Vollständige Version anzeigen : Habe ne frage zu Shoutcast
He<y leudz kennt sich jemand mit Shuotcast aus??? weil ich wollte mit Virtual dj Auf einen Shoutcast server streameN!! wißt ihrwie ich das mache ??hoffe auf eine gute antwort!!
hm ja schon etwas, was hast du denn für ein Equipment, also ist ein Mischpult vorhanden? oder machst du alles am Pc ..
Mit mischpult isses einfacher ;-)
immomnet hab ich noch kein mixxer! hole ich mir aber nach meine b-day! ein usb mixer!"
ein usb mischer? wäääh ^^
mit sowas kennn ich mich nu garnich wieder aus ..
jedenfalls kannste dann über shoutcast alles senden was am LINE IN deiner Soundkarte ankommt, weis nich ob ein USB MIXER sowas kann ^^
Was sind det überhaupt für dinger? Oder muss ich mich nu als altmodisch outen wenn ich USB mixer nich kenn?
usb mixxer sind dafür gut um mp3 datein zu mixxen ohne eine spezielle soundkarte zu kaufen!!! aber wir weichen vom anfangs thema ab!
du hast recht, jedenfalls weis ich nicht ob das mit usb mixern geht da du shoutcast entweder nur auf das stellen kannst was in Winamp läuft, oder auf das was am line in der Soundkarte anliegt...
Chefetage
29.01.2007, 06:44
erstma musste dir das plugin shoutcast für winamp saugen .. dann brauchste die zugangsdaten wo das set gestreamt werden soll !! dann gibste die zugangsdaten ein .. und wenn dann da connect steht biste am senden .. !! fertig .. aber mit virtual dj oder so geht dat auch .. weiss aber nicht wie das geht ich spiele nur live mit hardware oder halt dj set .. mit hardware :0210:
erstma musste dir das plugin shoutcast für winamp saugen .. dann brauchste die zugangsdaten wo das set gestreamt werden soll !! dann gibste die zugangsdaten ein .. und wenn dann da connect steht biste am senden .. !! fertig .. aber mit virtual dj oder so geht dat auch .. weiss aber nicht wie das geht ich spiele nur live mit mit hardware :0210:
Genau. Is am einfachste, mit BPM gehts auch in verbindung mit einer 5.1 Soundkarte und nem Mischpult, das shoutcastplugin bekommst du unter http://www.shoutcast.com/download/broadcast.phtml#plugdownload