Vollständige Version anzeigen : Keine verschiedenen Styles mehr?
DJ Yakusa
02.01.2006, 08:59
Moin, moin.
Wasn los? Hatte früher den blauen (Lila?!?) Style für das Forum eingestellt und jetzt scheint es nur noch den weisen zu geben. Nichts für ungut, der weiße is auch gut, aber mich würde interessieren wo dre blaue hin ist.
MFG,
Yakusa
Moin, moin.
Wasn los? Hatte früher den blauen (Lila?!?) Style für das Forum eingestellt und jetzt scheint es nur noch den weisen zu geben. Nichts für ungut, der weiße is auch gut, aber mich würde interessieren wo dre blaue hin ist.
MFG,
Yakusa
hier ist einiges anders ... ich habe auch unter dem letzten post keinen strich mehr ... sieht voll daemlich aus. ;-)
irgendeiner bastelt hier, nur sollte man das neue erstmal auf nem offlineserver testen bevor man es auf ein produktivsystem setzt, und dann sollte man den usern vielleicht auch mal nen changelog anbieten, in dem die letzten aenderungen verzeichnet sind.
waere nett,
thx ... sab
jamiethomas
02.01.2006, 10:39
Aber richtig grausig sind die neuen Smileys...*würg*
omen_kind
02.01.2006, 11:16
....wo wir grad dabei sind....
1. Ich will meine Signatur zurück :-(
2. Was geht mit den Smileys? Die funktioniern nit mehr!!!
...man könnte ja die Community über gewisse Veränderungen informieren!?
Die Realität ist der Skandal!!! (Yeah!!)
argh sry aber in der Hinsicht muss ich ganz klar sagen die Entwicklung der Comunity geht inne falsche Richtung! Das ale design passte rein optisch viel besser zur Thematik, Techno, Party, Nachtleben!!! Wenn ich mich ma am abend einloge will ich ned gleich durch des grelle weiß zum weggklicken gezwungen werden. Will auch des alde design zurück ham!!!
Des Antwortfester wurde auch geändert, entwickelt sich so wirklich alles zum schlechten :(
wenigstens haben sie jetzt die direktantwort freigeschalten ... :P
//edit ... jetzt wirds zeit fuer den forderungskatalog, jungs (und maedels, jaaa)! ;)
Des Antwortfester wurde auch geändert, entwickelt sich so wirklich alles zum schlechten :(Natürlich wurde nur alles verschlechtert, sonst hätte so ein Update ja auch keinen Sinn, wenn da auch positive Änderungen wie Performanceverbesserungen, Schliessung von Sicherheitslücken sowie sonstige neue Features bei rumgekommen wären.
Und solche Dinge haben schon mal Vorrang vor optischen Anpassungen/Bugs, die natürlich auch noch behoben werden, nur nicht immer alles in 2min. erledigt werden kann...
stadtkind
02.01.2006, 21:00
..........und vergesst gynter net, der schwirrt schon seit 3 wochen planlos im chat herum:D
DJ Yakusa
02.01.2006, 23:41
Naja, ich finde das neue Design wirklich nicht schlecht. Sieht auch recht gut aus, aber stimmt schon irgendwie das ein etwas dunkleres Design zur Thematik des Boards besser passen würde. Aber das kommt sicherlich noch schätze ich mal. Wie´s Craig gesagt hat.
Natürlich wurde nur alles verschlechtert, sonst hätte so ein Update ja auch keinen Sinn, wenn da auch positive Änderungen wie Performanceverbesserungen, Schliessung von Sicherheitslücken sowie sonstige neue Features bei rumgekommen wären.
Und solche Dinge haben schon mal Vorrang vor optischen Anpassungen/Bugs, die natürlich auch noch behoben werden, nur nicht immer alles in 2min. erledigt werden kann...
ey mod, mal nicht so kantig! :>
user sind meistens dumm und verstehen diese ganzen technischen dinge nicht so leicht.
was ich als user verstehe ist jedoch, die moeglichkeit eine testumgebung aufzusetzen, das forum aufzuspielen und alle aenderungen zu machen die man wuenscht - und dann, wenn alles laeuft und wir, die user zufrieden gestellt werden koennen, laedt man es hoch. ;)
ihr schraubt euch hier n ast und wundert euch das man sich beschwert ... *g*
So Mädels,
die Styles sind wieder hergestellt (sogar noch etwas minimalistischer und da steh ich ja drauf) und alle User/Mods/Sonstige können sich wieder dem posten widmen.
Dies ist für alle Interessierten eine grobe Übersicht über die Änderungen:
Neue Beiträge/Heutige Beiträge zeigt Themen, wenn die Einstellung "Kann Themeninhalte sehen" auf Nein ist
Sperren von IP-Adressen verbessert
Administratoren können eingetragene E-Mail-Adressen der Benutzer löschen
Wieder horizontal angeordnete Ja/Nein-Schaltflächen
Skype-Integration
Wieder horizontal angeordnete Ja/Nein-Schaltflächen
Produkt-/Plug-in-System mit über 550 Einstiegspunkten (Hooks), die an den wichtigen Stellen im Quelltext verteilt sind. Dadurch können Modifikationen an vBulletin vorgenommen werden, ohne dass die PHP-Skripte von vBulletin verändert werden müssen.
Mittels Inline-Moderation können verschiedene Aktionen (löschen, verschieben, etc.) mit Themen und Beiträgen durchgeführt werden, ohne dass das Administrator- oder Moderator-Kontrollzentrum aufgerufen werden muss.
Der Editor zum Verfassen von Beiträgen wurde komplett neu entwickelt, so dass jetzt problemlos zwischen dem Standard- und WYSIWYG-Editor hin und her gewechselt werden kann.
Thementitel können direkt in der Forenansicht geändert werden (AJAX)
Themen können direkt in der Forenansicht geöffnet oder geschlossen werden (AJAX)
Direktes Antworten auf Themen in der Themenansicht (AJAX)
Direktes Ändern von Beiträgen in der Themenansicht (AJAX)
Anzeigen von Vorschlägen möglicher Benutzernamen beim Versenden von Privaten Nachrichten oder der Suche nach Beiträgen eines Benutzers (AJAX)
Ein Daten-Manager-System übernimmt zentralisiert die Speicherung von Informationen.
Templatehistorie und -vergleich, um Änderungen grafisch darzustellen
Datenbankbasiertes Markieren von gelesenen Themen und Foren
MySQL-Volltextsuche
Zusätzliche Methoden zum Speichern von Datastore-Daten
E-Mail-Versand über SMTP
MySQLi-Unterstützung
Quelltext PHPDoc-kompatibel dokumentiert
Einträge im Moderator-Log werden in der Sprache des Benutzers angezeigt.
Webkit-Unterstützung für die Farbauswahl unter "Styles verwalten".
ImageMagick 6 Unterstützung (als Alternative zur Verwendung der GD-Bibliothek)
Start- und Endzeit von Terminen kann festgelegt werden.
Benutzer- und Profilbilder werden automatisch auf die maximale Größe reduziert.
Profilbilder können ebenfalls im Dateisystem gespeichert werden.
Statistiken können nach verschiedenen Kriterien sortiert werden.
Für jeden Anhangstyp kann eingestellt werden, ob Miniaturansichten erstellt werden sollen.
Für jeden Anhangstyp kann eingestellt werden, ob der Anhang in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Der NOSHUTDOWNFUNC Schalter kann jetzt über eine Einstellung unter "Servereinstellungen und Optimierungen" gesetzt werden.
Freizuschaltende Themen/Beiträge erhöhen bis zur Freischaltung nicht mehr die Beitragszahl der Benutzer.
Sprachauswahl per Auswahlmenü unten auf jeder Seite (wie bei der Styleauswahl)
Der vB Code Parser behebt automatisch eine schlechte Verschachtelung von vB Code Tags.
Das vB Code Tag [ attach ] kann benutzt werden, um direkt im Beitrag auf einen existierenden Anhang zu verweisen.
Das vB Code Tag [ noparse ] kann benutzt werden, um zu verhindern, dass in einem bestimmten Textteil vB Code umgewandelt wird.
Umbrüche bei sehr langen Wörtern werden nicht mehr innerhalb von code/php/html vB Code Tags erzwungen.
Anzeige von Suchmaschinen in "Wer ist online" kann über eine .xml Datei konfiguriert werden. Das erlaubt größere Freiheiten bei der Konfiguration.
Neue Einstellung für Benutzergruppen unter Foren-Rechte: Kann Themeninhalte sehen
Neue Einstellung für Benutzergruppen: Kann animierte Benutzerbilder hochladen
Anhänge können mittels einer URL hochgeladen werden.
Neue Methode zur Angabe des Cookie-Pfads bzw. der Cookie-Domain
Der Beschreibungstext der Foren ist nicht mehr auf 250 Zeichen beschränkt.
Das System für kostenpflichtige Abonnements (Zahlungssysteme) wurde komplett neu geschrieben. Zusätzliche Unterstützung von 2checkout, Worldpay und Authorize.net.
Die Benutzergruppen-Einstellung Beiträge dieser Benutzergruppe immer moderieren? wurde geändert in Moderations-Einstellung der Foren verwenden, um die Verwendung im Vergleich zu anderen Benutzergruppenrechten einheitlich zu halten.
Themen mit freizuschaltenden Beiträgen werden in der Themenübersicht (forumdisplay) nun mit einer Grafik gekennzeichnet.
Unterstützung von "Rechts-nach-Links"-Sprachen verbessert.
Zusätzliche Querys zu "SQL-Query ausführen" hinzugefügt.
Grafische Sicherheitsüberprüfung für das Kontaktformular.
Verbesserte Sicherheitsgrafik bei der Registrierung.
Navigation im Administrator-Kontrollzentrum jetzt XML-unterstützt zum einfachen Hinzufügen von Links.
Styles, Sprachen und Einstellungen werden am Ende eines Upgrades importiert und nicht nach jedem einzelnen Skript.
Vorschau beim Ändern der Signatur
Erinnerungen an Termine per E-Mail
Des Weiteren wurden zahlreiche Fehler und Makel behoben.
Bis zur nächsten Reklamation dann...
Markus
Na da habt ihr ja richtig Arbeiten müssen,oder?... :)
aber mal ne frage zum 3. Punkt von unten : ( Vorschau beim Ändern der Signatur )
.... Welche Signatur??
MFG A.
Die Signaturfunktion ist in diesem Forum deaktiviert...
omen_kind
03.01.2006, 21:36
Die Signaturfunktion ist in diesem Forum deaktiviert...
könntest Du das bitte etwas genauer ausführen. Warum?
War doch ne nette Idee...
ich schätze mal, wegen dem traffic sind die signaturen deaktiviert, sonst wüßte ich auch keinen grund..... oder?
ich schätze mal, wegen dem traffic sind die signaturen deaktiviert, sonst wüßte ich auch keinen grund..... oder?
das sollte kein grund sein ... text macht naemlich nicht wirklich nen hoellen traffic ... warum das mit der sig im changelog ueberhaupt aufgefuehrt wurde und was otto-normal-poster mit solchen sachen wie "MySQLi-unterstuetzung" anfangen soll (oder mit der information das diese nun aktiviert ist) bleibt auch noch zu entraetseln. und dass ist nur die grobe uebersicht? ...
man kann sich doch mal n bisschen muehe geben ... :mad:
Aber so eine HAMMERMÄßIGE !! "kuck ma! wat wir alles jemacht haben" LISTE,
sieht doch besser aus, als so einfacher text... wie z.B.:
"Liebe Forum member, eure sig funzt wieder.. alles ist jetzt mit Dezenten Hintergrundfarben ausgestattet worden.. und Erdlöckchen wurde auch ins HipHop Forum gekickt..viel spaß noch."
das wäre doch mal nett gewesen........ aber ich äußer mich jetzt net weiter dazu, sonst werde ich warscheinlich gespeert.... irgendwie glaube ich, das die das hier können, einzelne user speeren .. :o
http://www.bild-hoster.de/images/Jilan/imuasweck1.gif
juhu mein altes geliebtes Design is back :) jetz hoffnwa ma das die community noch weiter wächst, der chat is ja leider imho fast immer leer :( man müsste ma ne Uhrzeit ausmachen wo viele da sind oder auf die Homepage nen Besucherzähler machn aber des is ja bei chats auf java-ebene sehr schwer bzw fast unmöglich, hab des jedenfalls schon ma vergeblich versucht mit java zu realisieren.
Weltmeister2010
06.01.2006, 21:21
könntest Du das bitte etwas genauer ausführen. Warum?
War doch ne nette Idee...
einerseits ist das sicherlich schade, dass zur Zeit keine Signaturen angezeigt werden.
Auf der anderen Seite hatten einige User derart große Signaturen, so dass diese sogar die Größe der Beiträge übertroffen haben.
- Und genau das ist nicht Sinn einer Signatur.
Ich vermute mal, dass die Signaturen aus diesem Grund (erstmal) deaktiviert wurden.
---------
Edit:
@ sabbam
man kann doch nicht allen Ernstes alle Neuerungen bis ins Detail erklären. Teilweise sind das Dinge die die Userschaft nicht unmittelbar betrifft.
Außerdem sind die Wissensstände einfach zu unterschiedlich um das Fachchinesisch für jeden in der Community auf einen Nenner bringen zu können. ;)
btw: http://de.wikipedia.org/wiki/MySQL