PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland´s Techno-City gesucht

Flashback
25.12.2005, 13:59
Da ich mich beruflich im nächsten Jahr umorientiere, wollte ich mal wissen, was die derzeitige und auch wohl zukünftige "Techno-City" bzw. Region Deutschland´s sein wird. Ist´s Berlin oder hat Hamburg oder haben die Regionen Hessen, Ruhrgebiet oder Baden-Württemberg mittlerweile mehr zu bieten? Interessant für mich zu wissen wäre, wo ich auch heute noch jederzeit was unternehmen kann und auch gelegentliche grössere Events stattfinden.

gotnoname
25.12.2005, 14:25
kommt ganz drauf an was du suchst, bzw. worauf du feiern willst.
Komm ja aud dem (rand-) ruhrgebiet. das geile is hier einfach, das du in nullkommanix überall bis. das clubangebot is hier echt nicht schlecht. das butan in wuppertal z.b. hat in den letzten jahren line-up technisch so einiges auf die beine gestellt. in sachen house haste hier eben clubs wie das 3001 (d'dorf), das exhibition(bo) oder den gemütlichen zu.house club in do. dann gibt es hier eben die ganzen veranstaltungen der "härteren" gangart z.B. im tor(d'dorf) oder fusion(münster) oder auch butan. das schöne is auch, das es in jeder größeren stadt eine handvoll kleiner, aber feiner clubs gibt, die größtenteils einfach nur gemütlich sind und zum partymachen einladen. wenn du auf großevebts stehst gibts nunmal 1x im jahr die mayday und eben die sensation white.
und falls du mal überhaupt keinen bock auf club hast gibts immer noch unzählige altstädte usw...

San.Nen
26.12.2005, 00:29
Hey Ho!

Also in Hamburg wird das kommende Jahr stark im minimal Bereich geschmückt...Es gibt ein "neues Phonodrome" und noch weitere Highlights, die "unplugged" überhaupt kein Bock bringen.
Hamburg hat die Lovecity!!! Dann kommt es ganz darauf an, was du favorisierst. Hamburg steht zwar für progressiven und psychedelischen sound ist aber genauso liebevoll und detailreich im Techno geworden...

:eek: Bis denn dann in Hamburg :eek:

San.Nen

HouseFrau
27.12.2005, 16:14
Moin Moin...

würde dir auch empfehlen dich im westlichen raum deutschlands zu orientieren.. wenn du das so locker easy mit dem job verbinden kannst ;)

hier oben im hohen norden..sprich schleswig holstein ist nämlich tote hose.. hier muss man die hard techno partys suchen wie die nadel im heuhaufen.. :mad: :(

viel erfolg!

greetz

Pappenheimer
27.12.2005, 18:10
Na was für ne Frage... Frankfurt/Main natürlich. Techno Frontstadt :p

SpeeD
27.12.2005, 18:17
Ist´s Berlin oder hat Hamburg oder haben die Regionen Hessen, Ruhrgebiet oder Baden-Württemberg mittlerweile mehr zu bieten?
In BaWü ist gleich ma gar nichts los mit Techno, vor allem hier unten im Schwarzwald nich...

djgamma
27.12.2005, 22:39
als stadt weiterhin klar berlin und hamburg, aber als gebiet kann man das ruhrgebiet echt nur empfehlen, wie schon erwähnt die nähe der vielen städte, vor allem große nicht so wie in anderen bls, ausserdem ist für jeden was dabei, von ambient, goa, zu trance bis hardstyle und hardcore

JorgKarg
10.01.2006, 07:24
Eine viel bessere Frage ist was man denn veranstalten möchte.
Möchtest Du mal brachiale Techno und Schranz Leutz sehen gehe in den Osten und nicht über Los.Wunderschöne Housemenschen die hochnäsig ihre Rotzspur an der Decke ziehen findest Du in München.

sabbam
10.01.2006, 07:51
findest Du in München.

he? was? *sniff* ... ______|

das war jetzt aber mal sowas von ueberfluessig ...

omen_kind
10.01.2006, 16:57
Harte Zeiten als Technoid in Bayern, oder?

sabbam
10.01.2006, 17:11
Harte Zeiten als Technoid in Bayern, oder?

ist doch bloedsinn. :)

es gibt ueberall clubs in denen man sich sehen lassen kann. ich war am anfang auch abgeschreckt, weil ich diese ganzen boesen geschichten gehoert habe. hier ist alles genauso wie sonstwo auch, nur muss man hier halt ein klein wenig mehr aufpassen.

omen_kind
10.01.2006, 19:16
Die Bayern ham aber in der Regel so ne Einstellung...
Naja, Vorurteile.. Du erwähntest es ja bereits. :0206:

sabbam
10.01.2006, 19:43
Die Bayern ham aber in der Regel so ne Einstellung...
Naja, Vorurteile.. Du erwähntest es ja bereits. :0206:

naja, ich bin ja auch schon gut rumgezogen in good old ger. hier mal nen jahr, da mal zwei... aber seit dem ich nicht mehr wirklich feier, taugts mir hier doch ganz gut - und das schon 4 jahre lang. :)

die berge, seen, schneeeeee und land und ... omann ... *altwerd* ... :>

Technoid
11.01.2006, 21:05
Wo kommste denn her Speed?

Also ich bin auch aus dem Schwarzwald, und hier ist eigentlich ne Menge los!
Zwar auch viele Privat Partys, aber geht schon die Post ab!
Und mit dem Parkhaus in Kenzingen ist auch jede Woche ein Top Act am Start!

Also ich kann mich hier nicht beschweren!

Zum Thema:

Würde auch sagen Frankfurt/Main! Für mich die Techno City Deutschlands!
Vor allem im Bereich der höheren Bpm...

Vanditine
13.01.2006, 17:36
Mmh ... wie wäre es denn mit Berlin? Dort verbringe ich jedenfalls die meiste Zeit bei irgendwelchen Partys. Kommt allerdings wirklich darauf an, was man sucht...

NeOpHyTe
24.01.2006, 08:04
Möchtest Du mal brachiale Techno und Schranz Leutz sehen gehe in den Osten und nicht über Los..

kann ich nur zustimmen... hier gibts meines erachtens immernoch die brachialsten Partys mit dem außergewöhnlichsten Techno-Sound den Deutschland kennt...

sabbam
24.01.2006, 08:12
die brachialsten Partys mit dem außergewöhnlichsten Techno-Sound den Deutschland kennt...

brachial ist richtig (wo bekommt man sonst in deutschland sonntag mittags noch an jedem auto tonnenweise crystal und lsd auf jedem clubparkplatz, obwohl man nur nen kleinen pegel sucht?). aber grossartig aussergewohnlicher sound? finde ich nicht wirklich. aussergewoehnlich einfaeltig vielleicht. aber grosses geistiges gedankengut ist es nicht.

NeOpHyTe
24.01.2006, 08:52
nenn mir mal ne musikszene wo man heut noch großartiges Gedankengut findet???

sabbam
24.01.2006, 08:55
nenn mir mal ne musikszene wo man heut noch großartiges Gedankengut findet???

wieso szene? der "technoherende osten" ist doch auch keine eigene szene, oder doch?

auf jeden fall gibt es noch anspruchsvollen sound, in der "techno-szene".

omen_kind
24.01.2006, 10:01
Naja, ohne jetz jemanden angreifen zu wollen.
Aber die Leutz ausm Osten ham doch die ganze Entwicklung garnit so mitbekommen. Kanns da nit sein, das da Techno einfach ne Musikrichtung is so wie Death Metal? Hauptsache Terror!!! :confused:

Gulaschkanone
24.01.2006, 21:32
Es gibt nur eine vorfärts stadt

1.Platz-Leipzig :0210:
2.Platz-Frankfurt
3.Platz-Berlin

gibt es in Bayern überhaupt ne art anständige musik :0112:

stadtkind
24.01.2006, 21:45
1.Platz-Berlin
:0145: :0256: :0205:

sabbam
24.01.2006, 21:46
:0114: gibt es in Bayern überhaupt ne art anständige musik :0112:

NeOpHyTe
25.01.2006, 08:52
Naja, ohne jetz jemanden angreifen zu wollen.
Aber die Leutz ausm Osten ham doch die ganze Entwicklung garnit so mitbekommen. Kanns da nit sein, das da Techno einfach ne Musikrichtung is so wie Death Metal? Hauptsache Terror!!! :confused:

Na so möcht ich das gar ni hören... Freilich ham wir die "Entwicklung" mitbekommen wobvei sich unsere Szene viel stärker unterteilt!!! Die Prolls die den Kommerz-Techno hören, dann die leute die halt auf party gehen weils den halt Spaß macht und dann die untergrundszene die denk ich ma im Osten deutlich größer is als im Westen (Jedoch nur nei Hardcore, Tekk und so)!!!

greetz

Gulaschkanone
25.01.2006, 13:18
Na so möcht ich das gar ni hören... Freilich ham wir die "Entwicklung" mitbekommen wobvei sich unsere Szene viel stärker unterteilt!!! Die Prolls die den Kommerz-Techno hören, dann die leute die halt auf party gehen weils den halt Spaß macht und dann die untergrundszene die denk ich ma im Osten deutlich größer is als im Westen (Jedoch nur nei Hardcore, Tekk und so)!!!

greetz

genauso sieht es aus die noobs schein nicht zu wissen was in leipzig und in umland so geht

sabbam
25.01.2006, 13:24
genauso sieht es aus die noobs schein nicht zu wissen was in leipzig und in umland so geht

na schoen das du aber scheinbar genau weisst ,was in bayern so los ist ... :rolleyes:

fac
25.01.2006, 14:17
Aber die Leutz ausm Osten ham doch die ganze Entwicklung garnit so mitbekommen.so ein blödsinn! schon vergessen was nach der maueröffnung im ostteil berlins abging?!

omen_kind
25.01.2006, 15:04
so ein blödsinn! schon vergessen was nach der maueröffnung im ostteil berlins abging?!
Ich kanns ja nit beurteilen.. hab aber auch nicht direkt Berlin gemeint....
Naja, mir auch eigentlich egal...

Gulaschkanone
25.01.2006, 21:16
na schoen das du aber scheinbar genau weisst ,was in bayern so los ist ... :rolleyes:

ne du mir 10 geile clubs in bayern /bayern zzzz

und ich nen die 10 gute aus leipzig mit umland

sabbam
25.01.2006, 21:31
ne du mir 10 geile clubs in bayern /bayern zzzz

und ich nen die 10 gute aus leipzig mit umland

das ganze scheitert schon an der definitionsfrage. ausserdem hat das nichts mit deinem zitat zu tun:

Zitat von Gulaschkanone
gibt es in Bayern überhaupt ne art anständige musik

erklaers mal dem noob ...

stadtkind
26.01.2006, 00:40
also ich muss jetzt hier auch mal schnell meinen dampf ablassen punkto ost / west / mein bundesland / meine stadt / szene ....blahblahblah

was die szene anbelangt:
ost - west- norden - süden, ziemlich wurscht wo wer herkommt oder lebt, ich denke schon genung im deutschen lande rumgekommen zu sein, um zu behaupten,es gibt überall eine szene, was techno, underground oder sonstiges angeht, doch zum grössten teil, können sich die wenigsten vorstellen, das es mitunter die kleinsten kaffs sind, wo es mal richtig derbe abgeht, von feierleuten bis hin zu drogen alles zu finden. zwar kaum die clubs, welche ein "stadtkind" *ggg* gewohnt ist,, aber die szene lauert überall!!! auch ausserhalb der city.
aber egal.
zur ost-west diskussion:
ich als westberlinerin, habe über die erste mayday, (in der halle weissensee 1991) hinaus, fast so ziemlich alles mitbekommen, was die entwicklung der elektonischen musik betrifft.
ich muss nun mal sagen, das in der ehemaligen ddr und umland etwas entstanden ist, was sich so manch ein westberliner nie hätte vorstellen können.
schon die allerersten technoclubs, (walfisch, planet, e-werk, bunker, wm66, tresor, um nur einige wenige zu nennen,) fand man im ostteil der stadt. im westteil ---> kaum einer.
ich kann auch nicht verleumnen, das ich überwiegend mit den ossis die steilsten partys genossen habe, unter anderem vielleicht, weil ich das gefühl hatte, es wird irgenwie ausgelassener gefeiert ohne auf verantwortung und zusammenhalt verzichten zu müssen, im westteil hat man das teilweise doch schon vermisst. also denke ich nicht, das die ossis die entwicklung nicht ganz mitbekommen haben, sondern eher,das sie einen großen teil dazu beigetragen haben.

wie gesagt, es gibt überall gutes und bestimmt genausoviel negatives, osten-westen-himmel-hölle......
also bitte versteht mich nicht falsch und nehmt das nicht persönlich, aber ich muss das hier einfach mal loswerden, denn mich persönlich verbindet sehr viel mit dieser zeit, und ich habe von ihr eine menge gelernt und bin darüber heute sehr dankbar....

so what? berlin -bayern dresden- oder takatukaland oder ibiza

friede-freude-eierkuchen :0057: :0210: :0057:

DjTheVinylRaider
26.01.2006, 11:45
Osterholz-scharmbeck = Technocity Nr. 1 ;)

fac
26.01.2006, 11:53
gesucht wird hier die techno-CITY, nich das techno-VILLAGE

DjTheVinylRaider
26.01.2006, 11:55
Wir sind n MINI VILLAGE :0138:

Gulaschkanone
27.01.2006, 11:41
also ich muss jetzt hier auch mal schnell meinen dampf ablassen punkto ost / west / mein bundesland / meine stadt / szene ....blahblahblah

was die szene anbelangt:
ost - west- norden - süden, ziemlich wurscht wo wer herkommt oder lebt, ich denke schon genung im deutschen lande rumgekommen zu sein, um zu behaupten,es gibt überall eine szene, was techno, underground oder sonstiges angeht, doch zum grössten teil, können sich die wenigsten vorstellen, das es mitunter die kleinsten kaffs sind, wo es mal richtig derbe abgeht, von feierleuten bis hin zu drogen alles zu finden. zwar kaum die clubs, welche ein "stadtkind" *ggg* gewohnt ist,, aber die szene lauert überall!!! auch ausserhalb der city.
aber egal.
zur ost-west diskussion:
ich als westberlinerin, habe über die erste mayday, (in der halle weissensee 1991) hinaus, fast so ziemlich alles mitbekommen, was die entwicklung der elektonischen musik betrifft.
ich muss nun mal sagen, das in der ehemaligen ddr und umland etwas entstanden ist, was sich so manch ein westberliner nie hätte vorstellen können.
schon die allerersten technoclubs, (walfisch, planet, e-werk, bunker, wm66, tresor, um nur einige wenige zu nennen,) fand man im ostteil der stadt. im westteil ---> kaum einer.
ich kann auch nicht verleumnen, das ich überwiegend mit den ossis die steilsten partys genossen habe, unter anderem vielleicht, weil ich das gefühl hatte, es wird irgenwie ausgelassener gefeiert ohne auf verantwortung und zusammenhalt verzichten zu müssen, im westteil hat man das teilweise doch schon vermisst. also denke ich nicht, das die ossis die entwicklung nicht ganz mitbekommen haben, sondern eher,das sie einen großen teil dazu beigetragen haben.

wie gesagt, es gibt überall gutes und bestimmt genausoviel negatives, osten-westen-himmel-hölle......
also bitte versteht mich nicht falsch und nehmt das nicht persönlich, aber ich muss das hier einfach mal loswerden, denn mich persönlich verbindet sehr viel mit dieser zeit, und ich habe von ihr eine menge gelernt und bin darüber heute sehr dankbar....

so what? berlin -bayern dresden- oder takatukaland oder ibiza

friede-freude-eierkuchen :0057: :0210: :0057:

WORD :0063:

NeOpHyTe
29.01.2006, 13:58
@ Stadtkind: BRAVO!!! vollkommen auf den Punkt gebracht

:0057: :0063: :0057:

SNP
13.02.2006, 15:44
Wo du recht hast, hast du recht!!!!!!

sonic85
21.03.2006, 14:26
wenn es um gebretter geht. der ruhrpott und hessen natürlich.

stadtkind
21.03.2006, 15:29
joah, is klar^^:0210:

Dj Fleischtheke
21.03.2006, 15:33
wenn es um partys geht EMSLAND natürlich !!!
wer keine ahnung hat wo das is an der Grenze zu Holland und Ostfriesland

creisch
21.03.2006, 15:41
In punkto besser oder schlechter stimme ich Stadtkind 100% zu.
Ich würde aber mal sagen es ist in verschiedenen Städte anders. Das konnte ich gut auf Überregionale-Events wie der Mayday und Loveparade feststellen. Die Diskussion darum was nun besser oder schlechter ist erübricht sich ja wohl. Das ist geschmakssache und jeder darf es für sich entscheiden :0057: :0138:

fac
21.03.2006, 16:22
wer keine ahnung hat wo das is an der Grenze zu Holland und Ostfrieslandgenau. wer da nich schon alles gespielt hat. ALLE großen namen, ausnahmslos.

btw. 250 g gehacktes bitte. halb und halb.

Andreas1979
21.03.2006, 18:59
ich finds ruhrgebiet am besten...da gibts für jeden geschmack was...und alles nah beieinander....:0057:

G-Force
23.03.2006, 16:27
Ich sage Frankfurt oder Berlin!

tahniet
25.06.2009, 09:35

greetz

da kann ick nur sagen guckt euch we call it techno an ...da habt ihr den beweis!!!
das der osten die clubs aufgebaut hat!!!

die haben doch selbst gesagt das ,wo die mauer gefallen is die ossis in westen gekommen sind und richtig abgerockt sind!!!

und ich muss dazu sagen das ich auch lieber im berliner ostteil feiern geh als im westen!!

para.mumpitz
25.06.2009, 17:57
wer keine ahnung hat wo das is an der Grenze zu Holland und Ostfriesland

was fürn Quatsch, komme aus Leer, Ostfriesland. Die einzigen Partys die hier wat taugen, muss man selber machen. Ich weiß das! Geh seit Jahren feiern und fahr dafür meist ins Fusion, Münster. Also bitte. Wir, meine Kollegs und ich, veranstalten deshalb selber wat. [Bazzmacho Events], falls det kennst. Und das Lohnt sich nichmal wirklich weil die ganzen Lahmärsche hier sowieso nur saufen und Fraun aufn Arsch gucken wolln anstatt mal ordentlich zu feiern!!
P.S.: Ich guck Frauen auch gern mal auf den Arsch und Saufen tu ich auch manchmal, aber wenn gefeiert wird dann soll auch gefeiert werden!!! Verdammt nochmal :0138:

Dieses WE wird in Oberhausen der Acidfloor gerockt. Also: Ruhr in Acid!!

alek.tronix
29.06.2009, 12:32
Technocity?
ganz klar.
Ibbenbüren!
was n das für ne Frage????

BERLIN