Vollständige Version anzeigen : [S] Titel [B] endlose Dankbarkeit
Ist anscheinend ne auswegslose Suche, aber ich muss es halt mal auf allen Wegen versuchen oder?
Suche nen Remix (ist es wohl) von dem altbekannten "Kernkraft 400" von "Zombie Nation" ..
Weiß wie es sich anhört, lässt sich aber hier wohl schlecht nachmachen..
Einzige Tipps die ich geben kann:
-> lief vor nicht allzu langer Zeit ständig mal im A7/Kassel..
-> das ursprüngliche Lied ist zu erkennen, jedoch gibts paar rhythmische Einschübe (die zu beschreiben bin ich nicht fähig)
Eventuell ist ja jmd hier, der öfter mal dort ist und genau weiß um welchen Track es sich handelt..? Würde mir wer weiß was abfreuen :)
http://www.filefactory.com/get/f.php?f=7c2e7d2229bf46f9d8d50689
meinssu den remix von kernkraft 400 hier :D ich glaub des is der den du suchst
ehm... gespannt gewesen, angehört, erschrocken.. ists leider nicht :( ..
aber vielen Dank fürs Mühe machen..
ich forsche weiter! :D
umes noch mal zu thematisieren ... die "melodie" aus kernkraft 400 ist nicht von diesem zombie nation spacken, sondern von david whittaker aus dem c64 videogame lazy jones (dem das natuerlich ueberhaupt nicht passte).
d.h. es koennte eventuellst ein remix dessen sein bzw. eines der 1000000 anderen lazy jones derivate, die so zu finden sind ...
Das Original-Sid (Track 21) gibt´s übrigens hier:
http://www.textabenteuer.de/arcadien/lazy.sid
Und ´n passenden Sid-Player dazu:
http://www.emu-ecke.de/tools/SIDPLAYv210.zip
Hmm.. ya, nur wird in dem Track auch dies "Zombie Nation" mal erwähnt, von daher geh ich doch aus dass es ein Mix von Zombie Nation ist..
schwierig schwierig .. aber aufgeben ist nicht sag ich mal - -
omen_kind
02.01.2006, 10:41
http://www.discogs.com/artist/Zombie+Nation
Ansonsten ist ein RMX auf der Stammheim HEIMfidelity 3 drauf....
Viel Erfolg noch...
A7 Forever
02.01.2006, 12:34
@ Dok...Ich habe das Lied was du suchst, wenn du willst kann ich es dir irgendwie schicken!
Hmm.. ya, nur wird in dem Track auch dies "Zombie Nation" mal erwähnt, von daher geh ich doch aus dass es ein Mix von Zombie Nation ist..
schwierig schwierig .. aber aufgeben ist nicht sag ich mal - -
dazu folgendes "zitat" :
"Die Geschichte begann 1984, mit einem Game namens "Lazy Jones", das David Whittaker komponiert und programmiert hatte. Unter den mehr als 20 Subtunes gab es eines mit dem Titel "Stardust", das Florian Senfter offenbar aus seiner Jugend in Erinnerung geblieben war. Als er sich Ende 1999/ Anfang 2000 eine SIDStation zulegte, hat er diese Melodie in den Synthesizer einprogrammiert, ein paar Beats dazugetan und einen Chor, der "Zombie Nation!" schreit. Er hat dann 500 Platten davon pressen lassen und sich gedacht, dass niemand den Ursprung der Melodie entdecken würde. Er hatte allerdings das Pech, das jemand anderer einen Remix von "Zombie Nation!" machte, der dann zum Hit wurde und eine Fülle von Copyrightproblemen zur Folge hatte."
... und aufgrund der Copyrightprobleme findet eine Userin namens "Dok" ihr Lied nicht bzw. gäbe es das Lied nicht oder so in der Art -.-
(Mir liegt ein dreckiges Schimpfwort auf der Zunge^^)
sry den remix den ich da geschickt hab war nurn neujahrsspaß :) fand den aber irgendwie geil, da ham wleche nur mir beatboxing nem handy und irgendwelchen anderen komischen Körpergeräuschen den Track geremixed, der war sogar ne Zeit ma auf der offiziellen homepage von Zombie Nation. Dieser David Whittacker is aber nen super mellocomposer :) habta euch ma track 7 angehört, also entweder hat der 99 Luftballons von Nena gecovert oder nena hat die mello geklaut!!!
Öhm... ich kenn ja Aprilscherze, aber Neujahrsspäße? ..
Naaa, schon ok.. war mir selber schon klar dass das nich ganz ernst gemeint sein kann.. obwohl man ja nie weiß was den Leuten so im Hirn rumkreucht.. ^^
NeOpHyTe
08.01.2006, 10:38
probiers doch ganz einfach ma mit tricky nation - tricky nation...
Die lief zumindest bei uns in den kommerzdissen rauf und runter (hab jedoch kein plan was das A7 is)
oder ich hab auch noch ne Hardcore-Version davon die auch ned schlecht is (bei interesse ma ne pn schreiben)
oder is wieder irgendne Bootleg-Pladde die wieder keine Mensch kennt...
naja hoffe ich konnte dir wenigstens bissl helfen...
greetz