PDA

Vollständige Version anzeigen : einen Anhänger elektronischer Musik als Partner...

Hate
01.01.2006, 21:23
Hallo, wollt mal wissen ob hier noch andere sind, die unter der Musik ihres Partner´s ;na ich sag mal, "leiden"? Mein Schatz (http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/46.gif ) hört sich am liebsten ziemlich monotones geschranze an, meiner Meinung nach http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music487.gif, während ich auf Goth, Rock und dergleichen stehhttp://www.smileygarden.de/smilie/Musik/00000404.gif. Wie kommt ihr mit den Problemen wie weggehen ect. oder auch ertragen der Musik klar???

Hust, hallo Schatzi übrigens...nicht gleich umbringen, aber deine Musik is monoton..... :p

LexXx
01.01.2006, 23:50
hö ma jetz ne Frage warum bissu dann hier in dieser community member, ned bös verstehn, aber warum??? :) aso schon ma northern lite probiert wär doch ne gesunde Alternative für euch zwischn rock un techno :cool:

Hate
02.01.2006, 07:01
http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/49.gifwenn ich das mal wüsste? Nein quatsch, wollt mal schauen wie´s hier so ist...und wie die Leute so sind....bei uns in der Gegend gibt´s net viele wie ihn...eher diese meschuggen Gabba?- Typen und die sind hierhttp://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/41.gif

naja, northern lite is net mein fall, hör im Moment eher Deep Purple, Led Zepplin und so.....

sabbam
02.01.2006, 07:46
...und wie die Leute so sind...

auf jeden fall kann ich dir versichern, dass sich hier die meisten nicht das gesicht weiss anmalen und schwarze kutten tragen. :>

wir, sofern man das noch so nennen kann, sind im grossen und ganzen ziemlich normale menschen.

du darfst das jetzt nicht falsch verstehen ... aber dass sich jemand aus einer solch introvertierten und grossteils wirklichkeitsfremden szene mit dem sinn und unsinn "monotoner elektronischen" musik auseinander setzen will, finde ich irgendwie lustig. erst recht, wenn man einiges an sound aus der gothic-schublade kennt.

gut, es ist natuerlich keine schlechte musik (grossteils, aber das ist ja ueberall gleich), aber ob diese texte wirklich "sinn" machen oder das breite spektrum abdecken, welches sie konsumiert, halte ich fuer unsinn.

ich interpretiere gefuehle am besten in textfreien sound, so sind sie flexibel.

SpeeD
02.01.2006, 16:02
Hust, hallo Schatzi übrigens...nicht gleich umbringen, aber deine Musik is monoton..... :p
Ich finde dein Schatzi hat nen ganz guten Musikgeschmack wenn se "monotonen" Schranz hört :)

Hate
02.01.2006, 17:15
@ sabbam jaaa und wir töten Katzen und trinken Blut....

ich bin jedenfalls weder weiß angemalt noch trag ich schwarze "Kutten".
Ich hör neben dem Goth- Stuff, auch Mittelalterrock und ältere Sachen wie Deep Purple, Led Zepplin u.s. also nicht nur Grufti Zeug.

Und ich finde durchaus das viele, nicht alle Texte nen Sinn machen...und ich mag Lieder mit Text wesentlich lieber...
Und Musik die nicht vom Compi usw. kommt....

dj ribex
02.01.2006, 19:33
Ich finde ja musik vom Pc besser ^^
aber das ist geschmacks sache
Aber ich höre ja auch was anderes z.b Rock (Böhse Onkelz ) :0290:

Und außerdem ist das mein 100 POST
:0306:

sabbam
03.01.2006, 08:12
@ sabbam jaaa und wir töten Katzen und trinken Blut....

ich bin jedenfalls weder weiß angemalt noch trag ich schwarze "Kutten".
Ich hör neben dem Goth- Stuff, auch Mittelalterrock und ältere Sachen wie Deep Purple, Led Zepplin u.s. also nicht nur Grufti Zeug.

Und ich finde durchaus das viele, nicht alle Texte nen Sinn machen...und ich mag Lieder mit Text wesentlich lieber...

also bei dir finde ich wirklich keine geeignete diskussionsgrundlage. haelst mir vor, dass ich denke das ihr freaks blut trinkt, und erzaehlst mir, elektronischer sound wuerde nur am pc produziert. hat dir dein lebensabschnitsspartner nichts beigebracht? von nem synthie z.b.? ach was solls bringen ..?

mal so nebenbei: das techno keinen text hat, zeugt eigentlich von dem weiten horizont seiner anhaenger. musik mit text gibt dir die linie und dein gefuehl vor. das sind unterschiede wie zwischen christen und atheisten, nur sind wir in diesem fall die atheisten.

bloed, ne? :>

Hate
03.01.2006, 08:34
das gesicht weiss anmalen und schwarze kutten tragen. :>

solch introvertierten und grossteils wirklichkeitsfremden szene
.
Das mit den Katzen war als Witz gemeint, darauf bezogen!

Ich denke das wir uns wohl wesentlich mehr mit der Wirklichkeit auseinander setzen, als "die meisten" von euch....(ich sagte nicht alle!!) da ihr wohl eher diese Fun- Generation (urgh) seid.

Lesen ist ne Kunst.... hab extra geschrieben "...von Compi usw.!" da ich net weiß was es noch gibt, und ja er hat mir das schon hundert mal erzählt....

Ich denke eher umgekehrt, ihr hättet wohl Probleme hinter all dem "bumbum" irgend nen Text zu verstehn...mir ist noch niemand begegnet (aus dieser Szene), der das konnte....

jamiethomas
03.01.2006, 08:40

Das aber auch bei Independent & Rock - Produktionen auch von- naja nennen wir sie mal- namhaften Künstlern ein Großteil über Computer gemacht wird, sollte man vielleicht auch mal erwähnen...

sabbam
03.01.2006, 08:42
Ich denke eher umgekehrt, ihr hättet wohl Probleme hinter all dem "bumbum" irgend nen Text zu verstehn...mir ist noch niemand begegnet (aus dieser Szene), der das konnte....

mal nebenbei .. es gibt ettliche elektronische spielarten OHNE bumbum ... und davon mehr als reichlich. und neein, wir sind in der lage texte zu verstehen. :)

jamiethomas
03.01.2006, 08:47
...und ein paar können sogar lesen und schreiben :p

Hate
03.01.2006, 08:53
Hust, sprichst vllt für dich, aber die Allgemeinheit???
Selbst meinem Kerl is das zu anstrengend? sich noch Texte anzuhören...oder er ignoriert sie!!! Er hört Depeche Mode z.B. und ignoriert die Texte!!???Das ist doch wohl......??

Ich nehm "bumbum" mal als Begriff da ich keine Lust habe dauern alles mögliche aufzuführen was es vllt an "Spielarten" gibt (mal abgesehen davon, das ich die meisten wahrscheinlich nicht kenne, oder vllt nur mal gehört hab)...und jaaa des ist ein Wort voll mit Vorurteilen...dssen bin ich mir bewusst...aber es ist so schön kurz.:p

Noch ne Frage: Wo sind wir introvertiert und Wirklichkeitsfremd?

@ Jamiethomas... NEIN, sag bloß...hatte mich auch gewundert.

sabbam
03.01.2006, 08:59
Noch ne Frage: Wo sind wir introvertiert und Wirklichkeitsfremd?

ich habe da auch mal pauschalisiert und auf die szene bezogen. und leugnen kann das sicher niemand wirklich. :)

jamiethomas
03.01.2006, 09:22
Selbst meinem Kerl is das zu anstrengend? sich noch Texte anzuhören...oder er ignoriert sie!!! Er hört Depeche Mode z.B. und ignoriert die Texte!!???Das ist doch wohl......??

Könnte es vielleicht daran liegen, dass dein Freund grundsätzlich Musik "nur" als Berieselung ansieht????
Das es bei ihm eigentlich egal wäre, ob er jetzt Techno, Rock, HipHop oder auch Volksmusik hört, hauptsache die "Melodie" passt???
Wie bei vielen anderen Menschen nunmal auch. Oder glaubst du jeder der sich Las Ketchup, Macarena usw. gekauft hat sich mit dem Text auseinander gesetzt hat und überlegt hat was wohl der Interpret aussagen will???
Würden mehr Leute auf den Text achten, wären die Charts vielleicht auch nicht so extrem zugemüllt!!!

sabbam
03.01.2006, 09:24
Könnte es vielleicht daran liegen, dass dein Freund grundsätzlich Musik "nur" als Berieselung ansieht????
Das es bei ihm eigentlich egal wäre, ob er jetzt Techno, Rock, HipHop oder auch Volksmusik hört, hauptsache die "Melodie" passt???
Wie bei vielen anderen Menschen nunmal auch. Oder glaubst du jeder der sich Las Ketchup, Macarena usw. gekauft hat sich mit dem Text auseinander gesetzt hat und überlegt hat was wohl der Interpret aussagen will???
Würden mehr Leute auf den Text achten, wären die Charts vielleicht auch nicht so extrem zugemüllt!!!

100% ... gaebe es hier punkte, von mir haettest du sie bekommen. :)

Hate
03.01.2006, 10:13

Definitiv nein. Dann würde er ja auch mal was, für meine Ohren, angenehmes hören....jep und jaaa die Charts sind total zugemüllt...

Ich leugne ganz entschieden das die schwarze Szene so ist, ich denke eher wir sind zu wirklichkeits- bezogen..von daher die Depris, Gedanken und das düstere...

sabbam
03.01.2006, 10:39
Ich leugne ganz entschieden das die schwarze Szene so ist, ich denke eher wir sind zu wirklichkeits- bezogen..von daher die Depris, Gedanken und das dunkle

naja, hehe, wenn man sich auf diese art seine eigene wirklichkeit schaftt, kann man das durchaus so sehen ... :D

in meiner wirklichkeit lebe ich aber am liebsten ohne depression ... und im licht ... und denken - kann ich hier auch.

jamiethomas
03.01.2006, 10:49
Geschmäcker sind nunmal zum Glück verschieden. Was für den einen super-melodisch klingt, kommt bei anderen nur als Krach an.
Hauptaussage von meinem Post war eigentlich, dass es unterschiedliche Arten von Musik "hören" gibt! Nicht das dein Freund ein "Popper" ist also jetzt auf die Musik bezogen!;)

Es gibt in jeder Szene solche und solche...wir können nicht leugnen, das es bei uns ein paar hängengebliebene Druffis gibt, genausowenig wie du leugnen kannst, dass es in der schwarzen Szene Leute gibt die mit schwarzer Magie, Kräuterhexen etc. rumexperimentieren! An die breite Öffentlichkeit treten nunmal hauptsächlich die Extremfälle und somit entstehen halt auch schnell Vorurteile:(

omen_kind
03.01.2006, 11:04
...und genau aus diesem Grund wollen wir nie wieder über
Sinn und Gefallen monotoner Musik streiten!
..musste mal Farbe bekennen, sorry!

Hate
03.01.2006, 15:40
Klar gibt´s so schwarze.....und "Drogenpumper der Nation"...also Diskussion beendet...
Und da mein Schatz mich sonst schlägt, nein er ist kein "Popper" und er hört auf Depeche Mode Texte (harhar)!

Ach ja, ich leb lieber im Dunkeln und mit meinen Depresionen und Stimmen...das macht das Leben so schön abwechslungreich:p
und wenn dann tatsächlich (was ich NATÜRLICH nicht glaube) was positives passiert, freut´s mich noch mehr...

So, wieder zum eigentlichen Thread- Thema....gibt´s hier Leute deren Partner was anderes hört oder sucht ihr euch jemand aus der selben Szene.
So ist´s eigentlich bei uns, dementsprechend reagieren einige andere Schwarze recht verständnislos auf meine Beziehung.

Hate
03.01.2006, 16:05
Mal so ne andere Frage...sagen euch diese Leute was?
cascada, rico bass, heiko gemein, talla 2xcl, andre visior und jimmy hill?

ohoh, bestimmt gaaanz berühmte und ich kenn die net.

Technoman
03.01.2006, 16:41
Also erstmal hab ich auch so ne Beziehung zu ner eigentlich süßen Frau,die nicht auf meine Mucke steht. Sie hört Gothik-Kram und dieses ganze düstere Zeugs halt, wovon ich immer wieder Depressionen krieg. Aber man muß(?) sich halt irgendwie arrangieren.;)
Aber nicht alles ist schlecht. Auf einigen ihrer CD´s ist ja auch EBM drauf, was natürlich was für mich ist.(Marita Shreck z.B. hat da einiges her.)
Im großen und ganzen find ich es net ganz so schlimm wie Hate es beschreibt.
:)

Hate
03.01.2006, 16:47
Jaaa, für dich ich das net so schlimm...aber ich leide....

http://www.smileygarden.de/smilie/Brutal/54.gifund wie...

Wir können ja noch nicht mal zusammen weggehen...entweder ich sterbe oder du kriegst Kotz- Krämpfe....und du gehst net gerne weg.

http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/381.gifvllt versuchen wir´s so?

mariomilano
03.01.2006, 16:52
Weißt Du, wir sind die, die den Soldaten in Ihrem Kopf ignorieren. Das heißt nicht, daß wir das nicht drauf haben.

Vielleicht erscheinen Dir die Inhalte unserer Musik deshalb so rar.

Weißt Du, es gibt vieles, was man Inhaltlich verarbeiten könnte, aber nicht vieles außer vielleicht die Gewalt der Natur macht wirklich einen Sinn.:mad:

Hate
03.01.2006, 19:58
Ignorieren? Achso deshalb ist eure Musik so laut, jetzt versteh ich das:p .

Ich denke es gibt noch einige andere Dinge ausser der Gewalt der Natur , die man gut verarbeiten könnte. Zum Beispiel die Gewalt die wir uns gegenseitig zufügen und worin wir immer besser werden. Sinn macht nichts auf dieser Welt ausser vllt im Auge des Verursachers.
Und die Gewalt der Natur ist sinnlos...nicht in unserem Sinne, aber ich glaube nicht das ein Tsunami nachdenkt, die Natur geschieht ob mit oder ohne uns. Wobei sie ohne uns besser dran wär.

LustigerLurch
24.01.2006, 20:25

Ich denke es gibt noch einige andere Dinge ausser der Gewalt der Natur , die man gut verarbeiten könnte. Zum Beispiel die Gewalt die wir uns gegenseitig zufügen und worin wir immer besser werden. Sinn macht nichts auf dieser Welt ausser vllt im Auge des Verursachers.
Und die Gewalt der Natur ist sinnlos...nicht in unserem Sinne, aber ich glaube nicht das ein Tsunami nachdenkt, die Natur geschieht ob mit oder ohne uns. Wobei sie ohne uns besser dran wär.

naja Opeth oder dimmu sind aber auch nicht gerade leise auf ihren konzerten...

aber ich finde es echt gut das du dich trotz deiner abneigung gegen unsere musik damit auseinandersetzt. viele sagen einfach das is scheisse und versuchen gar nicht erst uns zu verstehen.

Somit bist du die erste der ich das recht einräume die musik nicht zu mögen; alle anderen konnten es bislang nicht begründen.

Hate
25.01.2006, 07:23
jep dimmu is sch**** laut.
Danke sehr dafür.....

Aber hier sind alle ja recht nett und lustig:0210:

Flashback
26.01.2006, 05:49
Aber hier sind alle ja recht nett und lustig... und geil! ´ne Hate?

Hate
26.01.2006, 06:34
http://www.smileygarden.de/smilie/Sex/9.gifna du auf jedenfall...

mariomilano
05.02.2006, 18:04

Wie hier allgemein bekannt ist höre ich auch viel Dark Musik. Mir geht es da ähnlich viele meiner Gefühle sind im Techno nicht deffiniert, grade in der Phase nach einer Partie wenn ich allein bin habe ich Gefühle die ich z.B. mit Lacrimosa und den dazugehörigen Bausteinen besser verarbeiten kann. In Frankfurt damals Anfang der neunziger war Speed sehr verbreitet in der Gruftiszene und was man durchmacht wenn man von dem Zeug Dienstags wieder runterkommt geht aus diesen Texten hervor. Leider ist es nur so, das hüben wie drüben die vermeindlichen Fachleute es unmöglich machen z.B. im Ambientroom einer Celtic Dream Goa Party mal mit solchen Gefühlen zu spielen. Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich weitesgehend aus der aktiven Gestaltung der Paryszenen zurückgezogen habe

Flashback
06.02.2006, 00:48
Hust, hallo Schatzi übrigens...nicht gleich umbringen, aber deine Musik is monoton...lieber monotone musik als ´ne monotone beziehung