Vollständige Version anzeigen : Napster - Frage zu Musicflatrate
Flashback
27.12.2005, 02:12
Wollte mal fragen, ob schon jemand die neue Napsterflat benutzt und ob auch ältere Lieder bzw. verschollene Lieder zu finden sind oder nur die neueren Releases und wie es insgesamt mit dem Umfang rund um House/Techno dort steht.
gotnoname
27.12.2005, 05:55
ehrlich gesagt keine ahnung... aber soweit ich das mitbekommen hab kann man die napster tracks nur eine bestimmte dauer nutzen und mp3 konvertierung in sachen final scratch etc. sind gar nicht möglich...
napster flat titel werden nur gemietet. solange der monatliche beitrag gezahlt wird, darf man den gesaugten sound (auf bis zu 3 pc´s und fuer 5€ mehr "sogar" auf seinem mp3 player) anhoeren. die titel sind in 196kb WMA und benoetigen media player 10, also auch, wenn mobil gewuescht, einen player der dieses bestimmte format unterstuetzt (welches mir jetzt gerade entfallen ist *g*).
kaufen kann man die titel wie "ueblich" fuer 0.99€ pro stueck ...
das angebot werde ich mir im laufe des tages mal antun ... mal schaun ...
omen_kind
30.12.2005, 15:13
napster flat titel werden nur gemietet. solange der monatliche beitrag gezahlt wird, darf man den gesaugten sound (auf bis zu 3 pc´s und fuer 5€ mehr "sogar" auf seinem mp3 player) anhoeren. die titel sind in 196kb WMA und benoetigen media player 10, also auch, wenn mobil gewuescht, einen player der dieses bestimmte format unterstuetzt (welches mir jetzt gerade entfallen ist *g*).
kaufen kann man die titel wie "ueblich" fuer 0.99€ pro stueck ...
das angebot werde ich mir im laufe des tages mal antun ... mal schaun ...
...was auf gut deutsch bedeuten würde, das nach Ablauf des Abo´s die ganze Mucke Datenschrott sein dürfte, oder?!
sein dürfte, oder?!
nein, es ist... :>
waer ja auch schwachsinn ... in einem monat haette ich sonst fuer 19.95 deren kompletten server leergesaugt ... ^^
omen_kind
30.12.2005, 15:38
...klingt logisch...
Fragt sich nur wie man sowas umsetzt. Dann hilft ja auch kein brennen.
Was zur Hölle ist das für ne Datei? Muss ja speziell sein...
Fragen über Fragen.... :rolleyes:
...klingt logisch...
Fragt sich nur wie man sowas umsetzt. Dann hilft ja auch kein brennen.
Was zur Hölle ist das für ne Datei? Muss ja speziell sein...
Fragen über Fragen.... :rolleyes:
das ist eine wma datei mit einem speziellen codec. glaube von ms entwickelt. wie das ding genau heisst muss ich nochmal schaun. die datei prueft, wenn du online gehst, die lizenz auf dem napster server (dein monats abo). ist dieses nicht mehr vorhanden - datei unbrauchbar.
also genau genommen laeuft jede datei aus, die einen monat keine connection zum napserver hatte.
omen_kind
30.12.2005, 15:43
Blöd sind die nit! Derjenige der´s kauft dürfte der Depp sein.
Ist doch nit viel billiger als woanders auch. Musik auf Rate? Ohne mich...
Blöd sind die nit! Derjenige der´s kauft dürfte der Depp sein.
Ist doch nit viel billiger als woanders auch. Musik auf Rate? Ohne mich...
naja kaufen kannste jeden track immer noch fuer 0,99 ... genauso wie ueberall anders auch.
Läuft halt alles unter Digital Rights Management. Sozusagen Vorbote, was uns beim nächsten Windows-Release erwarten dürfte: Verzahnung von Hardware und Betriebssystem.
Aber hey, wen interessiert das schon. Die paar Daten, die nebenbei noch ausgetauscht werden... Bei den WM-Tickets gibt man doch auch gerne seinen gesamten Lebenslauf frei. Oder hat jemand was zu verbergen???
[Achtung, ganz vieeeel Ironie!]
wenn napster ein besseres für mich abgeschnitenes musik angebot hätte, würde ich es mir ja noch überlgen und einfach die tracks analog überspielen :0210:
Hi, auf http://www.werbungkoennenwirverzichten.de gibt es ein Forum rund um Napster. Ich denke da bekommt Ihr Antworten auf jede Frage bezüglich Napster.de, Flatrate und Co
Greetz, Mupfler
Tim Trip
20.03.2006, 12:50
Sehr schlechte Auswahl, ein Format, das auf keinem Player läuft, miese Qualität (es sollte schon wav oder mindestens 320 kbps mp3s sein) und ein Preis, wo ich bei 10 tracks fast das Originalalbum auf CD kaufen kann.
Und man hat nix in der Hand (Hülle mit Cover?)
LOL - Das ist genau so fair, wie eine Dose Aldi-Cola für 7 € zu verkaufen. Eine neue Psytrance CD gibt´s bei Psyshop schon für 12.70 € und die kann ich so oft hören, wie ich mag und das in full quality. Das Gleiche gilt fur musicload: wma files mit 128 kbps? Das ist einfach eine grottenschlechte Klangqualität.
PUNKT!
aalsooo,
sieht so aus als wenn hier schon einige leute die napster flat getestet haben.
ich bin wohl der einzig zufriedene.
ich benutz die napster flat und kann mich eigentlich nicht beklagen.
zahle 15 euro im monat (napster to go) damit ich die sachen auch auf meinen mp3 player spielen kann. dein player muss allerdings drm unterstützen. machen mittlerweile aber die meisten abegesehen vom ipod.
gut, wenn du das abo kündigst verlierst du auch die rechte an den songs, die kannste aber vorher auf cd brennen (dein cd player weiß ja nix von der kündigung), oder mit tunebite ins mp3 format überspielen.
das angebot an musik ist echt in ordnung (hab mir in den letzten 2 monaten ca 4 gig gezogen) (grade im bereich rock / hiphop / ältere sachen), bei elektronischer mugge siehts teilweise nen bischen dürftiger aus, hab mir dort allerdings auch schon 2 leftfield alben, ziemlich viel drum n bass und einige sachen von elektrochemie lk gezogen. (nur mit brandneuen sachen sieht es manchmal ein bischen dürftig aus).
da ich mir sonst mindestens 5 alben im monat verschlinge ist das mit den 15 euro echt nen superangebot für mich.
zur klangqualität kann ich objektiv sagen das ich sie sehr gut finde. 1. mal sind das richtig gute rips, keine codierfehler, jede file hat die selbe lautsärke. nicht zu vergleichen mit kazaa und co.
du bekommst dort wma files mit 192kb - das ist besser als mp3s mit 192 kb.
ich verprechs dir, du wirst keinen unterschied höhren (auch wenn einige das immer meinen):00358: wenn doch dann nur marginale
insgesamt ist es wohl einfach eine frage wieviel musik du hörst, als vielhöhrer kann ich es dir nur empfehlen. solltest du nach einer puren technoflatrate suchen kann ich dir allerdings nur davon abraten.
Hi, ich hab Napster to go für einen Monat getestet und hab es dann gekündigt. Seltsamerweise gibt mein Computer seit dem Ablauf der Mitgliedschaft keinen Ton mehr von sich (auch keine Systemtöne). Ist das sonst auch noch jemandem passiert? Eigentlich denke ich ja nicht, dass das zusammenhängt, aber ist halt am gleichen Tag passiert.
jamiethomas
27.04.2006, 22:18
@morol
Lies dir doch nochmal den Thread durch. Kam doch schon Eingangs, dass wenn du das Abo kündigst du nur noch Datenschrott aufn Rechner hast, wegen der speziellen Codierung(so habs ich zumindest verstanden).