte... naja, ich weiß ja nicht...

Aber keine, die letztendlich so teuer für Otto Normalverbraucher wird, weil der gezwungen wird, neue Sachen zu kaufen , die er gar nicht bräuchte, weil die alten noch funktionieren, neue Grenzwerte, neue Emmissionswerte, neue Energieeffizienzklassen, is ja alles gut und schön, aber muß man so brachial Leute dazu zwingen, sich zu verschulden, um dieses dann erfüllen zu können.....naja.....

huangdong01
09.07.2010, 15:05
Juicy terry sportswear brand is started by balenciaga (www.replicabalenciaga.com/), so towel material is essential, this juicy couture tracksuit (http://www.juicycouture2u.com/) also came to a Beachwear version of juicy couture bags (http://www.juicycouture2u.com/) towel series, such as the style may gowns hooded beach skirts and juicy couture shoes (http://www.juicycouture2u.com/) drawstring shorts, granted, there are beach necessary towel cloth juicy couture watch (http://www.juicycouture2u.com/) and sun caps.