PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin Technocity

DJ x-file
08.01.2007, 17:23
Hi,

ich bin letztens mal auf diese "Techno-dokumentation" gestoßen
hier der Link -----> http://video.google.de/videoplay?docid=3170986893509107487&q=Techno

twinoddity
08.01.2007, 18:10
Ach ja die gute alte Zeit!

*träum*

stadtkind
08.01.2007, 21:32
vielen vielen dank für den link......
kann mich nur anschliessen....:0033: :0033: :0033:
es war einfach nur geil früher

Technoid
08.01.2007, 22:21
Sehr geile Doku!

Thx for Link

DJ x-file
09.01.2007, 14:05
Ach ja die gute alte Zeit!

*träum*

also ich kann da nicht mitreden, weil ich da noch in die windeln gekackt hab^^:(

twinoddity
09.01.2007, 15:04
also ich kann da nicht mitreden, weil ich da noch in die windeln gekackt hab^^:(

Da hast Du echt was verpasst. Damals war der künstlerische aspekt viel ausgearbeiteter. Und was haben wir jetzt? Scooter und Groove Coverage und wie sie nicht alle heissen. Aber so langsam verschwinden wir ja wieder im Untergrund. Schön zurück in die dreckigen alten zerfallenen Häuser Berlins. Nur leider gibts davon nicht mehr soviel. Die Clubvielfalt ist einfach verloren gegangen. Der Tresor war das letzte überbleibsel und der ist ja auch weg. Aber jammern hilft da auch nichts. Es ist halt einfach so das sobald jemand Geld riecht alles ausgebeutet wird was nicht bei 3 auf dem baum ist und das haben wir nun davon. [siehe ndd oder son quatsch) Also was sagt uns das? Wieder in die Plattenläden und die gross machen die es verdienen. lieber geile Promos auflegen als massenkompatible mukke. Einfach wieder gegen das stellen was Kunst kaputt macht!!!!

Techno is still alive :0057:

DJ x-file
09.01.2007, 17:47
Da hast Du echt was verpasst. Damals war der künstlerische aspekt viel ausgearbeiteter. Und was haben wir jetzt? Scooter und Groove Coverage und wie sie nicht alle heissen.
...
lieber geile Promos auflegen als massenkompatible mukke. Einfach wieder gegen das stellen was Kunst kaputt macht!!!!

Also angefangen mit Techno hören hab ich mit Scooter und Co.
Inzwischen (eigentlich seit ich angefangen habe mir vinyls zu kaufen) find ich Scooter und den restlichen Kommerz (mit ausnahme mancher Tracks von Pulsedriver und Aquagen) ziemlich scheiße.

Allerdings sollte man das mit der entwicklung mal positiv sehen, trotz Scooter, usw. Hätte sich das nicht weiterentwickelt, hätten wir jetz nicht solche styles, wie z.B. Hardstyle oder Trance und das wäre doch echt schade.

Die mukke in der Doku kann man, wie ich finde, auch ganz gut hören, ist das der "ursprüngeliche" techno?
würde mich mal interessieren.

twinoddity
09.01.2007, 17:50
Das ist mehr der ursprüngliche RAVE denn so fing in meinen Augen das ganze erst an. Vorher gabs ja schon Acid und Techno nur der Rave machte die Szene erst so Gross und dann kam der Kommerz

Technoid
09.01.2007, 18:40
Da hast Du echt was verpasst. Damals war der künstlerische aspekt viel ausgearbeiteter. Und was haben wir jetzt? Scooter und Groove Coverage und wie sie nicht alle heissen. Aber so langsam verschwinden wir ja wieder im Untergrund. Schön zurück in die dreckigen alten zerfallenen Häuser Berlins. Nur leider gibts davon nicht mehr soviel. Die Clubvielfalt ist einfach verloren gegangen. Der Tresor war das letzte überbleibsel und der ist ja auch weg. Aber jammern hilft da auch nichts. Es ist halt einfach so das sobald jemand Geld riecht alles ausgebeutet wird was nicht bei 3 auf dem baum ist und das haben wir nun davon. [siehe ndd oder son quatsch) Also was sagt uns das? Wieder in die Plattenläden und die gross machen die es verdienen. lieber geile Promos auflegen als massenkompatible mukke. Einfach wieder gegen das stellen was Kunst kaputt macht!!!!

Techno is still alive :0057:

WORD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stadtkind
09.01.2007, 20:15
...trotz allem ist es aber auch gut, das sich die musik und die *djs* sowie producer weiterentwickelt haben, wenn man mal überlegt in wieviel tausend genres sich die elektronische musik gesplittet hat in den jahren, finde ich es eine enorme leistung....im positiven sinne......:0057:
die *raver* an sich, haben ebenso viel dazu beigetragen, ihre eigene *scene* dahin zu bewegen, wo sie heute letztendlich steht......

aber wie gesagt, es ist eine bleibende schöne erinnerung und wird es auch immer bleiben...:0206: