Vollständige Version anzeigen : Keiner mag Acid ....oder?!!?
AcidBrain
04.01.2006, 05:14
Hallo, bin neu und stell mich mal ebend vor.
Mich interessiert mal ob und wieviel User es hier gibt die den gleichen Geschmack in sachen Musik haben.
Ich stehe seit anfang der 90er mit meinem Musikgeschmack alleine da.
"itz itz itz ist immer das gleiche und Techno ist keine Musik" -das durft und darf ich mir immer wieder anhöhren.
Angefangen hab ich mit KLF und Prodigy und meine ersten Sampler waren Techno Attack, Techno Rave und Techno World. Danach Thunderdome Terrordrome und alles was ich bekommen konnte, hauptsache Techno.
1994 kam ich in den Genuss von "higher state of consciousness", gerade passend, da mir Hardcore dann doch zu schnell geworden war. Und Acid ist noch heute mein Favorit. Aber leider schwer auf Cd zu bekommen.
Bin über jegliche Hinweise, wo ich Infos oder Cds, die mein Geschmack sein könnten, erhalte(n kann), sehr glücklich.
Meine Toptitel u.A.:
Wink -higher state of consciousness ... back in tha´day ... are you there
Brain - 1-11 18-32 (12-17 und 33-?? leider fehlend:( )
a*s*y*s - acid nightmare
emmanuel top - turkish bazar
Also gesucht werden/wird: Freunde, Parties, Cds, Talk und Infos.
Nicht gesucht wird: Drogen ,Vinyl und Spinner.
Also so einige sachen mag ich schon, nur wenns zu heftig wird, dann isset net mein fall, wobei higher state of con......... schon echt am limit dreht :0206:
welches ich recht geil finde, wäre "rattle brain" , ich glaube es heißt so.... is irgendwie richtig geil der track........ :0210:
MFG A.
jamiethomas
04.01.2006, 08:40
Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, dass du mit deiner Meinung über Acid alleine dastehst, oder lehnen deine Freunde die elektronische Musik kategorisch ab?
Acid erlebt doch zur Zeit eine Renessaince(In der RL war letztes Jahr sogar ein mehrseitiger Bericht). Nicht nur das es etliche Releases in dem Bereich gibt, auch etliche Compis kommen wieder auf den Markt!
Sehr zu empfehlen in meinen Augen die TimeWarp Compilation : DJ Hell-Acid Rocks:0063:
AcidBrain
04.01.2006, 12:46
Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle die ich kenn alles Freunde der Ballermannmusik.:mad: Zeitweise gabs mal ein paar Leute die Techno hörten, aber das war nur der übliche Modetrend. Hab nie Kontakt mit der Technoscene in Bezug auf Veranstalltungen gehabt. I-net hab ich auch erst seit Okt.05 ! Dacht schon das nur ich Acid hör. :0057:
Und Musik von Brain (Michael Baur, D-Noiser) kennt erst recht keiner. Suche da noch die 2.Compilation von.
TimeWarp dj Hell sagt mir nichts, kann man sich das irgengwo anhören?
Renaissance... nix von gemerkt!! ....-fehlender Anschluss halt!:(
jamiethomas
04.01.2006, 13:23
Na dann schau doch einfach mal in die bekannten I-Net Shops(amazon, deejay.de, voices-records) und geb als Suchbegriff einfach mal Acid ein...oder du wanderst zum Platten-CD-Dealer deines vertrauens und hörst dir da in aller Ruhe mal diverse Compilations an.
Wenn du auf raveline.de gehst und unter Stories als Suchbegriff Acid eingibst kommt du übrigens zu dem Bericht"Acid is Back" den ich im vorigen Post angesprochen hab :cool:
AcidBrain
04.01.2006, 13:49
Erstmal danke für Deine Hinweise, werd die Seiten gleich mal untersuchen.:)
Hab keinen "Dialer meines Fertrauens", es gab mal zwei nette kleine Läden, die auch Importe anboten, sind aber schon lange pleite.:(
Muss immer Cds auf gut Glück bei den Großen bestellen, da Acid nicht im Laden vorhanden ist um angehört zu werden. Oder halt auf Angebote auf der großen Auktionsplattform warten.:0030:
jamiethomas
04.01.2006, 14:14
Na zur not tut es ja auch der MediaMarkt, WOM, Müller etc.
Ich persönlich finde halt die Qualität der soundfiles bei amazon nicht so toll.
Ach ja der Katalog von DjaxUp is auch zu empfehlen;)
mariomilano
05.01.2006, 16:02
CJ Bolland auch, mein Gott der war echt geil.
Habe viel Acid auf CD, wenn Du Kontakt willst, schreib mir eine Mail mit einer Zustelladresse. Ich schenke Dir zwei,drei Stück.:0057:
Miss Djax ist meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen .
joa ich find ja die Symbiose aus Trance und Acid sehr geil wie bei Tracid Traxx, also speziell jetz Kai Tracid, find is einer von wenigen Produzenten die ihren eigenen Style entwickelt ham. Hebt sich echt gut vom Tranceeinheitsgedudel ab auch wenns kommerz is. Joa CJ Bolland hat schon göttliche Sachen produziert, dann gabs ja noch diese Megageile Nummer Beatbox von DJ Looney Tuneim Acieeeeeed Rmx. hehe das Teil is kult^^ gab sowiso einige geile Acidscheiben von BonzaiRecords, sowiso eines der geilsten Lables früherer Tage^^
KuhFellFreak
05.01.2006, 17:27
faxid - acid in my head hören tut
Miss Djax ist meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen .korrektur: war. die macht heutzutage nur noch gehämmer.
besorg dir:
- alles von mike dearborn auf djax up
- alte bam bam (nicht dj bam bam, sondern chris westbrook) sachen
- zeug von josh wink (z.b. sein aktuelles album "20 to 20" aus dem jahr 2003)
- diverses hardfloor zeug
- was von edge of motion
und wenn du neuere acidhouse sachen magst, such nach stuff john dahlbäck oder auch dk7.
da gibts noch so einiges. grad auch der acidhouse bereich hat in den letzten beiden jahren ein revival erlebt.
Hi, also, so Kai Tracid (Tracid Traxx)sachen is eigentlich das einzige was ich aus der Richtung höre!
gruß reggie
AcidBrain
06.01.2006, 22:49
Wow ..:0023: .. danke für eure Hilfe!
Wink ist geil... wer kennt denn alle Alben mit Titel von ihm?
Die anderen Namen sagen mir nicht viel, ich mach mich aber schlau.:)
Bin grad dabei meine Sammlung Aufzulisten, wer mag kann ja mal nen Blick reinwerfen ...... FERTIG!!! (http://www.discogs.com/user/acidbrain) ....bis auf 91 Stück, die auf jener Seite noch nicht eingetragen, 12" oder eine andere Katalog# haben.
Habe viel Acid auf CD, wenn Du Kontakt willst, schreib mir eine Mail mit einer Zustelladresse. Ich schenke Dir zwei,drei Stück.
Danke, aber vielleicht hab ich sie ja auch schon. Wenn nicht, gerne.:0007:
wenn du an wink interessiert bist, schreib mir einfach ma ne pm. hab da noch n set von ihm aus dem tresor (april 05). schöööööön acid-lastig.:)
Ravetheworld1983
07.01.2006, 00:07
wenn du an wink interessiert bist, schreib mir einfach ma ne pm. hab da noch n set von ihm aus dem tresor (april 05). schöööööön acid-lastig.:)
mal nur so ne Frage hast du auch ein Set von Dave Tarrida, ich fand den damals auch nicht schlecht, hat zwar nichts mit Acid zu tun, aber fragen kann ich ja mal
von tarrida hab ich zwei sets. beide aus dem tresor. eins ausm märz (je eine stunde livepa und dj-set) und eins ausm april 05.
mariomilano
07.01.2006, 16:46
Ich habe eine rausgesucht, diese Tracks solltest Du auf jeden Fall haben, wenn Du auf Acid stehst.
1. Dj kicks von CJ Bolland
Patrick Pulsinger - Contruction Tool
Damon Wild & Tim Taylor - Bang the Acid
Joe Beltram - Drome
Magneta Memory Panic
Bandulu - Presence
Nexus 6 - AB -Chic
B.C. - Stronghold
Manuel and Clive - Recognise
Planetary Assault Systems - I From the Night
Rotor Type - Be Yourself
Clementine - Syn Son
Sound Enforcer - Re-Enforcement
Paramatrix - Transverse Waves
Plenentary Assault Systems - Starway Ritual
Phrentic System Wayfarer
:0204:Wenn Du sie willst schreibe mir eine Mail mit einer Adresse.
Nordstrom
07.01.2006, 17:00
faxid - acid in my head hören tut
Stand ich früher mehr drauf auf das schöne gebelle....:) :)
heute ist in meiner Musik kein acideinfluss mehr!!
NeOpHyTe
08.01.2006, 11:47
welches ich recht geil finde, wäre "rattle brain" , ich glaube es heißt so.... is irgendwie richtig geil der track........ :0210:
MFG A.
von "Razzle Dazzle Trax" war im Original damals schon ziemlich geil und der Zany RMX is auch zu empfehlen
@AcidBrain
Megamind - Taub (Picotto RMX) is auch sehr geil, den Track kann ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen (geiler Acid)!!!
Miss Djax...
korrektur: war. die macht heutzutage nur noch gehämmer.
klingt aber auch net schlecht was die gutste da hin zaubert manchmal!!!
Bin grad dabei meine Sammlung Aufzulisten, wer mag kann ja mal nen Blick reinwerfen
Die Christina Aguilera CD hab ich hoffentlich überlesen ;) ;)
@Nordstrom: is dein Name an Tomas Nordström angelehnt??? Der Mensch is auch einfach nur genial!!! Was der schon für kranke scheiben raus gebracht hat... aber alle nur geil!! und die Sets von dem sin zu 95 % der Hammer...
:D :D
greetz
Miss Djax...
korrektur: war. die macht heutzutage nur noch gehämmer.klingt aber auch net schlecht was die gutste da hin zaubert manchmal!!!mag sein. is halt geschmackssache. mit acid hat das aber definitiv nich mehr soviel zu tun.
AcidBrain
08.01.2006, 23:27
Habe fertig.:00358:
[Megamind-Taub? (picotto mix)] ...jepp ist geil, hab ich u.A. auf (acid flash 10) & (acid traxx 2). :)
Die Christina Aguilera CD hab ich hoffentlich überlesen
Nö!! In der Liste sind einige grausame Sachen (Geschenke, Fehlkäufe...),
aber zu der steh ich. Hatte ich mir mit voller Absicht gekauft. Es gibt halt auch n i c h t t e c h n o s t ü c k e die ich gut find/fand.:0138:
Hab sogar NewKitsontheblockalbum, war meine erste Cd (x-mass Geschenk).:0029: :0058:
Von Miss Djax find ich "Evil Machines" sehr gut. Weiß gar nicht ob ich noch mehr von ihr hab. Muss erst noch eine Einzelinterpretenauflistung machen.