PDA

Vollständige Version anzeigen : WIe kann ich einen eigenen Remix machen???

NitroNacken
25.12.2005, 13:32
Hallo Leute,
Ich möchte gerne wissen wie man ein eigenes Remix macht und mit welchen programmen ich weiß net ob es hier reinpasst aber ich würde mich freuen wen ihr mir bescheid sagen würdet ok?

Mit Freundlichen Grüßen
NitroNacken :)

NitroNacken
27.12.2005, 03:57
Ich meine Mit dem PC EINEN REMIX MACHEN OHNE MISCHPULT UND SO!!!

LexXx
27.12.2005, 10:56
mh traksor dj studio wär n gudes Proogy hab noch kein anderes getestet aber ich komm gut klar, nur ohne Mixer den de anschließt isses anfangs recht fummelig

stadtkind
27.12.2005, 11:38
vielleicht besorgst du dir fl-studio (fruity loops) oder probierst es mit ableton live, erstmal etwas hin zu bekommen. ich denke ableton wäre da eher angebracht, da alles in deutscher sprache ist, und auch sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut ist.
ohne equipment wird es jedoch in der tat bei allen programmen sehr schwer...

was willste denn fürn rmx machen, hast du schon einen bestimmten im sinn?

omen_kind
27.12.2005, 13:58
....und immer schön an die Urheberrechte denken, ne... ;)

LexXx
27.12.2005, 16:52
argh jetz kapier ich seine Frage hab auch schon ewig rumüberlegt, hab am anfang gedacht er will digital auflegen, lol joa wenns ums producing geht dann fürn Anfänger Fruity Loops is einfach zu lernen und gerade für das anfängliche kreative Soundrumtüfteln suuuupi, Reason und konsorten sind da viel zu kompliziert fürn Anfang. Aso aber wenn de nur so nen bissl rumspieln willst hol dir lieber nen Ejay oder Musicmaker. Hab glaub ich für Fruity knapp 100 kröten bezahlt.

djgamma
27.12.2005, 22:20
remixes mit fruity?

wäre machbar, aber man sollte doch vorher die sequenzen rausschneiden und so geeignet ist das auch nicht.

wenn du rmx einfacher art erstellen willst empfehle ich ein sample programm, einfach und dennoch sehr umfangreich ist der musicmaker von magix, am geilsten ist es aber wenn du die midis hast vom track, die würde ich dann in cubase, mit nem midi keyboard einspielen.

wobei du auch wav samples gfanz gut mit cubase bearbeiten kannst ist halt nur ne preisfrage und ist für den anfang auch nicht gan ohne sonst noch samplitude von magix, ist was einfacher bietet aber auch ganz viel :p