Vollständige Version anzeigen : Unterschied zwischen MK2 und MK5??
Hy ho leutz,
bin noch recht neu im Dj geschäft und will mir demnächst ´n paar TT´s zulegen. Das Technics die besten sein soll erfuhr ich schon.
Aber worin besteht bei den 1210/1200ern der unterschied zwischen dem MK5 und dem MK2???
Hoffe um Rat und aufklärende Beitrag. Habt schon ma alle DAnk!
Gruß q-zi
DJ Yakusa
28.02.2007, 23:08
1200 = Frabe: Silber
1210 = Frabe: Schwarz
Was das mit dem MK2 und MK5 auf sich hat weiß ich grad auch nicht so genau. Aber ich glaub zwischen dem SL1200 MK5 und dem SL1210 MK2 besteht kein Unterschied als der, den ich dir oben beschrieben habe. Die Dinger haben zwei verschiedene Farben, deswegen ne andere Bezeichung.
Desweiteren hab ich schon mit 1210nern aufgelegt und kann bei meinen jetztigen 1200 keinen Unterschied zu damals feststellen.
Pictures
28.02.2007, 23:17
könnt ja mal vergleichen
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@16@75@82@@@@@SL-1210MK5E@Plattenspieler@&altMod=N&upper=&prop=
oder
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@16@75@82@@@@@SL-1200MK2XG@Plattenspieler@&altMod=N&upper=&prop=
Hmm das mit der Farbe is klar. Leuchtet im Nachhinein auch ein.
Könnte vieleicht der Unterschied sein, dass der MK5 keine Abdeckung und dafür ´n Pitch Reset hat???
dj bluemoon
01.03.2007, 21:08
der MK 2 ist ca. 10 Jahre alt, deer MK deutlich weniger, noch n unterschied, wie du schon gesagt hast, is der pitch reset, den haben se bei den ersten limited gold draufgepackt, ansonsten is der weitgehend immer noch derselbe, von den leistungsdaten, und halt der preis, den mk 2 gibts ab ca. 440 eus, für den mk 5 mußte schon 110 - 200 eus mehr investieren, wobei der mk 2 auch ein geiles teil ist, ob als 1200 oder 1210, da is nur die farbe der unterschied, aber für was gibts deckplates.