PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche hilfe

DJ Tomstrong
16.03.2007, 15:31
darf mir kein dj set kaufen weil meine eltern denken das dj ing kein job für die zukunft und das das zu teuer ist aber ich will unbedinkt dj werden was soll ich machen ?

luk
16.03.2007, 15:38
1) Rede mit deinen Ellis
2) Hey du bist doch erst 15 oda 14 denk ich mal woher weisst du was du in vllt 10 jahren beruflich machen wills
3)DJ is wirklich kein toller Job machen unglaublich viele unglaublich teurs Equipment etc. .....
4) Sag deinen Ellis das du es Hobbymäßig machen möchtest^^

DJ x-file
16.03.2007, 15:45
alles, was ich dir grad geschrieben hab, helf deinen ellis, helfe ihnen inner küche, fege deine Straße, mähe den rasen (wenn ihr einen habt), gib dir besonders viel mühe mit einenm schulfach, in dem du eigentlich schlecht bist, dann versuchs nochmal und versuche sie zu überzeugen,dass es DEIN geld ist undanicht das, deine eltern.
sag ihen, dass du das geld jetz für DJ-Equipment ausgeben willst und nicht mehr, für z.B. mode, du schaffst das schon irgentwie :0063: *die daumen drück*

Cubu
16.03.2007, 15:55
also junge.......

bei dir noch alles fit in der kiste?!?!

hab mir schon deinen anderen thread durchgelesen.....

als aller erstes empfehle ich dir mal deine SCHULE zu beenden.... an deiner rechtschreibung is noch viel nachhol bedarf......

dj is kein BERUF..... das sollte ein hobby sein.... wenn du glück hast und mit glück mein ich RICHTIG DICK VIEL SUPER VIEL MEEEEGAAAA VIEL GLÜCK wird da vielleicht n bisschen mehr draus....

und wenn dann aus dem bisschen mehr noch mehr wird kannst du da vielleicht von leben, wenn du auf hartz IV niveau leben willst....

was ich dir sagen will..... dj werden und davon leben können ist wie im lotto gewinnen..... passiert recht selten....

du musst sau gut sein.... mehr als gut... du musst beziehungen haben.... du musst unendlich viel glück haben....

nehmen wir den jetzt stand.....du bist NICHTS..... ein kleiner schüler, der in meinen augen kein plan davon hat, was er will..... naiv²³.....

du raffst nochnet einmal wie djing funzt und willst DJ werden..... :rolleyes:

hör auf deine eltern und pass lieber mal in der schule auf...... kauf dir wenn du die kohle hast n paar plattenteller und übe.... übe übe übe.....

wir können dir hier keine tipps geben, wie du dj wirst...... wir versuchen doch alle hier mit unserer mukke was zu erreichen.... hätten wir es schon geschafft, wären wir wohl kaum hier.....

keiner hier von uns (und hier sind echt saugute leute im forum) würden auf die idee kommen, dass hauptberuflich UNBEDINGT machen zu wollen..... vielleicht schafft es mal einer von uns und hat das glück..... aber wir ARBEITEN drauf hin.... wir leben net in nem wunschtraum......

wir machen das alles hier, weil es uns spass macht , uns etwas gibt...... nicht um damit reich zu werden....

mach es also wie wir..... übe schraube bastel.....

noch n tipp.... sag deinen eltern, dass du des als hobby machen willst, dann sind die vielleicht entspannter..... "erkauf" dir deine tts über gute noten in der schule (für ne 1 in mathe 10 euro z.b.)....

aber trenne dich auf jeden fall von deiner jetzigen denkweise.....

du nervst uns nur damit..... vor allem lachen wir drüber.... oder verdrehen "nur" die augen......

is wirklich net bös gemeint... ABER WACH AUF!!!!!!!!

un hör mal wenn du was "gutes" hören willst in sets von "uns" rein....

hier (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=6145) & hier (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=7566)& hier (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=7397)sets von mir..........

viel spass und bitte hör auf unnötige threads zu erstellen, damit macht man sich hier keine freunde......

DJ Tomstrong
16.03.2007, 20:13
meine mutter ist dagegen dass ich mir ein dj set zulege denn sie meint dj ing hat keine zukunft/(ist kein beruf ) mein vater aber dagegen ist der meinung das es gut sei mir ein dj set zu kaufen meint aber zu anfang reicht ein gutes gebrauchtes set mit 2 turntabels nem mixer und einem kopfhörer. hat vielleicht jemand von euch ein gut erhaltenes set im angebot ?

DJ Tomstrong
16.03.2007, 20:42
ja
glaub schon

Doctor Paras
16.03.2007, 21:36
ja? was denn? was meinst du wieviele platten du für den anfang brauchst? sag bitte was du dir so vorstellst.

dj bluemoon
16.03.2007, 22:20
Hmmm,

also dem Cubu muß ich da voll und ganz zustimmen, die meisten hier haben erst mit 18 oder später angefangen, sich ein Set zu kaufen und zu mixen, außerdem bist Du in Deinem Alter nicht in Zugzwang, du bist noch jung, und du hast alle Zeit der Welt, Begeisterung für etwas zu zeigen, is schon eine tolle Sache, auch Dein Bestreben, etwas anzufangen.

An Deiner Stelle würd ich aber genau überlegen, ob Du das, was Du vorhast, erstens durchziehen willst und auch durchziehen kannst.

Als erstes würd ich mich an Deiner Stelle erst mal informieren, wie das mit der DJ Technik so funktioniert, Live Übertragungen im Fernsehen ansehen, googlen, Wikipedia, und so weiter und so fort.

Wie untitled auch schon sagte, weißt Du was Vinyls kosten. Mal abgesehen vom Startequipment, das Du brauchst. Das Set als erstes, dann brauchste noch Kopfhörer, und mit der Zeit werden Deine Ansprüche, was die Technik betrifft, wachsen. Und dann wirst Du merken, daß die Kohle hinten und vorne fehlt, mal abgesehen davon, daß Du ja immer aktuell sein willst, was Platten betrifft.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder hier sich jede Woche oder jeden Monat neue Platten kaufen kann. Im Schnitt kommen pro Bestellung 10 Platten a 7 oder 8 €, was das kostet, kannste Dir ausrechnen.

Also erst informieren, dann überlegen, und wenn Du dann immer noch willst, sparen und üben, üben, üben, is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Bis dahin hör Dir doch mal die Sets der anderen hier an, da sind nämlich richtig gute dabei.

greeetz

reggie
16.03.2007, 22:54
Es heist ja immer mann soll so bald wie möglich mit was anfangen , um später gute ergebnisse zu erziehlen! Also je eher desto besser!

Also ich bin der meinung er soll sich sein dj set kaufen! Irgendwann isses vielleicht zu spät!

Gut er kann es sich au mit 18 erst kaufen ... abba vieleicht hat er es dann mit 18 schon voll drauf..

Naja muss er selber entscheiden....

greetz reggie

T-Sound
17.03.2007, 02:14
also junge.......

bei dir noch alles fit in der kiste?!?!

hab mir schon deinen anderen thread durchgelesen.....

als aller erstes empfehle ich dir mal deine SCHULE zu beenden.... an deiner rechtschreibung is noch viel nachhol bedarf......

dj is kein BERUF..... das sollte ein hobby sein.... wenn du glück hast und mit glück mein ich RICHTIG DICK VIEL SUPER VIEL MEEEEGAAAA VIEL GLÜCK wird da vielleicht n bisschen mehr draus....

und wenn dann aus dem bisschen mehr noch mehr wird kannst du da vielleicht von leben, wenn du auf hartz IV niveau leben willst....

was ich dir sagen will..... dj werden und davon leben können ist wie im lotto gewinnen..... passiert recht selten....

du musst sau gut sein.... mehr als gut... du musst beziehungen haben.... du musst unendlich viel glück haben....

nehmen wir den jetzt stand.....du bist NICHTS..... ein kleiner schüler, der in meinen augen kein plan davon hat, was er will..... naiv²³.....

du raffst nochnet einmal wie djing funzt und willst DJ werden..... :rolleyes:

hör auf deine eltern und pass lieber mal in der schule auf...... kauf dir wenn du die kohle hast n paar plattenteller und übe.... übe übe übe.....

wir können dir hier keine tipps geben, wie du dj wirst...... wir versuchen doch alle hier mit unserer mukke was zu erreichen.... hätten wir es schon geschafft, wären wir wohl kaum hier.....

keiner hier von uns (und hier sind echt saugute leute im forum) würden auf die idee kommen, dass hauptberuflich UNBEDINGT machen zu wollen..... vielleicht schafft es mal einer von uns und hat das glück..... aber wir ARBEITEN drauf hin.... wir leben net in nem wunschtraum......

wir machen das alles hier, weil es uns spass macht , uns etwas gibt...... nicht um damit reich zu werden....

mach es also wie wir..... übe schraube bastel.....

noch n tipp.... sag deinen eltern, dass du des als hobby machen willst, dann sind die vielleicht entspannter..... "erkauf" dir deine tts über gute noten in der schule (für ne 1 in mathe 10 euro z.b.)....

aber trenne dich auf jeden fall von deiner jetzigen denkweise.....

du nervst uns nur damit..... vor allem lachen wir drüber.... oder verdrehen "nur" die augen......

is wirklich net bös gemeint... ABER WACH AUF!!!!!!!!

un hör mal wenn du was "gutes" hören willst in sets von "uns" rein....

hier (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=6145) & hier (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=7566)& hier (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=7397)sets von mir..........

viel spass und bitte hör auf unnötige threads zu erstellen, damit macht man sich hier keine freunde......

ja ,da hat der cubu wohl übel recht,keine tolle angelegenheit....verdammt TEUER und das djng macht dazu auch noch süchtig(wenn mans kann)..ein traum ist es für viele und die realität für eine handvoll...Glück spielt eine große rolle aber auch Talent ;)

Etwas von mir :

http://www.**********.com/?d=CS9RYBIU

DJ x-file
17.03.2007, 14:42
Hmmm,
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder hier sich jede Woche oder jeden Monat neue Platten kaufen kann. Im Schnitt kommen pro Bestellung 10 Platten a 7 oder 8 €, was das kostet, kannste Dir ausrechnen.

Also ich bi 1-2 mal im monat im plattenladen, allerdings kaufe ich mir immer 3-5 platten, weil sonst einfach zu teuer wird, wobvei ich mir auch platten aus 2 stielrichtungen kaufe.
Allerdings meine ich, dass man für den anfang nur ein paar, vllt 5-10 plattenbraucht, da man ja nicht mit den platten sets aufnehmen will, oder schon irgentwo auflegen, sondern einfach erstmal beatmatching und co. üben will/sollte/muss.
Noch eine sache, du stellst dir das alles so einfach vor, aber ich sach, dass du, wenn du das erste mal versuchst zwei platten syncron zu kriegen geschockt sein wirst, dass es praktisch unmöglich ist. Aber das hab ich auch erstmal gedacht und ich denke fast alle anderen hier auch. aber mit der zeit wirst du merken, dass es imemr besser klappt, tuts bei mir inzwischen auch :)

dj bluemoon
17.03.2007, 20:53
Noch eine sache, du stellst dir das alles so einfach vor, aber ich sach, dass du, wenn du das erste mal versuchst zwei platten syncron zu kriegen geschockt sein wirst, dass es praktisch unmöglich ist. Aber das hab ich auch erstmal gedacht und ich denke fast alle anderen hier auch. aber mit der zeit wirst du merken, dass es imemr besser klappt, tuts bei mir inzwischen auch :)

Wieso stell ich mir das so einfach vor, ich lege seit 12 Jahren auf, und weiß, was auf einen zukommt, klappt ja immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Insofern..., is das nix neues für mich, jeder hat so angefangen, auch ich.

Wobei mir jetzt allerdings nicht ganz klar ist, ob das für mich gemünzt war, oder fürn Threadersteller, hehe.

In diesem Sinne

greeeeeetz