Vollständige Version anzeigen : Welcher Internetanbieter?
Hallo! :0055:
mich würde mal interessieren welche Anbieter ihr nutzt, und zu welchen Kontitionen.
ich nutze zur Zeit Arcor, DSL 6000 mit Speedmodem und Telefon-Festnetzflatrate für 44,85 im Monat.
Bin tooooootal unzufriedem mit dem Kack! Sauer
ich kann zu November kündigen...aber wohin wechsel ich?!
dj bluemoon
27.05.2007, 22:31
Kabel Digital, telfeon flat, inernet flat und fernsehen in einem, im 10200 paket kost das 49.95 im monat, und du kannst mit bis zu 12200 kbit ziehen und mit bis zu 8000 uppen, wenns der server der gegenseite zuläßt natürlich. haben wir, geht gut. auch wenn mehrere pc dranhängen, bleibt leistung stabil
jo aber dafür muss ja leitung gelegt werden.. bekomm ich am 4.6. hier auch, aber ich zieh ja am 1.7. um :D
dj bluemoon
28.05.2007, 00:19
und wie siehts dort aus? vllt is ja bis dahin was geplant, wenn noch nix gemacht ist
DJ x-file
28.05.2007, 01:17
Ich hab ehrlich gesagt überhauptkeine ahnung, was wir genau haben, ist auf jeden recht lahm, allerdings hängen ma auch zu 3 am router.
Wir haben jedenfalls was von Allis und wir bezahlen extra kohle oben drauf, dass wir überhaupt DSL in diesem scheiß kaff haben dürfen, naja, ist mir auch ladden, was wir genau haben, solange wir DSL haben und ich nicht völlig von der außenwelt abgeschnitten bin^^
Doctor Paras
28.05.2007, 09:23
geh zu strato die sind am günstigsten
Ich bekomm bald DSL 6000 von T- Com, soll, so hab ichs von vielen gehört, recht ordentlich funktionieren...
Ravetheworld1983
28.05.2007, 10:57
Ich bekomm bald DSL 6000 von T- Com, soll, so hab ichs von vielen gehört, recht ordentlich funktionieren...
Joa wir sind auch bei der Telekom mit DSL 6000 (im Gegensatz zu anderen Anbieter zwar en bisschen teuer) hatte bis jetzt noch keine Verbindungsprobleme oder so im Gegensatz zu AOL was ich vorher hatte. Und ist auch en Jahresvertrag, bei Arcor Freenet 1&1 ist ja glaube ich 2 Jahre. Kabel geht bei uns nicht, jedenfalls kein DSL über Kabel, soll aber auch in Bearbeitung sein, sonst hätten wir das genommen. Alice geht bei uns auch nicht, ist eben dort wieder gut, das man monatlich kündigen kann.
DSL 16 000, man kann unbegrenzt ziehen und uppen, festnetzflatrate, zum jeden monats 1. kündigbar, mehrere PC's anschließbar! Und das alles für 49,00 Euro monatlich. ALICE rules!! :D
Wir sind bei der Telekom und sind eigentlich zufrieden . Keine Ausfälle oder Störungen bisher .
hab aol da gibts keine props ! 9.99 im monat + 14 eus an die telekom 8000 mb up and download monatlich
gibt bestimmt au besseres... aber kumpel hatte aol...
alice is kacke.....die haben viele doppelanschlüsse, wo du für andere leute mitbezahlen sollst und die auch für dich...alice sind abzocker hoch 10. kann ich halt schlecht erklären aber ich habs erlebt bei ner freundin!
alice is kacke.....die haben viele doppelanschlüsse, wo du für andere leute mitbezahlen sollst und die auch für dich...alice sind abzocker hoch 10. kann ich halt schlecht erklären aber ich habs erlebt bei ner freundin!
wir sind seit einem jahr bei alice und hatten noch nie probleme, sind super zufrieden! und wenn uns was nicht passen sollte, kann man jederzeit kündigen, da keine mindesvertragslaufzeit, wie bei anderen
schau an schau an :)
kann ja nicht überall gleich sein ^^
Streitet euch net ihr zwei hübschen!
ach was, wir doch nicht :)
DJ Yakusa
30.05.2007, 07:57
hab aol da gibts keine props
Achtung:
SCHERZAAAAALLLLAAAAAARM:0210: :0210: :0210: :0210:
AOL und keine Probs is gut, der is verdammt gut. Den muss ich mir merken ^^
Ich empfehle Arcor oder Alice.
Haben beide bald ihre eigenen Telefonbuchsen und somit ist man dann komplett weg vom Sauverein Telekom.
trinity_25
30.05.2007, 08:01
bin bei der telekom hatte noch nie probleme
DJ x-file
30.05.2007, 13:56
bin bei der telekom hatte noch nie probleme
auch nicht deine geldbörse?
trinity_25
30.05.2007, 14:08
nein bin buisness kunde 100 euro im monat für zwei telefon anschlüße is ok
trinity_25
30.05.2007, 17:14
ja was is dir das zuviel für privat und geschäfts anschluss ???
ich weiß nicht....kenn mich ja da nicht so aus... Aber ich bezahl knap 45 Euro und hab auch 2 anschlüsse....
trinity_25
30.05.2007, 17:18
ja aber is DSL net isdn
DJ Yakusa
30.05.2007, 17:18
ja was is dir das zuviel für privat und geschäfts anschluss ???
Es is definitiv zuviel.
Wenn ich seh was ich bei anderen Anbietern für Festnetzflat, I-Net Flat und Handyfalt zusammen zahl sind 100 Euro an die ollen Telekomler schon zuviel. Vorallem für den miesen Service den diese Vollhonks bieten.
trinity_25
30.05.2007, 17:19
ich hab sehr guten sevice hehe privat service muss nur die richtigen leute kennen und 100 euro also wenn ihr pro anschluß 45 zahlt hab ich bei zwei mit 100 doch auch net mehr
DJ Yakusa
30.05.2007, 20:49
Naja, hat halt nich jeder den Vorteil von Privat Service, der Telekom.
Der normale Service der Telekom ist halt nicht der beste, und das können viele bestätigen.
Ravetheworld1983
31.05.2007, 00:08
Naja, hat halt nich jeder den Vorteil von Privat Service, der Telekom.
Der normale Service der Telekom ist halt nicht der beste, und das können viele bestätigen.
Also über den Service von Telekom kann ich mich auch nicht beklagen (jedenfalls noch nicht, weis ja net wie das bei denen weiter so geht mit ihren Streiks etc) jedenfalls ist das schon en paar Jahre her, und da war irgendwas mit dem Anschluss in der Wohnung bzw. im Haus, hab bei Telekom angerufen und nicht mal 4 Stunden später war en Techniker da.
Klar es gibt immer solche und solche Erfahrungen, aber z.b bei Arcor (als potentieller Neukunde) hätte ich en bisschen mehr erwartet, wollte mich nur informieren per Telefon und die Frau am Ende hat mich eigentlich mehr damit belöffelt das ich nen Vertrag abschliesen soll, als ich ihr schon zum vielleicht 10ten mal erzählt hatte das ich nur ne Auskunft möchte, hat die aufgelegt. Das nenne ich mal en Kundenservice, einfacher kann man sich ne Entscheidung nicht machen, und en bisschen wichtig war mir auch die Vertragsdauer überhaupt, wie ich ja schon mal schrieb Freenet und 1&1 haben ja ne Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren und gerade im Bereich Internet schon en bisschen lang und bei Telekom en Jahr. Alice und Kabel (Internet und Telefnie nicht Fernsehen) geht bei uns net. und von Tele2 möchte ich nichts mehr sehen und Hören.
ja aber is DSL net isdn
also ich hab beides auf einmal... :eek:
trinity_25
31.05.2007, 07:45
lol beides ??
also bei mir is einfach so hab beides auf einer rechnung das von zu hause und das vom Geschäft geschäft sind halt massig telefonate drauf und meine mum is ne dauer telefoniererin
und ja isdn wär billiger aber das geht net weil zwischen geschäft und zu hause 5 km liegen ginge nur wenn alles in einem haus is und dann würd ich auch nur noch die hälfte zahlen
so habt ihrs nun alle kapiert
DJ Yakusa
01.06.2007, 22:19
@ Rave:
Naja, ich hab keine guten Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Ging von falschen Rechnungen, über zu hohe Beträge, sinnlosen Sperrungen, Mahnungen, unvertelefonierten Beträgen über zu noch mehr Ärger.
Aber nu gut, vielleicht gibt es doch noch Leute die kein Prob mit der Telekom haben, aber ich bin froh das es schon Anbieter gibt die eigene Telefonbuchsen haben und man da nicht mehr bei der Telekom ist.
Ravetheworld1983
01.06.2007, 23:00
@ Rave:
Naja, ich hab keine guten Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Ging von falschen Rechnungen, über zu hohe Beträge, sinnlosen Sperrungen, Mahnungen, unvertelefonierten Beträgen über zu noch mehr Ärger.
Aber nu gut, vielleicht gibt es doch noch Leute die kein Prob mit der Telekom haben, aber ich bin froh das es schon Anbieter gibt die eigene Telefonbuchsen haben und man da nicht mehr bei der Telekom ist.
Ich glaube wenn mir das alles passieren würde, würde ich auch nix mehr mit der Telekom zu tun haben wollen und wechseln. Vielleicht steckt die Telekom auch noch in ihren Monopoldenken drin und denkt das sie sich vielleicht sonst was erlauben können, aber wenn noch mehr Kunden weglaufen, müssen die auch mal aufwachen und ich könnte mir ja unter anderen auch gut vorstellen wenn die die 50.000 leute in externe Serviceunternehmen stecken wirds mit den Service auch noch schlechter werden (als er vielleicht schon is), dann werden wir sicherlich auch nach Vertragsende wechseln.
Achtung:
SCHERZAAAAALLLLAAAAAARM:0210: :0210: :0210: :0210:
AOL und keine Probs is gut, der is verdammt gut. Den muss ich mir merken ^^
Ich empfehle Arcor oder Alice.
Haben beide bald ihre eigenen Telefonbuchsen und somit ist man dann komplett weg vom Sauverein Telekom.
ehrlich hatte nur mal props die am pc lagen... wegen aol nie...
naja egal...
web.de soll au gut sein!
DJ Kalle
18.08.2007, 13:47
Also ich nutze Versatel 6000 + Telefon Flat
50€ im Monat
Ja ich weiss zu teuer ne 16000er gibt es für den selben Preis aber naja 2006 war es halt so teuer ^^ im Januar wird gekündigt :D
dann ab nach ISH ^^
Also ich nutze Versatel 6000 + Telefon Flat
50€ im Monat
Ja ich weiss zu teuer ne 16000er gibt es für den selben Preis aber naja 2006 war es halt so teuer ^^ im Januar wird gekündigt :D
dann ab nach ISH ^^
Genau, ich hab ne 16000er DSL und Telefon-Flat incl. Sicherheitspaket von der Telekom zum gleichen Preis. Vorher hatte ich auch Aol-Flat für 9,99 € zzgl. Telekom-DSL-Grundgebühr zzgl. Gespräche zzgl. ca 5 @ im Monat für das Sicherheitspaket, so dass es jetzt günstiger ist, aber Ende des Jahres, wenn ich kündigen kann, guck ich mich dann doch nochmal um...
Hatte viele Jahre AOL und war immer zufrieden, aber sie letzten beiden Jahre gabs nur noch Probleme, weil durch die Umstellungen nicht mehr richtig funktioniert hat,...
Ravetheworld1983
19.08.2007, 22:31
Genau, ich hab ne 16000er DSL und Telefon-Flat incl. Sicherheitspaket von der Telekom zum gleichen Preis. Vorher hatte ich auch Aol-Flat für 9,99 € zzgl. Telekom-DSL-Grundgebühr zzgl. Gespräche zzgl. ca 5 @ im Monat für das Sicherheitspaket, so dass es jetzt günstiger ist, aber Ende des Jahres, wenn ich kündigen kann, guck ich mich dann doch nochmal um...
Hatte viele Jahre AOL und war immer zufrieden, aber sie letzten beiden Jahre gabs nur noch Probleme, weil durch die Umstellungen nicht mehr richtig funktioniert hat,...
Mit AOL hatte ich auch keine größeren Probleme, auser das die AOL Software manchmal hackte und abstürzte, der Service von AOL war auch gut gewesen, ist zwar ne 01805 Nr. und man musste auch mal warten in der Warteschleife, aber wenn das Problem was man hatte am Ende bei AOL lag bzw. die daran Schuld waren, bekam man die Zeit die man beim Service gebraucht hatte, wieder gutgeschrieben, so war es jedenfalls bei uns gewesen, das macht auch nicht jeder Provider, gut bei Telekom gibts ne 0800 Nr. aber dafür steckt man auch mal ne Stunde in ner Warteschleife.
Und was mir auch eher wichtig ist, ist eben die Vertragslaufzeit, aber hatte ich ja schon zu dem Thema mal geschrieben weiter oben in nen anderen Post.
Mit AOL hatte ich auch keine größeren Probleme, auser das die AOL Software manchmal hackte und abstürzte, der Service von AOL war auch gut gewesen, ist zwar ne 01805 Nr. und man musste auch mal warten in der Warteschleife, aber wenn das Problem was man hatte am Ende bei AOL lag bzw. die daran Schuld waren, bekam man die Zeit die man beim Service gebraucht hatte, wieder gutgeschrieben, so war es jedenfalls bei uns gewesen, das macht auch nicht jeder Provider, gut bei Telekom gibts ne 0800 Nr. aber dafür steckt man auch mal ne Stunde in ner Warteschleife.
Und was mir auch eher wichtig ist, ist eben die Vertragslaufzeit, aber hatte ich ja schon zu dem Thema mal geschrieben weiter oben in nen anderen Post.
angerufen hab ich da nie, wenn dann geschrieben, das hat eigentlich ganz gut geklappt, ok wurde nicht sofort beantwortet, hat aber gereicht. Ich konnte ab und zu mal gar keine Seiten mehr öffnen, dann hatte das Sicherheitsprogramm nen Fehler, hab ich aber erst nicht gemerkt, zum Glück ist nichts passiert, aber musste es deinstallieren und noch mal neu downloaden, dann fielen aber immer mehr Funktionen aus, wie das AOL-Radio, da waren ganz witzige Sender bei^^ aber ich war mit der ganzen Benutzeroberflächevon dem Browser incl e-Mail-Service etc. immer sehr zufrieden, das kann ich bei t-online nicht behaupten, aber es geht, ist halt ne Umstellung...
Ravetheworld1983
19.08.2007, 22:49
angerufen hab ich da nie, wenn dann geschrieben, das hat eigentlich ganz gut geklappt, ok wurde nicht sofort beantwortet, hat aber gereicht. Ich konnte ab und zu mal gar keine Seiten mehr öffnen, dann hatte das Sicherheitsprogramm nen Fehler, hab ich aber erst nicht gemerkt, zum Glück ist nichts passiert, aber musste es deinstallieren und noch mal neu downloaden, dann fielen aber immer mehr Funktionen aus, wie das AOL-Radio, da waren ganz witzige Sender bei^^ aber ich war mit der ganzen Benutzeroberflächevon dem Browser incl e-Mail-Service etc. immer sehr zufrieden, das kann ich bei t-online nicht behaupten, aber es geht, ist halt ne Umstellung...
Bei T-online ist eben alles en bisschen kompakter, bei mehreren email Adds und Benutzern ist da das normale Basic eben en bisschen lau, was bei AOL eben schon besser war alles oben in der Menüleiste mit einen Klick und man muss nicht extra erst Internetseiten aufrufen wie bei Telekom.
Bei T-online ist eben alles en bisschen kompakter, bei mehreren email Adds und Benutzern ist da das normale Basic eben en bisschen lau, was bei AOL eben schon besser war alles oben in der Menüleiste mit einen Klick und man muss nicht extra erst Internetseiten aufrufen wie bei Telekom.
So siehts aus, das nervt mich jetzt, weil man jedesmal gucken muss und bei aol hat mans immer sofort mitgekriegt, das war ganz praktisch, eigentlich sollte t-online mir auch wenigstens alle 60 min. sagen, ob ich ne neue email hab, ne Zeitlang hats auch geklappt, naja muss da eh noch n paar Sachen einstellen...:0031:
Ravetheworld1983
19.08.2007, 22:59
So siehts aus, das nervt mich jetzt, weil man jedesmal gucken muss und bei aol hat mans immer sofort mitgekriegt, das war ganz praktisch, eigentlich sollte t-online mir auch wenigstens alle 60 min. sagen, ob ich ne neue email hab, ne Zeitlang hats auch geklappt, naja muss da eh noch n paar Sachen einstellen...:0031:
Joa genau, da gibts ja auch so en Program bei T-online wo du dir die Emails runterladen kannst, so ähnlich wie outlook Express, aber funktioniert eben nicht so richtig mit den normalen Basictarif wenn man mehrer Benutzer und email adds hat da muss man dann erst wieder was dazu buchen was natürlich wieder kostet.
Joa genau, da gibts ja auch so en Program bei T-online wo du dir die Emails runterladen kannst, so ähnlich wie outlook Express, aber funktioniert eben nicht so richtig mit den normalen Basictarif wenn man mehrer Benutzer und email adds hat da muss man dann erst wieder was dazu buchen was natürlich wieder kostet.
Hehe, das haben die mir jetzt kostenlos mit zugegeben, aber ich habs halt noch nicht eingerichtet bisher, weil ich noch n Haufen anderes Kram zu machen hab...
Techno-Listener
20.08.2007, 23:24
T-online also T-com...
grade DSL 6000 in ner Woche ca. 16000... für ca. 50€
Zahle lieber mehr hab dafür keine Ausfälle!
DJ Yakusa
21.08.2007, 00:24
Arcor - DSL 2000
Wollte eigendlich 6000, war aber hier dank überlastetem Knotensammelpunkt nicht mehr möglich weil zuviele Anschlüsse an meinem Punkt hängen *grmlz*
Lumberjack
21.08.2007, 15:51
ich bin bei kabeldeutschland...der reinste saftladen....aber wat solls..scheiss vertragslaufzeit
Congstar!!!
16000 dsl mit voip für knapp 27 eus... momentan unschlagbar Leute ;)
P.S.: Kündigungsfrist von 2 Wochen! ;)
Habe lange verglichen, bin jetzt bei Alice. Kann es nur empfehlen - 16000 dsl, Internet + Telefon Flatrate, kein blöder Telekomanschluss mehr, alles komplett für 34,-. Im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern, hat man hier nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, was ja bei den ständig ändernden Preisen etc. sehr vorteilhaft ist...
Habe lange verglichen, bin jetzt bei Alice. Kann es nur empfehlen - 16000 dsl, Internet + Telefon Flatrate, kein blöder Telekomanschluss mehr, alles komplett für 34,-. Im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern, hat man hier nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, was ja bei den ständig ändernden Preisen etc. sehr vorteilhaft ist...
meine rede! Haben übrigens auch unseren vodafone-handy-vertrag gekündigt. Bei alice kann man kostenfrei sim-karten fürs handy bestellen ohne aufpreis und ohne grundgebühren oder ähnliche späße. Besser gehts nicht und nun habe wir eine einzige rechnung für beide handys, festnetz und internet. Und sollten die irgendwann mal rumzicken, kann man zu jedem monats 1. kündigen.
Pogomachinist
13.12.2007, 20:57
Ich würd 1 und 1 empfehlen.MEhr als ne 4000er Leitung ist Schwachsinn, weil man die GEschwindigkeit eh nicht voll ausnutzen kann.Das sind auch "Höchstgeschwindigkeiten" und hat im Endeffekt gar nix damit zu tun, wie schnell das GAnze wirklich läuft (Abzocke)....
telekom, aber nächstes jahr per kabel anschluss ins netz juhu =)))
djatomic
13.12.2007, 23:37
T-com mit DSL3000. Hatte 6000er, lief aber nicht richtig.:mad:
MrNonameNo3
14.12.2007, 13:43
wir haben 1&1 2000
reicht mir völlig aus
wir haben auch 2000er dsl aber der up ist mir zu wenig download geht, aber das uploaden dauert zu lang und dann hat mann auch kein speed mehr zum surfen im netz...