PDA

Vollständige Version anzeigen : sven 'o' vien - mischmasch ableton jam [techno...?]

sven 'o' vien
22.05.2007, 08:56
habe gestern mal ein wenig mit ableton gejammed....:0210:

es is zwar kein track in diesem sinne...kommt dem aber schon recht nah....

meiner meinung nach is es noch sehr unausgereift , denn es fehlen noch ein paar effekte und filterfahrten und eine klare struktur...

nichts desto trotz möchte ich es euch nicht vorenthalten....

und bitte auf diesem weg um verbesserungsvorschläge und schonungslose kritik.....;)

und jetzt zum DOWNLOAD (http://www.spektrum130.de/DER_MUE/mischmasch_ableton_jam.mp3)

-Hydrazin-
27.05.2007, 11:49
Cooler "Track"....Der Beat gefällt. Allerdings würde ich den hohen Bell-Sound rausschmeissen....der nervt mich persönlich 'n Bisschen. Der Mix selber könnte 'n Bisschen Kompression und Reduktion im Bass- und unteren Mittenbereich vertragen. Du hast zu viele Sounds mit tieferen Frequenzanteilen, die sich dann gegenseitig überlagern. Da mußt Du mal mit 'nem EQ drüber fahren. Die Percussions sollteste auch noch etwas rausarbeiten. Immer in Abhängigkeit zum Mix. Alleine dürfen die sich dann auch schon mal anhören wie durchs Telefon.
Also ran an die Dynamics...Hf!

Greetz

sven 'o' vien
27.05.2007, 20:46
danke für dein hifreiches statement.....:0210:

das war so gesehen ja auch mein erster versuch mit ableton.....bastle meine loops alle in fl studio. und da is das mit dem arrangieren so ne sache....:confused:

ich werd mich mal an die kompression und das eq-ing machen und bei gelegenheit neuere versionen präsentieren...

p.s. hör mal in das andere von mir rein..:0057:
is besser abgestimmt....finde ich.
is zwar auch noch lange nicht fertig...aber das grundgerüst würde ich fast so stehen lassen...:cool: