PDA

Vollständige Version anzeigen : Foreninitiative - Abschaffung des Drogen/Sucht Bereich

Technoid
13.01.2007, 04:44
So Leute,

vielleicht können wir hier ja was erreichen. Also wie ich schon mit mehreren Leuten
im Forum besprochen habe, ist dieser Drogen/Sucht Bereich der Tot für den ganzen Bereich der elektronischen Musik! Immer mehr Leute kommen, weil sie Techno direkt mit Drogen in Verbindung bringen!

Und der Themenbereich auf Techno.de lockt immer mehr Leute an,die sich darin auch noch bestätigt fühlen! Mehr als 40% der neuen Themen kommen von Leuten die sich über Drogen erkundigen wollen....

Sollte es hier nicht über Techno gehen??????

Sorry aber durch diesen Themenbereich wird die elektronische Musik in der Gesellschaft immer mehr abgestempelt! Das möcht ich einfach nicht auf mir sitzen lassen und starten deshalb diese Innitiative zur Abschaffung des Drogen/Sucht Bereiches!

Ich hoffe Ihr unterstütz meine Innitiative und beteiligt euch bei der Abstimmung.
Die Umfrage soll halt sowas wie ne Unterschriften Sammlung sein! Glaube zwar nicht das sich die Betreiber von Techno.de darauf einlassen, geschweigedenn bei genug Abstimmungen den Themenbereich entfernen!

Trotzdem ist es ein Versuch, mal etwas dagegen zu unternehmen!
Drogen ist NICHT gleich Techno!

Und das sollte endlich mal gesagt werden!

Danke für Eure Mithilfe!

Greetz
Der Technoid

wuzzelbudd
13.01.2007, 10:37
vielleicht reichts ja schon, wenn es neulingen nicht erlaubt wird, gleich neue themen zu erstellen, schon gar nicht im sucht-bereich. keine ahnung: vielleicht ab 50 beiträgen?

Cubu
13.01.2007, 10:41
hört sich au net schlecht an wuzzle....

ganz abschaffen is wohl wirklich net drin......

aber die idee: Einmalposter dürfen keine threads starten :0063:

ansonsten WORD Technoid.....

das is ein TECHNO FORUM kein DROGENDRUFFIICHZIEHMIRALLESREIN-FORUM :0138:

raveolution67
13.01.2007, 12:02
Das Problem ist wohl nicht der Drogenbereich an sich, sondern eher die Tatsache, dass die Domainnamen drogenforum .de und drogensucht . de direkt in dieses Forum führen. Dies wurde von den Betreibern absichtlich so eingerichtet, um den Traffic auf dieser Seite zu erhöhen.
Diese ganzen Einmalposts finde ich eh etwas seltsam, da sich die betreffenden Leute meist wirklich nur einmal äussern, um irgendeine Diskussion in Gang zu bringen, siehe z. B. die Threads "Bitte einer Mutter" und "Lasst euch helfen".
Wenn es den beiden wirklich ernst wäre, hätten sie sich ja in die Diskussion mit eingeschaltet und es wäre nicht beim Einmalpost geblieben.
Daher glaub ich eher, dass sich die Betreiber jedesmal vor Lachen kringeln, wenn sie mal wieder feststellen, wie doof die Leute aus der Technoscene sind, und wie gut man sie verarschen kann.
Trotzdem wünsche ich euch mit eurer Initiative natürlich viel Erfolg - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Leute wirkliches Interesse daran haben, etwas für den guten Ruf der Technokultur zu tun, das sind einfach Heuschrecken, die nur abkassieren wollen, sonst hätten sie das schon längst geändert :o

piff-paff-poff>>>höf
13.01.2007, 12:11
Das Problem ist wohl nicht der Drogenbereich an sich, sondern eher die Tatsache, dass die Domainnamen drogenforum .de und drogensucht . de direkt in dieses Forum führen. Dies wurde von den Betreibern absichtlich so eingerichtet, um den Traffic auf dieser Seite zu erhöhen.

genau.zumindest das sollte geändert werden,aber da die "lieben und fleißigen" ADMINISTRATOREN ja hier NIE zugegen sind,bzw mal was machen,oder auf zig PN einfach NICHT antworten,wird hier sowieso nichts passieren.

Cubu
13.01.2007, 12:13
dann sollten wir einfach mal versuchen, einmalposts über drogen zu ignorieren.....

einfach nix dazu schreiben und fertig......

Technoid
13.01.2007, 13:35
dann sollten wir einfach mal versuchen, einmalposts über drogen zu ignorieren.....

das wäre doch schon mal ein Guter Ansatz!

dj bluemoon
13.01.2007, 13:35
bin auf jeden fall dabei

reggie
13.01.2007, 14:29

:0063: :0063:

:0206:

flashfrog
13.01.2007, 14:32

Richtig, sehe ich genauso! Und aus diesem Grund kommen halt jede Menge Leute hierher, die in einem Techno-Forum eigentlich nix verloren haben.

Ich schlage vor,
1. die Drogen-Domains aufzugeben und
2. den Bereich in "Partydrogen" umzubenennen. Dann ist klar, was gemeint ist, man kann immer noch Fragen zum Thema diskutieren (was ich auch wichtig finde, gerade für Kids, die auf Partys unerfahren mit der Thematik konfrontiert werden).
Und die ganzen Heroinjunkies und ihre Muttis, für die wir nun wirklich nicht die richtigen Ansprechpartner sind, bleiben dem Forum fern.

LarS van Core
13.01.2007, 15:36
Der Vorschlg ist zwar super, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber des Forums das in irgendeiner Weise interessiert. Die beschäftigen sich nämlich lieber mit "sinnvolleren" Dingen.

raveolution67
13.01.2007, 15:40
Das sehe ich auch so - eher gibt Edmund Stoiber sein Amt auf, als daß sich hier was ändert!

Geheimrat
13.01.2007, 16:35
Ja, der Betreiber wird es wohl wirklich nicht verändern.. weil er einfach nicht so weit denkt, dass ohne diese Verlinkung auf die Dauer mehr Traffic hier aufkommt als MIT. Naja, aber man kennt das ja.. langfristige Planung ist für viele ein Fremdwort. Durch das Gerücht "Drogen = Techno" beschäftigen sich viele gar nicht erst mit dem Thema Techno..
Wie hier schon geschrieben wurde, sind die "Fehlgeleiteten" meistens Einmal-Poster und / oder Leute, die mit Techno ansich nicht viel zu tun haben. Die kommen also nicht oft. Komische Theorie, dass man durch div. Verlinkungen dann MEHR Traffic-Aufkommen erzielt als ohne diese.. wenn man die Szene damit runterzieht melden sich auf die Dauer deutlich weniger Leute hier an als sonst... aber egal, Hauptsache man ERHÖHT den Traffic.. ob der woanders runtergeht spielt ja keine Rolle.. :rolleyes:

cara
13.01.2007, 16:52
Ja, der Betreiber wird es wohl wirklich nicht verändern.. weil er einfach nicht so weit denkt...............

Ich glaub das denken klappt schon, nur ist das dem Betreiber einfach Sch...egal.:mad:

Mich nervt das auch, das es immer heißt Techno=Drogen. Ich kann auch Nächte durchfeiern ohne Drogen, aber das will immer keiner hören.

Geheimrat
13.01.2007, 17:14
Ich glaub das denken klappt schon, nur ist das dem Betreiber einfach Sch...egal.:mad:

Mich nervt das auch, das es immer heißt Techno=Drogen. Ich kann auch Nächte durchfeiern ohne Drogen, aber das will immer keiner hören.

Ja, das ist ja das Problem. Dass die soweit denken KÖNNEN, es aber wohl nicht wollen.. weils ja noch so geht.. bin mal gespannt wie lange noch, wenn ich mir das Thema hier so ansehe.

Achso, ich bin übrigens auch dafür, die Erlaubnis einen Thread zu eröffnen an der Anzahl der Beiträge festzumachen. 40 oder 50 wär da schon ne gute Zahl. Wenn man bedenkt, wo man überall posten kann..

raveolution67
13.01.2007, 18:24
Die haben noch ganz andere Probleme - guggst du hier:
http://developia.de/forum/frage103157.html

Technoid
13.01.2007, 18:34
Sollte hier auch keine Revolution statt finden, lediglich sollte man hier mal zeigen
das es User gibt, sogar ne ganze Anzahl von Usern, denen dieses Thema Techno=Drogen tierisch auf den Strich geht!

Vielleicht denken die Betreiber ja mal darüber nach, was eher unrealistisch ist!
Kein Wunder warum Techno.de damals so teuer verkauft worden ist!

Geheimrat
13.01.2007, 18:54
Aha, also offensichtlich ohnehin ein korrupter Laden.. jetzt wundert mich gar nichts mehr..

raveolution67
13.01.2007, 19:43
Nebenbei betreiben sie auch noch dieses Forum, das erklärt wenigstens, warum sie so viel Geld brauchen:
http://www.neureich.de

Das scheint aber nicht so sonderlich gut besucht zu sein, vielleicht sollte man den Bereich Drogen/Sucht ja dort integrieren, dann läuft der Laden bestimmt wie geschmiert :0206:

Cubu
13.01.2007, 19:54
http://www.neureich.de

LOL?!?!

also wenn ihr mal richtig lachen wollt, dann geht da rein..... hab mir mal den thread "wie und wo wohnt ihr" durchgelesen....

also das is ja wohl der hammer..... soviel grütze auf einen haufen..... da fallen mir echt die pillen ausm mund......

HAAAMMERRRRRR......... da MUSS ich mich anmelden und leutz verarschen..... ach gott wie geil....... :0210:

raveolution67
13.01.2007, 20:10
Na allzuviel scheint der Laden ja nicht abzuwerfen:
Zitat aus neureich.de:

Hallo werte unregistrierte Mitleser,

melden Sie sich doch bitte an sonst wird
dieses Forum an Beitragsarmut sterben !!
Melden Sie sich an um so honorige Herren
wie Ansgar usw. wieder zu neuen Taten
zu aktivieren !!
Das Forum lebt von seinen Beiträgen !!

flashfrog
14.01.2007, 11:56
Seien wir doch mal so nett!
Melden wir uns alle bei neureich.de an und posten gaaanz viele Beiträge zum Thema Drogen, Junkies, Heroin, Entzugshorror und so weiter.
Der Einfachheit halber könnten wir manche Beiträge von Techno.de, wo sie eh nix zu suchen haben, ja direkt kopieren. ;)

Dj Onedaxe
14.01.2007, 11:59
So fern das was geschrieben wird sinnig ist bin ich dagegen...
So fern das was geschrieben neue "HighLight" rezepte sind bin ich dafür....

the melody....

Cubu
14.01.2007, 12:47
Seien wir doch mal so nett!
Melden wir uns alle bei neureich.de an und posten gaaanz viele Beiträge zum Thema Drogen, Junkies, Heroin, Entzugshorror und so weiter.
Der Einfachheit halber könnten wir manche Beiträge von Techno.de, wo sie eh nix zu suchen haben, ja direkt kopieren. ;)

also ich kann mich da net anmelden...... nur wenn n paar von euch mit machen.....

aber die haben bestimmt soviel kohle alle dort, die werden uns finden wollen und goldene mit diamanten verzierte detektive auf uns hetzen und uns dann in ihren burggraben werfen oder uns mit ihrem ferrari überfahren......

deswegen.... allein trau ich mich net :0210:

flashfrog
14.01.2007, 12:56
@ Cubüchen:
1. Mir fallen da vilee schöne Aliasnamen ein (Goldesel, Gewinnmaximierer, heuschrecke)
2. müssen wir natürlich passend zu den Forenthemen schreiben, z.B. Autos, Jets und Yachten: Soll ich wegen dem Koks auf das neueste Sondermodell verzichten, oder lieber den Konsum reduzieren?
Oder:Gesundheit und Körper: Habe gehört, dass H herrlich entspannend sein soll nach einer 80-Stunden-Woche. Stimmt das?
Oder: Mode und Beauty: Modelfigur durch Speed?
Oder: Job und Karriere: Ich bin süchtig nach Geld. Wie komme ich davon los?
Hach, es gibt so viele schöne Möglichkeiten... :)

Cubu
14.01.2007, 13:14
@ Cubüchen:
1. Mir fallen da vilee schöne Aliasnamen ein (Goldesel, Gewinnmaximierer, heuschrecke)
2. müssen wir natürlich passend zu den Forenthemen schreiben, z.B. Autos, Jets und Yachten: Soll ich wegen dem Koks auf das neueste Sondermodell verzichten, oder lieber den Konsum reduzieren?
Oder:Gesundheit und Körper: Habe gehört, dass H herrlich entspannend sein soll nach einer 80-Stunden-Woche. Stimmt das?
Oder: Mode und Beauty: Modelfigur durch Speed?
Oder: Job und Karriere: Ich bin süchtig nach Geld. Wie komme ich davon los?
Hach, es gibt so viele schöne Möglichkeiten... :)

du hast ja schon n richtigen schlachtplan..... gefällt mir gefällt mir :0210:

also goldesel find ich n bissl plump.... heuschrecke find ich :0063:

hmmm..... anmelden?! :0210:

*uiuivollvergessen*

Habe die Ehre!!!!!

reggie
14.01.2007, 15:10
lol hab mich grad bisserl ins neureich forum eingelesen! die ham ja teilweise voll einen an der waffel!

Ravetheworld1983
14.01.2007, 15:48
lol hab mich grad bisserl ins neureich forum eingelesen! die ham ja teilweise voll einen an der waffel!

OH GOTT wie WORD!!!!!!!

Ravetheworld1983
14.01.2007, 15:54
Da fällt mir ja gerade was auf, entweder es sind keine Mods da oder der Link zu dem anderen Forum wird erst recht hier drin gelassen weils ja zum gleichen Unternehmen gehört. Weil ja Werbung von anderen Foren verboten ist dachte ich.

Ma-Cell
14.01.2007, 16:11
Da fällt mir ja gerade was auf, entweder es sind keine Mods da oder der Link zu dem anderen Forum wird erst recht hier drin gelassen weils ja zum gleichen Unternehmen gehört. Weil ja Werbung von anderen Foren verboten ist dachte ich.

Dies betrifft hauptsächlich Foren über elektronische Musik, Nightlife, Szene usw.

Geheimrat
14.01.2007, 17:46

Ja, da bekommt man tlw. regelrecht Lust die dummzushiggn. Dachte zuerst, die wollen sich alle gegenseitig verarschen, in dem Tonfall..

Also, ich bin auf jeden Fall bei so ner Aktion dabei.^^;)

LarS van Core
14.01.2007, 18:48
ein guter Plan, wir ziehen alle um. Dann können sich hier endlich die Einmalposter gegenseitig ihr Leid klagen und sich wundern, wo denn die ganzen durchgeknallten Raver abgeblieben sind. Sie werden schnell zu dem Schluss kommen, dass es ja irgendwann soweit kommen musste und wir alle an unserer Drogensucht zugrunde gegangen sind. Inzwischen überreden wir ein paar neureiche Frauen dazu, uns haufenweise Pil..............

Technoid
14.01.2007, 19:17
ein guter Plan, wir ziehen alle um. Dann können sich hier endlich die Einmalposter gegenseitig ihr Leid klagen und sich wundern, wo denn die ganzen durchgeknallten Raver abgeblieben sind. Sie werden schnell zu dem Schluss kommen, dass es ja irgendwann soweit kommen musste und wir alle an unserer Drogensucht zugrunde gegangen sind. Inzwischen überreden wir ein paar neureiche Frauen dazu, uns haufenweise Pil..............

das war bisher der beste Vorschlag! -:0063: :0057:

Ratlos
19.01.2007, 01:03
das war bisher der beste Vorschlag! -:0063: :0057:

Und ich dachte, Du wolltest ernsthaft was erreichen hiermit *selbstvordenkopfhau* :eek: :rolleyes:

Cubu
19.01.2007, 08:33
ratloooooos.... hör doch bitte mal auf mit dem moralaposteln :0210:

steht dir net gut...... :p

Ratlos
19.01.2007, 09:35
Ich moralaposteln??? Nicht im Geringsten! Ich sage nur meine Meinung.

Und ich seh das nur genauso:
Die Einmalposterpfeiffen die irgendeinen Stuss hier rein posten, und absolut hirnlose Threads eröffnen sind nicht alleine Schuld an der Niveaulosigkeit des Drogen Bereichs....Viele von euch antworten doch auf so eine Scheisse, und das ist meiner Ansicht nach viel schlimmer....
....bißchen Joke ist okay, wurde in diesem Thread aber schon wieder maßlos übertrieben; das zeigt doch das wahre Interesse an einer Verbesserung!!!....

Genau das meinte ich damit!!! Ihr wolltet etwas ändern, dachte ich! Nachdem anfänglich auch ein paar Vorschläge gemacht wurden, wurde sich dann aber über das Forum beklagt, die Admins /Betreiber des Forums durch den Dreck gezogen und zur Krönung noch diskutiert, wie man die User in einem anderen Forum vera**** kann. Und damit begebt ihr Euch leider auf dasselbe Niveau wie die Einmalposter, die im Drogenbereich nämlich genau dasselbe machen...

Belot
19.01.2007, 17:19
Ich moralaposteln??? Nicht im Geringsten! Ich sage nur meine Meinung.

Und ich seh das nur genauso:

Genau das meinte ich damit!!! Ihr wolltet etwas ändern, dachte ich! Nachdem anfänglich auch ein paar Vorschläge gemacht wurden, wurde sich dann aber über das Forum beklagt, die Admins /Betreiber des Forums durch den Dreck gezogen und zur Krönung noch diskutiert, wie man die User in einem anderen Forum vera**** kann. Und damit begebt ihr Euch leider auf dasselbe Niveau wie die Einmalposter, die im Drogenbereich nämlich genau dasselbe machen...

Word. Ihr würdet wirklich das gleiche machen aber absichtlich, denn die Einmalposter merken es vielleicht erst nachdem sie ihren Beitrag geleistet haben und sind dann so verschreckt, dass sie sich nichtmehr trauen zu antworten. Und es ist für diese Leute nunmal nicht erkennbar, wo sie gelandet sind, weil dieses Forum neu für sie ist.

dj bluemoon
20.01.2007, 15:13
. Und es ist für diese Leute nunmal nicht erkennbar, wo sie gelandet sind, weil dieses Forum neu für sie ist.

Da fang ich dann aber an, an etwas zu zweifeln, nämlich an der Intelligenz, meldet man sich irgendwo an, ohne vorher zu schauen, wo man gelandet ist? Is nur ne Frage meinerseits. Aber vielleicht denke ich da auch falsch.

greeeetz

Belot
20.01.2007, 16:41
Ehrlich gesagt, mir ging es so. Ich war vorher noch nie in einem Forum. Bin über den bekannten traffic hier gelandet und sollte mich anmelden, damit ich in den Drogenthread reinschauen darf. Alles war völlig neu und ich war froh, dass ich die Bedinung erstmal einigermaßen hinkriege. So, in "Bitte einer Mutter" gelandet und erstmal einen Schock bekommen, weil die Leute diese Bitte ignorierten und lieber über Nebensächlichkeiten diskutierten. Es war mir auch nicht klar, dass das Forum hier soviele Stammkunden hat. Ich dachte es gäbe nur Gäste. Naja, ein Flugkapitän ist in allen Flughäfen zuhause und wir Touristen finden auch nicht gleich das zuständige Gate.

Belot
20.01.2007, 16:55
Nicht sooooooo aggressiv. Traue mich ja kaum zu antworten. Sieh mal, versuche dich in die Lage einer Mutter (es könnte auch deine, meine sein) zu versetzen, da ist viel Verzweifelung dabei und sie versucht vielleicht nur etwas zu verarbeiten, indem sie glaubt, andere vor gleichem Unglück zu warnen. Ob das hier berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt aber wenn eine trauernde Mutter (die sich mit Dope warscheinlich nicht auskennt) sieht, wie hier die Drogen verharmlost werden, wollte sie uns nur warnen und nichts böses tun. Ja und kann sie doch.

valVino
20.01.2007, 16:58
Nicht sooooooo aggressiv. Traue mich ja kaum zu antworten. Sieh mal, versuche dich in die Lage einer Mutter (es könnte auch deine, meine sein) zu versetzen, da ist viel Verzweifelung dabei und sie versucht vielleicht nur etwas zu verarbeiten, indem sie glaubt, andere vor gleichem Unglück zu warnen. Ob das hier berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt aber wenn eine trauernde Mutter (die sich mit Dope warscheinlich nicht auskennt) sieht, wie hier die Drogen verharmlost werden, wollte sie uns nur warnen und nichts böses tun. Ja und kann sie doch.

respekt :0063:

Belot
20.01.2007, 17:31
Omen kind, alter Revoluter, verrätst du mir welchen Geschlechts zu bist?

Belot
20.01.2007, 17:37
Komm stell dich nicht so an, vermute männlich?

/=Kind des Techno=\
20.01.2007, 20:00
1) Na erstmal find ich die Initiative gut. Mal einer, der's Maul aufmacht. :0063:
2) Eigentlich doch recht sinnlos, da sich eh nüscht ändern wird. :rolleyes:
3) Andererseits haben wir damit eine Plattform wo wir angebliche Junkies der Welt verständlich machen können, dass wir eben KEINE Junkies sind. Die Abschaffung dieses Themenbereiches würde bedeuten, dass wir uns verstecken und das Thema lieber totschweigen wollen. Besser ist's wir lassen's und klären weiter jeden Frischling auf, der denkt, alle Technoiden seien Junkies. :)

Doctor Paras
20.01.2007, 21:16
den vorschlag gab es zwar schon, aber ich bin auch dafür, einen zugang zum drogensub erst mit einer gewissen anzahl posts zu gewähren. in anderen foren ist das auch gang und gebe. macht das.

Belot
21.01.2007, 08:33
Sei doch nicht gleich wieder auf 180.... . Den Thread abzuschaffen? Wo gibt es z.B. bessere Rezepte als dort? Das die Betreiber von den Usern leben, ist auch kein Geheimnis. Ziel eines jeden Geschäftsmannes ist es nunmal erfolgreich zu sein und den Erfolg an der Ernte messen. So ist unser System. Von daher wäre zu überlegen, ob man den Thread zwar behält, aber vielleicht spaltet. Somit würden diese Neulinge in eine feste für sie vorgesehene Nische eingeparkt und könnten dort ihre Beiträge leisten. Der andere Thread der pro Drogisten, ist dann erstmal nicht zugänglich für die Neulinge. Dann hätten die Pro Leute ihre Ruhe und könnten den Contraleuten aus dem Weg gehen, zunmindest vorerst.

(Aber vielleicht wird der ContraThread dann erst richtig interessant, weil uns das Verbotene ja geradezu anzieht). :0210:
Hilfe, ich kann nicht anders, ich muß jeden Tag in den ContraThread, kann mir jemand helfen?

/=Kind des Techno=\
21.01.2007, 14:27
Hilfe, ich kann nicht anders, ich muß jeden Tag in den ContraThread, kann mir jemand helfen?

Junkie... :p *Spaß*

den vorschlag gab es zwar schon, aber ich bin auch dafür, einen zugang zum drogensub erst mit einer gewissen anzahl posts zu gewähren. in anderen foren ist das auch gang und gebe. macht das.

Das wär doch mal ideal. Da haben wir vorerst Ruhe vor solchen Frischlingen. Denn zugegeben, es nervt mich an manchen Tagen tierisch an...von wegen "werft euer Leben nicht weg" und "ihr seid noch so jung". Hallo? ICH entscheide, wann ich aufhöre zu leben und wer sagt, dass Drogen einem automatisch alles versauen??? :confused: :rolleyes: Na ja, aber die Diskussion gehört hier nicht her.
Trotzdem wär es falsch, das Thema total totzuschweigen...

valVino
21.01.2007, 14:34
1) Na erstmal find ich die Initiative gut. Mal einer, der's Maul aufmacht. :0063:
2) Eigentlich doch recht sinnlos, da sich eh nüscht ändern wird. :rolleyes:
3) Andererseits haben wir damit eine Plattform wo wir angebliche Junkies der Welt verständlich machen können, dass wir eben KEINE Junkies sind. Die Abschaffung dieses Themenbereiches würde bedeuten, dass wir uns verstecken und das Thema lieber totschweigen wollen. Besser ist's wir lassen's und klären weiter jeden Frischling auf, der denkt, alle Technoiden seien Junkies. :)

jep so ist es :0210: :0057: