Vollständige Version anzeigen : Behringer DJX 700
hi ho, wollt mal fragen wer das ding hat und welche erfahrungen ihr damit bisher gmeacht habt. ich kann von meiner seite jetzt aus sagen das ich das teil jetzt 7 monate hab und immer noch zufrieden bin, ausser die effektteile, was man da net unbedingt braucht. aber aller erwartungen nach wurde mir ja gesagt, das teil würde nur ca. 6 monate halten. bin ich also schon drüber :)
stadtkind
05.01.2006, 19:30
also ich hab mal in einem kleinen club damit gearbeitet, da war allerdings schon einiges am mixer defekt (flanger/pan usw.), auch die headphoneeingang hatte einen "wackelkontakt" und ich persönlich fand, die regler haben sich "zu leicht" bedienen lassen. im allgemeinen ist das ja gut, aber irgendwie war da alles ziemlich ausgelutscht.
was den homemix betrifft, denke ich, ist er für den start ins djing akzeptabel. im club jedoch ist es nicht gerade eine freude damit zu drehen.
da geht meines erachtens nichts über den djm von pioneer...
aber das ist ja auch nur meine persönliche meinung.
wenn du damit gut klarkommst, dann reicht es doch ;)
dannydee
05.01.2006, 23:26
Hallo sehe ich genauso
für den homemixer oder ab un zu mal partymacher reicht das teil vollkommen aus
aber im club würde ich eher was robusteres nehmen.
der mixer an sich ist besser als son reloop verschnitt (was pioneer angeht)
die effekteinheit beim djx700 ist allemal genial ,außerdem sehr viele effekte -
man muß sie nur einzusetzen wissen
in diesem sinne
greets
Das DJX 700 wollt ich mir vor geraumer Zeit au schon ma holen, weil ich halt au gedacht hab: Kann das selbe wie´n DJM 500, kostet aber nich halb so viel...
Mich ham dann aber einige Leute gewarnt vor Behringer pullts (Billigbau)...
Von wegen: Die Fader taugen nix usw...
Also hab ich´s mir dann doch net geleistet...
Was halet ihr von nem Reloop RMX-40 DSP ?!
Das is das, was mir aktuell so im Auge liegt, ich weis aber wie gesagt noch nich so richtig ob ichs mir nu holen soll oder net...
Funktionen hat das Ding schliesslich au einige...:0031:
Hat jemand so´ä Teil?!
Lohnd´s sich das zu kaufen?
omen_kind
06.01.2006, 08:48
Mit dem DJX 700 musste ich auch mal arbeiten, und ich bin davon so negativ überrascht (Headphone Klinke, Fader Bedienung, Rauschen bei schnellen Fades), dass ich seit dem zu neuen Adressen nur noch mit meinem Rodec fahre..So viel dazu! Der DSP ist n Klasse Tool. Bin am überlegen ob ich mir den Spaßhalber auch kaufen soll. Lässt sich geil bedienen, und ist auf jeden Fall was genaues.
Ich hab Jahrelang ein Reloop Pult gehabt, und muss sagen das es auf jeden Fall mit den großen mithalten kann. Unkaputtbar geile Qualität, sozusagen.... :0153:
DjTheVinylRaider
06.01.2006, 09:04
Ist n tolles Mischpult! Ich habe das auch! Allerdings ist das Pioneer ist aber besser!!!!
Ja nee, is klar, das Poneer kostet jetz aber au ma glei das doppelte....
Aber ich mein....wers Geld hat der kann ja Pioneer au glei überspringen und mit Allen&Heath weitermachen...:0206:
jamiethomas
06.01.2006, 11:42
Das Pioneer is besser, solange es auch einigermaßen ganz ist. Hatte gestern das Vergnügen an nem naja sagen wir mal halben DJM 500 aufzulegen. Da steht man aber erst mal ganz schön blöd da, wenn ein Line-Fader fehlt, der Rest nur noch das Metall-Teil das is, Gain-Regler wech sind usw.
Ich hab das Behringer jetzt ein gutes Jahr hier zuhause rumstehen und durfte auch schon im Club damit auflegen. Für den Privat-Gebrauch taugt es auf jeden Fall. Finde ich persönlich eine kostengünstige Alternative zum Pioneer und nem Allen & Heath. Wer allerdings die Kohle über hat, dem rate ich sich gleich ein "Club-übliches" zu holen. Is halt immer eine Frage des Geldes!
gotnoname
06.01.2006, 14:09
hab 2 mixer: im proberaum djm-600, zu hause das reloop rmx-40dsp
wenn man n pioneer gewohnt ist, ist man ja doch recht verwöhnt. das rmx-40dsp ist aber defintiv ausreichend, zum mixen optimal, die effekte klingen allerdings im gegensatz zum 500'er oder 600'er irgendwie "komisch". allerdings ist n pioneer doch besser verarbeitet (kippkiller knacken nach einer gewissen zeit beim 40dsp und nach exsessiven gebrauch der line/phono switches spinnt ab und zu der jeweilige kanalfader :confused: ). aber insgesammt kann ich jedem das 40dsp empfehlen
ja das ist schon klar das es zu dem djm 500 net nachkommt, und für zuhause ist es denk ich mal ausreichend, auch weil alle gesagt haben das die potis und die fader sich schnell abnutzen......
Behringer ist SCHROTT!!! Behringer rauscht! Behringer bringt NIX! Kauft Euch das Teil nicht, Ihr werdet nicht lange Freude daran haben!!! Hab mir selber mal so'n Ding gekauft und war erst begeistert. Für das Geld ein (scheinbar) ordentliches Pult, aber Pustekuchen! Nach zwei Monaten waren die Fader am Axxxh!
Also, lieber gleich was gescheites und noch etwas sparen, als so'n Behringer Quatsch!
Viele Grüsse
RODEC RULES!!!
DjTheVinylRaider
13.01.2006, 11:49
Ich hab mein djx700 nun seit knapp ein Jahr und bin damit voll zufrieden! Mein altes Mischpult von JayTek war die absolute Katastrophe!!!
DJinLove
13.01.2006, 13:39
Bärringer...ich sag nur BRRUUUUUMMM!!!
Meiner Meinung nach, sollte man garnicht erst mit sowas anfangen!!
dj ribex
13.01.2006, 18:21
Nen Kollege hat denn sich jetzt auch gekauft
das ding ist ja nen nachbau von Denon kostest ja auch nur 160€
statt von denon 800€
Aber mal ehrlich ich find das ding garnicht so schlecht
is immer noch besser als garnicht´s zu haben :0057:
omen_kind
13.01.2006, 18:26
..höchstens für Anfänger. Wer halbwegs anständig mixen will, und vor allem, Wert auf nen halbwegs guten Sound legt, sollte die Finger davon lassen.- Da gibts warhaftig bessere Guenstig-Mixer!!! :0206:
Mendorria
21.01.2006, 12:43
Neeeeeeeeee.... Hab atm so 'n Teil zuhause. Für das reicht es äusserst knapp bis nicht!
Mein alter Mixer war irgendwie zu klein, ein Kollege hat seinen Behringer verkauft (für sehr wenig... knappe 15 €), da hab ich gedacht, na ich kanns mal versuchen. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich mein altes wieder anschliessen soll. Das Berhinger hat einen miserablen Sound, mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich schlecht verarbeitet ist (Rauschen, Wackel etc.). Lieber noch etwas mehr Geld investieren, dafür was richtiges, dass dann auch sein Geld wert ist. Pioneer, Allen&Heath, Denon oder was in der Art... kostet was, aber diese Qualität..*träum*!
Legend_Killer
02.02.2006, 14:42
Also ich hatte schon das Glück bei verschiedenen Leuten den DJX-700 / RMX-40 DSP sowie den DJM-500 in der Hand zu haben. Vom DJX-700 war ich recht enttäuscht, ist maximal für den Hausgebrauch zu empfehlen aber auch nur wenn man die Effekte nicht brauch, hören sich alle ziemlich gleich und nicht besonders gut an. Der RMX-40 DSP ist auf jeden Fall viel besser verarbeitet, bessere Effekteinheit /Potis /Fader aber reicht nicht ganz an den Pioneer ran. Wenn du die Kohle hast, nimm den Pioneer. Aber für ne vernünftige Party reicht der RMX auf jeden Fall auch.
jamiethomas
02.02.2006, 20:28
Muß mein Post vom Anfang des Jahres revidieren...dat Ding bei mir Zuhause gibt nicht nach und nach den Geist auf, sondern man kann quasi dabei zusehen wie es sich in seine Bestandteile auflöst. :eek:
Investiert lieber gleich in was ordentliches...jetzt kommt dafür das DJM-600S her...:0210:
absurdmind
04.02.2006, 20:46
bitte tuh dir das nicht an und kauf dir des teil...
erstens klingts absolut shice vonner sound quali...
2. gehn die fader total schnell kaputt
und alein schon wie der fader anspricht ist ne frechheit...
zb. line fader ....sagen wir mal der hatt nen weg von 6 cm...
da passiert die ersten 5 cm gar nix....und am letzten cm kommt auf einmal der ganze sound
da isses unmöglich mit dem teil sanft und leise mit der nächsten platte reinzufahren...
kauf die lieber nen guten standart 2 kanal mixer --kriegst um 100 euro schon absolut gute quali ----und so einer hatt tausend mal nen besseren klang als der behringer ...und bessere fader usw.usw...
für daheim empfehle ich nen eckler nuo die sind hammer !!
pioneer 600 is natürlich das absolut praktischte teil was finden kannst;)
is mir viel,viel lieber als der allen & health xone irgentwas
4 regler pro kanal sind für schnelleres mixing absolut uninterresant
(meiner meinung nach ;)
http://www.dj-laden.com/
Der ist günstiger als Elevator
Ja, ja hab auch gehabt!!!!!!!!!!
Voll das lezte Schei...... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dj Waveliner
04.08.2006, 11:56
Ja, ja hab auch gehabt!!!!!!!!!!
Voll das lezte Schei...... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja denn hat ich ganz am Anfang meiner Dj Karriere . Hatte hin nur zwei Tage dann hab ich mir nen Pioneer gekauft Dj Waveliner
Ich hab mir den vor kurzen gekauft! Denn Behringer DJX 700. Und ich muss sagen, wie schon die meisten sagten, für den privatgebrauch passt es, aber für clubs usw. solltet ihr euch lieber einen anderen kaufen.
gruss