Vollständige Version anzeigen : Schlecht kopierte DVD
vor einiger zeit habe ich bei mir windows neu installieren müssen. Zu diesem zweck habe ich alle meine dateien auf DVD's kopiert. Eine von denen enthält videos, bilder, word-dokumente, die ich bräuchte. Allerdings spinnt die scheiß dvd!! Es dauert zunächst ewig, bis mein pc die dvd erkennt (oder erkennt sie gar nicht), dann dauert es noch länger, bis ich die vorschau eines bildes erstellen kann (bzw. er öffnet die bilder nicht und wenn ich "zurück" möchte, reagiert das programm nicht)..und schon gar nicht, wenn ich den inhalt auf meine festplatte kopieren will.. ich glaub da erscheint ein fensterchen "Feheler bei übertragung der daten" oder so ähnlich.. Ich glaub es liegt an der schlechten billig-DVD- Gibt es denn eine möglichkeit sie zu "korrigieren"? :(
Als was haste die gebrannt? Normal oder Multisession??
Manche laufwerke älterer bauart ham props damitt!
Propier sie ma in nem anderen pc deine dvd!
greetz reggie
Als was haste die gebrannt? Normal oder Multisession??
Manche laufwerke älterer bauart ham props damitt!
Propier sie ma in nem anderen pc deine dvd!
greetz reggie
ja, mach ich gerade, aber genau das gleiche muster..trotzdem danke..
Gab es da nicht ein programm, das irgendwie hilft problematische cd's abzuspielen? oder verwechsele ich da was?
Doctor Paras
09.02.2007, 12:23
das (http://www.isobuster.com/isobuster.php) könnte die helfen. aber es ist nur ne demo. und das programm winiso 5 könnte helfen. aber ich bin mir nicht so sicher ob das hilft, außerdem kannst du in der demo daten bis maximal 3 mb wieder herstellen.
das (http://www.isobuster.com/isobuster.php) könnte die helfen. aber es ist nur ne demo. und das programm winiso 5 könnte helfen. aber ich bin mir nicht so sicher ob das hilft, außerdem kannst du in der demo daten bis maximal 3 mb wieder herstellen.
danke, probiere ich aus!!
Das Problem hatte ich Anfangs auch. Hab einen 4 fach Brenner von NEC, also älteres Modell. Brenne auf langsamster Stufe (bei Nero läßt sich z. B. 2 fach einstellen). Danach benutze ich von Nero CD-DVD Speed unter Werkzeuge und davon die Option "Scandisk". Er führt dann eine einfach Leseprüfung der Dateien durch, die gar nicht mal so lange dauert. Wenn alles im "grünen Bereich" ist, kann ich zu 99% die DVD benutzen, ansonsten wird sie noch mal gebrannt. Die gleichen Kinderkrankheiten gabs damals auch. Ist vielleicht Glaubenssache, aber die Grundregel heißt: bei sensiblen Daten mit kleinster Geschwindigkeit brennen. Bei Cds mache ich das genauso. Max 8 fach, dann fressen z. B. Auto-Cd-Spieler die Cds eher und "haken" nicht.