PDA

Vollständige Version anzeigen : Techno.de Djs unterstützen

Cubu
28.05.2007, 13:23
Hallo liebes Techno.de-Folk,

würde gern eine Initiative für unsere DJs hier ins Leben rufen.

Ich denke, dass hier einige sehr sehr gute DJs im Forum rumspringen, die aber leider das Problem haben, nicht an Bookings zu kommen....

Meine Idee wäre es diese zu unterstützen.

Wie?: ein DJ würde z.b. gern bei sich in der Stadt oder Umgebung in einem Club auflegen.

Demo-CDs werden von den wenigsten Clubbesitzern / Partyveranstaltern gehört - da die meisten Clubs / Partys Homepages mit Gästebüchern haben, wäre meine Idee, diese Gästebücher mit "Werbung" für die DJs vollzuhauen.

z.B.: Hey, ihr macht super partys aber da gibts ein DJ XXX aus XXX (also eurer / unserer Stadt), den ich gern mal bei euch hören würde.

so oder so ähnlich..... seid kreativ!!!!

In meinen Augen ist das ein Versuch wert und ihr würdet uns DJs sehr sehr helfen.....

sagt au mal was ihr davon haltet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fang jetzt au mal an......

bei uns in der Stadt gibt es eine Paryveranstaltungsreihe, bei der ich und Bluemoon gerne auftreten würden.

http://www.thecottonclub.de/

Die haben ein Gästebuch.

Wir 2 wären euch dankbar, wenn ihr da unsere Namen ,mit der Bitte uns mal dort auflegen zu sehen, reinknallen würdet.

JE MEHR DESTO BESSER.....

vielleicht gelingt es uns ja so endlich hier die guten leute ein bissl zu pushen und sie auf diese weise bekannter zu machen......

Also leutles - djs, ihr die da gigs wollt - haut hier eure Homepages von Clubs / Partys rein, wo ihr gern mal brettern wolltet - ICH / wir unterstützen euch!!!!!!!

:0063:

golem
28.05.2007, 13:33
hey, ich find die idee echt gut!
für gute sets, die ihr hochladet, solltet ihr auch mal belohnt werden ;)

soll ich bei denen einfach mal reinschreiben, dass "cubu" und "bluemoon" die geilsten DJ's auf erden sind, richtig? ^^

dj bluemoon
28.05.2007, 13:34
so,

die Überraschung is diesmal dem Cubu gelungen, find ich ne starke Sache, was de da hingehauen hast, die Unterstützung durch uns ist euch sicher, wenn ihr dann auch solche Adressen habt.

Aber die Thematik is leider so, wie der Cubu das schon geschrieben hat, keine Qualität mehr unterwegs, nur noch Namen und Vitamin B zählen heutzutage, und das kanns nicht sein.

Im Forum sind einige unterwegs, dies draufhaben, vom Können und vom Style her, und die können wir ruhig unterstützen, das is keine große Sache, mal was ins Gästebuch zu schreiben.

Lets push together, we are one.

greeetz

dj bluemoon
28.05.2007, 13:36

soll ich bei denen einfach mal reinschreiben, dass "cubu" und "bluemoon" die geilsten DJ's auf erden sind, richtig? ^^

Und auch, daß Du uns dort hören willst.

Cubu
28.05.2007, 13:39

hehe.... also soooooooooooo übertreiben solltest dann doch net...... soll ja auch authentisch rüberkommen.....

einfach reinschreiben, dass du uns schon öfters gehört hast und wir ne bereicherung für die party wären oder so..... vielleicht au n bissl lügen, von wegen, dass du schonmal auf ner party vom cottonclub warst... die party richtig geil warst, aber es ein extra grund wäre, wegen blue und mir nochmal extra nach karlsruhe anzureisen, weil du uns schon öfters gehört hast und wir ne bereicherung wären......

letztendlich, darfst aber schreiben was du willst.... hauptsache die namen der techno.de djs kommen ins gespräch....

:0210:

golem
28.05.2007, 13:44
jo, alles klar... hab schon längst geposetet (ohne eure weiteren anmerkungen), fand den text aber echt gut :P
nur irgendwie sehe ich das noch nicht im gästebuch... die lesen wohl alle texte vorher einmal durch und suchen dann vllt aus, ob der text ins gb kommt oder nicht?!
naja, man wird sehen... ich hoffe, ich konnte helfen!

golem
28.05.2007, 13:47
unter "contact" kann man auch so ne mail hinschicken... wär aber nen bisschen übertrieben, wenn ich die jetzt so vollspammen würde, gell? :P

Cubu
28.05.2007, 13:49
ja... daran hab ich au grad gedacht.....

nee nee...... einmal reicht....... :0063:

fettes thx

golem
28.05.2007, 13:53
kein ding - immer wieder gerne, falls es hilft ;)

edit: guckt mal ins gästebuch... mein text steht jetzt da :)

Mailyne
28.05.2007, 14:02
mal sehn was sich machen lässt =)

twinoddity
28.05.2007, 14:04
@ Cubu und Bluemoon!!!!!

Von wo kommt Ihr eigentlich und was fürn style legt Ihr auf?

Ayla
28.05.2007, 14:05
wird gemacht , hoffe es hilft .

DDner
28.05.2007, 14:10
Moin'sn ihr zweie,

hab mir auch mal ein bissl was überlegt und dorte ma ins Gbook eingetragen, könnts euch mal durchlesen (meine name steht drüber), ob so recht ist, gruß und bitte das ich euch hoffentlich weiterhelfen durfte.... ;-)

dj bluemoon
28.05.2007, 14:18
Mal vorab schon danke für die Unterstützung,

@ twin, wir kommen aus der Pfalz bzw. aus BaWü, ich leg alle styles trance auf, auch n bissel techno, und in richtung minimal gehend, Cubu is allrounder. Am besten mal n set von uns ziehen und durchhören, hilft am besten, ums zu beschreiben, wir denken nicht in schubladen.

reggie
28.05.2007, 14:18
naja wenn jetzt heute plötzlich alle reinschreiben, is das nichn bisserl auffällig!?

Werd euch auf jeden unterstützen in der sache ;)

toneor
28.05.2007, 14:30
ich unterstütze euch natürlich auch

twinoddity
28.05.2007, 14:33
Mal vorab schon danke für die Unterstützung,

@ twin, wir kommen aus der Pfalz bzw. aus BaWü, ich leg alle styles trance auf, auch n bissel techno, und in richtung minimal gehend, Cubu is allrounder. Am besten mal n set von uns ziehen und durchhören, hilft am besten, ums zu beschreiben, wir denken nicht in schubladen.

Dieses nicht in Schubladen denken ist ja ok nur um euch als Dj zu buchen vieleicht schlecht. Wenn ich einen Dj buche dann wegen seinem Style. Wenn jemand der weggeht einen Flyer liesst geht er zu der Party weil er weiss was der Dj spielt. Also wenn Ihr jedesmal was anderes Spielt kommen zu wenige. Ich könnte euch vieleicht mit elektroHouse in berlin unterbringen. Jedoch Ohne Bezahlung!!!!

DDner
28.05.2007, 14:35
ui na das wär ja wirklich cool für die beiden... ach ne du, der twinoddity machts möglich...!

dj bluemoon
28.05.2007, 14:36
Dieses nicht in Schubladen denken ist ja ok nur um euch als Dj zu buchen vieleicht schlecht. Wenn ich einen Dj buche dann wegen seinem Style. Wenn jemand der weggeht einen Flyer liesst geht er zu der Party weil er weiss was der Dj spielt. Also wenn Ihr jedesmal was anderes Spielt kommen zu wenige. Ich könnte euch vieleicht mit elektroHouse in berlin unterbringen. Jedoch Ohne Bezahlung!!!!

is ja nich so, daß wir ständig unseren style wechseln, das nicht, wenn du aber ne klare richtung willst, ich trance, cubu minimal/electro.

twinoddity
28.05.2007, 14:37
Na das hört sich doch nicht schlecht an. Wie gesagt wärt Ihr interessiert n Promo Gig in Berlin zu spielen?

DDner
28.05.2007, 14:39
Twinoddity darf ich dir auch jemanden von mir empfehlen????

twinoddity
28.05.2007, 14:40
Twinoddity darf ich dir auch jemanden von mir empfehlen????

Ja klar! Nur kann ich leider nicht jeden unterbringen!!

DDner
28.05.2007, 14:42
Ne das ist mir schon bewusst, twin, ich werd mal meinen kollega anfragen... ich würde mich da ma melden

twinoddity
28.05.2007, 14:43
Ne das ist mir schon bewusst, twin, ich werd mal meinen kollega anfragen... ich würde mich da ma melden

Er soll sich einfach über www.evolution-berlin.de mit mir in verbindung setzen

Cubu
28.05.2007, 14:43

ähhhmmm..... blödsinn?!?!?!

es ist vielleicht ein markenzeichen von mir, net nur einen style zu mixen...... desweiteren könnt ich dir 1000 djs / artists nennen, die damit schon jahre lang gut fahren.....

klar passt man sich ner party unter einem gewissen style an....

würd jetzt au net auf ner harcore party trance spielen.....

aber nehmen wir jetzt an, ne party läuft unter keinem bestimmten motto.... kann es sein, dass ich elektro spielen würd, obwohl man des von mir net kennt.....

oder dass ich 10 styles mixe, weil ich grad bock drauf hab.....

aber ein hoch auf DICH SCHEUKLAPPENDENKER :0063:

DDner
28.05.2007, 14:45
Okay, Danke erstmalö twin

twinoddity
28.05.2007, 14:46
ähhhmmm..... blödsinn?!?!?!

es ist vielleicht ein markenzeichen von mir, net nur einen style zu mixen...... desweiteren könnt ich dir 1000 djs / artists nennen, die damit schon jahre lang gut fahren.....

klar passt man sich ner party unter einem gewissen style an....

würd jetzt au net auf ner harcore party trance spielen.....

aber nehmen wir jetzt an, ne party läuft unter keinem bestimmten motto.... kann es sein, dass ich elektro spielen würd, obwohl man des von mir net kennt.....

oder dass ich 10 styles mixe, weil ich grad bock drauf hab.....

aber ein hoch auf DICH SCHEUKLAPPENDENKER :0063:

Was soll denn dieses Arrogante rumgepisse schon wieder? Hab ich Dich beleidigt oder so? Ich hab lediglich meine erfahrung im berliner nachtleben aufgeschrieben. Darf man hier garnichts mehr schreiben? Dieses sch..... Forum wird immer schlimmer. Macht euren mist doch alleine!!!!!!

Cubu
28.05.2007, 14:53
Was soll denn dieses Arrogante rumgepisse schon wieder? Hab ich Dich beleidigt oder so? Ich hab lediglich meine erfahrung im berliner nachtleben aufgeschrieben. Darf man hier garnichts mehr schreiben? Dieses sch..... Forum wird immer schlimmer. Macht euren mist doch alleine!!!!!!

hab doch au nur meine meinung gesagt..... net mehr net weniger.....

werd mal das nächste mal wenn ich was zu dir schreib meine rosa plüschhandschuhe auspacken......

mann...... stell dich doch net an wie ne pussy...... :rolleyes:

DDner
28.05.2007, 14:53
Genau Twin, richtig so..... Wer net will der hat schon... Find ich auch scheiße von cubu :mad:

DDner
28.05.2007, 14:55
Böser Böser Cubu, :0347:

toneor
28.05.2007, 14:56
Böser Böser Cubu, :0347:

Du Spinner nicht jeder is ne Nutte kapisch:0206:

Cubu
28.05.2007, 14:58
Du Spinner nicht jeder is ne Nutte kapisch:0206:

genau.... scheiß schlampen hier...... :0063: :0210:

DDner
28.05.2007, 14:59
Echt die Schlampen hier.... DDner... du böser böser DDner, ich hab euch lieb!

toneor
28.05.2007, 15:01
Echt die Schlampen hier.... DDner... du böser böser DDner, ich hab euch lieb!

Ein Hoch auf die Meinungsvertreter Döner ehh Dresdener:0063:

dj bluemoon
28.05.2007, 15:01
Soooo, und jetzt kommen wir alle wieder runter hier,

wir wollen uns unterstützen und nich fertigmachen, oder?

Geht ja gar nicht.

toneor
28.05.2007, 15:03
Soooo, und jetzt kommen wir alle wieder runter hier,

wir wollen uns unterstützen und nich fertigmachen, oder?

Geht ja gar nicht.

:o sry bin doch so unzufrieden blue........

ich werd euch authentisch fördern......:0057:

DDner
28.05.2007, 15:03
Genau, also ich mag den toneor trotzdem...

Cubu
28.05.2007, 15:27
so back to topic...... ihr muschis :p

finds cool, dass ihr uns unterstützen wollt....

aber mittlerweile seh ich des au n bissl wie viele hier.....

die Seite zuspammen kommt vielleicht net ganz sooooo cool......

vielleicht einfach n bissl verteilen....... heute nix mehr reinschreiben... und über n paar wochen verteilen..... :0206:

aber dennoch UNTERSTÜTZEN!!!! :0063:

---------------------------------------

edit

ich nehm alles zurück..... knallt das dingens voll...... JE MEHR DESTO BESSER!!!!!!!!

sagt mal bescheid, wer schon alles was reingeschrieben hat.....!!!!!!

DANKE EUCH!!!!

golem
28.05.2007, 18:17
du wechselst deine meinung wohl auch öfter als deine unterhosen, was? :P
übrigens finde ich auch, dass du twin vorhin n bisschen zu krass angeschissen hast... sowas muss hier doch ehrlich nicht sein! nur weil du einer der wenigen DJ's bist, die es verstehen, viele styles zu mixen, musst du dich trotzdem hier nicht gleich so aufführen und beleidigend werden!

ps. nimm dir lieber mal nen beispiel an bluemoon, der ist immer ruhig, gelassen und sehr nett! ;)

dj bluemoon
28.05.2007, 19:47
übrigens finde ich auch, dass du twin vorhin n bisschen zu krass angeschissen hast... sowas muss hier doch ehrlich nicht sein! nur weil du einer der wenigen DJ's bist, die es verstehen, viele styles zu mixen, musst du dich trotzdem hier nicht gleich so aufführen und beleidigend werden!

ps. nimm dir lieber mal nen beispiel an bluemoon, der ist immer ruhig, gelassen und sehr nett! ;)

hehe, danke fürs kompliment, ich muß allerdings auch dazu sagen, daß der Cubu nicht unrecht hat, und ich hab mir den text von ihm noch mal durchgelesen, angeschissen war das nicht, das einzige, was ein bißchen "unverschämt" war, war der Scheuklappendenker,

aber ansonsten, hätt ich keine Probleme damit, wenn mir einer sowas vor den Latz knallen würde.

Is die Meinung von Cubu, und Meinungen sollten auch immer als solche erkannt und gewertet werden.

das is doch oft das Problem, einer sagt seine Meinung, die paßt anderen net, und die stürzen sich dann voll auf den, DAS find ich nicht in Ordnung, mal auch ein bissel zwischen den Zeilen lesen, Cubu hat ja genug abstand dazwischen^^.

in diesem sinne

so long

golem
28.05.2007, 19:52
ja, aber wenn du dich mal in twin's lage versetzt hättest, würdeste wohl merken, weshalb er da einmal nur geschrieben hat "hab die schnauze voll" und jetzt nicht mehr antwortet... ob der sich jemals nochmal hier blicken lässt? ^^
naja, eig. kann ich beide nen bisschen verstehen, doch wenn man sich einer leichteren sprache bedient, wird niemand auch nur den verdacht erregen, von irgendwem angeschissen zu werden, wodurch weniger konflikte hier im forum wären...

ps. wir kommen vom eig. thema ab ^^

DJ Yakusa
28.05.2007, 21:11
Thema wurde festgepinnt.

Finde dat ganze verdammt gute Idee. Mal sehen ob es Erfolge bringt.
Also Leude, schön mitmachen. Vielleicht bringen wir den ein oder anderen von unseren HQ Jungs irgendwo unter:0210:

golem
29.05.2007, 02:02
wer gehört alles zu den "HQ Jungs"? alle, die in den "charts" sind? ^^

Cubu
29.05.2007, 06:11
sorry.... aber ich find ihr übertreibt grad n bissl......

ich habe ihn net beleidigt, sowas sieht dann bei mir doch n bissl anders aus....

nur weil ich mal wieder was schreibe, was unserem werten Herren nicht passt, werd ich jetzt hier gedizzt, odda was :0210:

und scheuklappendenker ist ja keine beleidigung, sondern eine tatsache, oder net?!

er legt halt nunmal ein style auf und seine meinung war dementsprechend.....

versteh net ganz, warum ich deswegen jetzt wegen MEINER meinung angemacht werde......

mein gott, hier herrscht halt ein etwas erwachseneres klima im forum..... wer damit net klar kommt, soll sich halt bei knuddels oder im mickymouse forum anmelden....

außerdem hat uns twini schon oft versprochen, aus dem forum zu verschwinden :p

(achtung hört ihr es?!?!?! da schwingt ein klitzekleinesbissi ironie un sarkasmus im subton mit)

:rolleyes:

:0350:

golem
29.05.2007, 06:27
wenn du mit nen bisschen kritik nicht fertig wirst, meld dich selber bei knuddels an :-P
aber ich denke ma, die diskussion ist schon nen bisschen überholt... langsam könnte man mal wieder was zum thema schreiben, oder? ^^

TinoTamillo
29.05.2007, 07:23
sorry.... aber ich find ihr übertreibt grad n bissl......

ich habe ihn net beleidigt, sowas sieht dann bei mir doch n bissl anders aus....

nur weil ich mal wieder was schreibe, was unserem werten Herren nicht passt, werd ich jetzt hier gedizzt, odda was :0210:

und scheuklappendenker ist ja keine beleidigung, sondern eine tatsache, oder net?!

er legt halt nunmal ein style auf und seine meinung war dementsprechend.....

versteh net ganz, warum ich deswegen jetzt wegen MEINER meinung angemacht werde......

mein gott, hier herrscht halt ein etwas erwachseneres klima im forum..... wer damit net klar kommt, soll sich halt bei knuddels oder im mickymouse forum anmelden....

außerdem hat uns twini schon oft versprochen, aus dem forum zu verschwinden :p

(achtung hört ihr es?!?!?! da schwingt ein klitzekleinesbissi ironie un sarkasmus im subton mit)

:rolleyes:

:0350:

Nicht erschrecken meine namensänderung ist nun vollzogen! Thread war ja zu lesen!
1. Ich lege auch nicht nur einen Style auf!
2. Twin ist jetzt verschwunden :0138:
3. Ich versuche hier im Forum sehr oft irgendwie Leute zusammen zu bringen ob es mit Eventeinladungen oder anderen Sachen ist und jedes mal bekomm ich hier n blöden Satz!
4. Ich kann mit Kritik umgehen wenn es denn Kritik wäre!!! Nur wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese dann hast Du Dich angegriffen gefühlt und mir eins zurück gegeben!
5. Ich persönlich bin auch für abwechslung am Dj Pult und habe selbst nichts dagegen sogar 10 verschiedene Styles an einem Abend zu hören jedoch weiss ich einfach aus erfahrung das sowas in Berlin nicht klappt weil das etwas von Kirmes Disse hat wo ein Dj halt nur mal irgendwie Techno spielt weils grad "In" ist. Das soll jetzt keine Kritik an Dir sein sonder so denken Die Leute halt.
6. Mein Angebot steht trotzdem noch!

@ Untilted Die Clubs in Berlin gehen gerade alle den Bach runter und buchen selbst kaum noch Dj´s. Bis auf einige ausnahmen. Ich mache nur Veranstaltungen in den Clubs. Und wenn Der Laden Brummt bekommen auch die Dj´s was jedoch mache ich bei "Newcomern" vorher keine Gage aus!!!!

So ich hoffe jetzt sind wir alle wieder lieb!!!!! Und wie gesagt: Twin heisst jetzt "Tino Tamillo" scheiss G.......A!!!!

trinity_25
29.05.2007, 07:36
so da ich auf den theard liebevoll aufmerksam gemacht wurde hab ich mich doch gleich mal
um was gekümmert das ich schon längst hätte tun sollen ein eintrag ins Gästebuch der
http://www.talentforge.de/ mal sehen obs was
bringt .... werd natürlich im laufe des tages noch ander seiten abklappern und leichte
werbung für euch Dj´s machen :) und wünsch euch viel erfolg dabei auf das ihr bald ma
ne Party rocken könnt

golem
29.05.2007, 10:32
so da ich auf den theard liebevoll aufmerksam gemacht wurde hab ich mich doch gleich mal
um was gekümmert das ich schon längst hätte tun sollen ein eintrag ins Gästebuch der
http://www.talentforge.de/ mal sehen obs was
bringt .... werd natürlich im laufe des tages noch ander seiten abklappern und leichte
werbung für euch Dj´s machen :) und wünsch euch viel erfolg dabei auf das ihr bald ma
ne Party rocken könnt

kann man dir da irgendwie helfen? sollt man da mal was ins gb posten, oder was?

trinity_25
29.05.2007, 13:13
so hab bei denen mal ins GB geschrieben heute morgen und psot ich mal rein was ich hier für ne antwort bekommen hab

Servus Silke,

das Gästebuch ist zwar kein Kontaktformular - trotzdem sollst du deine Antwort bekommen.

Die Nachfrage nach Techno bzw. Schranz ist leider nicht gross genug hier unten in Lörrach, so das wir natürlich dieser nicht nachkommen könnnen.

Darüber hinaus sind wir auch schon zu bekannt und kommerziell mit unserem Label als das wir den guten Ruf bei den Ämtern und kleinen Gemeinden und Städtchen der Regio versauen können.

House ist so kommerziell geworden, dass wir das auch einfacher und leichter publizieren können. D.h. wir haben hier eine elektronische Musikrichtung die auch Zuspruch bei den Behörden findet wenn man es anständig umsetzt. Bei Techno wirst du leider immer sofort mit Drogen, Afterhours oder Lärmbelästigung in Verbindung gebracht was natürlich diverse Genehmigungen unmöglich macht.

Ich kann dich aber beruhigen, denn wenn du dir mal den House von 2004/2005 anhörst und den jetzigen wirst du feststellen, dass sich der Sound immer mehr in die minimalistischen und härteren Gebiete bewegt. In der Schweiz ist dieser Schritt schon wesentlich weiter vollzogen und vom Landesinneren in Deutschland fange ich gar nicht erst an da gibt es den normalen House schon fast gar nicht mehr.

so far bis es soweit ist das auch dir der Sound wieder einfährt muss ich dich leider nach Freiburg verweisen wo Techno noch eine grosse Bedeutung hat.

Liebe Grüsse
Matthias

>Hallo Administrator,
>
>trinity hat sich in Dein Gästebuch eingetragen.
>Das hat er geschrieben:
>Hey ihr war früher viel auf eueren Party´s im LK Lörracht mein musik geschmack
>is aber zunehmends<br>von house auf schranz HT und Elektro umgestiegen und ich
>wollt mal nach fragen ob ihr nicht auch mal<br>was für uns leute mit dem
>geschmack nach härtern Techno in der gegend veranstalten könntet ????
>Wen<br>ihr dafür die richtigen Dj´s braucht kann ich euch auch so einige
>empfehlen müssen ja keine großen<br>Dj´s sein sonder kleinere aus der Region
>gibt es wahrlich genug die auf ihre chance warten !! Würd<br>mich freuen wenns
>auch bei uns endlich mal was anders gespielt wird ausser house <br>greetz
>trinity<br>aka silke
>Email: silkepiga@gmx.de
>Homepage:
>
>Wenn Du den Eintrag löschen möchtest,
>gehe zu folgender Seite:
>http://talentforge.de/guestbook/delete.htm
>
>Dein Passwort zum Löschen lautet: admin
>

--
TalentForge Eventmarketing
Matthias Banz - General Manager
www.talentforge.de

Theodor-Heuss-Str. 92
DE-79539 Lörrach
tel. +49 76 21 163 94 36
mobil. +49 174 274 01 72
contact@talentforge.de

hab natüröoch grad auf die email geantwortet und mal sehen wie die auf die reagieren

CrazyMurrem
29.05.2007, 15:30

Ja frau Kalwass, und welchen Terapheuten empfehlen sie?

Cubu
29.05.2007, 17:53
so.....

twin oder extwin oder mir doch egal....... alles wieder ok... ham uns lieb.....

zum topic:

das posten ins gästebuch vom cottonclub hilft anscheinend nix, da die des gnadenlos aussortieren... ich glaub Blue und ich stehen bei denen jetzt auf der spamliste :0210:

wer dennoch lust hat, der schreibt die einfach über "contact" an....... blue und ich haben eine mail verfasst die wir dann die tage losschicken und uns "entschuldigen"......
so wollen wir dann mit denen ins gespräch kommen.....

also müllt die zu bis die die krise kriegen...... vielleicht klappts ja und wenn net, dann müssen wir uns was neues überlegen.... :0210:

aber die offensive muss weiterlaufen :0063:

Ayla
29.05.2007, 19:39
so.....

twin oder extwin oder mir doch egal....... alles wieder ok... ham uns lieb.....

zum topic:

das posten ins gästebuch vom cottonclub hilft anscheinend nix, da die des gnadenlos aussortieren... ich glaub Blue und ich stehen bei denen jetzt auf der spamliste :0210:

wer dennoch lust hat, der schreibt die einfach über "contact" an....... blue und ich haben eine mail verfasst die wir dann die tage losschicken und uns "entschuldigen"......
so wollen wir dann mit denen ins gespräch kommen.....

also müllt die zu bis die die krise kriegen...... vielleicht klappts ja und wenn net, dann müssen wir uns was neues überlegen.... :0210:

aber die offensive muss weiterlaufen :0063:

Hm , findet ihr wirklich das dass die richtige Methode ist ? Ich weiß ja nicht .

Das ganze schreckt doch eher ab als das es nutzt .

Ich finde da trinity´s Methode besser , einfach die Clubs und co dezent darauf Aufmerksam machen was wir hören wollen ist meiner Meinung nach besser .

Naja müßt ihr wissen .

Doctor Paras
29.05.2007, 19:44
was für eine scheiß idee

Cubu
30.05.2007, 06:44
was für eine scheiß idee

vielleicht....... hab nur eine idee geäußert... ob sie gut oder scheiße is, hab ich nie gesagt.....

is sie vielleicht ja sogar.....

dennoch denk ich..... VERSUCH MACHT KLUCH :0206:

Mir doch letztendlich busen, was die davon halten..... irgendwann kommen sie um den ein oder anderen von uns eh net rum......

verlass mich halt ungern auf irgendwelches vitamin b (wie Bums dich hoch).......

ich denke dass "fan"feedback, das einzige neben vitamin b ist, was partyveranstalter überzeugt.......

vielleicht habt ihr au recht und das penetrieren is ein bisschen übertrieben..... aber habt ihr bessere vorschläge?!!? hab noch keinen gesehen.....

comments pls :0063:

TinoTamillo
30.05.2007, 07:07
vielleicht....... hab nur eine idee geäußert... ob sie gut oder scheiße is, hab ich nie gesagt.....

is sie vielleicht ja sogar.....

dennoch denk ich..... VERSUCH MACHT KLUCH :0206:

Mir doch letztendlich busen, was die davon halten..... irgendwann kommen sie um den ein oder anderen von uns eh net rum......

verlass mich halt ungern auf irgendwelches vitamin b (wie Bums dich hoch).......

ich denke dass "fan"feedback, das einzige neben vitamin b ist, was partyveranstalter überzeugt.......

vielleicht habt ihr au recht und das penetrieren is ein bisschen übertrieben..... aber habt ihr bessere vorschläge?!!? hab noch keinen gesehen.....

comments pls :0063:

Hast Du Dich schonmal mit Bookingagenturen in Verbindung gesetzt? Die haben meisst einen besseren Draht zu den Veranstaltern

DJ Yakusa
30.05.2007, 07:50
Solange man das ganze Dezent und ordendlich betreibt find ich as gar keine so Scheiß Idee. Klar, wenn man Speedspam in den Gästebüchern der ganzen Clubs betreibt und pro Minute 50 Eiträge mit dem gleichen Text erstellt wirft das sicherlich kein gutes Bild auf uns.

Klar, Bookingagenturen haben den besseren Draht, aber was spricht denn dagegen ist auch selber ein bisschen anzupreisen als sich nur auf Bookingagenturen und somit auf andere Leute zu verlassen. Auch Bookingagenturen sind nicht das Gold dieser Welt wenn es darum geht gebucht zu werden. Auch wenn sie dafür gemacht worden sind.

dj bluemoon
30.05.2007, 11:14
Hast Du Dich schonmal mit Bookingagenturen in Verbindung gesetzt? Die haben meisst einen besseren Draht zu den Veranstaltern

Schon mehr als einmal, und bei verschiedenen, Standardauskunft: Sorry, wir sind voll besetzt, tut mir leid, kommst auf die Wartelist und das wars, die Antwort kam aber immer schon nach zwei Tagen, nachdem ich die CD hingeschickt hab, und ich warte, und warte, und warte, und warte immer noch.

Ich denk mal, daß die CD überhaupt nicht angehört haben und gleich in die Ablage P haben wandern lassen.

Und so langsam bin ichs leid, mich von allem und jedem vertrösten zu lassen, weil se DJs, die entweder nicht ins Konzept passen oder keine Referenzen haben, nicht aufnehmen, weil ihnen das Risiko zu groß ist. Da sind dann allerdings auch wieder (altes Lied) die Veranstalter oder Clubbetreiber mitschuld, denen Vitamin B und Namedropping vor Qualität gibt.

Hier seh ich zumindest mal ne Chance, daß man den Namen von sich ins Gespräch bringt bei denen, und wenn sie wirklich Interesse haben, und auch nen gewissen Mumm, dann kann da eher was kommen wie sonst.

@ Cubu, Producing wir zwei, was geht? grinz

trinity_25
30.05.2007, 12:55
wie wärs mit ner eigenen Party serie ??

DJ x-file
30.05.2007, 13:33
Ich denk mal, daß die CD überhaupt nicht angehört haben und gleich in die Ablage P haben wandern lassen.

Joa, aber nicht locker lassen, irgentwann wird das bestimmt mal wer machen und wird euch buchen, eures könnens wegen, also viel glück wünsche ich;)

trinity_25
30.05.2007, 17:07
Ich finde da trinity´s Methode besser , einfach die Clubs und co dezent darauf Aufmerksam machen was wir hören wollen ist meiner Meinung nach besser .

.

ich finds auch net gute ideee :0210: werd das auch jetz mal weiterhin so betreiben mal sehen was kommt im parkhaus gabs auch immer so newcomer contests mal sehen
obs da in zukunft noch was geben wird mal das uni dog in lahr anschreiben was die meinen :0210:

trinity_25
30.05.2007, 17:16
ist aber teilweise schon deprimierend, wenn man seit 10 jahren dabei ist und sich immernoch an nem ~newcomer~ contest anmelden muss ... deswegen unterlasse ich das fuer gewoehnlich ...

du bist ja auch en alter sack :0210: dich bring ma mal so irgendwo unter und dann wird das
von ganz allein :0063:

trinity_25
30.05.2007, 17:36
dacht ich mir doch

TinoTamillo
30.05.2007, 17:52
ich seh das eigentlich ganz locker ... entweder es geht mal, oder eben nicht. den wunsch damit wirklich geld zu verdienen habe ich schon lange nicht mehr. mittlerweile bin ich ja wirklich schon zu alte fuer den scheiss ... ^^

Wie alt bist Du denn???

/=Kind des Techno=\
30.05.2007, 19:42
Leute, wer von unseren Stamm DJs ist'n eigentlich Nähe Aachen am Start?
Kenne da jemanden, der gerne neue Saachen ausprobiert und auch an Bookings interessiert wär...

Cubu
30.05.2007, 19:44
Kenne da jemanden, der gerne neue Saachen ausprobiert und auch an Bookings interessiert wär...

wenn er meine auslagen zahlt, dann komm ich auch nach aachen :0206:

also nur auslagen.... mehr net :0063:

/=Kind des Techno=\
30.05.2007, 19:46
Ich frag mal an...
Wer noch?

toneor
30.05.2007, 19:53

Ich bin Nähe Aachen..........

/=Kind des Techno=\
30.05.2007, 19:54
Das is doch mal'n Wort.
Bei der nächsten Gelegenheit quatsch ich nen an...

Location Aachen (http://www.starfish-aachen.de/news/index.php)

dj bluemoon
30.05.2007, 20:17
Dasselbe wie beim Cubu, wie wärs mit nem flotten Dreier meine beiden Herren Cubu und Tone?

CrazyMurrem
30.05.2007, 22:27
Hab den jetzt auch mal ne direkte mail geschickt da die das ja nicht im G-Book aufnehmen. Hoffe es bringt was. toi toi

toneor
31.05.2007, 05:38
Dasselbe wie beim Cubu, wie wärs mit nem flotten Dreier meine beiden Herren Cubu und Tone?

Du meinst also TBC in überarbeiteter Form..........:0057:

Ayla
31.05.2007, 12:31
ich finds auch net gute ideee :0210: werd das auch jetz mal weiterhin so betreiben mal sehen was kommt im parkhaus gabs auch immer so newcomer contests mal sehen
obs da in zukunft noch was geben wird mal das uni dog in lahr anschreiben was die meinen :0210:

genau mach das . :0063:

werde auch mal sehen was ich tun kann ...

trinity_25
31.05.2007, 12:32
genau mach das . :0063:

werde auch mal sehen was ich tun kann ...

schön das wir uns einig sind :0063:

dj bluemoon
31.05.2007, 17:19
Du meinst also TBC in überarbeiteter Form..........:0057:

Hmmmmm................ja, genau das.

Ich freu mich schon drauf.

CrazyMurrem
31.05.2007, 19:55
Ey du spast spam hier nicht die ganzen Threads zu, wenn du was zu melden hast dann macht das per PN

CrazyMurrem
31.05.2007, 19:56
sorry X-file für Off-topic

trinity_25
05.07.2007, 09:29
so ich weiß es is en FUNPARK und net grad das wo en DJ gern auflegt und keine ahnung
was die da genau suchen aber ich würd mich da mal bewerben weil ne chance is es
alle mal http://www.discofun.de/index.php?disco_id=65

DJ Rave D
05.07.2007, 10:58
Wenn ihr mir auch helfen wollt dan schreibt unter www.beatabend-harren.de rein ssowas wie "Der DJ Rave D ( http://myspace.com/djraved ) soll nochmal auflegen der hat ne geile Stimmung gemacht !!"
THX :)

XtC
05.07.2007, 12:24
du bis 15 ... is das ne kinder veranstaltung :> ?

trinity_25
05.07.2007, 12:43
du bis 15 ... is das ne kinder veranstaltung :> ?

spielt das ne rolle ?? wer ma was großes werden will muss klein anfangen

DJ Rave D
05.07.2007, 12:49
Genau ;) Das ist eine "Jugendveranstaltung" und für mich ist das wenigstens etwas ;)

trinity_25
30.07.2007, 16:05
so jungs da euer trinsche ja so paar leute kennt :0210:

hat sie als sie diese party gepostet hat http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=9600

diesen süßen kleinen vermerkt auf der seite der klangfeinheiten gefunden

Wir suchen noch für unsere Folgeveranstaltungen talentierten Nachwuchs, wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch unter talents@klangfeinheiten.de der rest liegt nun an euch

edit noch mal extra der link zur seite http://www.klangfeinheiten.de/

noch mal ne edit brauch gg der liebe blue hat mich grad noch drauf hingewissen das ich was vergessen hab also
leute hier könnt ihr den leutz auch unsere dj´s vorschlagen das die da auch ma aufelgen dürfen

Habt Vorschläge, welche Headliner Ihr auf unseren Veranstaltungen hören wollt, mailt uns unter headys@klangfeinheiten.de

Ayla
01.08.2007, 12:47
huh das seh ich ja eben erst ....
Super auf Trinity ist halt verlass :0063:

och also Vorschläge hätte ich ja so einige ;) na mal schaun ...

trinity_25
01.08.2007, 13:20
ja aber bewertet die jungs nicht über sind auch noch im aufbau läuft aber recht gut
bei ihnen was sich so raushören konnte und haben alle zwei wochen ne party

Ayla
01.08.2007, 13:22
ja aber bewertet die jungs nicht über sind auch noch im aufbau läuft aber recht gut
bei ihnen was sich so raushören konnte und haben alle zwei wochen ne party

hehe , nö keine Angst , mach ich nicht ...

trinity_25
21.08.2007, 10:39
so erste event hab ich mit zwei techno.de dj´s gestartet gg verdient ham se zwar noch
nichts aber immerhin und wenns gut läuft steht nächste projekt in den startlöchern so
wie ich das verstanden hab

DJ Yakusa
21.08.2007, 10:56
so erste event hab ich mit zwei techno.de dj´s gestartet gg verdient ham se zwar noch
nichts aber immerhin und wenns gut läuft steht nächste projekt in den startlöchern so
wie ich das verstanden hab

Und wer sind die zwei?

Shranzi
21.08.2007, 11:06
ich nehm an Trini meint Blue und Cubu beim Tuningtreffen, oder?

trinity_25
21.08.2007, 12:50
jo des mein ich

trinity_25
28.08.2007, 13:05
so leute hab ich grad wo anners gefunden sucht einer DJ´s würd sagen ruft einfach ma an

Suche dringend DJs für eine Discothek/Club in Auggen (südlich von Müllheim).

Stil: alles

Bitte melden unter: 0173-3142146 !!!

Danke.

Gruß

Timo

trinity_25
15.10.2007, 13:07
hier mal wieder was

http://www.techno.de/forum/showthread.php?p=164235#post164235

Christian-Soto
21.10.2007, 00:40
also ich such noch clubs in berlin :p

wer hat lust die gb´s der berliner clubs zuzuknallen? :0210:

trinity_25
05.11.2007, 10:32
Moinsen!

Suche für nächstes Jahr noch Dj´s & Liveacts für die "Thema DoppelPunkt"-Reihe im White Rabbit...
Style: Techno im engeren und weiteren(!!!) Sinn, Elektro, etc...

GANZ WICHTIG: Keine 0815-Mucke. Das heißt: Trends unerwünscht, Dancechartsabbarbeiter brauchen sich nicht melden, eigener Stil und Style sowie die Fähigkeit über den Tellerrand hinauszublicken werden vorrausgesetzt.
Ich weiß, das klingt jetzt erstmal alles ziemlich komisch, aber ich will mit meinen TDP-Parties nicht den gleichen Sound fahren, der in den meisten anderen Läden läuft.

Ihr solltet wissen, dass Techno auch vor 2000 stattgefunden hat, es noch andere Arten von "Auf die Fresse geben" jenseits von Schranz und Co. gibt, Elektro nicht unbedingt an "4tothefloor" gebunden ist, etc....

Ich möchte mit meiner TDP-Reihe wieder an die Anfangszeiten anknüpfen, wo die Leute ausgegangen sind, um sich überraschen zu lassen, und nicht um das zu hören, was sie ohnehin von zuhause kennen, man noch nicht wirklich zwischen Techno, House, Minimal, Elektro, Trance, etc. unterschieden, sondern sich auf den Sound eingelassen hat. Spannung, Spass und Spiel sind gefragt.

also, meldets euch entweder unter JohnASS[at]web.de oder myspace.com/djjohnass

Cheers

Jonas

So jungs hier sucht euch einer also meldet euch ma dort sonst such ich euch nichts mehr raus :0112: ;)

golem
05.11.2007, 16:17
nett von dir, dass du so n kram hier postest... vllt müsst der thread hier nur nen bissl öfter gepusht werden, damit überhaupt jemand davon wind kriegt? ;)

trinity_25
05.11.2007, 16:30
kene angst ich verteile das dann auch noch immer schön im icq ausserdem is der gepint der theard

trinity_25
06.11.2007, 13:22
so ihr Techno DJ´s hat sich irgendeiner von euch schon bei dem Kerl gemeldet der meint das
echt ernst also macht ma was und setzt euch mit dem in Verbindung kann doch net so schwer sein

@_tec
07.12.2007, 20:31
Hab den mal angemailt...:0204:

Antony Green
17.02.2008, 15:08
Hey Leutz bin neu hier und lege selber privat auf...eure Idea das ihr euch unternander unterstützt finde ich super,weiß selber wie schwer es ist irgentwo auzulegen, habe jetzt nen gig am 1.Mai habe dort die möglichkeit leutz kennen zu lernen.haltet mich aufm laufenden......THX

Antony Green
07.03.2008, 13:10
Hey Leutz bin Neu hier und habe ein paar fragen!!Wäre super wenn Ihr mir die beantworten könntet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Nummerrer UNO

Ich lege seid ungefähr schon vier Jahre auf und bin jetzt 23,ich würde gerne mit dem was ich prässentiere und rüberbringe auch in Clubs oder ahnliches spielen,ich weiß jetzt aber nicht was ich machen soll zwecks meiner lehre.......Ich möCHE SIE AUF JEDENFALL FERTIG machen ABER DANN BIN ICH 27 und weiß nicht ob ich dafür zu alt bin.leute mit denen ich zusammen musik mache sagen mir das ich auf jeden im club spielen soll.

HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DJ Yakusa
07.03.2008, 14:34
Hey Leutz bin Neu hier und habe ein paar fragen!!Wäre super wenn Ihr mir die beantworten könntet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Nummerrer UNO

Ich lege seid ungefähr schon vier Jahre auf und bin jetzt 23,ich würde gerne mit dem was ich prässentiere und rüberbringe auch in Clubs oder ahnliches spielen,ich weiß jetzt aber nicht was ich machen soll zwecks meiner lehre.......Ich möCHE SIE AUF JEDENFALL FERTIG machen ABER DANN BIN ICH 27 und weiß nicht ob ich dafür zu alt bin.leute mit denen ich zusammen musik mache sagen mir das ich auf jeden im club spielen soll.

und wo genau liegt da das Problem?
Auflegen tut man meist eh nur am Weekend und soviel wirst du als Club DJ nie verdienen das du keine Arbeit nebenher brauchst. Jeder DJ den ich bisher in irgendnem Club kennengelernt hab hat unter der Woche auch normal gearbeitet und am Weekend eben im CLub aufgelegt. Meist bekommste dadurch eh nur gerade soviel Kohle das du deine monatlichen Plattenkosten decken kannst, mehr nicht.

Also, unter der Woche Lehre machen, am Weekend in den Club zum auflegen.

DJRoxy
07.03.2008, 16:25

Also Nummerrer UNO

Hallo Antony Green :)

Also an der Stelle erstmal ein gut gemeinter Rat von mir versuch auf alle Fälle erstmal Deine Lehre zu einem guten Abschluß zu bringen und dann auch irgendwie einen Job zu finden, denn damit schaffst Du dir den nötigen finanziellen Rahmen um Dein Hobby auch vorantreiben zu können.

Es ist ganz einfach so, wenn Du in irgend einem Club dann auflegst und andere Clubs oder auch Discotheken melden auch Interesse an (man weiß ja nie was auf einen zukommt) mußt Du auch dementsprechend mobil sein sprich ein Auto wäre nicht schlecht.

Weiterhin mußt Du auch eins bedenken um jedes Weekend immer Platten-mäßig "up to date" zu sein muß Du regelmäßig in den Plattenladen und Dir die neuesten Scheiben holen da geht einiges an Geld drauf und am Anfang wird es bei den Gigs eher so sein, dass man eher draufzahlt als, dass man Gewinn verbucht.

Die Anfangsphase ist eh die schwerste weil man sich erstmal etablieren muß und diesbezüglich dann auch sich einen Namen machen muß und da kann man auch nicht viel Geld verlangen für den Gig.

Von daher ist es immer günstig ein zweites sogenanntes Standbein zu haben in Form von einem Job, denn durch den Job ist es einem erst möglich die Anfangsphase zu überstehen und weitere Pläne in Richtung Zukunft zu schmieden.

Und was man auch nicht vergessen sollte ist, dass man für so manchen Gig auch eigenes Equipment braucht was auch Geld kostet also mach die Lehre fertig und such Dir einen Job und wenn Du dir das leisten kannst leg nebenbei auf und sammel Erfahrung.

Matthias

beonex
22.03.2008, 17:38
@Antony:

Ich bin selbst kein DJ aber ich kenne sehr viele. Meistens ist das DJing ein Hobby das man halbprofessionell ausübt d.h man hat auch einen anderen Beruf.

Wenn du Bookings willst dann baue dir eine Website & ein MySpace Profil stelle Remixes-Mixtapes / eigene Tracks online und versuche in Kontakt mit Veranstaltern & Clubbetreibern zu treten, nur dan hast du eine Chance bisschen bekannter zu werden

DJBRIANLINDSAY
27.05.2008, 13:41
Bringt nix.

trinity_25
27.05.2008, 14:53
Bringt nix.

sei dir da mal nicht so sicher

DJBRIANLINDSAY
27.05.2008, 15:34
sei dir da mal nicht so sicher

Glaubs du wirklich das die club besitzers haben keine anung? Das ist ein altes "trick". Perfect bespiel, wann 100 club-goers schreib, "Ich will DJ Unknown horen!" aber keinen schreibt "Ich will Tiesto horen!" Welche dj wird gebookt? Ubrings, sorry mein deutsche is nicht so gut, ich bin americana aber ich wohn hier in deutschland zeit 1996 und bin dj zeit 2000.

DJBRIANLINDSAY
27.05.2008, 15:36
@Antony:

Ich bin selbst kein DJ aber ich kenne sehr viele. Meistens ist das DJing ein Hobby das man halbprofessionell ausübt d.h man hat auch einen anderen Beruf.

Wenn du Bookings willst dann baue dir eine Website & ein MySpace Profil stelle Remixes-Mixtapes / eigene Tracks online und versuche in Kontakt mit Veranstaltern & Clubbetreibern zu treten, nur dan hast du eine Chance bisschen bekannter zu werden

Genau! Traurig, aber das stimmt. Ohne myspace geht nicht. Manche discos haben kein normal website mehr, nur myspace. Ich finds gut und schleckt. Myspace is schon geil aber das is nicht das einzige moglichkeit.

trinity_25
27.05.2008, 15:47
Genau! Traurig, aber das stimmt. Ohne myspace geht nicht. Manche discos haben kein normal website mehr, nur myspace. Ich finds gut und schleckt. Myspace is schon geil aber das is nicht das einzige moglichkeit.

ist ne gut hilfe und ich dachte dein Post bezieht sich auf den vohrigen Post.
Kompliziert kompliziert :confused::0210:

Aber wat hilft das hilft keine angst gibt immer wieder no names die irgendwo
auflegen oder wo meinst wie Tiesto mal angefangen hat. Und nicht jeder Club
kann sich so ein Top Act leisten und sind froh wenn sie auf kleine DJ´s zurück
greifen können.

Bzw spielen in den Clubs am abend 10 DJ aber nur drei sind Headliner oder
sogar nur einer Rest sind locale DJ´s die gebucht werden.

TSH
24.07.2008, 12:43
Moin Leute! bin ab heute NEU hier im Forum und hab gleich hier mal reingeschaut... echt nett dass hier auch mal an die "kleinen DJ's" gedacht wird... finde ich echt super ;)

So zum myspace...

Ich bin sehr zufrieden mit myspace.
Diese Plattform hat mir viele GIGS verschafft die ich nie bekommen hätte , wäre ich nicht bei myspace.
Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht dass man sich noch in verschiedenen Foren zusätzlich regestrieren sollte und auch dort mal auch ein wenig "Werbung in eigener Sache" machen sollte.

Ach ...und zum GIGs bekommen:

Ich bin 2004 bei nightbeats.de beigetreten. Die veranstalten oft Partys im Raum Bremen/Bremerhaven. Dies war quasi der Anfang. Dannach habe ich bei verschiedenen Partys wieder neue DJ's kennengelernt , Adressenaustauch/ICQ-Nr usw...dadurch kammen wieder neue Bekanntschaften und dadurch auch neue GIGS. Zusätzlich habe ich verschiedene Clubs und Veranstalter per Mail angeschrieben und gefragt , ob es möglich wäre bei denen aufzulegen usw... Dadurch kommt man an Gigs und die REFERENZEN-LISTE wächst :)

Man sollte aber die GIGS nicht für "NIX" machen!!! Also verlangt ruhig mal ne "kleine" Aufwandsentschädigung in form von EURO :)

Es gibt auf'm Markt genug "möchtegern DJ's" die das ganze Geschäft zerstören, da sie für "Umsonst" sich den Clubs anbieten um nur irgendwie an GIGS zu kommen.Dies ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Dies finde ich extrem Scheiße! Einerseits wollen die Clubs gute lokale DJ's aber wiederum für "Null EURO". Dies müssen wir gemeinsam verhindern . QUALITÄT hat eben ihren Preis :) .

Also überall mal einloggen, viele Clubs und Veranstalter anschreiben und hoffen dass ne Zusage kommt :)

LG an ALLE

Thomas

www.myspace.com/thomasstanislawhomann (http://www.myspace.com/thomasstanislawhomann)
www.nightbeats.de (http://www.nightbeats.de)
www.Tonfaktor.de (http://www.tonfaktor.de)

trinity_25
24.07.2008, 13:31
Ne Hilfe in Sachen Gigs in Raum Baden Württemberg
ist bestimmt auch das Subculture oder das Nitebeat.

Muss sich halt nur bewähren und mit den richtigen Leuten in
Kontakt treten.

trinity_25
20.08.2008, 08:07
DJ casting - newcomer DJ..s wanted!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
der ein oder andere hat das bestimmt schon mitbekommen..... dachte mir aber ma ich poste das hier für die allgemeinheit

DJ casting - newcomer DJ..s wanted!!

miniklang® records sucht nachwuchs dj..s und djanes.
wir möchten hiermit den nachwuchs der region fördern und euch die möglichkeit geben, auf events von miniklang® records euch zu beweisen! Ihr seit selbst kein DJ, aber in eurem freundeskreis schlummert ein verborgenes talent? Dann macht ihn von dieser möglichkeit aufmerksam!

aus diesem grund starten wir hiermit den aufruf "newcomer DJ..s wanted!"

facts

musikgenre: techhouse, techno - keine minimalen klicker klacker oder house sets!
medium: vinyl
playtime: eine stunde

Einsendeschluss ist der 31.08.
2008 - bitte sendet eure sets bzw.
uploadlinks an demo@miniklang. de

In eurer kontakt-email bitten wir Euch ein kurze biografie (alter, name, werdegang), discografie (played clubs, events) und eure kontaktdaten (anschrift, tel, email) uns zu übermitteln - seit hier nicht sparsam!

Wir werden das eingereichte material auswerten und anfang september mit den 6 besten dj..s, ein live casting starten. Hierbei wird jeder DJ 30 minuten Zeit bekommen, sein können unter beweis zu stellen. Die besten zwei DJ..s werden im Oktober bereits auf dem ersten event spielen!

Also lasst es krachen und ein sonniges wochenende wünscht

ackes
miniklang® records
nähere Infos unter http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=308994325

TinoTamillo
20.08.2008, 08:17
"miniklang records" aber kein Minimal?

Ist irgendwie daneben oder? :eek:

Aber ich finds gut das mal wieder Newcomer gefördert werden. Hauptsache die müssen dann nicht wieder für lau auflegen!

trinity_25
20.08.2008, 08:25
"miniklang records" aber kein Minimal?

Ist irgendwie daneben oder? :eek:

Aber ich finds gut das mal wieder Newcomer gefördert werden. Hauptsache die müssen dann nicht wieder für lau auflegen!

Vielleicht haben sie einfach schon genug Minimal DJ´s und suchen deswegen mehr was in ner anderen Richtung.

Aber wie gesagt wichtig ist es geht was

TinoTamillo
20.08.2008, 08:28
Vielleicht haben sie einfach schon genug Minimal DJ´s und suchen deswegen mehr was in ner anderen Richtung.

Aber wie gesagt wichtig ist es geht was

Stimmt! Minimal Dj´s gibts ja im Moment wie Sand am Meer :0210:

darkshroxx
09.03.2009, 07:36
"Auch ich möchte den Newcomer Dj´s helfen!! Habe regelmässig Parties in Oberhausen. Auf denen lege ich auch selber auf.
Die Location die ich dafür nutzen kann ist zwar öffters ma ausgebucht.. Aber es finden sich zwischendurch immer ein paar Termine!! "

Hallo an alle Dj’s da draußen!

Wir suchen für DICH für einen Techno-Event im Druckluft Oberhausen! Das ist Deine Chance das erste Mal vor großem Publikum aufzulegen! Du hast Ende April bis Mitte Mai Lust die Leute zum Tanzen zu bringen? Mehrere Newcomer-Dj’s werden dazu gesucht!

Ein genauen Termin und alles Weitere werden so bald wie möglich von Uns bekannt gegeben!

Bewusst nehmen Wir Newcomer, die noch nie auf einer „offiziellen“ Party eingeheizt haben oder sich bis jetzt noch nicht getraut haben vor einem größeren Publikum aufzulegen als auf einer Homeparty. Dieser Techno-Event wird in einer kleinen, gut erreichbaren Location stattfinden, die bis zu 100 Gäste fassen kann.

Deine Stilrichtung ist Techno (Detroit/Underground)?
Ihr seit über 18 Jahre alt?
Eine kleine Gage ist auch drinne!!

Dann bewerbt Euch jetzt!

- per PN
- per E-Mail: darkshroxx@yahoo.de

Falls Du ein Demo hast, gib bitte den Link zum Download mit in der Bewerbung an!

Lohnenswert ist auch ein Blick auf folgende Adressen:

www. myspace.com/darkshroxx
www. myspace.com/darkshroxxdifferentsoundz
www. darkshroxx.de.vu
www. different-soundz.de.vu

Bis dahin!

Gruß, euer darkshroxx

djpatk
23.04.2009, 11:09
nur mal so in den raum gefragt, kennt ihr vielleicht irgendein label was evtl. meine trance mixe rausbrigen könnte :-D

Flashbase
23.04.2009, 11:44
nur mal so in den raum gefragt, kennt ihr vielleicht irgendein label was evtl. meine trance mixe rausbrigen könnte :-D

schick doch mal ne demo an "ministry od sound"....

DJ D.Porter
23.04.2009, 18:58
Auf cd willst die rausbringen??

djpatk
23.04.2009, 19:12
jep, meine trance factory cds, ich find die eigentlich recht gut, und bekomme gute reviews, deshalb frag ich ja ob ihr ein so label kennt der sowass machen könnte, muss ja kein großes sein.

kunter:bunt
06.10.2009, 13:12
Ein Label selber released aber nur noch in seltensten Fällen Promomixe/MixCompilations

Schau dich mal nach einer Bookingagentur um, die dich dabei supportet, ich denke bei Labels wird's eher schwer.

meist ist das EGO der Label(chef)'s auch viel zu GROOOOOß als, dass die sich sowas erst einmal anhören ;)

trinity_25
22.01.2010, 08:58
Du bist Dj, spielst mit Leidenschaft und freust Dich ein gutes Set vor einer Crowd zelebrieren zu können.
Du bist bereit in einem Klub zu spielen? Willst als Gewinner/in auf der Ruhr in LOVE 2010 spielen, oder
Besitzer/in eines hammer Controller von Vestax sein??

Dann mach mit, bewirb dich!

Preise:

1. Platz: Gig auf der Ruhr in Love 2010 (SMAG Floor)
2. Platz: VESTAX VCI 100 Midi Controller
3. Platz: Dj Kopfhörer von Stanton

Der Gewinner/Die Gewinnerin wird auf der Ruhr in Love spielen und wird komplett in der "SMAG-Ril 2010"
Kampagne als Reifeprüfung-Gewinner/in supportet!

Der/Die Zweitplatzierte erhält den Midi Controller von der Firma Vestax (VCI 100). Der VCI-100 ist also ein
Abbild eines DJ-Setups in kompakter Bauweise, bei dem der Sound aus dem Computer kommt. Neben der
analogen Dj-Kunst kann auch die digitale Welt weiter erforsch werden.

Der 3. Platz erhält einen Dj Kopfhörer der Firma Stanton.

Juroren:

Dr. Motte (Dancefield)
Robert Wong (Vestax / Stanton /Final Scratch)
Robert von Zahn (Landesmusikrat NRW)
Lars H-H. M. Birkholz (SMAG)
Chris Maico Schmidt (Vibra Dj School/Evosonic)

Aufruf / Anmeldeszenario:

Die Reifeprüfung ist der DJ Wettbewerb des Landesmusikrats NRW, welcher im Rahmen von jugend
musiziert jungen weiblichen und männlichen Nachwuchs-DJs aus NRW die Chance gibt, vor einem
großen Publikum zu spielen und dabei das Können unter Beweis zu stellen. Der diesjährige Wettbewerb
findet am 20. März in KÖLN statt

Also warte nicht lange, Du bist zwischen 16 und 27 Jahren alt, kommst aus Nordrhein-Westfalen und
kannst richtig gut auflegen? Dann setz Dich an einen neuen Mix und nutze diese CHANCE!

Sende deinen Link zu Deinem Mix (max. 30 Min.), Deine Emailadresse und Telefonnummer sowie ein
paar persönlichen Infos (DJName, Geburtsdatum, Biografie, ggf. Diskografie, Hobbies) und auch gerne
ein persönliche Worte warum Du Dich bewirbst an folgende EmailAdresse:

reifepruefung@lmr-nrw.de

Du kannst mit Platten, CD’s, Traktor Scratch oder Serato auflegen (Bitte denk daran, wir achten darauf,
ob Du ohne Hilfe der Software synchronisierst). Nicht erlaubt ist jegliche Software, welche ausschließlich
mit Autosynchronisation arbeitet:

Rules:

Kür (30 Minuten)

Der DJ (w/m) stellt ein Showcase vor. Die Jury bewertet

– den Aufbau des Sets (Intro, Struktur, durchgehende Linien),
– die Sauberkeit der Techniken und des Sets,
– die Sicherheit der Performance,
– die Originalität und
– die Zugewandtheit zum Publikum.

Der DJ (w/m) sollte dabei eine Reihe von Techniken zeigen. Die Jury bewertet anhand der gezeigten Kür die

– Musikalität, die
– Vielseitigkeit und die
– Kombinationen von Techniken.

Der DJ (m/w) bringt sein Vinyl, Kopfhörer bzw. Laptop, Timecodes und Soundkarte selbst mit.

Gestellt wird: Mischpult, Cd Player, Plattenspieler inkl. Systeme und Slipmats.

EINSENDESCHLUSS IST DER 27.02.2009

Mehr Infos unter

http://www.afterwork.de
/reifepruefung/ (http://www.afterwork.de/reifepruefung/)
http://www.rillengrillen.de/
http://www.myspace.com/reifepruefung

BLUMENGOLD
MITTELSTR.12
KÖLN

http://img.webme.com/pic/r/reife-pruefung/flyer_reifepruefung_rz.jpg

Alex-Maske
30.04.2013, 08:33
wollte mal nach fragen ob man evtl diesen thread reaktivieren kann ;-) und was aus den "newcommern" geworden is ;-)

:0057::0057:

landstrumm
23.05.2013, 16:57
Sander Markey @ GoldenGate Berlin

Alex-Maske
24.05.2013, 03:07
? check ich ned