Vollständige Version anzeigen : Techno am Sterben?
Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und bei uns ist fast nichts mehr mit geilen Technopartys. Die geilen Clubs haben alle geschlossen oder machen nur noch einmal im Monat Partys. Mein Partyhöhepunkt war so 98, 99, da gabs richtig fette Partys, mit coolen Leuten und auch der Rest stimmte. Hatte dann eine Babypause und war 6 Jahre ganz weg von der Szene. Nun möchte ich wieder ab und zu was unternehmen aber es gibt nichts mehr:( Wie siehts bei euch aus? Kennt jemand etwas Cooles in der Schweiz (Zürich)? Danke für Antworten.
Mh, joa also ich kenn ausm Internet viele Schweizer die die Lage bei euch drüben ähnlich beschreiben, hab da viele Leudz mit denen ich Livesets tausche, hätt ich garned gedacht, bei euch warn eigentlich auch immer geile Partys am Start wenn man des so aus sets raushörn kann.
Xell Tremox
20.05.2007, 06:16
Klingt ja echt Mies- Am besten du kommst mal nach Deutschland - richtung NRW!! Hier wirste nur so überflutet mit geilen Party's. Hier ist immer was los... Echt Schade das es bei euch da anders ist
Princetongirl
20.05.2007, 10:04
Mmh, hat das in der Schweiz einfach keiner mehr gehört oder gab es viel Streß mit Behörden, weiß das jemand? Ich meine warum ist Techno da einfach sogut wie weg? Ich hab von einer Freundin gehört, die in nem Vorort von London war, das da richtig geile Raves im Warehouse-stil gingen, man muss halt nur irgendwie rausfinden wo! Vll ist die Szene in der Schweiz auch irgendwie wieder inn Underground gerutscht....
Mmh, hat das in der Schweiz einfach keiner mehr gehört oder gab es viel Streß mit Behörden, weiß das jemand? Ich meine warum ist Techno da einfach sogut wie weg? Ich hab von einer Freundin gehört, die in nem Vorort von London war, das da richtig geile Raves im Warehouse-stil gingen, man muss halt nur irgendwie rausfinden wo! Vll ist die Szene in der Schweiz auch irgendwie wieder inn Underground gerutscht....
Ich glaube die meisten Schweizer sind einfach sehr, sehr konservativ eingestellt^^
dj bluemoon
20.05.2007, 17:57
Ich glaube die meisten Schweizer sind einfach sehr, sehr konservativ eingestellt^^
Du bist ein schwätzer, in der schweiz gibts halt keine gummibärchentäschnoauffanglager, um den kommerznutten ne heimat zu geben, entweder ganz oder gar net, könnte man sich hier mal ne scheibe abschneiden.
... in der schweiz gibts halt keine gummibärchentäschnoauffanglager, um den kommerznutten ne heimat zu geben, entweder ganz oder gar net, könnte man sich hier mal ne scheibe abschneiden.
Das könnte es ziemlich genau treffen...:0063: ...
da ruled der underground...:0057:
die besten Partys findet man in D ja auch immer noch durch Mund-zu-Mind-übertragung...:0210:
Du bist ein schwätzer, in der schweiz gibts halt keine gummibärchentäschnoauffanglager, um den kommerznutten ne heimat zu geben, entweder ganz oder gar net, könnte man sich hier mal ne scheibe abschneiden.
Bei meinem Post mit Betonung auf "DIE MEISTEN"
Bei uns ist erstens die Nachfrage nach Techno gesunken, die heutigen Jugendlichen hören lieber Hip-Hop und R'n'B, und zweitens ist den meisten Clubbesitzern der Erfolg zu Kopf gestiegen. Viele Clubs machten auf Schicki-Micki und mit diesem Publikum kann man nicht feiern, es wurde alles so steif und streng. In den meisten Clubs darfste nicht mal mehr kiffen was ja sonst hier normal ist. Da blieben die Gäste aus und Clubs mussten schliessen oder vermieten die Räumlichkeiten für fucking Hip-Hop Partys und machen nur noch monatlich Technopartys. Auch die Polizei hat aufgeräumt, vorallem in den Schwulen-Clubs. Einzig die Goa-Szene ist glaub noch so wie früher. Im Underground läuft glaub auch nicht viel, ich denke das würde ich mitbekommen.
trinity_25
21.05.2007, 16:57
schau mal auf tekkers.de vorbei oder bei techno factory also nach meinem wissen is
der techno in der schweiz alles andere als am sterben und bin selbst regelmäßig
auf party´s in der schweiz
Techno am sterben nix da wird nix draus
Hiphop am sterben passt schonn besser
Bei uns ist erstens die Nachfrage nach Techno gesunken, die heutigen Jugendlichen hören lieber Hip-Hop und R'n'B, und zweitens ist den meisten Clubbesitzern der Erfolg zu Kopf gestiegen. Viele Clubs machten auf Schicki-Micki und mit diesem Publikum kann man nicht feiern, es wurde alles so steif und streng. In den meisten Clubs darfste nicht mal mehr kiffen was ja sonst hier normal ist. Da blieben die Gäste aus und Clubs mussten schliessen oder vermieten die Räumlichkeiten für fucking Hip-Hop Partys und machen nur noch monatlich Technopartys. Auch die Polizei hat aufgeräumt, vorallem in den Schwulen-Clubs. Einzig die Goa-Szene ist glaub noch so wie früher. Im Underground läuft glaub auch nicht viel, ich denke das würde ich mitbekommen.
hm......Also ich häng leber mit so Leuten rum die sich so ein bissl schicki micki finden als mit Leuten die dich direkt abziehen wollen......hab da schlecht erfahrungen gemacht^^............und das mit dem Kiffen: Es ist natürlich auch illegal und die Clubbetreiber kriegen wirklich einen Höllenärger wenn dann mal plötzlich die Polizei oda Ordnungsamt oder was weiss ich reinkommt und sowas sieht. Im schlimmsten Fall wird dann das Ding geschlossen......und mit so nem Club verdienen die Leute natürlich immer noch ihren Lebensunterhalt, das ist ihe Existenzgrundlage^^
trinity_25
22.05.2007, 07:16
@ luk vergleich die schweizer clubs net mit den deutschen
da ticken die uhren anders aber tota l anders
MiNiMaLici0us
22.05.2007, 08:08
Klingt ja echt Mies- Am besten du kommst mal nach Deutschland - richtung NRW!! Hier wirste nur so überflutet mit geilen Party's. Hier ist immer was los... Echt Schade das es bei euch da anders ist
richtung NRW? :0063: ich glaub von zürich oder überhaupt von der schweiz aus nach NRW zu fahren nur um mal ordentlich party zu machen ist ein bisschen weit, meinst nicht auch?
aber das techno am sterben ist kann ja wohl keiner behaupten.. zumindest hier nicht.. ich kenn mich nich aus in der schweiz, und wie es bei euch da so ist mit dem musikgeschmack..
komm einfach mal nach deutschland, hier ist der techno zu hause :0057:
@luk, Kiffen in der Schweiz ist kein Problem, solange du nicht gerade neben einem Polizeibeamten einen rauchst.
@trinity, in welche schweizer Clubs gehst du so?
Vor 7,8 Jahren war in den Clubs eine ganz andere Stimmung, es gab keine Pöbeleien, keine dummen anmachen, kein bescheissen um Geld oder Drogen, keine übereifrige Security, keine Kinder. Es war familiär, man hat alles miteinander geteilt. Nach den Partys bist du gruppenweise weitergezogen oder wir haben Leute mit nach Hause genommen um dort weiter zu feiern. Heute ist das undenkbar, da kannste froh sein wenn die Gäste 16 sind, ständig wirst du blöd angemacht, beschissen. Wo ist diese magische Stimmung geblieben die früher in den Clubs herrschte? Also, ich weiss nicht wies in Deutschland ist, aber bei uns vermisse ich diese einmalige Atmosphäre.
trinity_25
22.05.2007, 08:40
nordstern und aufs Schiff Rohstofflager
Nordstern, wo ist das denn??
Schiff Rohstofflager? Ich kenn nur das Rohstofflager nähe Hardbrücke. War früher mein Stammclub als es noch an der Josefstrasse war. Der absolut geilste Club den es gab, jetzt ist ja nur noch einmal im Monat Trax und das Publikum hat stark nachgelassen, mag den Club nicht mehr so.
trinity_25
22.05.2007, 08:58
Nordstern is in basel und das schiff ist auch in basel
Rohstofflager zürich ja
trinity_25
22.05.2007, 09:23
http://tecknofactory.ch/
verschone uns mit diesem schwachsinn ... das interessiert kein aas ...
Ich denke, da ist wohl der Vater der Wunsch des Gedanken...........(heißt das so??)
Um auf Thema zu kommen:
Da wir nachbarn sind (Baden-Württemberg!!) und hier auch alles in den letzten Jahren ziemlich stark nachgelassen hat, können wir uns wirklich die Hand geben.
Bei uns hat auch fast alles dichtgemacht, was mit Techno zu tun hat, und alles poolt gerade um auf Hip-Hop oder Schicki-Micki............
Wenn wir mal ehrlich sind, ist Techno net am Aussterben, aber schwer angeschlagen, läuft fast gar nix mehr in die Richtung, bis auf ein paar kleinere Veranstaltungen.......
aber sehen wir es doch mal wie es ist:
Wer die 90er Jahre, die Anfangsjahre nicht miterlebt hat, der weiß auch gar nicht was für geile Gigs es gab und die Stimmung nicht zu vergessen.
Und mit Schuld trägt vor allem die Musikindustrie:
Versucht sie doch mit allen Mitteln Techno-CDs zu verkaufen, mit ein paar Star DJs....wo dir nach 2 Min das große Kotzen kommt.
Das einzig positive: Techno geht wieder in den Unterground, zu seinen Wurzeln......
die negative Seite: Im underground läuft fast gar nichts, weil die meisten ja doch mit der Masse mitschwimmen......
trinity_25
25.05.2007, 07:36
ich weiß gar nicht was ihr habt so wies is ist zur zeit doch aussreichend
klar könnt es mehr sein aber will ich den jedes wochenende auf Party
nein ich pick mir die sahne stücke raus freu mich umso mehr auf die Party
und warum fahrt ihr nicht einfach mal 100 km um ne Party zur rocken muss
immer alles gleich in nächster umgebung sein ??? Es gibt genug läden man
muss halt nur mal bischen auf die Reise machen Zürich Basel Freiburg Lahr Ravensburg
Schaffhausen Stuttgart da sind regelmäßig irgendwelche Party´s also angebote gibts genug ihr müsst nur mal die augen auf machen und das angebot auch annehmen das
euch geboten wird und nicht immer den alten zeiten hinter her heulen
ich weiß gar nicht was ihr habt so wies is ist zur zeit doch aussreichend
klar könnt es mehr sein aber will ich den jedes wochenende auf Party
nein ich pick mir die sahne stücke raus freu mich umso mehr auf die Party
und warum fahrt ihr nicht einfach mal 100 km um ne Party zur rocken muss
immer alles gleich in nächster umgebung sein ??? Es gibt genug läden man
muss halt nur mal bischen auf die Reise machen Zürich Basel Freiburg Lahr Ravensburg
Schaffhausen Stuttgart da sind regelmäßig irgendwelche Party´s also angebote gibts genug ihr müsst nur mal die augen auf machen und das angebot auch annehmen das
euch geboten wird und nicht immer den alten zeiten hinter her heulen
bei den spritpreisen lohnt es doch gar nich weite strecken zu fahren....
außer zu nem wircklichen knaller...
dj bluemoon
26.05.2007, 18:03
bei den spritpreisen lohnt es doch gar nich weite strecken zu fahren....
außer zu nem wircklichen knaller...
Bus, Bahn, Fahrgemeinschaften, ihr habt auch auf alles ne Antwort, grinz.
bus???? lol außer zu großveranstalltungen wie timewarp fährt doch kein bus!!!
Bahn.... naja genauso teuer....
ne fahrgemeinschaft sind wir eh immer... *g*
dj bluemoon
26.05.2007, 18:06
OK, dann nehme wir das fluchzeuch.
OK, dann nehme wir das fluchzeuch.
Die lösung!! Warum bin ich nich glei draufgekommen!
So zu welcher Party wollen wir zuerst fliegen??? Irgendwelche Tips???
dj bluemoon
26.05.2007, 18:28
Die lösung!! Warum bin ich nich glei draufgekommen!
So zu welcher Party wollen wir zuerst fliegen??? Irgendwelche Tips???
Du bracust dich ja gar net zu beschweren, hast immerhin einen vor der haustür, zwei sogar, ich muß erst mal 150 km fahrn, um zu einem zu kommen.:0138:
Du bracust dich ja gar net zu beschweren, hast immerhin einen vor der haustür, zwei sogar, ich muß erst mal 150 km fahrn, um zu einem zu kommen.:0138:
Du fährst doch so gerne! Oder wie war das ?;)
dj bluemoon
26.05.2007, 18:37
Du fährst doch so gerne! Oder wie war das ?;)
wer sagt denn sowas?
Ich *g*
Weil wir grad vom flughafen reden.... morgen ist ja 12 jahre airport! Das ist auf jeden ne reise wert!!
http://www.airlebnis.net/index2.html
trinity_25
27.05.2007, 20:52
bei uns fahren regelmäßig busse ab basel lörrach müllheim und von karlsruhe aus fahren
die auch ich sag nur stress frei party machen und man muss nur mal die kartenschalter
der bahn genau studieren dann kann man recht billig zu party´s kommen
und wenn ich wirklich auf ne geile praty will ist mir der sprit preis auch noch egal
fahr auch mal 300 km mit dem auto für ne party
muss sein leben halt leben und net immer nur rum heulen :0210:
muss sein leben halt leben und net immer nur rum heulen :0210:
rumheulen gehört in deutschland zum guten ton. leider.
dj bluemoon
27.05.2007, 22:52
rumheulen gehört in deutschland zum guten ton. leider.
Ja, die zeiten vom volk der dichter und denker sind vorbei, heut sinds richter und henker.
kackt euch mal nicht ein ^^
als ob es uns hier in deutschland nicht gut gehn würde...
dj bluemoon
28.05.2007, 00:23
kackt euch mal nicht ein ^^
als ob es uns hier in deutschland nicht gut gehn würde...
das sagt en schüler, du hast voll den durchblick. doppelditsch.
warum sollt ich den nicht haben?!
dj bluemoon
28.05.2007, 00:32
mach mal die augen auf und laß mal schule schule sein und sieh dich mal um, was geht, wenn du nachrichten hören würdest, wovon ich mal ausgehe, daß dus machst, dann hätteste heute mitgekriegt, daß trotz aufschwung (haha) immer mehr bürger in der schuldenfalle sitzen und nicht rauskommen, weil keine möglichkeit besteht, was auf die seite zu legen..
bestes beispiel: Öko, Sprit, versicherung, steuer, laufende kosten, reifen, tüv, reperatur, autofahrer sind die melkkühe der nation, ein auto is in der anschaffung auch nicht gerade billig, lebensmittel, nahverkehr, haste ne monatskarte, frag mal ellis was sie inzwischen dafür berappen, da wird dir schlecht, wenn des selbst zahlen mußt.
Strom, Gas, Wasser wird immer teurer, mal von den mieten ganz zu schweigen.
Die Steuern für normalverdienende werden nicht gesenkt, sondern im gegenteil erhöht. das Monatseinkommen der arbeitenden steigt aber nicht exponentiell zu den höheren ausgaben, sondern ziemlich weit drunter, die firmen scheffeln sich nen goldenen ast, die aktionäre freuts. das sind dann aber auch die einzigen, mehr arbeiten für weniger geld.
Gehts noch?
nach unten immer, nach oben im moment nicht möglich. und das sind keine einzelfälle, sondern geht jedem so, außer er sitzt im bundestag und muß keine steuern zahlen und kann sich selbst ne lohnerhöhung geben, die den kleinen mann trifft und ihm die tränen in die augen treibt.
/=Kind des Techno=\
28.05.2007, 00:34
18 müsste man nochmal sein... da ist man noch so blauäugig...
Ditschen wir jetzt den golem auch? Geilo... *ditsch* :0210:
ich bin ja auch nicht ein kind von stinkreichen eltern...
wir haben halt unser auto verkauft, weil wir gesehen haben, dass es sonst nicht klappt!
geht's uns deshalb schlecht? nö
müssen wir halt solange den gürtel enger schnallen, bis wir uns mal wieder nen vernünftigen bundestag zusammengewählt haben... nur weil es uns schlechter geht als damals, kann es uns ja trotzdem immer noch gut gehen ;)
dj bluemoon
28.05.2007, 01:10
müssen wir halt solange den gürtel enger schnallen, bis wir uns mal wieder nen vernünftigen bundestag zusammengewählt haben... ;)
das erlebste in hundert jahren nicht, is doch nur müll was kommt, weil keiner traut, zu sagen was is, und auch mal was zu machen.
naja, zur zeit wird doch was gemacht!
letztens wieder gelesen, dass die die unternehmensteuer noch weiter senken wollten... ohje!
dj bluemoon
28.05.2007, 01:22
naja, zur zeit wird doch was gemacht!
letztens wieder gelesen, dass die die unternehmensteuer noch weiter senken wollten... ohje!
leider die falsche steuer, für unternehmer was machen hat ja keiner was dagegen, aber für den normalsterblichen muß das dann auch gelten, und das machen se nicht, weil die konzerne alle aufsichtsräte im bundestag sitzen haben.
ganz meine meinung! ;)
aber irgendwie ist es deprimierend, sich so über politik zu unterhalten und viel drüber zu quatschen... dann kommt man sich immer so wehrlos und unnützlich vor, weil man meist nur labert und labert, aber dann doch nix dran ändern kann... da laber ich lieber erst gar nicht :>
dj bluemoon
28.05.2007, 01:39
ganz meine meinung! ;)
aber irgendwie ist es deprimierend, sich so über politik zu unterhalten und viel drüber zu quatschen... dann kommt man sich immer so wehrlos und unnützlich vor, weil man meist nur labert und labert, aber dann doch nix dran ändern kann... da laber ich lieber erst gar nicht :>
wenn einer labert, bringts auch nix, aber wen alle labern, dann schon eher.
DJ x-file
28.05.2007, 02:21
dann kommt man sich immer so wehrlos und unnützlich vor, weil man meist nur labert und labert, aber dann doch nix dran ändern kann... da laber ich lieber erst gar nicht :>
wie war das noch von Elmar Barnd?
Gewählt ist gewählt ihr könnt mich jetzt nicht mehr fuern, das ist ja das geile an der demmokratie, ihr habt mich gewählt und jetzt habt ihr den salat, ich bin nochmal fürn paar jahre euer kanzler
Mahlzeit.Also der Techno hier in Nrw wird Überschätzt ich habe die Letzten Jahre ein paar gute Produktionen gehört der rest war sowas von daneben da griege ich grüne pickel am hals.Die besten dinger kommen zur zeit aus den ausländichen gefielden der Rest.......und dann ist noch die frage wo fängt elektronische Musik an wo hört sie auf ?Verbleibe.
Ich denke mal das ist jedem selber überlassen wo er sich dann sagt, okay das ist für mich elektronische Musik... aber recht muss ich dir geben, das beste kam bis jetzt aus dem ausland, wo man meiner meinung nicht so viel rotz dabei hat....! Verbleibe auch.
Bei uns ist leider auch nicht viel los mit Techno . Wärend meines Austauschjahres war das jedoch ganz anders , auf so vielen Partys wie in dieser Zeit war ich hier nie . :0210:
Darüber sollte man auch nicht reden jeden das seinen.Nur hier in Deutschland lässt man zuviel 5 gerade sein wenn es um das produzieren geht was man dann auch dementsprechend hört.ich finde auch Tekkno ist an einen Punkt angekommen wo es auch nicht mehr weiter geht.Es wird ständig rumexprimentiert Software Hardware im Überschuss.Nachteil:Keiner blickt mehr durch und die hälfte davon ist unbrauchbar.Ich Produziere auch und bin in der hinsicht auch ziemlich konservativ weniger ist manchmal halt mehr oder liege ich da falsch?Greets