Vollständige Version anzeigen : Mayday is doch Homo oder?
RundfunkRob
30.03.2007, 12:05
War selber noch nie aber hab schon oft gehört, das da nur noch Kommerz sprich Trance und Schranz gespielt wird. Und dort nur so Leute mit bunten Haaren, Zelthosen und Warnwesten rumlaufen.
Darum meine Frage, lohnt sich es überhaupt für Menschen, die wegen guter Musik weggehen und gerne nette Leute kennenlernen, dort hinzugehn?
Oder muss man sich da was reinballern damit mans unter den ganzen Druffis und Mitläufern aushält?
Naja, also ich war zwar auch LEIDER noch nicht da aber ich bin ein Kritiker von Gerüchten. Man sollte sich am besten immer ein eigenes Bild machen und dann erst urteilen. Glaube kaum das es dort SO wie du es formuliert hast sein wird. Probier es aus, du wirst schon nicht sterben! :cool:
RundfunkRob
30.03.2007, 12:27
Stimmt schon man soll immer selber urteilen da hast du schon recht.
Nur hab ich besseres zu tun als Kilometerweit für ne Party zu fahren die mir am Ende überhaupt nicht taugt.
Hmmmm....welche Mitläufer von Techno?? Da gibte es doch gar kenne weil so "in" is techno doch auch nu wieder net
Und das ist auch gut so würde wowi jetz sagen um aufs Thema hoho zurückzukommen, ich wills mir wenigstens einmal antum, obwohl ich glaube dass ich doch lieber in nem kleinen feinen Berliner Club feiere, EIntritt is ja schon heftig, ick mein ick zahl hier inne Clubs wegen Gästelistenplätzen meist nur für trinkööön :D Da is man halt gleich nen ganzen Fuffi los, dafür arbeite ich einen ganzen Tag :p
Wo habt ihr nur diese Connections her*wunderundanbet*^^
trinity_25
30.03.2007, 12:56
Stimmt schon man soll immer selber urteilen da hast du schon recht.
Nur hab ich besseres zu tun als Kilometerweit für ne Party zu fahren die mir am Ende überhaupt nicht taugt.
wenns dir eh zu weit wech is was fragst dann wenn net willst musst net hin und
ich werd mir das irgendwann mal noch antun weil ich möcht mir schon auch mein
eigenes urteil bilden
und was habt ihr den immer alle mit den klamotten kann ja net jeder im New Yorker
und H&M dress rum rennen da bleib ich lieber bei meinen schlaghosen früher war das halt
so mom früher die wahren leute die damals schon dabei waren laufen heut halt auch
noch so rum warum ?? weil das irgendwo auch techno geschichte is und Punks laufen
schließlich auch noch rum wie vor 20 jahren mensch leute bei musik gehts net darum
was grad in is sondern was man für ne Einstellung dazu hat
trinity_25
30.03.2007, 12:57
Wo habt ihr nur diese Connections her*wunderundanbet*^^
manchmal kennt man halt die richtigen leute :0210:
Wer seinen Club liebt und kein Bock auf 25.000 Leute hat, sollte zu Hause bleiben. Auf der Mayday laufen Normalos (gibt es zwar nicht, aber denkt ja jeder, er wär es) und Freaks rum. Letztendlich ist es eine Massenveranstaltung. Aber ich fahre seit 11 Jahren dorthin und habs nie bereut.
trinity_25
30.03.2007, 13:01
Wer seinen Club liebt und kein Bock auf 25.000 Leute hat, sollte zu Hause bleiben. Auf der Mayday laufen Normalos (gibt es zwar nicht, aber denkt ja jeder, er wär es) und Freaks rum. Letztendlich ist es eine Massenveranstaltung. Aber ich fahre seit 11 Jahren dorthin und habs nie bereut.
:0063: das doch ma die richitge einstellung manchmal muss man so was halt erlebt haben
Auf jeden Fall. Wer das erste mal dabei ist: zuerst auf die Tribühne in der Mainhall und die Visuals geniessen :-)
RundfunkRob
31.03.2007, 12:51
wenns dir eh zu weit wech is was fragst dann wenn net willst musst net hin und
ich werd mir das irgendwann mal noch antun weil ich möcht mir schon auch mein
eigenes urteil bilden
War mit auch etwas retorisch gemeint... sicher seine eigene Meinung bilden ist auch das richtige, gar keine Frage. Nur kann es trotzdem auch manchmal sinnvoll sein andere Ratschläge einzuholen.
und was habt ihr den immer alle mit den klamotten kann ja net jeder im New Yorker
und H&M dress rum rennen da bleib ich lieber bei meinen schlaghosen
Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen enge Oberteile und Schlaghosen. Solange man nicht von den Oberteilen im Schwarzlicht gebländet wird und man noch genug Platz hat an den Hosen vorbeizukommen is alles ok. :cool:
früher war das halt
so mom früher die wahren leute die damals schon dabei waren laufen heut halt auch
noch so rum warum ?? weil das irgendwo auch techno geschichte is und Punks laufen
schließlich auch noch rum wie vor 20 jahren
Boa warst wohl n bisschen aufgeregt als du den text geschrieben hast, hatte echt etwas schwierigkeiten. :)
Also ich kenn wirklich keinen der noch so rumläuft wie damals. Warum? Weil die Leute erstens mal alle keine kleinen Kiddies mehr sind und sich in der Kluft zum Affen machen wollen und zum anderen weil diese ganze Bewegung wie sie damals am Laufen war heute nicht mehr existenti ist! Und dazu gehörten nunmal auch die bunten schrillen Kluften die den damligen "spirit" ausdrücken wollten. Das ist es was ich damit sagen will, dass solche Leute nur Mitläufer sind, sie ziehn sich so an weils damals alle Raver auf den Paraden das gemacht haben. Heute meiner Meinung nach mehr als überflüssig, ich finde Musik braucht man nicht mit einer Bewegung in verbindung bringen. Musik soll einfach die Feierei sein alda. Mehr nicht, es gibt wichtigere Dinge im Leben und das sagt dir jetzt einer, bei dem Musik trotzdem bestimmt noch einen höheren Stellenwert einnimmt als bei dir. Und diese ganze Dresscodegeschichte ist doch nur mehr als Arm. Muss ich unbedingt meinen Status durch meine Klamotten hervorheben? Oder anders: Warum müssen sich die Leute immer durch ihre Klamotten und die damit verbundene Szenezugehörigkeit profilieren? Ich habs nicht nötig einer Szene zugehörig zu sein, ich finde dieses ganze Szenengehabe bringt Probleme und verständigungsschwierigkeiten mitsich die eigentlich gar nicht sein müssten. Scheiss auf die Szene du bist Deutschland. :0210: Meine Ganze Generation rennt immer noch was hinterher das längst nich mehr existiert... heavy duty
Aber irgendwie fühl ich mich von dem jetzt angepisst:
mensch leute bei musik gehts net darum
was grad in is sondern was man für ne Einstellung dazu hat
Du bist bestimmt auch eine von vielen die meinen, ihre Ladung längst da abgelassen zu haben wo ich meine grad hinscheiss, aber eins sei allen gesagt... meine Ladungen sind um einiges grösser und stinken viel mehr als eure! :p
Oh man, du hast vllt Ansichten... irgendwie grauenhaft.
Nur mal nebenbei bemerkt... das Styling gehört zu Techno dazu, damit beginnt schon die Party, in dem man sich auf diese vorbereitet und aus den alltäglichen Klamotten rausschlüpft.
Problem damit?
Techno ist tolerant.
Heute meiner Meinung nach mehr als überflüssig, ich finde Musik braucht man nicht mit einer Bewegung in verbindung bringen.
Meiner Meinung nach aber nicht :D Man braucht es nicht zu verbinden, aber man kann es und dagegen spricht nichts!
... achja, wieso ist Trance kommerz?
noch keinen richtigen gehört?
RundfunkRob
31.03.2007, 13:12
ne lass mal stecken
/=Kind des Techno=\
31.03.2007, 13:17
Es geht wieder auf die Feiertage zu, da muss man jetzt natürlich wieder schlechte Laune verbreiten, indem man alle Meinungen als Idiotie abtut. Viel Spaß dabei... :rolleyes: :0329: :0172: :0320:
ne lass mal stecken
Manche Ungereimtheiten können nicht mit Argumenten oder Schilderrungen gelöst werden, wenn es sich lediglich um grundlegende Meinungsverschiedenheiten handelt :p
Und jetzt:
It's all about Gude Laune aldaa!
RundfunkRob
31.03.2007, 13:23
eben
auf dieser ebene sind wir zum glück einer meinung denk ich :)
DJ x-file
31.03.2007, 13:45
... achja, wieso ist Trance kommerz?
noch keinen richtigen gehört?
was gibts denn so an trance, was nicht kommerz ist? würde mich aml ineressieren;)
eben
auf dieser ebene sind wir zum glück einer meinung denk ich :)
:0063:
RundfunkRob
03.04.2007, 10:56
*pu-push it real good*
Muhaaaaa also diese neue Mayday-Hymne ist doch mal totaler Trash, soviel Scheiße hab ick echt noch nich gehört, so etwas schimpft sich nicht Hymne, der Versuch sie etwas undergroundiger klingen zu lassen scheitert kläglich, fängt mit soner komischen Bass-synthline an die einfach mal nen Volkslied erahnen lässt, einfach schwach, der Höhepunkt des Tracks wenn man ihn denn so nennen darf lässt sich mächtig viel Zeit, bis dato bin ick längst eingepennt, brechreiz, der leiert einfach nur so vor sich hin der Track, auch die Remixe klingen alle gleich, einfach nur unterste Schublade. Der Klaus Jankuhn hats eifach nimmer drauf mit produzieren, ich mein seine alten Maydayhymnen klangen teilweise wenigstens noch nach Hymne auch wenn se kommerziell klangen, aber sowas... peinlich peinlich
Hmm, ich glaub, ich geh doch auf die Vision
was gibts denn so an trance, was nicht kommerz ist? würde mich aml ineressieren;)
hä wie kommst du darauf, dass es kein trance geben würd, der nicht total kommerz ist?!
Muhaaaaa also diese neue Mayday-Hymne ist doch mal totaler Trash, soviel Scheiße hab ick echt noch nich gehört, so etwas schimpft sich nicht Hymne, der Versuch sie etwas undergroundiger klingen zu lassen scheitert kläglich, fängt mit soner komischen Bass-synthline an die einfach mal nen Volkslied erahnen lässt, einfach schwach, der Höhepunkt des Tracks wenn man ihn denn so nennen darf lässt sich mächtig viel Zeit, bis dato bin ick längst eingepennt, brechreiz, der leiert einfach nur so vor sich hin der Track, auch die Remixe klingen alle gleich, einfach nur unterste Schublade. Der Klaus Jankuhn hats eifach nimmer drauf mit produzieren, ich mein seine alten Maydayhymnen klangen teilweise wenigstens noch nach Hymne auch wenn se kommerziell klangen, aber sowas... peinlich peinlich
Besser als die Letztjährige find ich.....
Besser als die Letztjährige find ich.....
was warn letztes Jahr, Prototypes?!?! Die hatte sogar 1 judn remix fandsch, weiß aber ned mehr von wem.